Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Größe 50 Leinen-Schlupfhose gesucht!


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine schönen Leinenstoffe vom Stoffmarkt (letzten Herbst) lümmeln immer noch auf dem Regal herum...

Suche nach einem ganz einfachen Hosenschnitt, Größe 50, mit seitlichen Taschen, Gummizug...nix Dolles, einfach soll`s sein, weites Bein...

hat jemand einen Schnitt-Tipp für mich?

vielen dank und lg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • SiRu

    1

  • trijim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wunnerbar!

 

Ich biete:

simplicity- meine Nähmode 2/2011 Modell 56 (der Schnitt ist zwar für Jersey angegeben, aber sehr leger, ich hab ihn mit Mod.60 -der weniger tiefen Schrittlinie wegen - aus dem gleichen Heft gekreuzt, danach jetzt schon 2 Leinenhosen genäht, allerdings mit RV, reine Schlupfhosen werden mir schnell zu bollerig in der hinteren Taille)

Sabrina Woman- Damenmode nähen 3/2011 Mod. 20 (der Schnitt funktioniert für Viskose-Gabardine, ich denk mal, Leinen geht dann auch. Eingriffstaschen kannst Du von Mod.10 übernehmen, und die Bündchen an den Beinen lässt Du weg. Die Beine sind aber schon sehr weit.)

 

Nächtle

SiRu

 

P.S. Vor einigen Jahren - aber schon in diesem Jahrhundert - gab's bei Burda mal 'ne Plus-Strecke von/mit dem Label 'Sally Sahne' . Alles Leinensachen. Da waren auch 2 Leinenschlupfhosen bei. 1x langes Bein, 1x 3/4 Beinlänge.

Senkrecht Geteiltes Bein, hoch geschlitzt. Nette Optik, hat aber sonst keine Funktion. Kann man also einfach zulegen.

Da müsstest Du Dir allerdings Taschen selbst zu basteln, die waren im Schnitt nicht vorgesehen.

(Die Hose sitzt bei mir, Gr. 50, gut. Und Nahttaschen sind ja nu mal easy einzubauen, weil Hose ohne Taschen geht ja mal gar nicht.)

Bearbeitet von SiRu
Mir ist noch was eingefallen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmode Plus Sommer 2012. Da ist ein Schnitt für eine Schlupfhose ohne extra angenähten Bund drin. Einmal wird die Hose in 7/8 Länge mit weitem, leicht ausgestelltem Bein in Jersey gezeigt (ziemlich am Anfang) und dann noch mit geradem Bein und lang aus Leinen, wobei die Hose auf dem Foto hochgekrempelt getragen wird. Ich habe sie mir gerade diese Woche in der geraden Form lang und aus Leinen genäht. Total einfach und saubequem. Allerdings weiß ich nicht, ob Taschenbeutel dabei waren, weil ich grundsätzlich Hosen ohne Taschen nähe, damit ich sie nicht vollstopfe und ausbeule. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...