Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

keine Schneiderpuppe! was machen??


laura1994

Empfohlene Beiträge

Ich bin 13 Jahre alt und möchte einmal Modedesignerin werden. Habe aber leider keine Schneiderpuppe! Viele sagen ich soll es ohne versuchen aber wie?? Ist doch sooooo schwer ohne!:eek: ! Hat jemand eine Idee?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • kassandrax

    1

  • ElinaT

    1

  • Bummibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laura,

schau doch mal hier nach!

 

Oder gib mal in der Forumssuche Begriffe wie "Puppe selbst gemacht" ein, da findest du eine Menge Infos!

 

Have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und außerdem schau doch mal hier - du hast doch fast das Gleiche schonmal gepostet?

 

:confused:

 

Glaub ruhig den erfahrenen Näherinnen ... zuerst solltest du vielleicht etwas Nähen lernen und dann kannst du dir ja eine Puppe zulegen. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier die verschiedensten Modelle zu kaufen klar die kosten was, aber vielleicht gibt es ja Geburtstagsgeld oder so, dann kannst du dir diesen Wunsch erfüllen.

 

Außerdem, könntest du auch eine Freundin bitten, dir beim Drapieren von Kleidung zu helfen.

Daraus lässt sich sicher auch was machen.

Viel Erfolg wünscht charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

hast du etwas bestimmtes vor vofür du unbedingt eine Schneiderpuppe brauchst? Ich empfehle dir, kaufe dir das Buch "Nähen leicht gemacht" von Burda und versuche paar Sachen nachzunähen. Wie beispielsweise Taschen: passpeltasche mit und ohne klappe, aufgesetzte Tasche oder Schlitzverarbeitung oder Reißverschlüß einnähen... Für diese Sachen brauchst du keine Puppe, aber ohne diesen Sachen kannst du keine Modedesignerin werden, da du erstmal selbst deine Sachen nähst und musst schon wissen wie diese oder jene Sache genäht wird.

Ich glaube, dass jeder von uns hier hat klein angefang. Nicht jader hatte direkt eine 1000 € Nähmaschine da gehabt und eine Overlock dazu und die Coverlock nicht vergessen und die gelibte Stickmaschine darf ja auch nicht fehlen...

Ich habe mit eine Aldi Nähmaschi angefange und auch eine Overlock kannte ich nicht... Und die Schneider Puppe hatte ich auch kein... Aber nach und nach kommt alles.

Ich wünsche dir Viel Spaß bei deinem Vorhaben und wenn du paar sachen genäht und/oder entworfen hast dann kannst du ein Bild von machen und in die Galerie setzen!

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man zum Nähen nicht unbedingt eine Schneiderpuppe, ich nähe seit vielen Jahren, trage fast nur selbst genähtes und hab immer noch keine ;)

Und schau auf jeden Fall mal in den Thread rein, den du das letzte Mal geöffnet hast, da waren schon einige Tips drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meine vorrednerinnen bestätigen, eine schneiderpuppe ist nicht so wichtig, wobei ich am anfang auch dachte, ich brauch unbedingt eine, aber es geht prima ohne, meine oma ist schneiderin und hat auch keine.

 

wenn du einen schnitt hast, der auf deine maße passt, dann arbeite nach dem schnitt und probier das teil zwischendurch immer wieder an und betrachte dich im spiegel und wenn das teil am anfang nicht sitzt, oder deine figur vom schnitt abweicht, dann kannst du im nachhinein immernoch was ändern, z.b. enger nähen oder wieder ein stück rauslassen.

 

das klappt alles prima ohne puppe

 

wünsche dir weiterhin viel spaß hier im forum und viel erfolg dabei deinen traum zu verwirklichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, nur mal so am Rande: Falls du Modedesign studieren willst, musst du vorallem zeichnen können. Jenachdem wo du dich dann dafür bewirbst, ist es denen völlig egal ob du überhaupt schonmal eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen hast.

 

Ich besitze übrigens eine Schneiderpuppe und verwende sie nur, wenn ich Klamotten fotografieren will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.