Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Farbtyp bin ich?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Die wenigsten Leute in Nordwesteuropa sind Winter, ...

 

Hm, ja, aber der zweite Weltkrieg hat die Bevölkerung ja ziemlich durchgemischt und die Bevölkerung Richtung Westen geschoben. Ich lebe zwar fast in Dänemark und bin hier auch geboren, komme genetisch aber komplett (soweit sich das sagen lässt) aus der oberschlesischen Ecke und von noch weiter östlich.

 

PS: In schwarz und rein weiß sehe ich am besten aus. Alles was gelbstichig ist, lässt mich krank wirken.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Ps eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • Zauberband

    4

  • Capricorna

    3

  • MataHari

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach der Beschreibung könnte man nicht sagen, ob Herbst oder Winter. Dass das reine Weiß auf der Hochzeit gut aussah, könnte z.B. einfach daran gelegen haben, dass man dort idR auch sehr intensiv geschminkt rumläuft. Und mit Schminke kann man ziemlich viel "schönmalen". - Die wenigsten Leute in Nordwesteuropa sind Winter, aber viele Bräute tragen reines Weiß und unzählige Frauen tragen Schwarz, wenn es "schick" sein soll. Die meisten würden in anderen Farben aber noch besser aussehen. Da man zu solchen Gelegenheiten aber immer stark geschminkt ist...

 

Entscheidend ist, in welchen Farben man komplett ungeschminkt sehr gut aussieht.

 

 

 

Hierzu kann ich sagen, dass ich mich fast immer überhaupt nicht schminke (und wenn, dann nur ein bischen Puder). Auch nicht auf der Hochzeit. Wir haben im Sommer geheiratet, und da bin ich i.d.R. braun gebrannt. Meine Lippen erscheinen mir auch rot genug. Was brauch ich da noch Schminke ;)

 

 

Nachtlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu kann ich sagen, dass ich mich fast immer überhaupt nicht schminke (und wenn, dann nur ein bischen Puder). Auch nicht auf der Hochzeit. Wir haben im Sommer geheiratet, und da bin ich i.d.R. braun gebrannt. Meine Lippen erscheinen mir auch rot genug. Was brauch ich da noch Schminke ;)

Das spricht dann noch stärker für Winter!

 

Mir hat die Beraterin - vor der Beratung - gesagt, dass ich keine Wunder erwarten darf. Es gäbe die vier eindeutigen Typen und eben Mischtypen, denen dann Farben aus verschiedenen Paletten stehen und man müsse dann eben aufwändig herausfinden, welche dies genau sind. Bei mir war die Sache nach wenigen Tüchern gegessen! Sowas von 100% Frühling! Kein Vertun!

 

Ganz wichtig: Haare müssen weg für die Beratung - ob nun gefärbt oder nicht! Ich bin jetzt total grau und das stört den Gesamteindruck auf fatale Weise, macht mich wirklich total alt. Daher habe ich nach einiger Abstinenz wieder angefangen die Haare zu färben. Aber eben nicht so dunkel wie natur sondern ein warmes blond.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch schon oft an Tests im Internet versucht, aber vor allem bei einer Frage weiß ich nie weiter.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie man das mit dem „bläulichen Unterton“ meint (Hautfarbe).

Ich würde meine Haut auf den ersten Blick als gelbstichig sehen (irgendwie aber auch rötlich), allerdings habe ich vor allem um die Augen rum ziemliche bläuliche Haut? Das ist wohl aber nicht mit bläulichem Unterton gemeint, oder doch?

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Punkt bin ich auch immer gescheitert...

 

Meine Haut ist auf der Oberfläche eindeutig gelblich, auf keinen Fall rosa wie bei vielen blonden Typen; aber auch sehr dünn und durchscheinend, und man kann an Stellen ohne viel Fettgewebe die Adern durchscheinen sehen, Handrücken, Schläfen etc.

 

Oh, und teilweise rötlich kenne ich auch, im Gesicht. Die Beraterin hat mir empfohlen, in Gesichtsnähe nichts meliertes zu tragen, das würde die Unreinheiten hervorheben. Das stimmt auch für mich persönlich absolut, habe ich festgestellt.

 

Ich bin Winter; in gelblichen Tönen werde ich komplett "unsichtbar", weil das null Kontrast zu meiner Haut bildet. Ob dir das weiterhilft, ist jetzt die Frage... :o

 

Viele Südeuropäer sind ja auch Winter; die haben ja auch einen gelblichen/olivfarbigen Hautton an der Oberfläche.

 

Wenn du dunkle Haare, dunkle Haut und braune Augen hast, wäre das möglicherweise eher Herbst als Winter

 

Nein eigentlich nicht, bzw. kann man es so nicht sagen.

Man kann es eben nicht theoretisch bestimmen.

 

Im Zusammenhang, den du jetzt hier weggelassen hast, wird es klarer. Winter sind kontrastreiche Typen, das stimmt doch, oder? Und wenn ich keine Kontraste habe, weil alles eine Farbe ist, spricht das eher gegen Winter, oder nicht? Ganz allgemein gesprochen. - Und über die einschränkende Bedeutung des Wortes "möglicherweise" muss ich jetzt nicht auch noch was sagen, oder?

 

Die wenigsten Leute in Nordwesteuropa sind Winter, ...

 

Hm, ja, aber der zweite Weltkrieg hat die Bevölkerung ja ziemlich durchgemischt und die Bevölkerung Richtung Westen geschoben. Ich lebe zwar fast in Dänemark und bin hier auch geboren, komme genetisch aber komplett (soweit sich das sagen lässt) aus der oberschlesischen Ecke und von noch weiter östlich.

 

Wird das hier jetzt ein Germanistik-Kurs? Wenn ich sage "die wenigsten" bezieht sich das auf eine statistische Wertung, die nichts über den Einzelfall aussagt. - Meine Vorfahren kamen teils auch vor vier Generationen oder so aus Tschechien; ich bin laut Beratung ein Winter. Willkommen im Club. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das hier jetzt ein Germanistik-Kurs? Wenn ich sage "die wenigsten" bezieht sich das auf eine statistische Wertung, die nichts über den Einzelfall aussagt. - Meine Vorfahren kamen teils auch vor vier Generationen oder so aus Tschechien; ich bin laut Beratung ein Winter. Willkommen im Club. ;)

 

Weder Germanistik- noch Statistikkurs. Die Aussage ist lediglich, dass die genetische Ursprungsverteilung gründlich durchgemischt wurde. Ich bin auch ein absoluter Wintertyp, genau wie meine beiden Elternteile. Nur sind wir alle genetisch hier im Nordwesten nicht zu Hause.

 

Alufolie eignet sich gut zur Feststellung, ob einem silber- oder goldfarbene Accessoires besser stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte noch keinen, der nicht zuzuordnen war.

 

Klar kannst du alle zuordnen. Nur bei den "Zwischentypen" sind beide Zuordnungen gleich richtig oder falsch.

 

Und der nächste genauso fachkundige Berater kommt dann ggf. beim anderen Ergebnis raus.

 

(Und daß dieser Fall selten ist hatte ich ja schon geschrieben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Punkt bin ich auch immer gescheitert...

Meine Haut ist auf der Oberfläche eindeutig gelblich, auf keinen Fall rosa wie bei vielen blonden Typen; aber auch sehr dünn und durchscheinend, und man kann an Stellen ohne viel Fettgewebe die Adern durchscheinen sehen, Handrücken, Schläfen etc.

Oh, und teilweise rötlich kenne ich auch, im Gesicht. Die Beraterin hat mir empfohlen, in Gesichtsnähe nichts meliertes zu tragen, das würde die Unreinheiten hervorheben. Das stimmt auch für mich persönlich absolut, habe ich festgestellt.

Ich bin Winter; in gelblichen Tönen werde ich komplett "unsichtbar", weil das null Kontrast zu meiner Haut bildet. Ob dir das weiterhilft, ist jetzt die Frage... :o

 

Genau, meine Haut ist auch sehr durchscheinend, aber dennoch gelblich.

Trotzdem bin ich ziemlich blass und habe Sommersprossen. :D

 

Hach es ist zum verrückt werden, ich dachte immer ich wäre ein Frühlingstyp, mittlerweile bin ich eher der Meinung ein Herbsttyp zu sein… (oder vielleicht doch nichts von beidem!?:rolleyes:)

 

Nur müsste einem Herbsttyp ja eigentlich gelb stehen, ich finde aber nicht das es mir steht.

(Vielleicht aber auch nur weil ichs nicht mag.)

 

Danke für den Tip mit dem melierten.

 

Werde auf jeden Fall mal eine Farbberatung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Im Zusammenhang, den du jetzt hier weggelassen hast, wird es klarer. Winter sind kontrastreiche Typen, das stimmt doch, oder? Und wenn ich keine Kontraste habe, weil alles eine Farbe ist, spricht das eher gegen Winter, oder nicht? Ganz allgemein gesprochen. -

 

Ich verstehe was Du meinst, aber es gibt auch viele Wintertypen, die eben nicht kontrastreich sind. Die ordnen sich dann meiner Erfahrung nach meist dem Herbst zu.

Meine Mutter ist z.B. so ein Typ.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nicht zur Bestimmung des Hauttones helfen, sich mal mit mehreren Leuten die jeweiligen Fingerkuppen anzusehen? Also Innenseite unter den Fingernägeln. Nach meiner Erfahrung gibt es Menschen, die dort eine recht eindeutig "schweinchenrosa" Hautfarbe haben, andere sind eher apricot. Und wer DORT blaustichig ist, ist eben ein kalter Farbtyp, eben Sommer/ Winter und wer apricot ist, gehört eher zu Frühling / Herbst?

 

Ich hab's gut, ich bin dort eindeutig schweinchenrosa :D und Sommer.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schwer, von irgendwelchen Hauttönen auszugehen. Die könnte ich überhaupt nicht definieren. Der umgekehrte Weg, anzunehmen, dass die Lieblingsfarben auch diejenigen sind, die einen am besten aussehen lassen - Lieblingsfarben in der Kleidung - und dann daraus seine Rückschlüsse zu ziehen, find ich für einen Anfänger besser. In meinem Buch werden Kontrollfragen vorgeschlagen - pink oder orange, camel oder schwarz, weiss oder gelb - das gibt schon mal ne Richtung vor. Und dann kann man ja mal ein bischen experimentieren, in dem man sich eine Woche nach der und eine Woche nach der anderen Palette kleidet. Und dann ist man schon schlauer.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es darum geht, was mir steht, und nicht, was mir gefällt, ist mir schon klar. Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen.

Mehr oder weniger :D

 

Das war bei mir ein Satz mit X: War wohl nix.

 

Der Lippenstift-Test wird schwierig, ich besitze keine. Was hat es mit dem goldenen und silbernen Stoff auf sich? Eine erste Einteilung in warme Farben (gold?) und kalte Farben (silber?)?

Ich habe allerdings auch solche Stoffe nicht.

 

Eine Rettungsdecke gibt's für sehr kleines Geld. Damit wäre dir wahrscheinlich schon geholfen, denn: Herbst = Gold und Winter = Silber. Je nachdem, mit welcher Seite der Decke du besser aussiehst, könntest du dich als kalten oder warmen Typ feststellen. Von deiner Selbstbeschreibung her würde ich auch auf Winter tippen, aber wer sagt, daß deine Selbstbeschreibung wirklich objektiv ist? Winter sind in der Regel typische Schneewittchen oder südländische Typen; würdest du dich da wiederfinden?

 

Meine Selbsteinschätzung sagte Herbst; die Farbberatung sagt Sommer. Und mittlerweile muß ich zugeben: stimmt. Auch wenn es anfänglich ein Schock war...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

Selbsteinschätzung... Ich bin weder Schneewittchen noch südländisch, und hatte mich früher auch lange als Herbst gekleidet und konnte Pink auf den Tod nicht ausstehen.... Heute liebe ich es! :D

 

Und das ist doch die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Das was meine vorrednerin gesagt hat war ganz richtig, es kommt nicht drauf an was dir gefällt wenn du wissen willst was zu dir passt oder mit welchem Stil du gut aussiehst.

Also ich hab mal vor einigen Jahren eine Stilberatung gemacht, die haben mir das dann genau erklärt und gesagt welche Farbezu welcher passt, war auch mit mir shoppen und hat mir jegliche Stile erklärt wie ich mich schminke und dinge hervorhebe oder unauffällig retuschiere. Hat mir sehr geholfen und der Mann der mir das gezeigt hat war auch nen schicker Kerl. Kann ich nur emfehlen wenn man sich in unklarem ist was man anziehen kann will oder was am besten zu einem passt.

Man denkt es gar nicht aber man lernt viel!

 

Grüße Sarah ;)

 

Edit: Links auf Shops oder kommerzielle Anbieter von Dienstleistungen werden ausschließlich in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Selbsttest kann gründlich in die Hose gehen, weil man eben doch auf dier Farbe an sich selbst guckt und nicht ins Gesicht.

Ideal wäre es, wenn man das ausblendet.

Also sich einen Spiegel so einstellen, dass man nur das Gesicht darin sieht und nicht den Ton am Körper.

Und dann nur gucken, wo sind die Fältchen weniger, die Unreinheiten besser, die Ausstrahlung klarer.

 

Das alleine hinzubekommen, ist ziemlich schwierig. Vielleicht kann man FreundIn oder Kind engagieren?

 

Viele Grüße, Antje

 

.... die früher als "Sommer" eingeschätzt wurde, dann als "garantiert Frühling" und seit Weihnachten wieder als "Sommer" identifiziert wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass meine Frage gelöscht wurde. Hier gehörte sie zum Thema, im "Markt" wäre sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem will ich weder was kaufen noch verkaufen noch sonst irgendwie handeln. Ich wollte lediglich eine INFORMATION.

 

:mad:

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Informationen über Anbieter kommerzieller Dienstleistungen gehören in den Markt.

 

Ich kann auch nicht erkennen, wieso für die Beantwortung der von dir gestellten Frage ein darüberhinausgehender Zusammenhang nötig sein sollte. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, im Markt auf diesen Thread zu verlinken, falls das doch der Fall sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Auch Informationen über Anbieter kommerzieller Dienstleistungen gehören in den Markt.

 

Du meinst Links dürfen nicht verwendet werden.

Sorry, dann hätte ich lediglich auf den Namen verweisen sollen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Links dürfen nicht verwendet werden.

Sorry, dann hätte ich lediglich auf den Namen verweisen sollen.

 

Keine Links und auch keine Namen, wenn sie als "Werbung" für den Anbieter einer kommerziellen Dienstleistung genannt werden. (Wobei "Werbung" nicht bedeutet, daß du mit dem Anbieter was zu tun hast.)

 

Du kannst aber die Händlerbesprechung nutzen, um eigene (auch positive) Erfahrungen mit einem Anbieter zu schildern. Davon haben eh alle mehr als nur von einem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das fände ich toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.

Es gibt so unglaublich viele Anbieter und Richtungen auf diesem Gebiet das ich mich überhaupt nicht zurechfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

 

ich hab vor über zehn Jahren mal eine Farbtypberatung bei einer Kosmetikerin gemacht und das hat etwas über eine Stunde gedauert. So viel Zeit denke ich sollte man sich nehmen, egal wo, ob bei der vhs oder bei einer anderen angebotenen Beratung.

 

Von Deiner Beschreibung her würde ich sagen, dass wir sehr ähnlich wirken müssten. Und ich bin Herbsttyp.

Allerdings muss ich sagen, dass bei meiner Beratung zwar ungeschminkt die unterschiedlichen Farben mit grossen Umhängen getestet wurden, die Haarfarbe spielte aber sehr wohl für die Wirkung eine Rolle (so wie jeder weiss, dass man schwarzhaarig oder blond völlig unterschiedlich wirkt).

Zudem wurden sämtliche Farben aller Typen an mir getestet und so bekam ich auch spezifische Tipps, z.B., dass ich neben Herbstfarben auch sehr gut schwarz tragen kann, was dem Herbstspektrum nicht so entspricht.

Ich glaube, Du solltest Dir einmal den Aufwand und die Kosten für eine individuell ausreichend intensive Typberatung spendieren, dann hast Du da ein sehr viel sicheres Gefühl,was Dir wirklich gut steht und davon hast Du wirklich Dein Leben lang was, egal, wie strikt Du Dich danach auch halten magst;-)

 

Liebe Grüße

tiggernähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das fände ich toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.

 

So lange das in der Händlerbesprechung passiert, sind wir da durchaus offen dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...