Zum Inhalt springen

Partner

WIP Simplicity 9761 History


lanora

Empfohlene Beiträge

:mad: so ein Mist .....jetzt durfte ich für die letzten 2 Segmente der mittleren Rüsche den Futterstoff zusammenflicken .....mir fehlten in der Höhe 16cm ............

 

also merke .....7m sind zu wenig .....7,5m wären besser..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    125

  • Tarlwen

    19

  • gwenny

    10

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin gerade dabei die dritte und letzte Rüsche anzunähen . Und damit ihr mal eine Vorstellung habt wieviel Stoff man da unter der Maschine manövrieren muß :D

 

P8270001.jpg.9253ed6037ba32d29215e710c63a7fdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ihr mal eine Vorstellung habt wieviel Stoff man da unter der Maschine manövrieren muß

 

OOhhhh, das kenn ich. :D Immerhin sieht man bei Dir noch den Tisch. :p

Ich bin schon soo gespannt auf das Kleid und freu mich schon so das bald live sehen zu dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon soo gespannt auf das Kleid und freu mich schon so das bald live sehen zu dürfen.

 

 

ohhhhh jetzt setzt du mich aber unter Zeitdruck ....Ich hab noch nicht mal mit der Taille angefangen ................ ( Aber ich hab ja noch mein Linchen vom letzten Jahr ;) )

 

 

 

Sooo, der Rock ist fertig ....ich hab den Kampf gewonnen :D

 

Vorab mal ein paar "technische Daten" :

 

Gewicht : ca. 4kg

Stoffverbrauch für Oberstoff und Futter : ca. 26m

Kosten bisher ca. 100€

 

Meinungen dazu ?

 

P8270002.jpg.73a9fd322b1e4d14b9933c3f7f5608a1.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wieviel Arbeitsstunden?)

 

 

:confused: mmh , hab nicht gezählt.

Aber waren einige.........

 

Jetzt muß ich noch die Taille machen .......hoffentlich brauch ich nicht soviel anzupassen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh jetzt setzt du mich aber unter Zeitdruck ....Ich hab noch nicht mal mit der Taille angefangen

 

Wollte ich nicht! :hug: Aber Du hast echt n schnelles Tempo drauf. :):super:

 

Sieht echt klasse aus der Rock. :) Aber vier kg ist schon ein gutes Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Arbeit hat sich gelohnt.

 

LG

 

(Wieviel Arbeitsstunden?)

 

 

Ja, die Arbeit hat sich gelohnt, und ich schau gern dabei zu, selbst machen würd ich es nicht :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine begeisterte Zuschauerin und bewundere die Arbeit der

Schneiderinnen. Auch bei Tarlwen schau ich immer mit.

LG

 

 

:rolleyes: also "Schneiderin" würd ich mich jetzt nu nicht nennen ......

 

hab ja nicht mal einen Nähkurs besucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern nochmal intensiv die Anleitung durchgelesen und festgestellt , das ich für das Oberteil doch alle Streifenteile brauche ....damit wird nämlich das Oberteil komplett versäubert .

Super :fetch:jetzt kann ich die Teile auf den vermaledeiten superdünnen Schnittbögen wieder raussuchen.

Ich werde aber die Kanten nicht aus Kontraststoff machen , sondern ebenfalls aus dem blauen Stoff .

Hoffen wir mal das ich mit den knapp 4m übrig gebliebenem Stoff auskomme :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: also "Schneiderin" würd ich mich jetzt nu nicht nennen ......

 

hab ja nicht mal einen Nähkurs besucht :D

 

dann finde ich es um so bewundernswerter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal das Probeteil zusammengenäht. Sieht bis jetzt gar nicht soooo schlecht aus .

Das Schößchen etc. hab ich natürlich weggelassen , mir geht es erstmal darum ob es passt.

Das werden wir morgen sehen , heut mag ich nicht mehr ins Korsett.

 

P8280001.jpg.3ea01584b2d27a194881bf34cf6d2b23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, jetzt schaut mal .

Ich glaube ich brauch da so überhaupt nichts dran zu ändern

Die Falten werden verschwinden wenn vorne die Haken und Ösen dran sind und innen der Federstahl.

Oben über der Brust zu den Achseln hin ist viel Platz , ich denke aber da kommen diese "Bust Pads" hin .

 

Ich hab jetzt aber noch ein größeres Problem ........... die Krinoline bricht unter dem Gewicht des Rockes bei Bewegung in sich zusammen ..............wie kann ich die verstärken ? Jemamd Ideen ??

 

P8290001.jpg.f62d759b1894e4da1bca9fa1c22062bf.jpg

 

P8290002.jpg.3d6ce3f26eacf53a427fa16d25d79559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal gut aus. :)

Ich glaub, den Halsausschnitt kannst Du auch noch ein bisschen weiter machen, dann dürften die Falten auf der Schulter weg gehen.

 

Ich hab jetzt aber noch ein größeres Problem ........... die Krinoline bricht unter dem Gewicht des Rockes bei Bewegung in sich zusammen ..............wie kann ich die verstärken ? Jemamd Ideen ??

 

Bei mir hats geholfen, in jeden zweiten oder im schlimmsten Fall jeden Tunnel einen zweiten Reifen rein zu ziehen.

4kg Rock ist schon sehr viel Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, hatte schon vor die Bänder weiter oben am Gürtel zu befestigen und die oberen zwei Reifen durchgehend zu machen .

ok , doppeltes Stahlband hält sicherlich mehr aus.....dann brauch ich aber bestimmt nochmal 20m Federstahl :rolleyes:.

 

P8290002_2.jpg.cdb544c88ac208e4d8726f26b9a792ab.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich so ganz genau gar nicht sagen , aber unten in jedem Fall , oben wo es offen ist glaube ich auch , da ist ja auch keine Spannung auf den Reifen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd die Bänder mehr in der Mitte des Gürtels platzieren , damit die Reifen höher kommen . Desweiteren hab ich mir nochmal Federstahl bestellt , ich werde in jedem Fall die unteren Reifen doppelt machen ( also in die Tunnel noch einen Ring einziehen)

 

Der heutige Tag hat doch etwas erfreuliches ... Ich habe meine Perücke ersteigert und meine Spitzen sind gekommen :D

Welche Spitze ich für Kragen und Manschetten nehme weiß ich noch nicht , mal schauen wenn es soweit ist .

 

( Link markieren und öffnen )

http://i.ebayimg.com/t/Wig-Wigs-Neu-Zweithaar-Peruecke-PL-64-06-ca-75cm-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/R1QAAOSwxCxT31jE/$_12.JPG

 

P8290001_3.jpg.18c79b788320a706a54d222b1dcb3c20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann jetzt mal angefangen die Taille zuzuschneiden . Da insgesamt viele Teile ausgeschnitten werden müssen und es auch einige Passzeichen gibt , habe ich es mir etwas einfacher gemacht.

Ich habe den Stoff in der Mitte gefaltet. Untendrunter ein Kopierpapier (Kreide) mit der Farbseite nach oben . Und obendrauf ein Kopierpapier mit der Farbseite nach unten . Dann das Schnittteil aussenrum gerädelt und die Markierungen mit einem Kuli nachgezeichnet.

Wie ihr seht hab ich nun in einem Arbeitsgang auf beiden Schnitteilen die Konturen und die Markierungen . Jetzt muß ich nur noch mit der Schere auf der Aussenlinie ausschneiden und bin mit der Vorbereitung fertig :D ( Geht aber nur wenn die NZ schon im Schnitt mit drin ist , sonst neben der Linie schneiden ! )

 

P8290001_4.jpg.3e8c8e4e64f2f3607a7441182aaebbe8.jpg

 

P8290002_3.jpg.9f9667b81f7793e84dd5e5c41ae68e10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unten 3 Reifen mit 5er Stahl. Hört sich komisch an, aber der ist tatsächlich formstabiler als der 11er

 

Ich habe auch gerade erst auf meiner Bestellung gesehen das der 11mm Stahl 0,35mm Stärke hat und der 7mm Stahl 0,65mm Stärke :rolleyes:

 

Ich hoffe es wirkt wenn ich zumindest die unteren Reifen doppelt einziehe.............dann wären sie zusammen ja wieder so dick wie das 7mm Stahlband :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

würdest du mir verraten, wo du den Schnitt bestellt hast ?

Ich suche schon länger und habe ihn nirgends mehr gefunden.

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

würdest du mir verraten, wo du den Schnitt bestellt hast ?

Ich suche schon länger und habe ihn nirgends mehr gefunden.

 

Dankeschön.

 

tja , da er nicht mehr hergestellt wird ist der echt schwierig zu bekommen , ich hab da wirklich wahnsinniges Glück gehabt . Hab ihn bei Ebay von einem deutschen Verkäufer ersteigert :D .Im Ausland bekommst du ihn teilweise noch , aber meist in der kleineren Größe . Da kostet es aber fast ein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...