Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix KIM wann kommt die Schrittnaht??


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich glaub mein Hirn ist total verdunstet..... Aaaalso: Ich habe mich endlich an die Kim getraut (soll mein 1. RV werden....). So, die Hosenbeine hab ich fertig, die Außennaht und Innennaht ist auch zusammengetackert. Laut Anleitung käme JETZT der RV?? Ähh??? Stimmt das? Ich hab die Anleitung nun schon 963596839 gelesen, mir die Online-Foto-Anleitung angeguckt aber ich finde nirgends wann man die SCHRITTNAHT macht? Macht man die nicht vorm RV? Oder ist das egal?? Ich hoffe jemand kann schnell helfen, bin grad total mutig und bin jetzt (nach Wochen *lol*) bereit den RV zu wagen.... Aber vor oder nach der Schrittnaht???

 

DANKESCHÖÖÖÖN,

 

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    2

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Fabenmix kommt die Schrittnaht vor dem RV einnähen...es gibt dazu kein Bild, aber neben dem Bild mit dem RV steht das! (werlesen kann ist mal wieder klar im Vorteil:p )

 

Grundsätzlich ist es aber schnurz, ob du die Schrittnaht vorher oder nachher nähst. Es gibt auch Anleitungen, nach denen du erst den RV machst, dann den Bund annähst, und dann die Schrittnaht und fortlaufend die rückwärtige Bundnaht nähst. Das ist, glaube ich, günstiger für die Passform.

 

Mach es, wie du magst, wenn du hinterher denkst, das war unpraktisch, kannst du es nächstes Mal ja anders machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Papieranleitung steht der Satz nicht und ich hab die Online-Anleitung auch noch 2x gelesen bis ich den kleinen Satz entdeckt habe, ich sagte es ja schon... vor lauter Wald hab ich den Baum halt nicht entdeckt..... Ok, dann nähe ich jetzt mal den Schritt und dann gehts an den RV....

 

DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...