Zum Inhalt springen

Partner

Claudibautz hat viel zu viel


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudi,

 

du nähst echt tolle Sachen! Auf meiner Liste stehen für Weihnachten auch noch ein paar Kissen, ich mach mich wohl auch mal ran.

 

Darf ich die Idee mit der aufknöpfbaren Stickerei klauen?? Die finde ich echt klasse, da kann man nach weihnachten die weihnachtliche sticki gegen was anderes austauschen :D

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    34

  • Pferdle

    6

  • *mascha*

    2

  • crath_98

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Jule,

klar kannst du das machen, allerdings habe ich das nicht aufgeknöpft also nicht so wirklich es sind quadrate die ich aus dem Kaffeestoff zugeschnitten habe und die ich danach verstürzt hatte und dann direkt mit Knöpfen aufgenäht aber wahrscheinlich wäre es besser wenn man es so richtig zum knöpfen macht, denn dann hat man es nachdem Waschen einfacher zum Bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also wie versprochen neues Augenfutter

 

Als erstes mal die Hose aus der Burda 10/2006 aus dieser Burda nähe ich irgendwie total viel in letzter Zeit

hosenschnitt.jpg

Das ist grüner elastischer Stoff ich denke mal das es Garbadine ist. In Lila habe ich auch schon fast eine Hose fertig da muss aber noch der Bund dran

Also das Shirt ist auch selbst gemacht

claudihose1.jpg

Und etwas näher vielleicht kann man dann diese runden und eckigen Nähte besser erkennen

claudihose2.jpg

 

Als nächstes Rock aus der Burda 01/2007

rockschnitt.jpg

Es war ein bisschen schwierig weil ich nicht vernünftig die Anleitung gelesen habe selber schuld

es ist ein lila Cordstoff

lilarock.jpg

Ein total schönes Lila aber kommt leider nicht so gut auf dem Bild rüber

lilarock2.jpg

Der Rollkragenpulli ist mit der Feinstrickmaschine gestrickt und der nächste wird ein bisschen anders weil ich den Armausschnitt ein kleines Bisschen zu eng gemacht habe, aber den Schnitt habe ich schon abgeändert ach ja den Schnitt habe ich mit dem Garment Designer erstellt

 

Und hier kommt noch ein handgestrickter Pulli für meinen Schatz, aber das dauert noch ein bisschen bis der fertig ist, denn den stricke ich immer nur abends vorm Fernseher

Ist ein Raglanpulli

Das wird nach einer Anleitung aus der Inspiration Nr. 80 (das ist ein Anleitungsheft von Schachmayer) gestrickt

Das ist das Rückenteil sieht ein bisschen klein aus, da es noch nicht gespannt ist und deswegen sich an den Seiten rollt

michaelpulli2.jpg

Und das VT auf der Nadel da sieht man ein bisschen besser das es breit genug wird (Ich habe es auch schon an Michael angehalten

michaelpulli1.jpg

Und damit man das Gestrick ein bisschen besser sehen kann, noch von nah es ist Punto von Schachmayer

gestrick.jpg

 

 

Ähm das ich die Seiten von Burda abgelichtet habe ist hoffentlich erlaubt, wenn nicht dann gebt mir einfach einen kurzen Hinweis dann nehme ich die wieder raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

sehr schöne Sachen hast Du gemacht! Die Burda 10/2006 ist wirklich Klasse.

 

Supi! Mir gefällt die Jacke zu den Hosen besonders. In der Bücherei gibt es diese Burda leider nicht mehr. :(

 

Freue mich schon auf neues Augenfutter.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

sehr schöne Sachen hast Du gemacht! Die Burda 10/2006 ist wirklich Klasse.

 

Supi! Mir gefällt die Jacke zu den Hosen besonders. In der Bücherei gibt es diese Burda leider nicht mehr. :(

 

Freue mich schon auf neues Augenfutter.

 

LG

Claudi

 

Ja und die Jacke möchte ich auch noch machen, die schreiben man soll Wollstoffe nehmen, ich versuche es mal mit Fleece den ich auch füttern werde

 

aber erst die lila Hose und einen Strickpulli fertig machen

Immer eins nach dem anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich noch mal den Rolli neu abgelichtet damit man das ganze mal etwas besser erkennen kann

rolli2.jpg

rolli.jpg

und den Kragen von nah

rollikragen.jpg

 

und dann habe ich den Schnitt mit dem GD noch etwas abgewandelt und einen Unterziehrolli genäht aus lange abgelagertem Stoff

rolli3.jpg

 

Dann habe ich noch aus einem Tilda-Buch einen Behang genäht, da sind jetzt meine Strumpfhosen drin weil ich keinen Platz mehr in der Schublade hatte

behang1.jpg

 

Und fest gemacht habe ich das ganz mit einem Klebehaken an der Innenseite von der Kleiderschranktüre ich werde noch einen machen da ich immer noch nicht alle Strumpfhosen untergebracht habe

Normalerweise haben die Taschen eine Bogenkante ich habe es jetzt aber einfach nur gerade gelassen kann ich nur jedem empfehlen zu nähen da es super einfach ist und eine gute Möglichkeit in einem kleinen Eckchen noch irgendwas zu verstauen

behang2.jpg

 

Dann noch wie versprochen der beige Cordrock

cordrock2.jpg

Und der andere Unterziehrolli

 

kombi1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

schöne Sachen hast du wieder gezaubert. Genial. Und da fällt auch das Stichwort: Garment Designer...

 

Überlege mir, Ihn mir zu Weihnachten zu gönnen. :D

 

Wie viele Modelle hast du schon erfolgreich damit gezaubert?

Kann ich damit z.B. den Liken Arm in Größe 40 machen und den rechten in 46?

Der Rest des Shirts ist 40.

 

Bin schon ganz auf Deine Antwort neugierig.

 

Sag mal, wieviele Stunden am Tag hast Du zum Nähen Zeit?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich musste noch schnell für Mamas Geburtstag diese Sets fertig machen:

Insgesamt sind es 8 Stück aber da zwei gleich aussehen habe ich die natürlich nicht doppelt fotografiert

set1g.jpg

set2v.jpg

set3f.jpg

set4.jpg

set5.jpg

set6.jpg

 

und Morgen muss ich noch ein Geschenk für eine Bekannte fertig stellen, ich werde Ihr eine Handytasche mit passender Schminktasche machen davon gibt’s dann vielleicht schon morgen Bilder man man das artet ja noch in Stress aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

 

Als erstes noch ein Bild vom schwarzen Cordrock es ist der gleiche Schnitt wie bei dem lilanen Rock

cordrock6.jpg

 

Und dann noch Tannenzapfen im Kreuzstich wird ein Kissen für den Flur das Zweite ist schon in der Mache

Gesamtbilder folgen

weihnacht.jpg

 

Das Motiv habe ich aus diesem Buch

buch.jpg

 

Und dann habe ich noch für eine Bekannte Nikolausgeschenke gemacht, eine Handytasche mit Karabinerhaken und eine Schminktasche

handyw.jpg

 

schmink1.jpg

Das Schminktäschchen auch noch mal von der Rückenansicht

schmink2.jpg

 

Nach dem Wochenende werde ich Euch bestimmt wieder was zeigen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Euch allerseits

 

Ich habe mir gedacht Euch einen kleinen Bericht aus meiner Weihnachtswerkstatt (Hobbyraum) zu geben

Dann habt Ihr am frühen Sonntagabend wenigstens noch ein bisserl was zum gucken

 

Meine heißgeliebten Kreuzstichmuster

Die Glocke für das zweite Kissen

glocke.jpg

Erstmal die beiden fertig gestellten Kissen

beidekissen.jpg

 

Nun ein kleiner Einblick in die Muster und gepatchten Teile für meinen Wandbehang im Flur, dieser Behang löst nun den herbstlichen Wandbehang ab.

weihnachtsbehang1.jpg

weihnachtsbehang2.jpg

weihnachtsbehang3.jpg

weihnachtsbehang4.jpg

weihnachtsbehang5.jpg

weihnachtsbehang7.jpg

weihnachtsbehang8.jpg

weihnachtsbehang9.jpg

 

Der fertige Wandbehang

weihnachtsbehang10.jpg

 

Und der Behang etwas aufgeteilt dann erkennt man die Farben vielleicht etwas besser

weihnachtsbehang11.jpg

weihnachtsbehang12.jpg

weihnachtsbehang13.jpg

 

Bei dem kleinen Band was rechts hängt, habe ich zwei Geschenkorganzabänder aneinander genäht und dann Christbaumanhänger und zwei kleine Stoffsterne mit aufgenäht, da war ich mal wieder von meiner MC6600 total begeistert denn so ein Band ist sehr dünn und ich war froh das die Maschine das Band nicht „gefressen“ hat

 

ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Stickmaschine im Einsatz

stickmaschine1.jpg

stickmaschine2.jpg

Die meisten Motive habe ich aus diesem Buch gestickt

buch3.jpg

 

Und hier die leer gestickten Garnrollen

leererollen.jpg

 

Da war unter anderem auch ein Holografie – Garn von Madeira dabei damit bin ich nicht so glücklich es sieht zwar fertig verarbeitet schön aus, aber es reißt sehr oft trotz extrem verringerter Spannung und langsamer Stickgeschwindigkeit es ist gut das jetzt schon insgesamt drei Rollen davon verbraucht sind. Auf der Verpackung steht das eine Folie ist. Sehr zufrieden bin ich dagegen mit dem Metallic Garn von Madeira das habe ich jetzt auch schon ganz schön schrumpfen lassen

 

Aber trotz allem habe ich das Gefühl meine Stoffe werden nicht weniger

 

Als nächstes ein gestickter Elch den ich für mein Vorhaben falsch herum auf dem Stoff platziert habe

elch.jpg

Der ist auch aus o. g. Buch

 

Aber ich hatte eine Idee ihn trotzdem zu verwenden:

Man nehme einen Bilderrahmen von einem uns bekannten schwedischen Einrichtungshaus Acrylfarbe in rot und Holografie Effekt Gel in Gold

rahmen1.jpg

 

 

Und wie es weitergeht seht Ihr morgen den es ist jetzt zu dunkel für schöne Bilder geworden und ich muss Abendessen kochen

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2.Adventsabend

 

 

Ganz Liebe Grüße an Alle von meiner Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht’s wie versprochen mit dem Bilderrahmen

Erst habe ich ihn mit Acrylfarbe in rot grundiert gut durchtrocknen lassen und danach mit dem goldenen Holografie Gel bestrichen. Jetzt schimmert er richtig schön, dann ein bisschen Weihnachtskram an den Rand geklebt

So eine Kleinigkeit kann man auch mal zum verschenken nutzen für eine gute Freundin oder in der Weihnachtszeit wird ja gern gewichtelt

elchrahmen.jpg

Er steht jetzt bei mir im Wohnzimmer auf einem Sideboard

elchrahmen2.jpg

 

 

Ganz viele glitzernde Weihnachtsbäumchen….

glitzerbaum1.jpg

glitzerbaum2.jpg

 

…sind zu einem Läufer geworden mit meinem Elchi

 

Hier das Top

toplufer.jpg

 

Und hier der fertige Läufer bei uns im Flur auf dem Sekretär

luferfertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

Deine Deko ist einfach nur wunderschön! Sicherlich auch mit viel Liebe hergestellt.:)

 

btw. die Burda 10/2006 kam heute mit der Post. Danke für die tollen Anregungen in deinem UWYH.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina

 

 

Vielen Dank für Dein Kompliment

 

es macht aber auch echt spaß hier seine Sachen zu präsentieren damit wird man einfach total schön motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

da kommt der letzte Rest für Weihnachten einen Läufer für meinen Wohnzimmerschrank

 

erstmal die Stickereien:

schneemanlufer.jpg

 

 

jetzt geht’s dann mit Klamotten weiter die muss ich aber erstmal zuschneiden und vor allem schöne Schnitte raus suchen und kopieren

1008804430_schneemanlufer2.jpg.63980fcf9660fd8c71d2f89b0a209f50.jpg

1602296611_schneemanlufer4.jpg.0d5fa98d7ed2f050655db2aa9a3a572d.jpg

771949965_schneemanlufer3.jpg.6666f14bd2341d2ce01ac89ed3a1cf92.jpg

1844060908_schneemanlufer5.jpg.4842171086a8282c7f2416d6b8a440d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf mich da nicht mit falschen Lorbeeren schmücken die Schneemänner sind aus dem Rico-Buch Nordische Weihnacht und das sind auch Kreuzstichmuster die ich einfach mit meiner Software umgesetzt habe und da ich ja (wie ihr sehen könnt) wahnsinnigen Spaß an Kreuzstichmustern habe, bin ich immer froh wenn ich mir einmal die Arbeit gemacht habe, denn dann kann ich die ja so oft ich mag absticken und das macht einfach Spaß wie z. B. mit den Elchen und den Bilderrahmen man kann sich einfach super damit austoben und verschiedenste Ideen umsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So erstmal der letzte Rest vor Weihnachten, nach den Feiertagen kommt vielleicht wieder was je nachdem wie ich Zeit habe

 

Erstmal ein Strickpulli und einen Bolero

Schnitt ist mit dem GD erstellt und die beiden Oberteile sind mit der Strickmaschine gestrickt

 

 

Der Bolero: Bild 1

 

 

Mit Hand einen Muschelsaum angehäkelt Bild 2

 

 

Und den Kragen ebenfalls von Hand aber angestrickt Bild 3

 

und der Pulli Bild 4

bolero1.jpg.410b2815fee9394dc7461a162e9577b0.jpg

bolero2.jpg.dc6d8b622760bc9e43125d7a4c0076a7.jpg

bolero3.jpg.b55bdef83e48954d4f7a3af235684eed.jpg

strickpulliorange.jpg.58d03ab2f07b74de0dfdd8e441f6d3c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vier Fleeceshirts aus der aktuellen Burda 01/2010 der Schnitt 105

 

das Fleeceshirt mit den Blumenmotiven ist einmal mit rosé Fleece und einmal mit beigen Fleece kombiniert das helle mit den Flocken ist aus einer Fleecedecke die ich mir mal ganz günstig aus der Metro mitgebracht hatte

fleeceshirt1.jpg.a4cbf2ad907afc1185378a875241919c.jpg

fleeceshirt2.jpg.7b2c280c5daba9352783f873b4653921.jpg

fleeceshirt3.jpg.a92cb98e9275fcf5fb56291adc815dcf.jpg

fleeceshirt4.jpg.7523c5da4887cd2983530b0288476ecc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du machst ja schöne Sachen!!

Und so schnell, schon aus der neuen Burda!

Die Fleecejacke will ich mir auch noch nähen (aber wohl erst nächstes Jahr!!).

Die Jacken sind sehr schön geworden, am besten gefällt mir die aus der Metro-Decke :)!

 

Macht Spaß, die Sachen anzusehen, sehr motivierend!

 

Liebe Grüße

von nähfrau :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...