Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofffund


animaldream

Empfohlene Beiträge

Habe gerade einen im letzten Jahr für teures Geld in Düsseldorf erstandenen Stoff wieder geunden! Es sind 1,10 m bei einer Breite von 1,40 m.

Was soll ich bloß darus machen?

Ich dachte eigentlich einmal an eine Jacke für mich in Gr. 34, aber, die ich in der aktuellen Burda gefunden habe, und die auch für mich nähbar ist, benötigt (Modell 104) 20 Zentimeter mehr, also 1,30 m.

Wer hat noch eine Idee für diese teuren 1,10 m???

 

Stoff2.jpg.589a12bf1d640cbc63fe77bfd01cc944.jpg

 

Er ist etwas fester, also sehr gut für eine Jacke geeignet! Wollte zuerst eine ganz einfache Hose daraus nähen lassen, gefällt mir aber dieses Jahr nicht so gut!

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    3

  • Sonnenschein

    2

  • ladydevimon

    1

  • lene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit einem zweiten unifarbenem Stoff kombinieren. Seitenteile, Kragen oder Belege.... extra absetzen. Kann ich mir bei dem Stoff gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Idee, Sonnenschein! Aber ich möchte, wenn, dann eine Jacke ohne Kragen, die man ohne etwas unter zu ziehen tragen kann und auch nur mit 3/4 Ärmeln.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde es einfach einmal probieren auf zu legen. In der zeichnung sind jedenfalls einige Zentimeter Platz zwischen den einzelnen Teilen. Vielleicht bekomme ich es ja hin!

Danke vielmals!

LG

Angela

 

Der Stoff glänzt richtig toll, was auf dem Bild nicht zum Ausdruck kommt. Es sind eigentlich nicht so "meine" Farben. Braun- und Beigetöne mag ich gar nicht. Vielleicht finde ich ja ein schönes Taubenblau zum Kombinieren, wenn alles nichts hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst wahrscheinlich damit auskommen, hast dann aber nichts über, falls du dich verschneidest. also vorher probeteil machen :) burda bemisst seine zuschneidepläne gern etwas großzügiger, aber wenn man etwas anders legt als die das vorgeben, dann kommt man oft mit noch weniger hin als ohnehin schon

 

und ansonsten, mach doch die inneren besätze der jacke in einem einfarbigen, zum stoff passenden ton. das spart ne menge stoff und kann auch toll aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.