Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Kassandra, danke für das Lob!

 

Ulli, ich muss dich ja bewundern, welche Ausdauer du hast! Auch für dich wird sich noch ein richtiger Bügel finden. Welche Größe hast du? Vielleicht hab ich ja verschiedene im Fundus.

 

 

 

QUOTE]

 

Danke für die Blumen.

Ich habe mal 95b bestellt. Laut meinen laienhaften Berechnungen, müßte da die Rundung passen. Kürzen muß ich da aber bestimmt.

Wenn nur das Paket endlich käme. Äh und Bügel alleine hätten ja das Porto nicht gelohnt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@pignoli

 

Ich hab es immerhin geschafft die Schnitte für das Top zu machen und zu vergleichen. Dann hab ich aber doch der Versuchung nachgegeben und aus den Resten Laminat die für ein Körbchen nicht mehr langen einige Einlagen gemacht für meine zu klein geratene rechte Brust :D braucht man ja schließlich auch - es ist mehr als lästig wenn man die Dinger immer erst suchen muß in welchem BH grad welche drin sind den man nicht grad an hat. Ich bin gut im Rechtfertigungen finden was? :D

 

 

@ulli

Na niemals lohnt das, das man NUR Bügel bestellt... da muß man minimum so viel bestellen das das Porto lohnt... (ja ja , die Erklärung hab ich auch immer, ich fürchte nur mein Männe hat das schon lang durchschaut, der ist nämlich clever - aber er schweigt). Bin gespannt wie es mit den 95er Bügeln dann für dich passen wird.

 

jetzt geh ich erstmal ins Heia-Betti und denk über weitere schicke Projekte nach die ich noch machen möchte bis ich einschlafe (das ist viel schöner als Schäfchen zählen).

 

Freu mich schon drauf bald wieder eure Werke bewundern zu können.

 

Gute Nacht Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man eigentlich nicht mit EINEM Kurs hinkommt...

da muss ich dir leider widersprechen, deshalb habe ich meine Betonung auf "sehr guten BH-Kurs" gelegt (ähm zumindest in meinen Gedanken)

Ja ich selbst habe mittlerweile 6 BH-Kurse hinter mir, mit 5 verschiedenen Kursleiterinnen.

 

Der erst lief so ab:

ich musste meine Größe ermitteln, der BH wurde fertig genäht und oh wie schade der passt nicht. Von Änderungsvorschlägen keine Spur.

 

Kurs 2-5, waren mehr oder weniger ähnlich.

Ich musste meine Größe wieder ermitteln, gut es wurden zwischendurch die Körbchen hier und da abgesteckt .... Aber wenn ich vorab nicht die richtige Größe ermittelt habe, dann kann der BH am Ende auch nicht passen. Ob der Bügel überhaupt zum Busen passt, das hat keine dieser Kursleiterinnen geprüft.

 

Der 6. Kurs war so aufgebaut, das erstmal IM Kurs ermittelt wurde welche Größe ich denn überhaupt habe. Welchen Bügel ich brauche, welcher Schnitt(e) zu meinem Busen passt/en usw.

Aus dem Kurs habe ich einen gutsitzenden Rebecca mitgenommen. Rein theoritisch müsste ich den nicht mal abändern, nur leider ist der Rebecca im Sommer zu viel ums Wams herum. Aber durch den Kurs habe ich eine gute Basis und weiß wo ich wie ansetzen muss.

 

Ullis Vorteil in einem Kurs ist ja, das sie schon viele BHs genäht hat. Von der Nähtechnik fit ist und so in punkto Konstruktion oder sogar Schnittvarianten viel mitnehmen kann.

 

Ich hab auch erst gedacht "soviel Geld", aber es hat sich gelohnt. Jetzt spare ich schon für den nächsten Kurs, weil der nächste BH wird konstruiert.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

mich interessiert, wie denn ermittelt wird, welcher Schnitt zu einem passt. Wird da nur geschaut, ob frau viel Verantwortung hat, also sollte was mit UBB genommen werden und bei wenig Verantwortung eben was ohne UBB, oder geht das weiter? Kann eine Fachfrau den Busen betrachten und sagen, das ist nix für den Schnitt Rebecca, das ist eindeutig eine Figur für Elan 645??

 

DAS wäre ja mal spannend ... :rolleyes: und man könnte viel Geld für Fehlversuche sparen!!

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Alleseits,

 

hier kommt man mit dem Lesen ja mal wieder nicht nach. Kein Wunder, dass es mit dem Nähen nur so langsam voran geht. Aber mein BH wird heute bestimmt fertig.

 

Ui ja, das interessiert mich. An dem habe ich mich doch auch schon versucht.

Bin ganz gespannt.

 

Wir nähen allerdings in deutlich unterschiedlichen Größengruppen. Das hatten wir in eienm anderen Thread ja auch schon festgestellt. Ich nähe in 85G und somit ist von dem Ursprungsschnitt nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Aber da es ja keine große Auswahl für Schnitte mit kleinem Mittelstück in dieser Größe gibt, bleibt nichts anderes übrig als Hand anzulegen und lustig zu ändern und anzupassen.

 

Auf P. hab ich nun manchmal verzichtet, aber dafür einen starken dehnbaren Miederstoff eingesetzt, sonst müssen ja die Gummis die gesamte Verantwortung tragen?

 

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Powernet und Miederstoff? Ich muß ja auch immer verstärken und bin an allen Varianten interessiert. Wobei ich mit Powernet kein Problem habe.

 

@Pignoli, tolle Farbkombi. Blau ist ja absolut meine Farbe. Und deine Gummivorräte beneidenswert, und so schön ordentlich. :rolleyes:

 

Wie macht ihr das eigentlich mit den Gummis. Kauft ihr immer nur passend zu den Stoffen und Spitzen, die ihr vernähen wollt, oder auch mal auf Vorrat Und wie entscheidet ihr was ihr auf Vorrat kauft. Farben im Internet sind ja immer so eine Sache. Und dann braucht man ja auch noch die unterschiedlichsten Qualitäten, die dann auch noch farblich zusammen passen sollen.

Mir geht das manchmal ganz schön auf den Keks. Ich kann doch auch nicht jede Woche eine Bestellung abschicken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zugeschnitten hab ich schon. Für das Rückenteil wollte ich kein Powernet verwenden und hab das Lycra doppelt genommen. Habt ihr damit schon Erfahrung? Wirft das eventuell Falten? Noch kann ich es ändern ...

Für Powernet ist das kein Ersatz, nicht mal für Wäschetüll. Ich habe gerade einen an, bei dem ich Untercup und Rückenteil gedoppelt habe. Falten gibt es keine, aber das Seiten/Rückenteil ist deutlich dehnbarer als bei den mit Tüll hinterlegten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir,

@Kristina im oben gezeigten Sport-BH habe ich sehr festen, aber dehnbaren Miederstoff drin, aus Österreich (...), er kann genausogut als Oberstoff verwendet werden,feinere Struktur als Powernet, hat eine gute Rücksprungkraft, war ein Tip von Miri. Ich habe natürlich noch keinen Langzeittest...

Bin gespannt auf eure heutigen Werke!

Grüße, D.

Miederstoff.jpg.2fda842045649c2485a3dffdb375175d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gummis hab ich auch immer Probleme. Das kann man einfach nicht beurteilen am Bildschirm (liegt in der Natur der Sache - Monitore sind wenn nicht kalibriert einfach Lügner - und selbst wenn, was hilft mir mein kalibrierter Monitor wenn die Fotos auf einem unkalibrierten bearbeitet wurden und die Farben dort schon verfälscht wurden). Bisher hab ich mich an schwarz und weiß festgehalten und an dunklem dunkel dunkelblau (da kann man auch nicht so arg viel falsch machen). Wie das mit lila, petrol, eisblau und sowas alles geht ahne ich noch überhaupt nicht. Jemand hat man drauf hingewiesen man könnte Stoffmusterchen zu den Händlern schicken und die würde evtl. dann das farblich passende suchen. Das könnte eine Alternative sein. Oder man sucht sich einen Lycra aus und ruft dann an oder emailt und fragt was dazu passt?

 

Vorrat - hab ich immer zu wenig und muß auch da erst noch eine Strategie finden, bisher bestell ich ziemlich wild was ich halt denk das ich demnächst brauche, wenig Plan viel Enthusiasmus. Aber irgendwas passt dann schon immer.

 

Was die gedoppelten Seitenteile betrifft: ich würd eher Powernet reinbasteln oder gleich komplett diesen sehr sehr festen Miederstoff nehmen (den hab ich in dem BH drin den ich grad anhab - schön fest, da labbert nix). Zwei Lagen rutschigen Lycra aufeinander zu befestigen, da hätt ich, bei meinen Fähigkeiten, zu viel Angst das mir das alles hin und herrutscht beim festnähen. Ich glaub als nächstes muß ich mir hinreichende Mengen Powernet in neutralen Tönen beschaffen. Labber-Lycra-Rückenteile will ich jetzt nicht mehr - dabei dachte ich am Anfang wow wie toll und wie straff und wie überhaupt. Man wird sehr schnell anspruchsvoller :D.

 

Ich hab mir mal den Spass gemacht und hab auf dem anderen Forum wo man seine BH-Größe ermitteln lassen kann einen Account erstellt. Ich wollte gerne wissen was die dortigen Fachfrauen zu meinen Maßen zu sagen haben. (Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier reinstellen darf oder die Seite nennen - ein Verstoß gegen die Regeln pro Woche langt mir. *rot-werd*)

Dort wurde mir ein 65G oder sogar H empfohlen. Öha! Ich glaub ich mach mal den Dessousfachgeschäft-Test und frag in einem einschlägigen Laden mal nach so einem um den einfach mal anzuprobieren. Aber ich würde mal sagen, das was man kaufen kann weicht von dem was man näht in der Größe Himmelweit ab - habt ihr dazu Erfahrungswerte?

 

Ich seh mich wenn überhaupt höchstens (wenn alles Gewebe gewandert ist) in einem 65F (jetzt 70D) einen 65G oder geschweige denn 65H füll ich never ever in my life aus (nur wenn ne OP vornehmen lasse vielleicht, aber wer will dass schon).

 

So jetzt weiter arbeiten - und auf eure Werke warten.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den bösen Zungen die mir PNs geschickt haben was sagen.

 

Ich bekomme hier keine Provision, von irgendeinem Dessousladen. Trotz das ich nebenbei Selbstständig bin, so bin ich Frau und habe ein Privatleben. Ich kann mich für andere Fachfrauen wie -männer begeistern und gebe dies dann eben gerne auch weiter. Von diesem Kurs war und bin ich dermaßen begeistert und überzeugt, dass ich hoffe auf den nächsten Kurs nicht 1 Jahr warten zu müssen. Denn preiswert ist dieser Kurs nicht, aber manche Investition lohnt sich halt eben.

Wenn ich in meiner Begeisterung zu überschwänglich war und das manche als nervend empfunden hat, dann tut mir das leid.

Ich werde mich entsprechend ab jetzt zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eileena, nicht ärgern nur wundern :hug:.

 

Wenn ich die Möglichkeit (gehabt) hätte, hätte ich auch einen Kurs gemacht, aber bei uns gibt sowas nicht..... und den Kurs bei Euch zu machen kann ich mir nicht leisten :(.

 

Ich gehs heute Nachmittag wieder an. Die Postarbeit kann ich schon abliefern......... jaja, die DNS beflügelt :D......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo im Fachgeschäft hast du dann hier in D. das Problem das 65 schon kaum zu bekommen ist und schon gar nicht in G oder H.

Ich habe selber 13J. Triumph, Mey, Schiesser, Passionata und Playtex verkauft. Aber gerade in den letzten J. ging der Trennt in immer größere Cups, nur die Hersteller reagierten nicht darauf und wenn dann nur mit Minimeiser wo halt der Bügel einfach breiter war. Aber an festigkeit liesen alle Firmen zu wünschen überig. Ich hab manchses mal Kundininnen weggeschickt weil ich vom Cup her keine Chance hatte. Die Größen die die Kundininnen Gefordert haben, hat in den seltesten fällen gestimmt. Aber genausogut hast du dann Kundinnen die ein größeres Cup einfach nicht haben wollten, einfach weil sie die falsche Größe immer getragen haben und richtig verstärkt sind nicht mal die richtig großen größen. Ich meine das größte was ich jemals in der Hand hatte war 115 H und da war kein Cup und auch kein Seitenteil verstärkt.

Das gleiche gilt aber auch für kleine Cups da ist oft bei 85 schluss, es dibt aber auch Frauen die 90-95 brauchen im Cup gab es da nur 2 Uralt Modelle. Einer davon der seit 50J. gleich hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Dabei bin ich immer sehr froh, wenn ich Kursberichte und Meinungen über Kursleiterinnen höre.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und manchmal entscheidet die Sympathie, wieviel man von einem Kurs mitnehmen kann und das beste ist, sich vorher einmal kurz kennen zu lernen. Das beziehe ich pauschal auf alle Kurse meines Lebens, ich lerne einfach viel besser von Leuten, die ich schätze.

Aber die Nähkurse sind immer mehrere hunderte Kilometer entfernt, mit hohen Kosten verbunden, da geht es nicht ohne Markterhebung vorher.

Eileena, ich habe mindestens genauso begeistert und oft von meinen BH-Kurs geschwärmt, weil ich da mit einem passenden Amelie rausgewandert bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel56

 

ich danke dir sehr herzlich für die detailierte Einschätzung. :freak: wie du siehst stehen mir die Haare zu Berge ob der Zustände auf dem BH-Markt. Geahnt habe ich ein solches Elend aber schon, da sich ja auch in den Unterwäsche-Abteilungen großer Warenhäuser nix annähernd in der richtigen Größe anfindet. Na auch gut, spar ich mir einen Weg und setz mich gleich mit Powernet und Laminat an die Nähmaschine. Ist vermutlich viel effizienter.

 

Erstaunlich find ich auch das ich hier im Forum kaum eine (oder sogar garkeine) Frau gesehen hätte, die nach ein bischen rumprobieren und nähen immer noch einen 75B oder 75C genäht hätte. Scheint fast so als wären diese völlig absolut "Normalgrößen" die große Ausnahme. Ob wohl doch jeder denkt das wäre so das am meisten gebrauchte.

 

nachdenkliche Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich weiß nicht ob Du das gelesen hast :lol:. Meine Größe krieg ich höchstens bei den einschlägigen Versandhäusern (nicht die mit der normalen Wäsche) oder in gewissen Geschäften........ und das unverstärkte Plastikzeugs, das nur kratzt mag ich auch nicht... am Flohmarkt verkaufen sie manchmal auch so unsägliche Hängematten, örks......... man kann sich nur mit Grausen abwenden :falten:.

 

@Brummelmama: :super:!

 

Ich geh einmal die Fäden und Flusen saugen. Dann spiel ich wieder mit ;).

Bearbeitet von Topcat
falsch verlinkt :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die Standard-BHs tragen und mit ihnen zufrieden sind und Leute, die zwar nicht zufrieden sind, aber nicht nähen können und Leute, die nicht zufrieden sind, nähen können, sich aber nicht im Net rumtreiben, kämen nie auf die Idee, sich BHs zu nähen. Warum auch? Woher auch? :D

Hier finden sich also nur BH-Trägerinnen zusammen, die verzweifelt sind, weil sie nix passendes im Laden finden, oder die Preise nicht zahlen wollen/können oder nicht in UK bestellen wollen/können. Und daß die dann allesamt bei gänzlich anderen Größen landen, is ja eh klar. Ich jedenfalls bin unglaublich beglückt, daß ich nicht 70/75AA nähe, sondern 70D :cool: :cool: :cool:

 

Achso. Edit wegen den passenden Gummis. Ich habe vorsichtig nur schwarz/weiß/beigen viel bestellt, da war ich bei den Farben sicher. Grün, rot ist ziemlich in die Hose gegangen, paßte nicht zu meinen Sachen. Braun hab ich vor Ort ausgesucht.

Wegen der fehlenden Farben: ich werde erstmal alles vernähen, was farblich sicher paßt und dann entweder einen Umschlag nach Ö oder fahr selber hin :D

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brummelmamma

 

Klasse Augenfutter - was wieder beweist das auch größere Größen trotzdem nicht wie Müllsäcke aussehen müssen. Mir gefallen die Modelle.

 

@Topcat

Hi hi hi... jetzt hätte ich gute Lust selbiges zu tun mit der Frage nach einem 65E ... ich würd so gerne auch mal solche entgleisten Gesichter sehen.

 

@Lacona

wahrscheinlich hast du recht. Ich bin's ja auch hochzufrieden einen 70D oder meinethalben auch einen 65E zu nähen anstatt einen 75B zu tragen der an mir hängt wie an einem Kleiderständer und nix hält.

 

Ganz abgesehen davon das mit einem passenden BH auf einmal was da ist was vorher nicht sichtbar war. Ich dachte doch immer ich hab viel zu wenig Oberweite für ein hübsches ausgeschnittenes Oberteil :D

... jetzt muß ich nur noch die hübschen Oberteile die ich jetzt tragen kann auch nähen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo,

ich glaube ich war das mit den Stoffstücken...

Und bei meinem Rundumschlag letztes Jahr habe ich nur Powernet, Charmeuse, Bügelband in meinen Lieblingsfarben gekauft, ein paar Miederstoffe und feste Lycras und dazu gleich einen Schwung Träger, UBG etc.

Habe vorher ausgesucht, was mir vom Stil gefällt oder 2 Vorschläge gemailt, bekam dann das Passendere dazugelegt bzw. Vorschläge per Mail, welche Artikel-Nummern gut passen würden.

Der Dessous-Stoff reicht bei 1m ja für viele BH's (oder wenigstens Versuche :rolleyes:), da würde ich mich für die nächsten Jahre nicht auf den Stil der Optik festlegen wollen, an Spitze habe ich nur 2 oder 3, die würde ich dann immer nach Lust und Laune nachkaufen, zum gerade zu verarbeitenden Stoff.

Normalen Wäschegummi habe ich auch schon mal als Wundertüte gekauft, aber da ich auch einfache BW-Slips nähe, ist das okay, die dürfen bunt sein :).

Ich mache dann mal weiter!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brummelmamma einfach Top!

 

Mo. die größen haben sich echt erst in den letzten 7J. so gewaltig verändert, 4J. bin ich aus Gesundheitlichen Gründen raus und die ersten 10J. und unsere hauptverkaufte Gr. 85C und dann hatten wir im Jahr drauf schon 85E der am meisten verkauft wurde. Ich selber habe leider ein A Cup und da ich sehr durch Medis zugenommen habe in 1 1/2 Jahren was sich aber bei meiner Oberweite nicht groß bemerkbar gemacht hat nur der Umfang und dadurch die Bügel halt größer werden musste. Ich würde liebend gerne ein größers Cup nähen, einfach weil es einfacher zum anpassen ist, wie diese kleine Friemelteile zusammen zu fügen. Allerdings habe ich den Brenda auch versämmelt weil ich mal wieder nicht bedacht habe das ich die Seitenteile etwas länger schneiden muss.

Ich bleibe glaube ich bei dem Rebbeca weil der wenigstens in 80A einwandfrei passt mit nur einer kleinen änderung die ich aber letztes Jahr schon gemacht habe. Mal schauen ob ich nachher noch mal einen zuschneide oder ob ich den Brenda doch noch mal trenne und neue Rückenteile dran nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so schlecht ist der Handel jetzt aber auch nicht. Ich kann durchaus im Handel was finden, kaufe auch ab und an mal was schönes, und nähe mir Dessous nur weil es mir Spaß macht mit schönen Stoffen und Spitzen zu spielen. :) Ich weiss, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich was finde, was passt, aber leisten kann ich mir bei weitem nicht so viel wie wenn ich es selbst nähe. Wollte jetzt niemand auf die Füsse treten, nur mal loswerden dass der Handel nicht nur schlecht ist.

Ich habe glücklicherweise (oder damals war es peinlich für mich) beim ersten BH von einer visierten Fachverkäuferin gezeigt bekommen wie ein BH anzuziehen ist. Vornüber beugen und schön reinstreichen und schütteln. Natürlich hat der erste nicht gleich gepasst, warum nicht wurde mir auch erklärt und ich durfte die peinliche Prozedure vor dem Augen der Verkäuferin und meiner Mutter wiederholen bis ein passender gefunden war. Damals war ich 13. Man, habe ich das Teil anfangs gehasst. Aber es hat gepasst, und irgendwie ist es auch hängengeblieben.

Ich wollte jetzt eigentlich nur mal sagen, hey, so schlecht sind die vom Geschäft jetzt auch nicht alle. Den Durchschnitt können sie schon bedienen, und ich finde auch, für die großen Größen müsste es viel mehr Auswahl geben. Mit meiner Tochter BH's zu kaufen ist einfach, aber selbst da sortieren wir aus was nicht geht und sie probiert so lange an bis einer gefunden wird der gefällt und auch passt. Leider darf ich nicht für sie nähen, obwohl ich es soo gern tun würde - bei ihren 75B könnte ich mich an ganz vielen Amelies austoben, aber sie hat kein Interesse.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir hier oder auch per PN aufbauende Worte geschickt haben.

 

Na ja außerdem ist heute mein Paket aus Ö gekommen und das ist doch wie Balsam auf der Seele :D:D:D:D.

 

@Brummelmama deine BH sind ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und trotzdem mit dem gewissen Etwas.

 

Ich fürchte nur ich werde die nächsten Tage nicht zum BH nähen kommen, immerhin brauche ich dafür doch fast einen ganzen Tag (zumindest noch).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz grad vor meinem Amelie-Schnitt und überlege: 65E Cup == 70D Cup == 75C Cup nur jeweils kürzere Rückenteile...soweit so schön... aber wie viel kürzer für den 65er? Vom 75C Rückenteil zum 70C rückenteil sind 11mm unterschied. Vom 80C zum 75C sind aber viel mehr unterschied und vom 85C zum 80C hab ihc garnimmer geschaut wie viel das Unterschied ist, das scheint nicht der Weg zu sein. Heidewitzka... einfach auf verdacht kürzen? Wenn es dann zu Kurz ist ist auch wieder blöd. Etwas länger lassen und nötigenfalls mit samt den Gummis abschneiden und risikieren das es nicht mehr in den Verschluß passt?

 

Bügelbreite hab ich ausgemessen mit Rückenteil dran und das mal 2 und das Mittelstück dazu gezählt. Wenn ich da auf 65cm Gesamtlänge kommen will muß ich um mind. 4cm kürzen (da ist aber noch kein Verschluß dran, der braucht auch noch mal 4cm - ergo um 8cm kürzen?). Ich muß erstmal weiter denken bevor ich irgendwas schneide.

 

Vielleicht sollte ich zuerst mal das Top zuschneiden und runternähen und derweil auf erleuchtung hoffen.

 

@Antje Ich sag ja nicht das es generell schlecht ist. Es ist nur für mich schlecht wenn ich halt keinen 65E kaufen kann und mir statt dessen leider ein 75B angedreht wurde. Womöglich hätte ich mehrere Geschäfte aufsuchen sollen damals aber was versteht man mit 17? und meine Mutter ist bei sowas nie eine Hilfe gewesen. Well... ist ja jetzt auch wurscht. Ich werd trotzdem mal gucken gehen, Ideen holen, das ist ja auch schon mal was.

 

@Eileena

Mach dir nix draus ich brauch auch wenn ich dran bleiben kann fast den ganzen Tag. Wenn ich unter der Woche abends mache dann brauch ich fast die ganze Woche jeden Abend 1 - 2 h. Es geht ja auch nicht drum superfix zu sein - ist ja kein Hochleistungssport zum Glück.

 

@Angel56

tut mir leid zu lesen das du Medis nehmen mußt(est?) die leider zu einer Gewichtszunahme geführt haben. Ich weiß das das im allgemeinen eher die schwereren Medis sind. Es ist schon recht pfriemelig mit den kleinen Teilchen - meine Cups sind auch nicht größer und ich mein manchmal ich brech mir noch die Finger beim stecken.

 

So jetzt geh ich weiter brüten über diesem verflixten Band... man muß es ja irgendwie logisch extrapolieren können.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Deine theoretischen Überlegungen werden Dich nicht weit bringen, wenn Du die tatsäschlich benötigte Länge nicht einbeziehst.

Um wieviel zu lang ist Dir das UBB jetzt? Deine Rechnung: Läge + 4cm Verschluß ist schon einmal richtig.

 

Ist Dir damit geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

ich habe bei 72 cm UBweite das 70er Band (Julie) um ca 1 cm gekürzt. Ich mag es aber nicht knallfest.

Wenn du dir unsicher bist, versuch doch, die letzen ca 2 cm vor dem Verschluss so zu machen, dass die Höhe dazu passend ist, dann kannst du notfalls noch was absäbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...