Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähkurs – Männer müssen draußen bleiben?


Scrunchy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    10

  • Scrunchy

    9

  • brofa

    8

  • nowak

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

das ist doch mal ein recht guter Start. Die Nähte sehr fein und gerade. (Hattest du vorher heimlich an Sofakissen geübt?)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das sieht toll aus :super: und die farben für meinen geschmack sehr gelungen - ich würde sie sofort anziehen.

 

ich finde es sowieso wirklich beachtlich, dass du so etwas für deine freundin machst, ich würde mich schon freuen, wenn mein gatte mal "ungefragt" sowas schenken würde... naja, andere baustelle...

 

ich hoffe, sie gefällt deiner freundin und wir bekommen hier bald noch das passende oberteil dazu zu sehen.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass wir hier in Poll solch Kurse finden?

 

Selbstgemacht... ist das so eine Art Nähschule für Hobbyschneider? Ein Nähsalon, oder was auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war ne Weile offline wegen Arbeit.

 

Danke :hug:!

 

ist toll geworden, das Teil!

Würde ich auch gerne können!

 

Danke für das Lob - ich konnte es auch nicht, bevor ich mit der richtigen Lehrerin einfach mal angefangen habe. Wie sagte ein Chef von mir mal, wenn jemand große Pläne geschmiedet hat: "Einfach machen!"

 

Wusste gar nicht, dass wir hier in Poll solch Kurse finden?

 

Selbstgemacht... ist das so eine Art Nähschule für Hobbyschneider? Ein Nähsalon, oder was auch immer?

 

Bei Keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation. Ggf händlerbesprechung benutzen. bekommt man nicht nur Nähmaschinen und Kurse, sondern auch wirklich tollen Service. Während ich dort war, haben einige Leute ihre kaputten Maschinen vorbeigebracht und Frau Renn hat die Maschinen falls möglich nicht nur gängig gemacht sondern auch hands-on Nähempfehlungen gegeben. Solcher Service direkt in der Stadt ist wirklich was wert!

 

Oh, das Teil war mir schon im andern Thread ins Auge gestochen. Sehr schön geworden, und sieht gar nicht nach Anfängerstück aus.

 

Danke - das wichtigste ist: Meiner Freundin gefällt das Stück nicht nur optisch sehr gut, es trägt sich auch fantastisch! Die Schnittkorrektur war Gold wert, damit sitzt das Teil erst richtig gut - und ich habe auch perfekt Maß genommen - *puuuh*

 

Bei nächster Gelegenheit kommt dann die Fortsetzung - dann mit Freundin dabei zwecks direkter Wunschumsetzung und Anprobe.

 

Um ehrlich zu sein hatte ich zwischendurch mehrfach große Lust, den ganzen Kram in den Müll zu werfen und mich auf Hifi-Equipment-Bau und Softwareentwicklung zu beschränken. Ich bin froh, die Flinte nicht ins Korn (bzw. die Schnittmuster und die Stoffe nicht in den Müll) geworfen zu haben.

 

Vielen Dank auch für die aufmunternden Posting hier!

 

Peter werde ich mal kontaktieren, danke für den Link!

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe nicht alle Ausführungen gelesen, die zum Thema geschrieben wurden. Aber vielleicht sollte man der Dame einmal klar machen, dass das Schneiderhandwerk vor nicht allzu langer Zeit noch eine reine Männerdomäne war. Frauen hatten dort keinen Zutritt.

 

Ich freue mich über jeden Mann, der die Nadel in die Hand nimmt und kann nur beipflichten ... weiter so ....

 

Grüße

Kawkas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: bravo, kann ich da nur sagen. dass du das umgesetzt hast, was du gern wolltest. und so toll hinbekommen hast. dann bin ich mal gespannt auf den ersten bh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen