Zum Inhalt springen

Partner

Mantl zu klein - was machen .......


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneiderleins, bitte helft mir!

 

Grundproblem ein Fertigschnitt den ich letztes Jahr gekauft habe. Meine Maße mit den Angaben am Schnitt verglichen, ergab Gr. 44, vorsichtshalber habe ich 46 zugeschnitten. Das alles war 2004, dann blieb der Mantel in der Versenkung. Jatzt habe ich alles nachgemessen und - o sch ............... , das Ding ist zu eng.

Jedes Vorderteilt besteht aus 2 Teilen, das Rückenteil ebenfalls. Kann ich einfach seitlich, also zwischen Vorderteilt und Rücken einen Streifen einnähen.

Genauso sollte ich dann bei den Ärmeln einen Streifen einnähen und da hab ich bedenken. Die Armkugel wird wahrscheinlich zu schmal sein.

Bitte helft mir, wie kann ich das gute Stück noch retten. Es ist ein rauhlederähnliches Material mit Innenpelz und war sauteuer.

 

Vielen Dank - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • seti

    1

  • 3kids

    1

  • Sybille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

ist schon eine gute Idee mit seitlichen Streifen und wird gehen, da bin ich sicher. Bei den Armen würde ich, wenn es ein 2teiliger ist, diesen evtl. noch in der Mitte, also von der Armkugel bis zum Handgelenk durchschneiden und auch da einen Streifen einnähen. Ich hab das schon ein paarmal machen müssen;) nicht für mich *hüstel* ;)

Gruß in die Alpenrepublik

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[:o ;) Auch ich würde noch mehr Teilungsnähte machen und dafür einen Kontraststoff wählen. Vielleicht auch diagonal Teile einfügen, :cool: dann sieht der Schnitt wie gepatcht aus. Viel Glück!Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ab Euch beide.

 

Ich werde Streifen einstückeln. Der Ärmel ist lt. Schnitt ein Einnahtärmel, mach ich einen 2-Naht daraus.

 

Mit einem Kontraststoff würde es wegen der Qualität Probleme geben. Es ist ein wirklich edler rauhlederähnlicher stoff mit Fellabseite. Ich habe auch die Nähte zum Teil recht auf links verarbeitet.

Nun versuch ich aus den Resten passende Streifen zu zimmern.

Noch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich las, was es für ein Material ist, dachte ich auch gleich an ein Modell, wo dieses links auf links bzw. rechts auf links verarbeitet wurde und Fellhaare rausschauten, das sah toll aus - und da ist doch jede Teilungsanht ein zusätzlicher Blickfang. Das wird bestimmt ein supertolles Teil - auch wenn die Geburt schwierig war - oder gerade deshalb.

Um deine Armkugel in beide Richtungen zu vergrößern kannst Du sie auch diagonal durchschneiden und einen Streifen einsetzen. Unterhalb muss dann in den Ärmel natürlich auch noch was rein.

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ideen. Bis Mitte November hoffe ich, das Ding ausgehfertig zu haben. Sobald meine Kamera wieder funktioniert versuche ich das zusammengestückelte Werk einzustellen.

 

Gute Nacht Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...