Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blasebalgtasche?


martina66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe mir gerade den Parka aus der aktuellen Ottobre Woman. Hat bisher auch prima geklappt, nur die Taschen bringen mich zur Verzweiflung:(

Wenn ich den Streifen an die Taschenkante annähe, habe ich in den Rundungen zuviel Stoff und alles legt sich in Falten. Gibt es einen Trick?

Über eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar, sitze schon den zweiten Tag daran.

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina66

    3

  • rosameyer

    1

  • Natalie

    1

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Martina,

 

wenn Du die Nahtzugabe des Streifens bis knapp vor die Nahtline mehrmals einschneidest, lässt er sich einfach der Rundung der Tasche anpassen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

ich habe ja schon beim Nähen die Falten.

Ich werde jetzt mal probieren den Streifen leicht einzukräuseln, vielleicht hilft das .

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Da schließe ich mich Rosas Empfehlung an. Ich habe auch eingeschnitten, allerdings nur an den Rundungen. Das heißt, ich habe den Streifen, so wie er ist, r.a.r. auf die Tasche gelegt, genäht und wenn ich merkte, jetzt geht's so nicht mehr wegen der Rundung, dann hab' ich eingeschnitten und wieder ein paar Stiche gemacht, erneut geschnitten und wieder.... Das gerade Stück dann wieder ohne Einschneiden und dann an der nächsten Rundung wieder mit Einschneiden. Wenn der Streifen oben liegt, kannst Du das ganz leicht machen, ohne die Nadel aus dem Stoff zu nehmen.....

 

Hat man das jetzt verstehen können ?????

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank an euch, die erste Tasche sitzt. Ich habe erst die Streifen ein wenig eingekräuselt und dann beim Nähen eingeschnitten. Nicht ganz perfekt, aber ich befürchte wenn ich die Tasche nocheinmal abtrenne löst sich sich , von der vielen Trennerei auf.

Vielen Dank nochmal.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab' mir die Outdoorhose aus der ottobre genäht, da sind ja auch die Balgtaschen dran. Ich habe einen supereng gewebten Microfaser-Stoff genommen, der sich überhaupt nicht dehnt oder zusammenschieben läßt und in den Rundungen waren Fältchen nicht zu vermeiden, trotz einschneiden und vorreihen. Also hab' ich's schließlich aufgegeben und die Fältchen möglichst gleichmäßig über die Rundung verteilt, nach dem Motto: das gehört so! :p

(das wäre dann die Notlösung, wenn's gar nicht klappt).

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.