Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Kommst du gut mit Folie zurecht?

Ich nehme mittlerweile immer Packpapier, hat den Nachteil das man nicht durch gucken kann.

Mit Folie bin ich nie so zurecht gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hab ich nicht verstanden. Was willst du noch von der Seitennaht wegnehmen??? Weil der große Abnäher länger ist? Die kleinen kannst du doch auch verlängern. Oder hat der große mehr Tiefe als die beiden kleinen zusammen? Dann mach die beiden kleinen insgesamt etwas tiefer?
Ah, danke für den Hinweis, dass das unklar ist. Das erkläre ich noch mal etwas genauer, wenn ich so weit bin und Fotos kommen auch mit. Die Zeit habe ich gerade nicht :o

 

Kommst du gut mit Folie zurecht?

Ich nehme mittlerweile immer Packpapier, hat den Nachteil das man nicht durch gucken kann.

Mit Folie bin ich nie so zurecht gekommen :o

Zum Konstruieren nehem ich auch Packpapier, aber übertrage dann alle Schnitte auf Folie. Es gibt so unterschiedliche Stärken von Folien. Mittlerweile bin ich bei transparenter Baufolie extra stark angekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat, aber morgen abend schaffen wir es erst ausgiebig zu telefonieren.Obwohl ich den Verdacht habe, dass es nicht ganz ihr Geschmack sein könnte :D

 

Auch wenn ich jetzt vllt. nicht unbedingt ihre Geschmack getroffen haben, hat das machen, planen und, und mir selbst so viel Spaß gemacht, dass ich es jederzeit wieder machen würde. Also nicht so schnell, aber doch ich würde es wieder machen :)

 

Schade, falls es ihr nicht so gefällt, aber schön, dass es dir spass gemacht hat. Ich finde es toll, dass du eine positive Bilanz ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katjes :)

 

Eigentlich hätte ich ja jetzt mal wieder Zeit am Rock weiter zu machen und habe aber so gar keine Lust dazu. Obwohl ich Röcke dringend brauche, habe ich heute abend endlich das Lady Skater Kleid zusammengeklebt und dann auf Folie übertragen. Dann musste ich noch herausfinden, ob der Schnitt inkl oder exkl. NZG ist. Auf dem Schnitt steht "this pattern uses 3/8” seam allowance throughout". Toll, und was heißt das jetzt mit oder ohne? Nachdem ich noch 2 Blogs durchsucht habe, fand ich die Antwort endlich! Inkl. NZG. Also Nahtlinie noch einzeichnen und NZG abschneiden. Ich mag keine angeschnittene NZG. Als Probekleid werde ich den dünnen Tupfenjersey nehmen. Bekomme ich morgen sicherlich zugeschnitten und genäht. Ist ja nicht viel :D Da dünn, wird es kurzärmlig.

 

Dann habe ich noch einen dickeren Jersey für ein Langarm gefunden. Und nachdem ich 2 Jersey umgepackt habe, habe ich die erste leere Stoffkiste. Woooohooo! Wer hätte das gedacht! :lol:

 

Aber zurück zu dem Lady Skater Kleid. Ich verlinke mal extra nichts, sondern bitte Euch es bei Google zu suchen. Ich habe noch nie ein Kleid gesehen, dass so vielfältig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Google hat einiges vielversprechendes hervorgebracht, ich bin auf deine Variante gespannt.

Wird es noch eine Winterversion also Langärmlig oder schon kürzärmlich für den Sommer?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brit. Das Probeteil wird kurzärmlig, weil dünner Viskosejersey, an dem ich noch eine kleine Hohlkreuzanpassung machen muss, aber dann ist es fertig und es gibt heute noch Bilder. Total süß, genau das Richtige zum Drüberschmeißen im Sommer! Dann hab ich noch einen Jersey für eine Winterversion für mit langem Arm rausgesucht.

 

Und dann hab ich gestern einen wunderschönen neuen Wohlfühljackenschnitt von Pattern Company ergattert. Meine Freundin hat die Jacke schon mehrmals genäht. Eine Jacke ist ihr dummerweise beim Waschen eingegangen. Aber mir passt sie :D Dafür habe ich 2-3 Stoffe im Hinterkopf, und dann ist wieder 1 Stoffekiste leer! Die Jacke ist supereinfach zu nähen. Bei 2 meiner Stoffe habe ich nur 160cm, bzw. 150, statt der vorgegebenen 170cm. Wird sie halt nicht knielang.

 

Das Blöde daran: Der Rock rutscht immer weiter nach hinten... :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß :D

 

So damit Ihr auch mal wieder was zu sehen habt, hier ist mein Probekleid des Lady Skater Dresses. Es fehlen noch die Verarbeitung am Halsausschnitt, der Ärmelbündchen/-saums und des Rocksaums:

lsd1.jpg.01dd680a9d11695611ef6c1085cc63b8.jpg

Ja, es ist sehr durchsichtig und ich habe einen weißen BH drunter :D

 

Jetzt schneide ich das Winterkleid noch zu *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix! Hübsch geworden.

Wenn ich das richtig sehe, ist das vom Schnittprinzip her ein Rundhals-T-shirt mit einem ausgestellten rock verheiratet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix! Hübsch geworden.

Wenn ich das richtig sehe, ist das vom Schnittprinzip her ein Rundhals-T-shirt mit einem ausgestellten rock verheiratet?

Ja genau. Wobei die Naht ein wenig unterhalb der Taille liegt und der Bund vom Rock und die Oberteile eine abgerundete Nahtlinie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Das Kleid ist super:)!

Wieviel Stoff braucht man dafür? Ich habe hier in Auckland nämlich ein schönes Stoffgeschäft mit Merinoblend gesehen:D.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das ist ein sehr schöner Schnitt für Dich, gefällt mir gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Danke schön Katja! Ich bin auch absolut begeistert :)

 

Hallo Andrea,

Das Kleid ist super:)!

Wieviel Stoff braucht man dafür? Ich habe hier in Auckland nämlich ein schönes Stoffgeschäft mit Merinoblend gesehen:D.

Liebe Grüsse

Christiane

Für meine Größe, brauche ich für die langen oder 3/4 Ärmel 2m. Nach unten bleibt das gleich. Nach oben 2,30m. Für die kurzen Ärmel bis meine Größe 1,60m, nach oben 1,85m

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein KLeid finde ich toll. Machst du aus dem Stück denn noch etwas. Weil du geschrieben hast, es wäre ein Probestück. Wäre doch schade wenn es ein TfT wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia :) Ja, ich werde es fertig machen,a ber nicht gleich, weil es draußen noch etwas zu frisch ist dafür. Aber im Sommer für ins Schwimmbad oder im Urlaub ist es klasse. Ansonsten muss ich noch mal testen wie durchlässig es wirklich ist, aber ich befürchte woanders als in Schwimmbad oder an den Strand kann man nicht hingehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sitzt toll und sieht toll aus.

Mich würde es nicht stören das es etwas durchsichtig ist, ist doch ein Sommerkleid. Und den Schlüpper sieht man ja nicht :D:D:D..... öhm zumindest nicht auf dem Bild :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ja genau das würde ich doch lieber noch mal testen, bevor ich auf den Markt gehe oder so :D

 

Heute habe ich das Winterkleid zusammengenäht und anprobiert. Es ist total schön, aber ich habe das Gefühl, dass an den Schultern zuviel ist. Ich näh noch mal die Ärmel ein. Vllt war es auch nur die NZG. Morgen Abend weißhaarig mehr.

 

Edith: :lol: ach die automatische Prüfung vom iPAD ist einfach klasse :lol:

Das: "Morgen Abend weißhaarig mehr."

sollte das heißen: "Morgen Abend weiß ich mehr."

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: :lol: ach die automatische Prüfung vom iPAD ist einfach klasse :lol:

Das: "Morgen Abend weißhaarig mehr."

sollte das heißen: "Morgen Abend weiß ich mehr."

Das war zu vermuten.

Allerdings hätte es ja in anbetracht der närrischen Zeit sein können, dass du eine weiße Perücke dazu tragen willst:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder Dir wachsen über Nacht weiße Haare während Du darüber nachgrübelst,

ob das Kleid zu mehr taugt, als nur fürs Schwimmbad oder den Strand...

 

Ehrlich gesagt habe ich geglaubt, dass Du das so meinst... :o

 

PS: Wie wäre es mit einem Unterkleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kreativ bin ich mit Wortspielen leider nicht Liese. Aber danke für die Blumen.

 

Ich liebe diese Kleid ja jetzt schon! :D

lsd2.jpg.e291479144f3203414f501abe2dc3f62.jpg

Aber ich werde an jeder Naht einen halben CM rauslassen. Auch dieser Jersey hat keine 40%. Durch die Beflockung ist er ein wenig ... sperriger, fester. Das macht sich für mich jetzt besonders an den Unterarmen bemerkbar. Bisher hatte ich immer gedacht ich hätte kräftige Oberarme. Jetzt kommen auch noch kräftige Unterarme hinzu :eek: :lol:

Die Falten am Rücken spüre ich nicht, wenn ich gerade stehe. Hohlkreuzanpassung ist schon gemacht :p Ich schau noch mal wie es aussieht, wenn ich mit einer schmaleren NZG nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da scheinst du ja einen neuen Liebling gefunden zu haben! Vorder- und Seitenansicht sehen gut aus, mit dem Rücken kann ich mich leider noch nicht anfreunden, das wäre mir einfach zu faltig. Aber wenn du die Hohlkreuzanpassung schon gemacht hast, bin ich etwas ratlos, wie das zu ändern wäre... :rolley:

Diese Art Kleider sind superangenehm - schnell genäht und unkompliziert beim Tragen.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da am Wochenende so etwa 3 cm in der Rückenmitte am Oberteil rausgenommen - zur Seitennaht verlaufend zu nix.... Das Problem ist so ein bißchen, das die Ansatznaht im Schnitt nicht gerade ist - sondern zur Mitte hin rund nach unten verläuft - wir haben sie also quasi begradigt.

 

Ich vermute, dass bei dem dickeren und etwas undehnbaren Stoff diese Ansatznaht, die jn nicht in der Taille, sondern irgendwo tiefer sitzt, nach oben rutscht sobald Andrea sich bewegt - und dann entstehen die Falten im Rücken.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...