Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Danke dir. :hug: Ja, ich denke ich werd mir nen Jersey schnappen und dann möglichst unterschiedliche Farben einfädeln, damit ich erstmal weiß, welcher Faden mit welcher der drei Nadelpositionen wo landet. Die Maschine hat ja 20 Sticharten, da bin ich dann also erstmal beschäftigt. Vom Roll-Well-Saum (und auch dem normalen ohne Wellen) war ich schon im Laden total begeistert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Maschine. Es ist schon viel schöner die Shirts mit der Overlock zu machen.

Wenn du sie vom Händler hast, kannst du ja auch immer mal nach fragen, wenn Bedienfehler sind.Das ist der Vorteil des Händlerkaufs.

 

 

Viel Spaß mit der Maschine

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute schon unterschrieben und mir zumindest die Anleitung schon mal mitgenommen, die hab ich auch schon durch. Ich denke, dass die Fragen erst kommen, wenn ich vor der Maschine sitze. Aber die Anleitung an sich ist gut geschrieben und ich möchte mir auch noch ein Overlock-Buch kaufen (evtl. bekomme ich es beim Kauf ja so dazu, da muss ich noch verhandeln), dann sollten einige Unklarheiten, die evtl. noch auftauchen auch beseitigt sein.

 

Aber ich freu mich immer noch so. Zum Glück hat die Hibbeligkeit jetzt etwas nachgelassen, so dass ich heute Nacht bestimmt besser schlafen kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal Gratulation zu deiner neuen Maschine!!!!!!!!!!! Aber ich grübele gerade warum du unterschrieben hast und auch die Anleitung in den Händen hälst aber die Maschine noch nicht bei dir ist. Ich dachte es wäre eine Rückgabemaschine und die müsste doch dann beim Händler sein........

 

Schade eigentlich, denn ein WE ist doch super für eine Maschine auszuprobieren. Wobei noch gehst du ja noch nicht arbeiten und ich denke mir bei dir ist jeder Tag so wie ein WE bei mir, also ich meine mit freier Zeit haben und und und, ja ich weiß die Kids sind auch noch da und ich unterschätze die Kindererziehung nicht, jedoch ist es für mich was total anderes wie Vollzeitjog und außer Haus sein. Darum schätze ich meine WE immer so, denn da kann ich mehr an meinem Hobby bleiben und bin nicht schon k.o. wenn ich nach Hause komme.

 

Wann bekommst du denn die Maschine?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich habe auch gedacht hier sprüht es nur so vor Tatendrang :D

 

Ja Chero, da hast Du Recht.... bei mir fliegen die Tage einfach nur so vorbei. Ohne das ich alles geschafft hätte was ich gern wollen würde. Wochenenden sind einfach viel zu kurz! Wenn der Haushalt fertig ist dann ist erstmal die Familie dran. Ganz zum Schluß bleibt dann Zeit fürs nähen.... da muss ich mich schon gut organisieren um am Ball zu bleiben.

 

Jessica, ich hoffe Du genießt die nächsten Monate noch in vollen Zügen!!!

Die Zeit wird viel zu schnell vergehen, leider.

 

Hast Du eigentlich schon eine Antwort auf Dein Schreiben bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich dachte jetzt gibt es schon die ersten Bilder... :rolleyes:

 

Also ich finde die Wochenende stressiger wie unter der Woche... Bei mir toben Sa/So hier meine vier und manchmal noch deren Besuchskinder rum... Da ist nicht viel mit nähen und Haushalt wird dann so zwischendrin gemacht in den 5 bis 10 Mins wo mal kein Kind was von mir will...

 

Zum Nähen komme ich am WE nur dann wenn Männe die Kids nimmt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich hätte sie mitnehmen können, aber ich wollte nicht. Ich habe ein Händchen dafür, technische Dinge kaputt zu machen (vor 2 Tagen z.B. unseren Drucker). Das wollte ich nicht gleich mit dieser Maschine machen und daher hab ich sie da gelassen, bis ich die Einweisung hatte. Ich denke, dass ich ab Mittwoch Zeit dafür hab, außer die Händlerin hätte genau morgen zufällig Zeit dafür, dann würde ich auch da direkt gehen.

 

Ansonsten war ich heute für meine Verhältnisse auch fleißig. Ich hab die Mika bis auf die Anprobe für den Gummibund fertig und ich hab die Volants an der Lunada soweit vorbereitet, dass ich die Zackenlitze anstecken kann und morgen nähe und ich hab auch noch das Stiftemäpple für den Nachbarssohn fertig. Das war es ja eigentlich schon, aber er hat sich einen anderen Dekostoff gewünscht und den hab ich dann aufgenäht und noch mit seinem Namen bestickt. Er hat sich wahnsinnig gefreut und ich zeig euch dann mal ein Foto in ca. 2 Wochen, wenn das Ding von seinen künftigen Lehrern gefüllt wurde. Die Idee für diese Art von Stiftemappe werde ich mir denke ich klauen, denn sowas hab ich hier im Forum noch nicht gesehen.

 

Foto von der Mika gibt es dann morgen - hoffentlich angezogen, denn ich denke, da wirkt sie hübscher. :)

 

Und sobald ich die Lunada fertig habe, mach ich mich an die zugeschnittenen Pullis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jessi, das ist ja super, dass du endlich deine ovi hast.........und gleich auch noch solch ein schmuckstück. gratulation!!! :hug:

 

deine liste hat mich jedenfalls schon mächtig beeindruckt. die stoffauswahl gefällt mir auch recht gut..............und das, was du schon alles zugeschnitten hast, kommt dann als erstes unter die maschine?

 

zum thema arbeiten: genieße die freie zeit noch so lange sie dauert...............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Simone. :)

 

Jepp, sobald ich mit nem nicht so beliebten Jersey und Webware genug geübt habe, werden die zugeschnittenen Teile dann die ersten an der Ovi werden. Und ich freu mich immer noch so arg drauf. :D

 

Vor dem Arbeiten graust es mich ziemlich, aber ich denke, das schaffe ich schon, solange ich auf einer Abteilung lande, die mir Spaß macht und die Kollegen einigermaßen nett sind. Also wäre Familienabteilung wohl mein Lieblingsort. Nirgends sonst sind die Fälle so abwechslungsreich und doch persönlich wie dort. Straf würde ich ja auch gerne wieder machen, aber da ist Sitzungsdienst dabei und das kann es schwierig machen mit dem Kiga-abholen der Kinder dann. Dabei wäre Straf sonst meine zweite Lieblingsabteilung, alles andere fand ich immer eher langweilig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Ovi wirst Du den Dreh ganz schnell raus haben :hug: das ist nicht schwierig. Wenn Du die richtigen Nadeln drin hast und ordentlich eingefädelt hast ist das ein Kinderspiel.

 

Einfädeln: anknoten ist super einfach. Würde ich aber anfangs nicht machen. Schau das Du Übung darin bekommst einzufädeln, sonst hängst Du nachher da. Immer schön die Reihenfolge beachten, wenn ein Faden falsch auf dem anderen irgendwo liegt näht sie nicht mehr sauber. Und macht die berühtigten Fehlstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich denke mit der Einweisung und dann etwas üben hab ich den Dreh schnell raus und kann mich an die echten Projekte machen. :)

 

Das mit den Fäden richtig in der Reihenfolge einfädeln hat mir schon die Bernina-Fachfrau bei der ersten Vorstellung der Maschine gesagt. Sie hat mir da schon so einiges gezeigt. Aber sie hat ja auch noch die Füße vorstellen müssen und so waren wir etwas limitiert in der Zeit. Die Füße sind ja schon teuer, aber der Bandannähfuß hat es mir schon angetan. Man kann damit echt klasse Jeans oder auch Blusen verzieren, indem man Dekorband von Madeira aufnähen kann. Auch der Biesenfuß wäre einen Kauf wert. Naja, bis ich meine Bernina Artista hier willkommen heißen kann, werden wohl mindestens 1-2 Jahre ins Land ziehen. :rolleyes:

 

Jetzt hab ich auf jeden Fall Mika und Lunada fertig und sogar noch ein wenig Flickwäsche gemacht heute. Mal sehen, was ich morgen mache. Die Wanda hab ich schließlich auch noch liegen.

 

Lisa hatte heute die Lore-Insa-Kombi aus den Stoffen der Lunada an und als ich sie dann anprobieren lassen wollte, hat sie die Hose einfach drunter gezogen. Der Stil ist ja eh schon sehr hippie-mäßig, aber mit der Insa drüber, toppt sie das jetzt wirklich. Morgen zeige ich euch das Foto, das ich von ihr gemacht habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, einen wunderschönen Guten Morgen. :D

 

Hier nun also die Fotos von gestern ohne und mit Kind, ich weiß ja, dass ich endlich mal was fertiges im UWYH zeigen sollte. :p

 

Benjamins Mika, bei der ich meine Maschine wegbringen musste:

picture.php?albumid=3256&pictureid=40288

 

Sie passt auch wirklich in 86/92 noch diesen Herbst, evtl. sogar Winter, aber fürs Frühjahr muss ich dann wohl die nächste Größe nehmen.

 

Lisas Lunada von hinten. Auf der Vorderseite sind die Beine oben komplett aus dem roten Punktestoff:

picture.php?albumid=3256&pictureid=40289

 

Und hier mal die komplette Tante-Ema-Stoffkombi aus Lore-Top, Insa ohne Gummirüsche und Lunada:

picture.php?albumid=3256&pictureid=40290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Mein Mann meinte ja, ich solle doch bitte Lisa nicht so auf der Straße rumlaufen lassen. :D Naja, wenn sie sich das raussucht, werde ich sie nicht aufhalten.

 

Man merkt schon, wie das ist, wenn man mal richtig an einem Projekt dran sitzen bleiben kann. Gestern hab ich die vor einiger Zeit zugeschnittene Hilleri markiert und dann die Vorderteile genäht. Heute habe ich dann innerhalb einer Stunde den Rest genäht und heute Nachmittag dann noch den Saum unten an den Beinen. Eigentlich gehören da Bündchen hin, mangels passender Farbe habe ich es dann so gemacht wie bei der Mika von FM. Gefällt mir so sehr gut. :)

 

Hier also Hilleri in Gr. 92 aus der Ottobre 4/2010, etwas verlängert am Saum (hinten ist sie schwarzer Jeans mit blauem Cordsattel):

picture.php?albumid=3256&pictureid=40400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :)

 

Ja, Lisa hat sogar mal ziemlich freiwillig die Hose anprobiert. Sonst muss man sie ja immer erstmal überreden. :rolleyes:

 

Bei der Hilleri hab ich mich ziemlich am Schluss geärgert, weil ich plötzlich fand, dass ich hier mal gut ein paar meiner Webbänder hätte platzieren können. Aber da waren dann leider die Seitennähte schon zu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht jetzt hier aber schnell voran! Ich finde Deine Sachen hüpsch!

 

Eine Frage habe ich aber zu Deinen Hosen: Du machst den Schlitz immer nach außen? Ich lege die Teile immer nach innen und steppe sie nur von außen ab. Mache ich das falsch? Oder kann man beides machen?

 

Hatte übrigens ganz vergessen zu vermelden, dass Dein Umschlag angekommen ist! Danke schön :hug: Die Schuhe kommen jetzt ganz bald unter die Maschine, weil sie sehr gemocht werden!

 

Ich musste die letzte Zeit leider sehr viel arbeiten, so dass ich bisher nicht an die Maschinen kam. Habe Dich aber nicht vergessen! Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende, wenn ich nicht Sonntag wieder ins Büro muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, wie schon in der PN, einfach keine Hektik, das ist nicht gut für die Haut, hab ich mal irgendwo gelesen. :p

 

Nö, ich hab keine Ahnung, wie rum das mit dem Schlitz gehört, ich find das halt so rum irgendwie interessanter, da er ja nun schon nicht echt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :)

 

Ja, Lisa hat sogar mal ziemlich freiwillig die Hose anprobiert. Sonst muss man sie ja immer erstmal überreden. :rolleyes:

 

Bei der Hilleri hab ich mich ziemlich am Schluss geärgert, weil ich plötzlich fand, dass ich hier mal gut ein paar meiner Webbänder hätte platzieren können. Aber da waren dann leider die Seitennähte schon zu. :o

 

Ja, das geht mir auch immer so mit den Webbändern. Sieht aber auch ohne sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen ist nichts mit nähen. Lisa hatte heute ihren Freund da und sie haben zu dritt in ihrem Zimmer gespielt. Irgendwann tat es einen Schlag und wir rannten hoch und Benjamin war am Brüllen. Scheinbar ist er vom Hochbett Gesicht nach vorne die Leiter runtergefallen. Er hatte aber Glück und ist von einem Karton aufgefangen worden, so dass er "nur" Nasenbluten, einen Schock und eine leichte Schädelprellung hatte. Gehirnerschütterung zum Glück nicht, wir sind dann gleich zum Arzt gefahren. Jetzt ist er schon wieder normal, aber in den Kiga soll er morgen trotzdem nicht. :rolleyes:

 

Naja, heute hatte ich die eine Carina-Hose angefangen von der ich dachte, die können beide anziehen. Pustekuchen. Der Stoff hat an einigen Stellen rosa Fäden mit eingestickt. Mal gucken, wie es in der Gesamtheit wirkt. Es fehlen jetzt noch Innenbeinnähte, falscher RV, Bund mit Gummizug und dann wollte ich unten mal die Saummanschetten ausprobieren. Die finde ich denke ich für den Herbst als Stiefelhose dann hübscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das hört sich ja übel an. Zum Glück hattet ihr Glück im Unglück.

Sinan ist heute auch von Selma´s Tisch gefallen, aber jetzt benimmt er sich ganz ok, gespuckt hat er zum Glück auch nicht.

 

Wo warst du denn heute Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er schon wieder normal, aber in den Kiga soll er morgen trotzdem nicht. :rolleyes:

 

Naja, heute hatte ich die eine Carina-Hose angefangen von der ich dachte, die können beide anziehen. Pustekuchen. Der Stoff hat an einigen Stellen rosa Fäden mit eingestickt.

 

Da habt ihr aber echt Glück gehabt. Hoffentlich beleibt alles so gut!:hug:

 

Mich würden die rosa Fäden nicht daran hintern sie Bastian anzuziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...