Zum Inhalt springen

Partner

gezogene Fäden in Seidenchiffon


Silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche Hilfe, bitte...:confused::confused:

Bei einem Abendkleid mit einem Seidenchiffonüberrock sind im unteren Bereich Fäden gezogen,z.Teil konnte ich sie einziehen, zum Teil aber auch nicht. Hat jemand eventuell eine Idee, wie man den Stoff bzw.das Kleid retten kann? Auch sind kleine Löcher im Bereich der Absätze entstanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silbermond

    4

  • nowak

    2

  • josef

    1

  • Euris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der Chiffon denn uni? Ich hab das bei einem Schal, wo es dann die Muster quasi verzieht.

Mir fällt dazu nur ein, wo du die Fäden nicht zurückgezogen bekommst, sie durchzuschneiden, wenn sie Kräusel verursachen. Dürfte aber nicht so leicht sein, den richtigen Faden zu erwischen :eek:

 

Für die Löchlein könnte ich mir vorstellen, ganz feine Chiffonstückchen vorsichtig dahinter zu nähen - quasi wie Flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, champagnerfarben, im schrägen Fadenlauf.

Wenn ich die Fäden durchschneide, entstehen neue Löcher. Ich habe jetzt so stark es ging gedehnt, und viel ist zurückgegangen, aber leider nicht alles.

Flicken geht gar nicht, weil sichtbar. Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade geht mir, wie man bei uns so schön sagt ein "Licht auf".

Ich hab die Woche auch Chiffon vernäht und hatte gezogene Fäden, obwohl ich

eigentlich gut aufgepasst hatte. Hatte aber eine Jerseynadel in der Maschine.

Würde mich interessieren , welche Nadeln da empfehlenswert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale 60er Nadel - und definitiv ganz neue - und im Zweifel sofort wechseln, wenn irgend etwas zieht.....

 

Wobei das ursprüngliche Problem glaub ich beim Tragen entstanden ist - da steht ja auch was von Löchern von den Schuhabsätzen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ja keine Ahnung wie der Stil vom Kleid ist, aber vielleicht würde eine kleine Rüsche über die Löcher gesetzt das kaschieren. Also über die ganze Weite natürlich...vielleicht auch in einer Kontrastfarbe und das oben im Kleid nochmal vorkommen lassen.

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Woche auch Chiffon vernäht und hatte gezogene Fäden, obwohl ich

eigentlich gut aufgepasst hatte. Hatte aber eine Jerseynadel in der Maschine.

Würde mich interessieren , welche Nadeln da empfehlenswert sind

 

Bisher ging es bei mir mit der 60er Universalnadel in Kobination mit extrafeinem Nähgarn (AlterfilS 150).

 

Ich hätte für Notfälle allerdings auch noch 60er Microtex und 55er Universalnadeln in petto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist das nicht beim Nähen geschehen, sondern beim ersten Tragen. Die Nadel war neu, alles gut, aber die Fäden sind mitten im Stoff gezogen. Also es wäre mehr Reparatur als Nähkorrektur.

Grüße, Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den vorgesehenen Schuhen die Absätze kontrollieren, Ausgefranstes glätten ( mit Messer und/oder Schmirgelpapier), sonst wiederholt sich das Problem :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr damit Tanzen und ansonsten damit leben, daß das auf Absatzhöhe sonst auch keiner sieht...

 

Wo die Gefahr besteht, daß die Löcher sich vergrößern kann man sie mit Fraycheck stablisieren, aber nach meiner Erfahrung ist jede Reparatur auffälliger als ein kleines Löchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...