Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hm, also wie gut man auf Satin sticken kann, kann ich Dir nicht sagen. Bäner und Röschen kann ich mir aber auch nicht so gut zusammen vorstelln.... Gibt es nichts fertiges zum aufbügeln? Wahrscheinlich nicht in pink, oder? Und wenn Du einfach mal an einem Reststück das Sticken ausprobierst? :rolleyes:

 

Da fällt mir eigentlich nur Glitzersteinchen ein, die ich nicht gerne mag ... oder diese Bügelmotive von Onion ???

 

Ich werd wohl mal Probe sticken ... ich hoffe ich hab noch genug Vlies ... vielleicht Ranken und dann die Röschen dransetzen ???

oprblsi.jpg.3b9165b898b3534434eeefcf2a97b4c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, das "Neue Mode" Oberteil steht dir ausgezeichnet: es zaubert praktisch alles, was an Bauch da ist, weg. Das Oberteil eins vorher hat irgendwie etwas aufgetragen, finde ich.

Aber das ist wohl reine Geschmackssache...

 

Ich bin begeistert, hier mitlesen zudürfen! Danke fürs dokumentieren! Weiter so...:o

Ganz meine Meinung :)

Das Burda-Teil staucht dich irgendwie, die Volants verbreitern, dadurch siehst du auf dem Foto irgendwie "quadratisch" aus - das neue Mode-Teil dagegen wirkt schlicht und elegant, besonders gefällt mir da der runde untere Abschluss (gibt mehr Länge).

 

Könnte man da die Röschen an der unteren Kante entlang annähen (so als Übergang zum Tüddelrock) oder ist das dann too much?

 

Grüße,

Benedicta

(die noch nie einem Wip mit derartiger Begeisterung gefolgt ist :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eigentlich nur Glitzersteinchen ein, die ich nicht gerne mag ... oder diese Bügelmotive von Onion ???

 

Ich werd wohl mal Probe sticken ... ich hoffe ich hab noch genug Vlies ... vielleicht Ranken und dann die Röschen dransetzen ???

 

Glitzersteinchen finde ich auch nicht so gut. Bei meinem Bruatkleid war die Corsage komplett mit Spitze bezogen, die in Bögen auslief. Wie wär das? Spitze hattest Du doch, oder? Probier doch mal aus, fotografier´s und zeig und die Bilder.. *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ebenfalls das "Neue Mode"-Oberteil am besten, und wenn Du Dir mal beispielsweise bei 1a-kurzwaren die angebotenen Applikationen anschaust, dann ließe sich da bestimmt so Einiges finden, was auf diesem Oberteil richtig toll aussehen könnte - da ist auch eine Menge Pink mit dabei.

Und btw: wenn Du da etwas bestellen solltest kannst Du Dir auch gleich das noch fehlende Schlingen-/Corsagenband mitbestellen, die Auswahl ist dort nämlich ebenfalls riesig.

Und nein, ich bekomme keine Prozente für Werbung und hab' mit dem Shop nichts zu tun, außer dass ich das Angebot dort klasse finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe laura,

 

du bist wirklich ne kleine fledermaus *lach*. schoen aber, dass du deine blockade ueberwunden hast und nun wieder einen kreativschub hast.

du schaffst das. wer, wenn nicht du? am ende hast du bestimmt die auswahl aus 8 oberteilen *lach* und schliesslich wirst du an deinem grossen tag die allerallerschoenste fledermaus stellalune fuer deinen liebsten sein.

 

das neue mode teilchen gefaellt mir am besten und farblich passende aufgenaehte kreuz-und-quer-baender sehen bestimmt toll aus. vielleicht in unterschiedlichen breiten?

 

ach, du wirst uns ueberraschen ...

 

ich drueck dir die daumen und wuensch dir alles gute

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

 

Wie wär´s, wenn Du (auf dem Neue-Mode-Teil) auf einer Schulter, nach vorn verlaufend, die Röschen anbringen würdest? 8Klingt irgendwie wirr, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :rolleyes: )Dann bliebe die Schlichtheit des Oberteils gewahrt, aber Du hättest einen Bezug zu Deinem verspielten Tüddelrock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du überziehst das Oberteil mit der Spitze und schneidest den Satin unter einem oder beiden Trägern wieder heraus. So ähnlich wie bei Rembo-Kleidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nur teilweise schräg mit Spitze überziehen, so das ein Träger Spitze (pur) ist und dann noch die Röschen dazu drapieren. Die Rembokleider sind ja bei der Deko manchaml auch recht wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt erstmal Oberteil im gehefteten Zustand mit Rock vor dem Spiegel fotografiert. Nicht toll die Bilders, weil ich alleine bin und das so fotografieren musste, hoffe aber man erkennt was :o

 

100_3866.jpg

 

Dann hab ich mir mal einfach die Spitze übergeworfen, die jetzt richtig zu drapieren fällt alleine schwer, zumal ich ja den Fotoapparat auch noch halten muss :o Hatte auch schon überlegt noch einen Überrock oder so aus der Spitze zu machen, aber dafür reicht sie nicht ...

 

100_3864.jpg

 

Und dann von hinten ... da sieht man das einzige wirkliche Problem, auch wenn ich blöd dastehe ... dank Hohlkreuz hab ich ne dicke Falte über dem Po ... soll ich da eher Weite zugeben oder die rückwärtige Mitte teilen und kurvig abnähen ??? Oder einfach so lassen ???

 

100_3867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze passt aus meiner Sicht super dazu und ich würde das so machen das ich teilweise darunter den Satin entfernen würde (z.b. an einem Träger).

Einen Übberrock würde ich nicht machen, aber vielleicht kannst du aus der Spitze ein paar Ornamente ausschneiden und diese auf dem Tüll fest pinnen.

 

Im Rücken das gefällt mir noch nicht so gut. Meinst du mit rauslassen kann man da was machen? Ist der Schnitt eigentlich für elastische Stoffe? Oder du setzt hinten auch Spitze. Wie wäre das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt überschlagt Ihr euch aber für mich, DANKE SCHÖN :o

 

Zwecks Burda Titelmodell: Ja das wäre sicher zuviel, hab mich nur langsam unsterblich in diese Bluse verliebt :D

 

Flügelärmelchen müssen nicht sein, hauptsache etwas über der Schulter und nicht nur so dünne oder Spaghettiträger. Zumal mein Tüll dafür etwas zu kratzig ist ;)

 

Das Oberteil mit Spitze überziehen könnte problematisch werden, ist ja kein steifer Stoff, sondern Stretchsatin und zudem ziemlich leicht und weich, weiss nicht ob das so wirkt :confused:

 

Was draufstempeln ist mir zu unsicher, da müsste ich jetzt wieder soviel rumprobieren ... normale Applikationen zum Aufnähen sind wohl auch eher problematisch, da der Satin wie gesagt sehr dünn ist und das leicht zu schwer werden kann und nach unten ziehen würde ...

 

Die Satinbänder und Röschen find ich eigentlich auch ganz schön, wobei es da wohl problematisch wird, dass das Teil nicht hauteng sitzt und es so unschöne Falten schlagen könnte ? Verschiedene Breiten geht nicht, weil das was ich hab krieg ich in der Farbe nicht in anderen Breiten :o

 

Und was zum Teufel sind Rembokleider :confused:

 

Achje ... ich hab jetzt mal allen farblich passenden Tüddelkram fotografiert, der hier rumfliegt aus meinem Fundus ...

 

100_3870.jpg

 

 

Pinkes Soutacheband in pink/rosa

Posamentenborte in Pink mit Satinband

Lila Wäschegummi mit filigraner Borte leicht glänzend

pinke ganz zarte Häkelspitze

dunkelpinkes 3mm Satinband

 

100_3874.jpg

 

 

weinrotes 3mm Satinband

weinrote Posamentenborte

pinkes 1cm Satinband (kommt auf den Rock)

weinrote Kordel

 

100_3876.jpg

 

 

pinkes, lila und Metallicstickgarn

pinke, weinrote und lila Satinröschen

silbernes Bändchengarn

pinke Satinschleifchen

 

100_3875.jpg

 

 

dunkellila elastische Spitze für die Stulpenhandschuhe

 

100_3879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze passt aus meiner Sicht super dazu und ich würde das so machen das ich teilweise darunter den Satin entfernen würde (z.b. an einem Träger).

Einen Übberrock würde ich nicht machen, aber vielleicht kannst du aus der Spitze ein paar Ornamente ausschneiden und diese auf dem Tüll fest pinnen.

 

Im Rücken das gefällt mir noch nicht so gut. Meinst du mit rauslassen kann man da was machen? Ist der Schnitt eigentlich für elastische Stoffe? Oder du setzt hinten auch Spitze. Wie wäre das?

 

 

Nunja, ich werd jetzt mal den Rücken in den Griff kriegen und dann zwecks Deko gucken ... ja der Schnitt ist für Jersey, vielleicht sollte ich obenrum doch nochmal ne Nr. kleiner nehmen und unten ne Nr. grösser ??? Es ist eigentlich eine dicke Falte direkt über dem Po ... zwecks Bauch vorne und Hohlkreuz hinten und dicker Po ... da staucht sich das da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

das mit dem Hohlkreuz kenne ich nur zu gut. Zum Thema Rembo.

 

Hier der Link zu den Brautkleider:

 

http://www.rembo-styling.com/

 

oder

 

http://www.rembo.de/

 

Mit dem vielen Zubehör wird sich doch was anstellen lassen. Eine Möglichkeit wäre noch den Satin nur als Unterbau zu benutzen, komplett mit Spitze zu überziehen und hinten eine RV einzuarbeiten oder in der Seite.

 

Und noch was: Ich bin NEIDISCH auf deinen riesigen Fundus. Ich habe irgendwie nie was passendes im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Ich bin NEIDISCH auf deinen riesigen Fundus. Ich habe irgendwie nie was passendes im Haus.

 

Das kann einen auch erschlagen :o Momentan hab ich zwar noch so gerade eben den Überblick, aber langsam wirds kriminell ... da ich aber gerne spontan nähe, bin ich eine Sammlerin, für alles gewappnet sozusagen :D

 

 

Ach und noch was. Du hälst mich mit Deinem WIP von meinem Kleid ab :-)

 

Für heute nicht mehr :-)

Ich muss gleich mit den Kids in die Stadt Hot Wheel Autos kaufen, für Schnuller abgeben :cool: Schuhe gucken gehen ... und nach was nettem anzuziehen für die Jungs ... :rolleyes:

 

Bis heute abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt ... ich bin vorhin an einem Brautmodengeschäft extra vorbeigelaufen um zu spiecken ... und die hatten auch ein sehr schönes Rembo Kleid im Schaufenster ... sage und schreibe 1099,- Euro *örks*

 

Aber ... die Verarbeitung, selbst durch die Glasscheibe :eek:

Dafür würde ich niemals nicht soviel Geld ausgeben :mad:

 

Ein Overlockrollsaum, aus dem alle paar cm Fetzen vom nicht ordentlich abgeschnitten Saum rausguckten. Eine abstehende Blende über dem seitlichen Nahtrv, da wäre es sinnvoller gewesen den Rv pur zu lassen ... leicht aufklaffende Nähte, wie wenn man unelastische Stoffe mit schlechter Fadenspannung mit der Ovi näht ... Perlenbandträger, die schon am Modell nur am seidenen Faden hängen ... und und und

 

Also auch wenn mein Kleid wohl kein Traum in weiss wird :p und die meisten nicht "in sowas" heiraten würden ... lieber mein Alptraum in pink, wie 1000 Euro für so ein lieblos zusammengekleistertes Kleid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du solltest unbedingt etwas mit der Spitze machen, die du auf dem Foto lose drüberdarpiert hast. Die passt super und hat auch das "gewisse etwas". Wie wäre es mit "irgendwas" am Ausschnitt oder an den Ärmeln (unter die breiten Trägern angesetzte Flügelärmelchen?)? Freihanddrapierung?

 

Röschen oder Bänder aufnähen würde ich nicht, ich denke, das würde den Schnitt bei so einem dünnen Stoff stören (Falten, "herunterhängen" etc). Ich würde eher Spitze an den Säumen und Nähten annähen und in irgend einer Art drapieren.

Aber ich finde das Oberteile eben grad schön so leicht...

 

 

Wegen Rücken: die Falte kenne ich - sie ist mit ein Grund, warum ich angefangen habe, selber zu nähen.:rolleyes:

Wie wäre es, das Rückenteil in der Mitte auseinanderzuschneiden (nicht bis oben, nur bis dort wo es wieder gut anliegt) und einen Spitzenkeil/einsatz einzunähen?

 

Ist aber wieder mal alles nur mein Geschmack!

 

Mir gefällt übrigens sonst pinkt nicht sehr, aber das hier scheint wirklich toll zu werden!

 

Und hmmm.... ein Überrock aus der Spitze fände ich wunder- wunderschön... das nur nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schoss eben ein ähnlicher Vorschlag wie von Martina durch den Kopf:

Du schneidest hinten 3 Schnitte (oder 5) rein und setzt Keile ein, so eine Art Godet. Ich persönlich würde den Stretch dafür nehmen und im Hohlkreuz ein Tüdellütt (selbstgefertigte Rose, ungefähr jedenfalls)aus der Spitze.

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt ... ich bin vorhin an einem Brautmodengeschäft extra vorbeigelaufen um zu spiecken

 

:lol: :lol:

 

... und die hatten auch ein sehr schönes Rembo Kleid im Schaufenster ... sage und schreibe 1099,- Euro *örks*

 

 

:freak: :freak: Um Gottes Willen - mehr nicht???

 

Aber ... die Verarbeitung, selbst durch die Glasscheibe :eek:

Dafür würde ich niemals nicht soviel Geld ausgeben :mad:

 

 

Bleibt nichts anderes übrig: :schneider:

 

 

Also auch wenn mein Kleid wohl kein Traum in weiss wird :p und die meisten nicht "in sowas" heiraten würden ... lieber mein Alptraum in pink, wie 1000 Euro für so ein lieblos zusammengekleistertes Kleid :cool:

 

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich reiche mal ein besseres Bild vom satinoberteil nach, das Männe vorhin geschossen hat. Da sieht man die vertikalen Falten über dem Po ganz gut ...

 

Für Tipps wie ich die wegbekomme bin ich jederzeit dankbar ...

 

100_3880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falten brauchen auf jeden Fall mehr Weite...ich denke, wenn du von der Taille an, noch etwas zu gibst, wirst du zumindest die großen Falten wegbekommen...

Denn der Stoff hat nach unten hin keinen Platz, wo er hinkann...

 

Ansonsten zieh ich echt den Hut vor deiner Leistung...ich würde glaub ich komplett durchdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falten brauchen auf jeden Fall mehr Weite...ich denke, wenn du von der Taille an, noch etwas zu gibst, wirst du zumindest die großen Falten wegbekommen...

Denn der Stoff hat nach unten hin keinen Platz, wo er hinkann...

 

Ansonsten zieh ich echt den Hut vor deiner Leistung...ich würde glaub ich komplett durchdrehen...

 

Na das ist ja mal was konkretes, ich war mir bei dem Stretchsatin jetzt nämlich echt unsicher :o

 

Dann würde sich ja wirklich ne Art Godet als Lösung erweisen ... :rolleyes:

Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weite ab taille aber eher hinten zugeben - und dann eventuell noch hinten in der länge kürzen (das aber erst vorsichtig durch stecken und so ausprobieren)

 

hast du ne starke abneigung gegen abnäher im rücken? die würden sich bei starkem hohlkreuz schon empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen