Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.10.2009, 10:39
Merlin111 Merlin111 ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 24
Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Eckiger Ausschnitt

So,

mehrere Versuche mit Band und Gummi haben mir gezeigt, wie es nicht geht.

Schlußendlich habe ich Gummi 0,6 cm genommen, den Ausschnitt gemessen.
Ca 10% weiniger, den Ausschnitt "geteilt" und den in Gummi in Teile zerschnitten.Dann habe ich den Gummi im entsprechenden Winkel wieder zusammengenäht (eckig eben). Als nächstes habe ich den Gummi mit Nadeln von außen festgesteckt, und mit einem elastischen Geradestich ganz knapp an der Kante unter Spannung angenäht. Mit der Ovi ging das gar nicht, weil der ganze Gummi sich samt Stoff sonst nicht mehr umklappen läßt, vor allem in der Ecke.
Im Anschluß ließ sich alles gut umschlagen und mit kleinem elastischen zick-zack festnähen. Und auf der Probe sah das gut aus. Besser als erwartet.
Nun werde ich die Technik an einem Probemodell probieren, ich bin (noch) zuversichtlich. Jedenfalls kam die Ecke schön zur Geltung und durch den Gummi wird auch nichts nach außen klappen, hoffe ich.
Wenn das gelingt, kann ich mich endlich an das Priojekt wagen.


Danke für alle Anregungen.

LG merlin
Mit Zitat antworten
 
Page generated in 0,08129 seconds with 11 queries