Zum Inhalt springen

Partner

Pin Up 1407 Korsett, es geht wieder los


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

der Blümchenstoff ist wirklich schöner und auch passender für den Sommer (wie ja schon jemand schrieb), wenn du da keine passenden Blautöne für Einfassband etc findest, kannst du ja weiß oder vielleicht silber nehmen? die komplementärfarbe zu blau wäre orange, das würde damit vermutlich ziemlich knallig, aber gelb wäre sicher auch schön sommerlich-frisch.

 

hach ja, ich sollte mit meinem korsett auch mal anfangen aber die zeit... die zeit... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    60

  • Rumpelstilz

    15

  • Gabis_Korsagen

    6

  • Paulamaus

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Semmel,

 

ja das würde ich gerne machen, zwischen Teil 1 und Teil2 sowie Teil2 undTeile3 (von vorne in der Mitte gezählt) eine schöne Paspel

 

ich leide schon lange damit, für meine Maschine bekomme ich keine geeigneten Füßchen dafür, ich denke 1-2 korsetts noch und dann kommt eine Maschine dazu

 

ich denke ich bleib im Blauton mit der Satin Einfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für den Blumenstoff .

Das schlimme is.. ich hab sogar ein halbfertiges Pin Up hier liegen.. aber irgendwie haben sich meine Proportionen verschoben.. das würd ich nimmer richtig zu kriegen. :o Vielleicht starte ich auch mal einen neuen Versuch...

 

 

Und wegen Photo Shop ...

Ich habe eine ungefähre Vorstellung was man machen muss um die Teile zu manipulieren (die Teile vektorisieren, Knoten hin und her schieben, Pfadlängen berechnen).

Ich empfehle: Inkscape als freeware Programm. Kostet nichts, hat aber trotzdem sehr gute Tools.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fotoschlumpf: Hast du kein Reißverschlußfüßchen für deine Maschine? Damit klappt das eigentlich ganz gut, man sollte die Paspel nur vorher gut festheften bei so vielen Lagen Stoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Königreich für so ein Reißverschlußfüsschen für eine dürkopp 219

 

leider nein (*lol*)

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

eine Frage an die, die den Schnitt schon kennen, was würder ihr max. an Körbchengröße für diesen Schnitt sagen. Der Schnitt sieht ja keinen Keile vor aber hat doch einen sehr ausgeprägten Brustbereich

 

Passt da noch eine D rein oder ist eher bei C schluß

 

gestern habt ich die Probeteile schnell zusammen genäht, jetzt hab ich ien andere Strategie, Bilder folgen. Ich mach zwei getrennt Schichten und nähe so ein paar Tunnels rein. Beim ersten Korsett habe ich einfach zwei Stofflagen verbunden.

 

Ich stelle noch Bilder rein, dann seht ihr wie spitz der ortig. Schnitt ausfällt. hab aber heute noch ein Fotoshooting.

 

also bis bald

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt auch noch ein 80F rein. Mehr war gerade nicht zum Verpacken da ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

 

"ein Königreich für so ein Reißverschlußfüsschen für eine dürkopp 219"

 

Dürkopp hat bis 1999 Maschinen mit der Bezeichnug 219xxxxx gebaut, da sollte es doch noch möglich sein an dieses Füßchen zu kommen? Notfalls ließe sich auch ein anderer Fuß entsprechend abfeilen bzw. verändern.

 

Das solltest du noch einmal probieren.

 

Grüße vom Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 5 Firmen angeschrieben, Nummer und bild dazu, lle haben abgewunken, aber deine Tipp motiviert mich wieder Anfragen zu setellen

 

ich mag die Maschine, wäre doch echt blöd sie weggeben zu müssen weil man keine füßchen bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

das Fotoprojekt zum Korsett ist im Kasten jetzt wieder schnell zum PinUp zurück. Ich muss euch hier was gestehen, ich konnte nicht widerstehen und hab noch mal einen Stoff geordert.

 

Der nennt sich: Leichter Cloque mit Flockprint, gecrasht

 

und sieht wie die reine Sünde aus (lach)

 

aber seht einfach mal selber (durch den Glanz stimmt der Farbeindruck nicht 100%, das Auge sieht ihn anders):

DSC_8076_800.jpg.d9c2b213bcc1b398eb0d522f2cd10f30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab lange gesucht und nun den Stoff ausgewählt, meinem Modell und mir gefällt er einfach super gut

 

der Stoff macht so viel Wirbel, da werde ich wieder dezent dekorieren

Ich hab aber auch für den blau graunen ein tolles Einfassband gefunden

 

das kommt dann bei Korsett 3 zum Einsatz, eventuell ein sommerliches Unterbrustkorsett

 

also ab morgen wieder an die Nähma

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

heute hab ich schnell ein Probeteil zusammen genäht. Ich hab es schon aml gelesen in einem PinUp Thread, die Brsut muss sorgfältig gemacht werden um keine Falten und Beulen zu bekommen.

 

Im Probeteil ist es nicht so wild aber im finale Teil will ich die nicht sehen.

Ich denke ich werden die Brustnahtzugaben nicht nach hinten klappen sondern nach recht und links, im Futter lege ich einen Tunnel drüber das wird die Naht schon nicht auseinander ziehen. sonst ist es einfach zu gefährlich hier Beulen zu bekommen.

 

Sonst sieht es perfekt aus, der Bauhc ist so schön, di eLänge ist toll, der Rücken kommt gut und di eBrüste sind auch sexy.

 

 

Bitte seht einfach mal selber

DSC_8082_800.jpg.08da7b3c16e08539f5b2c9182ac1442c.jpg

DSC_8080_800.jpg.0f896a0a60970134d15f2a2f8366bd7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

ich wollte euch noch einen kleinen Trick zeigen. Für das erste Korsett habe ich mir so eine Ösenleiste gemacht und die kann ich immer wieder für Probeteile verwenden. Im Kern ist ein starker Lederriemen und bei Bedarf noch Federstahl

 

Aber seht einfach selber

DSC_8092_800.jpg.3600707c8e95292b163eb2ae45d32b72.jpg

DSC_8084_800.jpg.0ea16628849633b47e939176d82b329d.jpg

DSC_8087_800.jpg.b2b9bd15522f8208d4f458b247019b05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine coole Idee!

Die Form des Korsetts schaut super aus. Die Form der Brüste ist allerdings schon sehr - hmm-- "prominent".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, ja die sind sehr prominent, ich wollte den Schnitt jetzt mal als PinUp umsetzen, das Shooting wird sicher hot damit

 

dann mache ich mir aber eine flache Brust, der Schnitt ist unten einfach genial, wie der sitzt ist genial, auch die Länge ist so sexy

 

bin total motiviert, am Wochenende werde ich das Testteil am Modell probieren, ich bin vom Modell sehr überzeugt, eine Frau, der man ein Korsett einfach abnimmt

 

Ich hoffe euch gefällt es wenn ich euch auch etwas von den Shootings zeige, sonst kann ich das auch lassen. Aber an Frau sieht man erst was man da gemacht hat

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super, wenn du etwas von den Shootings zeigst! Es ist toll, wenn sich jemand auch aufs Fotos machen versteht. Jedes Kleidungsstück - und auch jede Frau - gewinnt nochmal extrem, wenn sie/es gekonnt fotographiert wird.

Danke in diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

ich war gestern m Nähmaladen, ich sag nur Elna 740. Das ist ja cool was so eine Maschine kann. Sie steht schon im Keller, meine offeenn Nähprobleme sollten jetzt alle gelöst sein.

 

Komme halt nicht vom Fleck weil Nähma ja gestreichelt werden muss (lach)!!!!

 

Ich war erstaunt wie flexibel die Leute bei Preisverhandlungen sind, Eintauschaktions Rabatt + 200 Euro für kompromisslos schnellen Einkauf, da konnte ich nicht wieder stehen.

 

Ob ich meine Dürkopp hergebe? Hat wer Interesse? Näht seh schöne Korsetts, nur eben Geradstich und sonst nichts. Aber 500 Watt und aus Eisen 100%

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib die nicht weg, zumindest nicht sofort. Ich nehme an, dass die gnadenlos schnell und präzise geradeaus näht. Und es wird der Moment kommen, wo du plötzlich 200m grade Nähte oder sowas machen willst und dich nach genau dieser Maschine sehnst. Oder hast du ein akutes Platzproblem?

 

Auf jeden Fall viel Spass beim Maschinenstreicheln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kellerraum ist schon sehr groß abe rPlatz kann man immer brauchen.

Aktulle habe ich eine Arbeittisch und den Tisch mit der Dürkopp.

Jetzt habe ich halt die Elna am Arbetstisch, die kann man ja rauf und runter geben.

Ich mag die Dürkopp auch total gerne, ich hab so so lange mit ihr gekämpft bis ich die Kupplung endlich bedienen konnte. Das Teil läuft ja gleich los wie ein Rennpferd.

 

Cool wäre es schon aber wie gesagt wenn wer Interess hat einfach mal melden, ich bin noch unentschlossen. Mann mit Nähma ist schon sleten, MAnn mit 2 Nähma (oh mein Gott):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

ich war leider ein paar Tage krank und natürlich genau zu meinem Anprobetermin mit Modell.

 

Ich will das Teil aber nich nähen bevor ich das Modell im Probeteil gesehen habe. die Brust ist mir da zu kritisch.

 

Aber mit neuer Nähma und Probeteil wollte ich heute am Vatertag und bei diesem doofen Wetter nicht ohne Korsettarbeit dastehen.

 

Kurz einen alten Plan heraus geholt und mit dem Probeteil am Püppchen ein Taillen-Korsett abgesteckt. Einfach eine Kordel für die Korsettlinie oben und unten gesteckt und neue Schablonen gemacht.

 

Teile ausgeschnitten und mit der Elna schön eingefasst, das ist eine neue Qualität, klasse. Schön das die auhc schneller kann, bei diesne komplizierten Stichen würde es langweilig. Ich bin ja die Dürkopp gewohnt.

 

Ich zeig euch mal so ein paar Bilder, in einem seht ihr das Probeteile mit der gesteckten Kordel .

 

 

Mein Kater hat sofort den Coutil entdeckt, Baumwolle und in natur, das war sofort seiner. Ich werde nur noch diesen Coutil aus England einsetzen, der Stand dieses Stoffs ist unübertroffen. Man kann damit dünne Oberstoffe so perfekt verstärken, im ersten Korsett hatte ich einen mittelschweren normalen Baumwollstoff, der hat sich so gedehnt und kommt an die Steifigkeit nicht ran.

 

Das Teil soll knapp und sexy werden, mal sehen ob ich es am Hüftknochen übertrieben habe, es sitzt hoch sag ich mal.

 

Es sollte mit Bh getragen werden, zwischen BH und Korsett blitzt noch Haut reichlich raus, d.h. es stützt die Brust nicht.

DSC_8096_800.jpg.0304af9e1657a53c5d42c010739ff1f4.jpg

DSC_8099_800.jpg.edbbc4f12030955d5b39d5c7944ed15c.jpg

DSC_8098_800.jpg.33667df903af19587f1b4d68207decd0.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

das ist ja der Hammer wie einfach das mit so einer elektronischen Maschine zu machen ist. Der Umstieg ihn die andere Richtung ist sicher frustrierend, aber von Industriemaschine auf so ein Verwöhnprogramm ist schon erstaunlich.

 

Aber seht wie es weiter geht:

DSC_8102.jpg.ae747d8d7d0afe3d506aa70f6586c0b6.jpg

DSC_8101.jpg.513ee9213384427a49f11849129f5d87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Corsettis,

 

so ich hab mich auf die Tunnels gestürzt. Erster Versuch war der Reißverschlussfuß, na ja, war nicht so tolle, der hat nach hinten schnell keinen Halt mehr. Zweiter Versuch, so ein Standartfuß mit einer einstellbaren Abstandsschiene, das hat ja super geklappt. Das hab ich bisher mit der Hand ohne Hilfe gemacht.

Was ich aber merke, der Overlockstich kann auch Probleme machen,

da kam es 3 mal zu einem Fadensalat. Es kann nicht nur Vorteile geben.

 

Aber seht mal selber

DSC_8109.jpg.6b2eeaf9ccf0a185c5c9c50933927e78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...