Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was wünscht ihr euch...


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • nowak

    2

  • 3kids

    2

  • Glückskind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

DIESES GENIALE TEIL hat mir der Weihnachtsmann letztes Jahr gebracht und ich muss sagen... nie wieder ohne! :D

Nähtechnisch hab ich dieses Jahr keine Wünsche (außer Zeit und Platz, ok), seit ich schwanger bin, dreht sich bei mir erstmal wieder alles ums ESSEN... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine neue Nähmaschine :D. ...

 

... aber die kauf ich mir ohnehin selber :D.

 

Einen Zuschneidetisch hab ich mir grad selber organisiert, das heißt, die Materialien hab ich mir vor einem Monat selber besorgt. GG hat ihn vorgestern erst zusammengebaut, nachdem ich den Tisch morgen für einen Weihnachtsmarkt brauche :) ... aber immerhin.

 

Wir schenken uns ja nur mehr eine Kleinigkeit, damit etwas unter dem Christbaum liegt. Heuer gibts für mich ein Gartenbuch, nachdem ich außer nähverrückt auch gartenverrückt bin.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche mir ....und hab's mir im Prinzip schon geschenkt:

einen Schnittkonstruktionskurs für BH's bei Ela

 

Jippieh ! Ich freue mich so !

 

Dann brauche ich auch nicht noch was anderes :D

 

....außer eine Menge Zeit für die danach sicherlich ausbrechende Dessous-Nähsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön so viele Wünsche zu sehen...und alle so bescheiden!

Mit ein paar Dingen kann ich zwar so gar nix anfangen...genaugenommen weiß ich nicht mal, was es sein soll, (teufel,was ist ein Handmaß?)aber egal!

Ich wünsche euch jedenfalls, daß eure Wünsche vom lieben guten alten Weihnachtsmann erhört werden!

lg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen die Tone Finnanger-Bücher auch ganz oben auf der Liste! Morgen habe ich Geburtstag. Da wünsche ich mir ein Omnigrid-Lineal, einen Rollschneider und eine Schneidmatte. Hatte ich bis jetzt noch gar nicht, hab's aber schon öfter vermisst! Zeit zum Nähen wäre auch ein Wunsch .... Wir haben vier Kinder, und ich bin "leider" der Typ Mensch, der zuerst den Haushalt und alles was dazugehört erledigt. Kann schlecht den Haushalt mal einfach schleifen lassen und einfach nähen. Obwohl ich mir dies manchmal wünschen würde. Und so ist die Näh-Zeit schon noch recht begrenzt bei mir. Abends, wenn wirklich Ruhe herrscht in der Wohnung, bin ich dann zu müde dazu, ist es spät. Vielleicht hat mir jemand in dieser Hinsicht einen guten Tipp???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön so viele Wünsche zu sehen...und alle so bescheiden!

(teufel,was ist ein Handmaß?)!

Das ist ein sehr, sehr bescheidener Wunsch, zumindest in der gängigen Kunststoff-Version! Habe es im Stoffladen hängen sehen, gekauft (1,10 Euro!), und möchte nicht mehr ohne leben! Habe mir sogar ein 2. gegönnt, weil ich es 1x vergessen hatte, mit zum Nähkurs zu nehmen. Zum Messen kleiner Strecken, für Säume (aber dann nicht mitbügeln!), Knopflöcher, NZG, Einstellen vom Abstandshalter für den Rollschneider, usw. usf. und ich brauche es am häufigsten für das Messen von Abstand Nähfußkante zu Nadelspitze bei der Nadelpositionierung (lacht ruhig, würde ich an eurer Stelle auch, aber zu dem Schaden stehe ich :D)

 

Bin zu realistisch, um mir ernsthaft etwas für's Nähen zu wünschen, das übersteigt das Budget des guten Alten, aber es gibt einen netten PW-Kalender, Quilter's Block-A-Day ( so ungefähr), immerwährender Kalender, jeden Tag ein Block, das wäre vielleicht etwas oder Dessous-Zubehör...

Und die fehlenden Sonderanfertigungen für meine Nähecke übernimmt mein Mann, die brauche ich dann schon mal nicht auf den Weihnachts-Wunschzettel zu schreiben!

lg von Annekatrin

 

Oh, Tara, ich sehe gerade, Du bist auch so eine Verschwendungssüchtige wie ich, tz,tz,tz :D

Bearbeitet von Quetschfalte
Neuer Zwischenstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich Eure Wünsche zu lesen.:) Bin dieses Jahr (fast) komplett zufrieden.... Keine Maschine, die angepeilt wird.... (letztes Jahr bibberte ich meiner Babylock entgegen....)

Ein paar Füßchen wären wünschenswert, aber nicht zwingend....

die Schrägbandformer (möglichst alle Größen??????????????????????????) von clover.............. der mini-stickrahmen für die Bernina.....

yoyo-maker stehen bei anderen hoooooch im Kurs...................

Nähtechnisch bin ich rundrum zufrieden... daher schließe ich mich an: mehr Zeit zum Nähen für mich selbst..... (ist das bei 2 kids sehr egoistisch?????)

LG aus dem Geschenkenähcentrum

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir, dass ich nach dem umzug (in zwei wochen ) entlich mal wieder zeit zum :schneider: habe.

 

neun monate hat sich fast alles nur um den umbau gedreht :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Edelstahlhandmaß ist KEIN bescheidener Wunsch, das ist echt was für Luxusweibchen und kostet auch gut mehr, als das 1,10 € Teil aus Plasik. :D

 

Das gute Stück kann man nämlich mitbügeln... damit macht Säume umlegen gleich 5x so viel Spaß! Es wird schön heiß beim Bügeln (aua! ;)) und hilft prima mit, schöne, gleichmäßige Kanten einzubügeln. ISCH LIEBE ES! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Wunschliste steht ein Naehbuch fuer Waldorfpuppen und eine Bastelpackung fuer eine Waldorfpuppe.

 

Ansonsten Buecher ueber Wohnen und dekorieren, z. B. das Jul-Buch und "Das weisse Zimmer".

 

Ansonsten muss ich mich erst einmal updaten, was man in Deutschland gerade so bastelt und macht und vielleicht wandert ja noch das ein odere andere dann mit nach Sri Lanka nach Weihnachten.

 

Liebe Gruesse von

Yvette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon, denn ich habe es mir, als ich mein Geburtstagsgeschenk....den Schnittkonstruktionskurs bei Ela ....eingelöst habe....schon mitgebracht...das BH Buch von Beverly Johnson :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

also da ich zu meinem Geburtstag endlich mein Nähzimmer bekommen habe:D, wünsche ich mir einen Tag nur für mich und mein Hobby. Ohne zu kochen und sonstige Dinge die man so als Berufstätige Familienmanagerin zu erledigen hat.

Bin mal gespannt ob mir der Wunsch erfüllt wird.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur so ne komische Nähmaschiene vom Discounter die den Stoff mehr kaputt macht, wie das es näht.

Ich habe meinem Mann schon gezeigt, das ich gerne die Carina Proffesional hätte, den darüber habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört.

Viel wichtiger ist aber, das ich ihm gezeigt habe, wo er die bekommt, damit er nicht sagen kann, er hätte nicht gewusst wo er sie herbekommt :-))))

Ja ansonsten wünsche ich mir noch viele glückliche Jahre mit meinem Mann, denn wir haben jetzt erst im August geheiratet, was ja Gott sei Dank für Männer jetzt auch erlaubt ist.

 

Wünsche euch noch nen schönen Tag....

 

Liebe Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich an Weihnachten ganz doll über unseren neuen Drucker freuen (den ich allerdings schon benutzt habe und der ganz unversteckt neben unserem großen Computer steht), weil ich endlich wieder Schnittmuster ausdrucken kann:):):)

Außerdem liegt bereits ein Tilda Weihnachtsbuch im Kleiderschrank meines Mannes (ich habs nämlich selber reingelegt - wir helfen uns nämlich gegenseitig beim Geschenke Aussuchen:D)

Am Wochenende war ich in Aschaffenburg in dem Patchworkladen und seitdem hab ich ein paar Wünsche mehr (meine Güte, was gibt es für schöne BÜCHER und Stoffe sowieso...), allerdings schiebe ich die noch ein paar Jahre, in der nächsten Zeit komme ich sicher noch nicht zu so etwas, noch ist haufenweise Kleidung zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einfach nur einen Anschiebe-Quilttisch für meinen Brother-Klon! :D

 

Mein Göttergatte ist schon reichlich verzweifelt, weil er in der Woche beruflich unterwegs ist und sowieso nie weiß was er mir schenken soll. :rolleyes:

Also heißt es für mich heute online die Bestellung aufgeben und mich freuen das Weihnachten ja nicht mehr weit weg ist. ;)

 

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Mein Mann hat eine tolle Arbeitsstelle, meine Kinder sind alle gesund und munter und auch sonst läuft hier alles ausgesprochen "flauschig". :super:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich habe mir welche von diesen modii-Kantenformern gewünscht. Vorgestern sind sie angekommen. Und ich habe sie schon ausprobiert (:)) und gestern neue Vorhänge für unser Küche damit zum Umsäumen vorbereitet. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

Heute abend wird alles wieder "zur Verpackung" weggegeben und taucht erst Weihnachten wieder auf. So ist das bei uns. Nur kein Stress mit Weihnachtsgeschenken. Wir wünschen uns immer so was, was zwar praktisch, aber irgendwie auch zu "luxeriös" ist, um es sich einfach mal so zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschzettel hat sich seit meienrm EIntrag etwas verändert"

 

Ich wünsche mir ein Nähzimmer mit ganz vielen Regalen und einem Zuschneidetische und und und.

Das Zimmer hatte ich ja schon länger, wenn auch ohne Zuschneide-Tisch, aber seit gestern ist es voll verwüstet. Wir wollten nur 2 neue Regale aufstellen, dadurch waren Kabel zu kurz. Um die neu zu verlegen musste einiges abgebaut werden. Dabei haben wir Feuchtigkeit an einer Wandecke festgestellt ... ich könnte heulen, wenn ich ins Zimmer gucke.

 

Und deshalb ist mein Wunsch, dass mein Zimmer noch vor Weihanchten fertig renoviert ist, damit spätestens an Weihanchten alles, was ich gestern hier ins Wohnzimmer verlagert habe, wieder dort aufgebaut ist ...

 

Ich wünsche mir zu Weihnachten (und auch später zu meinem Geburtstag) einen Zuschuß zu Hotelkosten und Fahrt nach Stolberg 2009.

Coole Idee ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Wunschliste stehen

die drehbare Olfa-Schneidematte mit einem 15 x 15cm Omnigrid Patchworklineal,Olfa-Mini-

Rollschneider mit Ersatzklingen u. Abstandshalter.

Damit werde ich nach Weihnachten meine ersten Patchworkversuche starten.

 

 

 

Viele Grüsse

 

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit ein paar Dingen kann ich zwar so gar nix anfangen...genaugenommen weiß ich nicht mal, was es sein soll, (teufel,was ist ein Handmaß?)aber egal!

wunnerbar

 

Damit du dir eins wünschen kannst ;)

 

Ein Handmaß wird benutzt um Nahtzugaben, Säume etc. anzuzeichnen. Auch um die exakte Lage von Knopflöchern einzuzeichnen ist es wirklich sinnvoll.

 

Dieses Handmaß ist aus Edelstahl, also nahezu unkaputtbar :)

Im Handel (meist bei den Kurzwaren) gbit es diese Dinger in einer Art Plastikausführung, auch nicht schlecht, aber eben nicht so schön wie das gezeigte :D

 

So und ich hab ein, wie ich finde, geniales Buch namens

NÄHEN FÜR DUMMIES

entdeckt.

 

Das wünsche ich mir zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.