Zum Inhalt springen

Partner

Ich muß auch Berge abbauen!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Mann, du legst ja ein Tempo vor!

 

Bei meinen 2 Quengelgeistern komme ich nicht mal dazu irgendetwas zuzuschneiden. Irgendeiner zieht immer am Stoff oder streitet, prügelt.....sich mit dem anderen.

 

Naja, aber der Kleine ist auch gerade erst 2 geworden, irgendwann kapiert er es auch mal.....(hoffnunghab)

 

Deine Sachen sind sehr, sehr schön geworden. Ich gucke weiter zu.

 

Liebe Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    44

  • Glückskind

    17

  • Mummelito

    14

  • connylotti

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine tolle Weste, da kann kind sich ja schon geradezu auf den Herbst freuen (aber ein kühler Sommerabend ist bestimmt auch geeignet!)

Diesen Streichelstoff anzuschneiden war bestimmt nicht leicht, aber es hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier kommt auch schon die zweite Weste.

 

Diesmal ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Tochter. Aus Wunschstoff mit Wunschpferd.

 

 

BILD0368.JPG

 

 

Ich erfülle doch gerne Wünsche, aber ich glaube, jetzt brauche ich mal eine Pause.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Juletempo. Da wird einem ja ganz schwindelig! ;) Die Fellweste ist suuuuperschön. Die klau ich gleich und zieh sie selber an, wenn Lisi nicht will. Sag ihr, ich such schon was zum Tauschen... :D

 

Die Pferdeweste ist nicht so mein Geschmack - aber es war ja ein Wunsch und Du hast ihn sehr liebevoll umgesetzt.

 

Ich quäl mich übrigens auch gerade durch ein Wunschprojekt und nähe einen waschechten Rucksack mit allem Drum und Dran aus Cord und Nylon für meine Schwester, stöhn! Wie kam ich nochmal auf die Idee, dass... :o Ich muss jetzt SOFORT vom Rechner weg, sonst wird das nie was. :rolleyes:

Nur so, damit Du Dich nicht so allein fühlst. ;)

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, diese Wunschprojekte...

 

Ich müsste eigentlich auch 2 Kleidern für eine Freundin nähen. Stattdessen sitze ich hier und vertrödel Zeit, bis es dann leider zu spät ist, noch damit anzufangen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Westen sind wunderschön geworden.

Du nähst doch wunderbar!;)

Mit was hast Du denn die rosa Weste umfasst? Ist das Tricotstoff? Sieht ganz toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Heute nur eine kurze Vorstellung:

 

mein nächstes Projekt: Eine Kopfbedeckung für unpässliche Momente :lachen: auch zu benutzen am "Bad hair day", oder wenn die Kinder sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißen! :cool:

Hier übrigens getestet von meinem Schatz:

 

 

BILD0369.JPG

 

 

Auflösung, was es wirklich wird, später oder morgen.........:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldigung, das habe ich eben überlesen:

 

@Meko: die Einfassung der pinken Weste ist aus geringeltem Bündchenstrick, sozusagen im Querfadenlauf zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Heute nur eine kurze Vorstellung:

 

mein nächstes Projekt: Eine Kopfbedeckung für unpässliche Momente :lachen: auch zu benutzen am "Bad hair day", oder wenn die Kinder sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißen!

Genial! :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus, Dein Schatz! :D

Und das mit dem Kreischen im Supermarkt hatte ich auch schon, aber Boden schmeißen gibts noch nicht, immer schön brav im Einkaufswagen sitzen bleiben... ;) Wenn man allerdings 3 kreischende... dann... :p ...braucht man sone Tüte. Egal was es wird, wenn's fertig ist.

*Blödelmodus aus*.

 

Liebe :D-Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schmunzel, "Tüte" trifft schon die richtige Richtung.

 

Und ist es nicht eine schöne Variante des Anonym - Avatars??? :D:D:D (Muß ich glaube ich mal den Moderatoren vorschlagen :p)

 

Jetzt aber wieder ernsthaft: auch ich konnte bei der neuen Patchwork spezial Taschen nicht widerstehen, und nenne diese tolle Inspirationsquelle nun mein Eigen!:D Fünf Modelle sind mir sofort ins Auge gesprungen, und den Anfang macht dieser lustige Kinderrucksack. Da auch unsere Nummer 3 nach den Ferien in den Spielkreis geht, braucht sie ja ein Frühstück-und-Windeln-mitnehm-Täschchen.

 

BILD0374.JPG

 

Zugegeben, es ist an ihrem Rücken noch recht groß. Aber die anderen Kinderrucksäcke in unserem Haushalt sind auch nicht kleiner. Also: wachse, mein Kind! :)

 

Mehr Bilder im Blog......;);)

 

Die nächste Tasche aus dem heft ist schon zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja wirklich knuffig, so ein hübscher Rucksack

...ob es im Zeitschriftenregal in unserem Supermarkt die Zeitung auch gibt? *hoff*

Eine nette Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier kommt das zweite Werk aus dem heft:

 

Der Rucksack summerdream, aus genialem IKEA Stoff, mal was für mich.

 

 

BILD0379.JPG

 

 

Rundum-Bilder gibts im Blog....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du.

Der Rucksack sieht super aus - so schönen Stoff hab ich noch nie bei Ikea gesehen..der war sicher immer schon ausverkauft.

 

Bin schon gespannt was noch so kommt.

Also immer schön weitermachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööööön! Ich komm zu selten zu Ikea. ;) Dabei ist das sooo ein kinderfreundlicher Laden! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der stoff schon seit einigen jahren aus dem programm :(

 

ja, und ich habe ihn mir hier im Forum glücklich ertauscht! :D:D

 

Den gestrigen Sonntag habe ich mal genutzt und in Anlehnung an meine privatpersönliche UWYH - Queen (winke nach Erlensee :winke:) gleich drei Tops genäht.

 

BILD0390.JPG

 

Alle drei nach Amrum - Schnitt in unterschiedlichen Farbvarianten. (nein, ich werde nicht noch ein gelbes nähen. Gelb steht mir nicht und habe ich nicht...)

 

Besonders stolz bin ich auf den Ausschnitt vom roten Top. Nach einer Anleitung von FroschKarin hier aus dem Forum ist ein V-Ausschnitt "wie gekauft" (zitat einer Hobbyschneiderin) gar kein Hexenwerk. Vielen Dank dafür!

 

Einzelne Bilder wie immer im Blog!

 

Jetzt sollte ich mich endlich mal an drei PW Decken machen. Ich glaube, ich brauche mal einen Tritt in den Allerwertesten. Mir bei diesem Wetter die Stoffmassen auch nur vorzustellen *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tops nähen ist klasse, oder? Jedenfalls sind deine Ergebnisse toll.

Wir sollten lizardqueen zur Oberteil-Musen-Queen küren:D

 

und ich such jetzt gleich mal nach der erwähnten V-Ausschnitt-Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almut: hast du die Anleitung gefunden? Ansonsten, sorry, hatte den Link vergessen, hier kommt er:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18914&highlight=V-Ausschnitt

 

Heute habe ich eine Antonia für eine Freundin zum Geburtstag genäht.

 

 

BILD0399.JPG

(Die Flecken sind Wasserflecken vom Bügeln, ähem)

 

Mehr im Blog.

Dafür beherbergen jetzt zwei ganze Stoffe weniger mein Stoffregal, weil ich aus den Resten gleich eine Tunika für mich geschnitten habe. Und da Ovi und Nähmaschine richtig gefädelt sind, dürfte das Nähen morgen auch schnell gehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

danke für den Link, ich hätte es sonst fast schon wieder vergessen und das wäre schade gewesen!

Der blau-grüne Pulli ist wunderschön! Mir gefällt die Applikation richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...