Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Schnitt für diesen Stoff?


bambola1704

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bambola1704

    12

  • Nähbaerchen

    8

  • Bineffm

    5

  • Johanna F

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte nicht querteilen... Da sieht bei kleinen kräftigeren Frauen sehr gestaucht aus!

 

Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Ich meine die Vorderteilpartie, die unter das Wickelteil kommt. Also rechtes Vorderteil, linkes Vorderteil, eines wird über das andere drüber gewickelt. Und das, über das drüber gewickelt wird, als das untere, auf der Haut befindliche, in Unijersey. Also im Ergebnis eine Längs-Schrägteilung. Sieht bei mir Zwerg gut aus.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus dem gleichem Jerseystoff habe ich für meine Mama ganz schlichtes T-Shirt mit 3/4 Ärmeln genäht . Sie ist nur 162 cm gross. Sie war sehr zufrieden und trägt diesen T-Shirt sehr gern . :)

 

 

Schöne Grüsse Zivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus dem gleichem Jerseystoff habe ich für meine Mama ganz schlichtes T-Shirt mit 3/4 Ärmeln genäht . Sie ist nur 162 cm gross. Sie war sehr zufrieden und trägt diesen T-Shirt sehr gern . :)

 

 

Schöne Grüsse Zivi

 

Hey Zivi,

 

das hört sich doch gut an! :) Vllt. könnte man ein solches ja zb. mit einer unifarbenen Rosette o. ä. ein wenig aufpeppen, dass es nicht ganz so "langweilig" aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei einem Wickelteil mit Stoffmangel gemacht - und so fühle ich mich darin auch :rolleyes:

 

@Zwirni, vielleicht kommt es auch auf den Typ an. In meinem Fall ist der gemusterte Jersey ein Animalprint in schwarz-weiß, der Rest des Shirts ist schwarz. Sieht zur schwarzen Hose oder zum schwarzen Godetrock echt gut aus.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, hier mein erster Loop, und zwar auf der einen Seite der gemusterte Jersey und auf der anderen Seite ein schokobrauner Strickstoff aus Mischgewebe.

 

(bitte nicht auf das Oberteil achten! passt überhaupt nicht zum Loop!) :D

 

Ich finde im Übrigen, dass er ein wenig halsfern ist. Hab diesen auf 2 x 20 x 140 cm zugeschnitten. Werd den nächsten wohl ein wenig kürzer machen.

DSCI0048.jpg.48167bd21cdb1b3f578d121a17eafc14.jpg

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. könnte man ein solches ja zb. mit einer unifarbenen Rosette o. ä. ein wenig aufpeppen, dass es nicht ganz so "langweilig" aussieht?

 

Was willst du bei diesem Stoff denn noch aufpeppen?

Die arme unifarbene Rosette. So ein Stress, ständig im Konkurrenzkampf mit dem Rest des Shirts ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wei ja niht, wieviel du von dem Stoff eingekauft hast, aber wenn du noch viele Loops draus schneidest, brauchst Du über ein Shirt gar nicht mehr nachzudenken, dann reicht er vielleicht nicht mehr.:)

Ich finde eigentlich schon, dass man daraus durchaus ein Shirt machen kann, aber Vorsicht bei dem verlinkten Schnitt! Ich weiß nicht, was die sich dabei denken, am Halsausschnitt einfach "Saum" zu schreiben, so einfach nur säumen kann man einen runden Ausschnitt natürlich nicht. Und insgesamt ist das Shirt en bisschen kurz und Kastig, da würde ich doch erst mal Schnittteile mit einem passenden Shirt vergleichen.

 

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt trägt meine Mama mit schwarze Hose oder mit einem dunkel braunem Rock und sieht echt gut aus . Naja , ist halt geschmacksache.

 

 

Schöne Grüsse Zivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind ... (schließlich ist dies hier ja das One-Stop-Shop-Forum ;) ) Bist du dir sicher, dass die Farben dir überhaupt stehen?

 

Bei dem Loop-Foto –*das zugegebenermaßen nicht sonderlich aussagekräftig ist – dachte ich nämlich, dass die Farben zu deiner Haut nicht wirklich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Loop-Foto –*das zugegebenermaßen nicht sonderlich aussagekräftig ist – dachte ich nämlich, dass die Farben zu deiner Haut nicht wirklich passen.

 

Ach, das sieht nur so aus, weil der Blitz das alles sehr hell gemacht hat. :cool:

 

Wir werden sehen! Wenn's mir net steht, werd ich sicher die eine oder andere Bekannte dafür finden. :D

 

Was haltet ihr im Übrigen von dem Schnitt, den Nähnovize für das Shirt hier genommen hat? Hobbyschneiderin + Forum

 

(Ich hoffe, dass ich Deinen Link hier reinstellen durfte, Nähnovize? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts! Sorry!

 

Der Schnitt ist nichts für das Muster und nach den Maßen, die du uns gesagt hast, auch nichts für deine Figur!

 

....und ich sag dir auch warum: die Flügelchen machen üppig noch üppiger.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ok! Sieht aber trotzdem echt gut aus, aber ich seh ein, dass das vllt. wirklich nix für mich ist. :(:(

 

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem ganz stinknormalen T-Shirt-Schnitt machen, nicht so kastig und am Hintern länger! ;)

 

@anette (unter mir):

Na, dann ab mit dem Bild in meine Galerie! :D

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Die arme unifarbene Rosette. So ein Stress, ständig im Konkurrenzkampf mit dem Rest des Shirts ... :(

 

Vielleicht darf der gemusterte toff ja auch eine Rosette für ein unifarbenes Shirt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen