Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Camazostoffe - was ist das für ein Stoff?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn war so lieb und hat mir bei Camazo in Fürth zwei Stofftüten mitgebracht. Tüte 7,90,- beide zusammen 3 Kilo!

 

das sind feine Jerseys:

dner-1s.jpg

 

das ebenfalls, aber mit Elasthananteil, der zweite von unten (weiß) ist ein großes Stück elastischer Spitzenstoff:

 

dner-1t.jpg

 

 

was diese beiden sind weiß ich nicht:

 

dner-1u.jpg

dner-1v.jpg

 

 

sieht ein bißchen aus wie Vorhangstoff, viele kleine Löcher. Wofür kann ich den nehmen, ist elastisch , aber vorwiegend in der Länge

 

 

So und hier nun ein besonderer, ziehmlich fest, zwei Seiten, aber auch gut elastisch:

 

dner-1w.jpg

 

 

hoffentlich weiß jemand von euch was das für Stöffchen sind, bzw. wozu verwendbar.

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • nowak

    1

  • babsi1111

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, X-Quadrat!

Ich rat mal munter drauflos.

der rote aus dem obersten Foto : Netztüll ??

das 2.Foto wird bei mir in der Vergrößerung total unscharf - Sorry

und das unterste Interlock / Doubleface (ich mein diese Ware, wo früher mal die Superbequemhosen für nicht mehr ganz taufrisches weibliches Gemüse draus waren ??

 

Ohne jede Garantie ;)

aber mit lieben Grüßen

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

also die Löcherstoffe sind Wirktüll (der rote stoff) bzw. ebenfalls Wirktüll oder Wirkfutter (der graue Stoff). Beim grauen Stoff sehe ich es nämlich nicht so genau. Je nachdem ob ein Wirktüll kratzig ist oder weich, kann man daraus Unterwäsche herstellen, die eigentlich eher ein Hauch von Nichts ist ;)

Ansonsten unterlegt man den Stoff mit Jersey, um das Kratzen zu vermeiden

 

Der unterste Stoff sieht mir aus, als wäre es ein Funktionsstoff.

Wie dick und wie elastisch ist der Stoff denn? Mach doch mal eine Brennprobe, damit du etwas mehr über die Materialzusammensetzung erfährst.

Könnte das ein Softshell sein?

Leider sieht man es nicht so genau.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid das die Bilder so schlecht sind, aber meine Digicam ist nicht mehr die neueste Generation. oder ich mach was total falsch...:D

 

 

Dieser "Tüll" ist ganz weich, also nicht der herkömmliche Tüll, die Löcher viel kleiner

 

Und dieser pinke ist relativ dünn, fühlt sich schon so wie Softshell an, das kenne ich aber dicker.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekommen leider häßliche Popups mit Virenwarunungen, wenn ich auf deine Photos klicke. Vielleicht wäre es doch besser, die Bilder direkt ins Forum hochzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

kann es sein, daß der "Wirktüll" als Futter verwandt werden kann? Ich meine, daß meine Mutter mal ein Sommerkleid damit gefüttert hatte.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser pinke ist relativ dünn, fühlt sich schon so wie Softshell an, das kenne ich aber dicker.

 

Softshell ist ja nur ein Oberbegriff; darunter fallen auch verschiedene Stoffe und Qualitäten, also Stärken. Daher könnte das schon einer sein... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

das mit dem Tüll könnte sein. Stimmt, denn ich habe schon Röcke mit so einem/ähnlichen Futter gesehen. Ob sich sowas auch für BH´s verwenden lässt? Davon habe ich nämlich keinerlei Ahnung.

 

Das mit dem Softshell wäre klasse, leider ist das Stückchen nur max. 40x 50cm....alle anderen Stoffe (außer die auf dem 1. Bild obenauf liegenden Spitzen) sind wesentlich größer. Meist so um mind. 1m, z.T. sogar wesentlich mehr.

 

Außer für ein Hundehalsband in pink fällt mir für den Softshell keine Verwendung ein.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.