Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte mal eine Lederhose, die war vorne und hinten gefüttert. Stimmt schon, meistens sind die Hosen nur vorne gefüttert. Aber das wäre mir egal, wenn der Stoff kratzig ist, würde ich es auch hinten gerne unkratzig haben wollen. Zumal Oma sicherlich viel sitzt!

 

Ich bin neugierig, wie Oma sich entscheidet!

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sehr bestimmt gemeint, nur vorne Futter.

Ich würde auch auf zwei Seiten Futter haben wollen. :rolleyes:

 

Aber jetzt hab ichs schon gemacht :):

 

ed9kfye8.jpg tm8tfhdu.jpg

 

Der Zuschnitt von gestern.

Und das vorne angenähte Futter.

 

Stoff und Futter von Buttinette, das sie schon vor einer sehr guten Weile gekauft hat.

(Ich liebäugele mit dem Rest. Stoff und Futter. Ein Röckchen daraus könnte mir gut gefallen.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur vorne Futter.... hätte meine Mutter genau so bestimmt gemeint! (Und sicherlich hätte sie dann später immer gesagt, dass die Hose kratzt.. *ggg)

 

Das mit dem Röckchen, das war mein erster Gedanke, als ich den Stoff gesehen habe! Schmal geschnitten, etwa knielang.... dazu dicke schwarze Strümpfe und ein schwarzer Pulli... Perfektes Winter-Outfit!

 

LG

Gaby, die offensichtlich keine wirkliche Lust zum Nähen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bekomme auch immer mehr Appetit auf ein solches Röckchen. :D

Am besten gleich hinterhergeschoben. ;) :D (Viel Überredungskraft würde ich nicht brauchen, ihr das abzuluchsen. ;) :p)

 

Gaby, ich fürchte schon ein bisschen, dass du recht bekommen könntest mit der Wollkratzerei. Aber wenigstens ist Schwiemu nicht überempfindlich mit Wolle.. :o :rolleyes:

 

Zu meiner Unterhaltung nochmal ein eher langweiliges Bildchen für euch :):

 

a24eqlgf.jpg

 

Nur noch der Gummibund und unten die Säume. Dann ist das gute Stück fertig. :)

Ihr seht, ich bin dran. :)

(Und wenn ich mir für gleich hinterher noch das Röckchen vornehme, würde es auch weiterhin klappen mit der Motivation... :o Hab nämlich komischerweise schon gar keine Lust mehr, hier flott weiter zu machen... Und dann auch noch die Babydeckenapplis anzufangen... :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass das hinter und vorne nicht geklappt hat mit den Karos.. :o :rolleyes:

Isaberauchn furchtbar undeutliches, verschwommenes Karo. :rolleyes: Hab mich wohl verschaut.. :o

 

Aber es gibt ja sooooo viele Hosen mit "falschem" Karo zu kaufen. Es wird nicht schlimm sein. :o

 

Dafür passe ich vielleicht beim Röckchen besser auf.. :p

(Ist ja auch leichter. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, :hug: mach dich wegen der Karos bloß nicht verrückt, an gekauften Hosen passt es nie.

 

Ich habe bislang 2 Karohosen genäht, bei der ersten hat es hingehauen und bei der zweiten hat es trotz langem hin und her und gegucke nicht geklappt, na und, Schwamm drüber:D;)

 

Motivationskeks gibt es jetzt von mir für dich, damit du auch weiter Lust hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara. :hug:

 

Kleiner Dämpfer. :rolleyes:

Eben war ich unten, um zu gucken, ob Oma selber noch einen passenden Gummi hat. Hatse.

Dabei habe ich erzählt, dass ich so günstig zugeschnitten habe, dass noch ein Rock oder eine Weste herauszubekommen wäre...

Sie meinte, einen Rock würde sie nicht brauchen, aber eine Weste wäre schön, nachdem ihre braune Weste jetzt auch viel zu groß ist... :o

Da habe ich mal nichts mehr gesagt. :o Einstweilen... :o

Dafür hat sie mir noch eine Hose mitgegeben, die kleiner gemacht gehört. :rolleyes: Sie hat sie aber selber schon mal soweit aufgetrennt.

(Aber dann ist erstmal Schluss! ;))

 

Die Weste müsste aber mein Töchterlein machen. Und die ist ja der Grund dafür, dass ich jetzt Oma-Hosen nähe. :cool: Weil sie nämlich schon seit Ewigkeiten nicht dazu kommt, dringendes für Oma zu nähen. :rolleyes:

Eine kleine Chance habe ich noch.. ;)

Wenn aber nicht, ist das auch kein Weltuntergang. :)

(Hab ja noch was zum Anziehen. Und Stoff im Schrank auch noch. :cool: :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose fertig. :D

 

Den Bund habe ich aus Stoffspargründen längs genommen und gestückelt. Und damit das Ganze nicht so aufträgt, (und um nochmal 2 cm Reststofflänge zu sparen :cool:) habe ich ihn mit dem leichten Taschenfutterstoff gefüttert. :)

 

jtmnaomb.jpg

 

Und hier ist die fertige Pracht :D:

 

7eiejzuc.jpg

 

Den Hosensaum habe ich schön gedämpft. Schwiema wird den selber von Hand annähen. Da wird sie schon eine zeitlang brauchen, aber das ist nicht schlimm. Sie braucht ja auch was zu tun. :)

 

Morgen bei Tageslicht wird sie mal anprobieren. Vielleicht muss ich den Gummi noch ein wenig enger ziehen. Ansonsten kommen noch vier Festhaltenähte auf den Gummi, und dann hab ich die Hose weiter. :)

 

Jetzt mache ich mich noch - hoffentlich schnell - an die Engermachhose.

Und vielleeeeiiiicht komme ich dann morgen wieder zu der Babydecke. :D

Da kriege ich jetzt allmählich doch wieder Lust drauf. Wo das doch mit meinem Wollkaroröckchen wohl nichts wird. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die zweite Hose ist auch fertig. :)

 

Den Bund hatte sie selber schon abgemacht.

Ich habe die Hose mit meinem Schnitt verglichen. Das ist aber kein Vergleich, sage ich euch! :rolleyes:. Ich habe mich dann mal einfach an die obere Weite gehalten. :o Die Seitennähte 1 cm eingenäht, die hintere Mitte 3 1/2 cm eingenäht. das macht insgesamt 9 cm enger. :o

Von den inneren Beinnähte jeweils 2 cm weggenommen. Und dann noch im Schritt 1 1/2 cm weg.

Ehrlich gesagt ist das eine ziemlich krumme Sache.. :o Mit einem "Schnitt" hat die Hose jetzt nicht mehr viel zu tun. Hoffentlich passt sie jetzt... :o

Morgen werde ich es erfahren. :o :rolleyes:

 

Aber dann ist erstmal Schluss mit Oma-Näherei!

Dann komme ich mal wieder dran. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, das ist ja schade mit dem Röckchen:(:hug: Hier gibts am Sonntag 12°C da brauchts kein Winterröckchen, ich bin ja auch schon seit Wochen dran eins zu nähen - und ich hab niemanden der mir den Stoff streitig machen könnte;)

 

Die Hose sieht richtig gut aus, für mich hätte ich die auch vorne und hinten gefüttert, so Wollzeugs pickt mich sogar durch Strumpfhosen durch und ich bin eigentlich auch nicht empfindlich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lieby, ich weiß... :o Heute kommt die erste Anprobe. :o

 

 

Bitte Leute, schlagt mich nicht: ich habe mal wieder eine Planänderung. :o

 

Heute will ich ein Shirt nähen.

Wir sind an Silvester eingeladen, und ich habe natürlich nix zum Anziehen.. :cool: :D (Ganz leerer Schrank. Ehrlich! :p)

 

Folgendes soll es werden:

 

vf8bbjnz.jpg v9tb2h3e.jpg

 

Aus Burda 6/09.

(Fett, damit man das auch später leichter wieder findet. ;))

 

Stoff habe ich jetzt vergessen zu fotografieren. Wollweißer Bambus- oder Hanf- (hab ich vergessen) Leichtstrick aus meinem damaligen Einkauf in der Edelschneiderei. Den zeige ich dann beim nachsten Fortschritt. :)

 

Es soll ein Langarmshirt werden.

Und den V ein bisschen weniger tief.

(Und die Abnäher natürlich bisschen kleiner. ;))

 

Wenn die Zeit noch reicht, würde ich mir gerne noch einen Flatterloop nach Barbara-Art dazu machen. (Oder so.. :rolleyes: ;))

 

Ich mach' mich mal ans abpausen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mensch, kein Röckchen! Schade... aber wenn ich mich recht erinnere, kennst du ja die Stoffquelle :D

 

Und, hat die Anprobe der Hose schon stattgefunden?

 

Ich habe vollstest Verständnis für die Planänderung. Ich weiß nämlich, wie leer so ein Kleiderschrank sein kann!

 

Das Shirt sieht toll aus! Liegt das Vorderteil doppelt?

 

Ich gehe jetzt auch mal wieder in mein Zimmerchen.

 

Liebe Grüße

Gaby

 

 

PS Merci übrigens, nun weiß ich, was die heiße Nummer ist. Ich hatte dazu die gleichen Gedanken wie Barbara :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich war bis jetzt beschäftigt mit dem Schnitt. :eek:

Na ja, schon mit Unterbrechnungen.. :o

 

Jedenfalls hab ich das Ganze jetzt zugeschnitten. Und bin ganz stolz. Aus knapp 70 cm Stoff habe ich das herausbekommen - überbreit aber. Dabei habe ich eigentlich noch ein Stück von dem Stoff mit 60 cm Länge. ;) :)

 

Ob das aber jetzt noch was wird für morgen... :rolleyes: Sooo schnell kann ich nun auch wieder nicht. :o

 

Aber inzwischen kann ich auch vermelden, dass beide Hosen der Oma passen. :D Freut mich riesig! :D

Die neue Karohose sitzt super. Hat genügend Weite, sieht gut aus. An dem Schnitt brauche ich nichts mehr zu verändern. Wenn's nach ihr ginge, könnte jetzt dann das Serienverfahren starten. :D

Und die vogelwild verkleinerte schwarze Hose - ist jetzt auch "perfekt". :D (Genau so eine hat sie noch in dunkelrot liegen... :rolleyes:)

Ich habe ihr aber schon gesagt, dass jetzt ersteinmal ich wieder dran komme. :)

 

Und damit ich noch eine wännnzig kleine Chance :cool: habe, lege ich da also mal los. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sags euch. :rolleyes: Das ist nix schnelles... :o

Aber das schwierigste habe ich jetzt geschafft: das Vorderteil. :)

 

rzoq4s55.jpg

 

Der Rest ist sozusagen "Normalstandartbetrieb", durch die Overlock gerauscht. :cool: ;)

Ich habe also doch noch eine (minikleine?) Chance... :o

(Vielleicht... )

Nu ja... Der Besatz isauch noch... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt hab ich auch schon lange auf meiner Liste, bin auf Deines sehr gespannt, das Vorderteil sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!

 

Und beim Blättern durch deinen Thread hab ich dies gesehen, aus dem Stoff habe ich mal Kinderbettwäsche genäht ;)

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr heute. :o

 

So ist jetzt der Stand:

 

ycvhqc5l.jpg

 

Die Ärmel sind drin.

Es sind kürzere Ärmel geworden, weil der Stoff nicht für lange Ärmel gereicht hat. Wie gesagt, habe ich noch Stoff. Ich überlege noch, ob ich einfache 3/4 Ärmel mache. Der Stoff ist recht leicht. Zu dieser "Wärmegrad" passen 3/4 Ärmel auch.

Oder ob ich noch - evtl. recht luxuriöse, breite Bündchen dran mach. So mit - evtl. fasche - Knöpfchen zum Schließen.

Das entscheide ich aber erst, wenn der Rest fertig ist.

 

Der Besatz ist dran. Muss also noch eingeschnitten usw. werden.

Hab vergessen das Shirt-Vorderteil mit einem Stückchen Vlieseline zu bebügeln für den Einschnitt. Mache ich morgen noch. Da nähe ich dann den V unten nochmal mit ein paar Stichen drüber.

 

Die Ärmel waren eine rechte Änderei. Ich habe die beiden Kurzarm-Raglanteile aneinander gelegt, allerdings mit 1 1/2 cm Zwischenraum für meine kräftigen Oberarme. Und dann noch einen langen Arm druntergebastelt.

 

Zwischenteil und Schößchen habe ich auch zusammengebastelt, so dass das vorne und hinten jeweils ein Teil wird. Das war allerdings auch eine Bastelei, weil das Zwischenteil eigentlich aus Rippenstrick vorgesehen war. Und daher nur ein Rechteck - und schmäler war als das Oberteil, wo es drangesetzt werden soll.

 

Deswegen habe ich also so lange gebraucht für den Schnitt.. :o

 

Und, ja Gaby, das Teil sollte ein Futter bekommen. Aber nur das Vorderteil. Hab ich aber weggelassen. Bei mir wird das ein einfaches Shirt. :)

 

Eigentlich habe ich gemeint, dass ich morgen keine Zeit zum Nähen haben werde. Aber zum Glück stimmt das gar nicht.

Wir sind morgen eingeladen. Und daher brauche ich nur was mitzubringen. Sooo schlimm ist das gar nicht. Ich werde am Nachmittag wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit haben.

 

Vielleicht klappt es ja. :)

(Und wenn nicht.., muss ich nicht wirlich nackig gehen. ;) :p)

 

So, und jetzt werde ich mal Männe erlösen. Dass er endlich gemütlich mit mir einen Filmchen schauen darf. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egwene! Schön, dass du hier vorbeischaust! :)

 

Darf ich mal fragen, wann du die Bettwäsche genäht hast? Mich würde interessieren, von wann ungefähr dieser Stoff ist. Ich habe ihn aus einem Tauschpaket. Und, wie ich schon geschrieben hatte, meinte jemand jünger als ich, der Stoff müsste schon älter sein... :rolleyes:

Wäre schön, wenn du mir das ungefähr sagen könntest. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug: und ein schönen guten Morgen an alle Mitleserinnen:hug::hug:

 

Erst steht schon mal fest Ina, du bist nicht nur sehr gut im Nähen sondern auch im Schnitte basteln:D. Das Shirt sieht richtig hammermäßig aus. Die Hose für die Omi ist auch richtig toll und wenn sie sitzt passt wackelt und hat Luft und die Omi zufrieden ist, ist doch alles ok.

 

Ich habe gestern leider nur den mittleren Schnitt auf Folie gebracht und war noch einkaufen usw., dass ich das heute nicht muss.

 

Ich wünsche dir (falls wir uns heute nicht mehr hören sollten;)) und deinen vielen Mitleserinnen einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Danke Barbara! :hug:

 

Ich melde mich mal kurz aus der Küche bei euch. :)

Ich mache heute mein Silvester-Traditionsgebäck: holländische oliebollen. :D Von knapp 2 Kg Mehl. Das ist Schmalzgebäck - Hefeteig. Und momentan ist das Ganze beim Gehen. Geht schon super. :D

Dreierlei mache ich immer: "Leere", mit Rosinen, und mit Apfel. Später kommt mein Jüngster mit Freundin und hilft uns die Riesenmenge dann auch wieder weg zu schaffen.

:D Zur Silvesterfeier bringe ich dann - auch schon traditionsmäßig - einen Großteil mit.

Und mit dem Rest werden wir auch schon noch fertig. :D Ich bin da mein dankbarster Abnehmer. :p :D

 

Vielen Dank Egwene für die Info! :) Na, 2003, das ist ja schon dieses Jahrhundert! :cool: Weiß gar nicht, was die haben.. Von wegen "nicht mehr so modern"... :p

 

Und jetzt möchte ich meinen ganzen lieben Mitleserinnen

 

Einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!

 

wünschen!

Kommt gut Rüber, bleibt gesund und froh und munter und kreativ. :hug:

Und mir treu, wenn's geht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa...? Alles gut überstanden...? :D

Bei uns ist es drei geworden, bis wir im Bett waren. :o Und es gab (unter anderem ;)) Feuerzangenbowle. :o Aber jetzt ist alles gut. :D

 

Es gibt verschiedenes (für mich) interessantes zu berichten hier. :)

 

Ersteinmal :D, als gestern die werdenden Eltern hier waren, haben wir nochmal die Babydecke besprochen. Und mein Dilemma, dass ich nicht weiß, wie ich es ihnen recht machen kann, wo sie doch unterschiedlicher Meinung sind. Und dass ich jetzt die Decke einfach "für mich" machen will. Mit der Option, dass sie sie haben können, falls er ihnen doch gefällt. Ohne Ersatz.

Da waren sie - beide! - ganz entgeistert. Nein. So ginge das nicht. Sie wollen eine Decke von mir. Und am wichtigsten wäre, dass sie von mir ist. Und ich soll mal einfach machen. Das würde dann sicher schon passen. Und ich brauche mir gar nicht einbilden, dass die Decke mir bleibt, ohne dass sie eine bekommen. Sie wollen auf jeden Fall eine Babydecke. Von mir!

 

Hach Leute, ihr glaubt ja gar nicht, wie mich das gefreut hat! :D

 

Als ich dann noch - ganz verschämt - meinen Plan mit den Bildchenapplis vorgebracht habe, war gerade sie ganz begeistert. (Hätte ich ja nie gedacht. :o) Das wäre ja ganz toll. Da hätte das Kindchen was zum schauen. :)

 

Hach. :D

 

Tja, und dann gibt es neues von der Shirtfront. :rolleyes:

Die beiden sind dann nach dem Oliebollen-Essen noch geblieben zum Siedler Spielen. Das war natürlich supergemütlich. :) Und hat somit meine Shirtproduktion torpediert. :o

Als sie dann um gut fünf gegangen sind, habe ich mal kurz hin und her übelegt... Und trotzdem versucht, das Shirt noch fertig zu kriegen. (Halt dann ohne Barbara-Loop. ;) :p)

 

ql9ynz74.jpg

 

Ich war ja soooooo kurz davor..... :o Und bin dann doch noch kläglich gescheitert. :o

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, hat meine Overlock mich im Stich gelassen. (Was ich natürlich erst gemerkt habe, als ich fast ganz rum war. :rolleyes:) Faden gerissen. :( Das war um viertel vor sieben. Um viertel nach 7/halb 8 sollten wir zur Silvesterfeier antreten. (Keine 5 Minuten mit dem Auto.)

Ich weiß nicht, wie das bei eure Overlocks ist, aber wenn bei meiner Overlock der Faden "spontan" reißt, braucht sie immer viiieeeeel Zuwendung, bis das wieder ordentlich normal funktioniert. (x mal neu einfädeln, wieder fandenreißen, bis es dann aus unerfindlichen Gründen mal greift.. :rolleyes:) Ich bin ja selber Schuld. Sie ruft schon eine zeitlang ziemlich laut nach Öl... Dann passiert sowas. :o Jedenfalls wird das eine größere Aktion. Und somit war das der Schluss des gestriges Kurz-Shirtmarathons. :o

 

Aber die Feier war trotzdem sehr schön. :D

 

Und heute will ich das Shirt fertig nähen. :)

 

Ich hab's dann auch endlich mal anprobiert. (Noch vor dem fadenreißen, um zu gucken, ob sich das weitermachen lohnt. ;)) Und es passt und gefällt! :) Die Ärmel sind zwar ziemlich anliegend, die hatte ich etwas lockerer gedacht, (gut, dass ich sie überhaupt schon etwas weiter gemacht hatte, als der Schnitt war, sonst hätten sie gar nicht gepasst!), aber der Stoff wird noch nachgeben, und ich werde das so sehr gut tragen können. :)

 

Heute werde ich mal ein klein wenig saubermachen hier, und dann kommt mein Shirt wieder dran. :)

 

Wünsche frohes allgemeines Katerbekämpfen :),

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wünsche dir ein gutes, erfolgreiches, gesundes, nähintensives, streßfreies Großmutterjahr:D

 

Mit der Ovis ist ja ärgerlich, aber ein bisschen was an Streicheleinheiten sollte sie wieder zur Mitarbeit bewegen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lieby, für die lieben Wünsche! :hug:

 

Jaja.. "Ein bisschen was an Streicheleinheiten..." :o :rolleyes:

 

Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber es müssen an die anderthalb Stunden gewesen sein, die ich jetzt an der Ovi investiert habe. :eek:

Sie hat halt in letzter Zeit wirklich verboten brutalst gemein trocken hoch gequietscht. Töchterlein hat massenhaft Fleece, Jersey, Nicky drauf verarbeitet. (Und natürlich sowieso nie geölt! Dafür bin ja ich zuständig. :rolleyes:) Auch ich habe ein paar solche schön flauschigen Stöffchen drauf verarbeitet. Und nie "Zeit gehabt", mich mal ordentlich drum zu kümmern.

Die Maschine macht mir schon länger den Eindruck, wie wenn ich vielleicht einen oder mehrere Punkte einfach nie geölt hätte. Was gut möglich war, weil die Punkte im Heft so schlecht zu erkennen sind. :rolleyes: :(

Meine Ovi ist übrigens eine Brother.

 

Jetzt habe ich mich mal "ordentlich", so wie es sich gehört, dran gemacht. Tatsächlich mal alle Fäden abgezogen. (Mache ich sonst nie.. :o) Gesaugt, geputzt. Dann alles was sich bewegt (also mehr als nur die mir bis dahin bekannten, "angegebenen" Ölpunkte) geölt. Gut geölt. Und dann hat sie immer noch gequietscht. :( Zwar einen Tick weniger, aber immer noch ordentlich.

Also. Technikermänne dazu geholt. Nach gemeinsamem ordenltichen weiterölen, die Ölpunkteseite des Anleitungsheftes dazu geholt. Ich mag da immer gar nicht gerne hinschauen, weil ich sie eben eh nicht gescheit finde. :rolleyes:

 

Aber mit Männes Hilfe, und viieeel Zeitaufwand, haben wir tatsächlich noch zwei zusätzliche Punkte gefunden, die ich noch nie entdeckt hatte! :cool: Also nochmal viieeel Öl reingegeben. Und siehe da, jetzt gequietscht sie nur noch ein Miniminibisschen. :D Das gibt sich vielleicht auch noch beim weiteren Gebrauch, oder beim nächsten Ölen, wenn ich die betreffenden, "neuen" Punkte dann eben schon auch miterwische.

 

Tja, dann kam das große Ölbadreinigen dran. :rolleyes:

Und jetzt fädele ich mal neu ein.

Wenn ich ganz viel Glück habe, funktioniert das jetzt vielleicht sogar auf ein mal. :)

 

Und dann kann ich ja auch endlich noch schnell letzte Hand anlegen an mein Shirt.. :o ;)

 

Hoffentlich bis bald! :)

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.