Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Tischdecke


angel27

Empfohlene Beiträge

Bin ganz stolz, denn ich habe am Wochenende meine erste Tasche genäht. Ohne euch wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen. Habe mit meiner Tochter eine ganz bunt-geblümte Tischdecke gekauft, weil uns die Farben so gut gefallen haben. Leider war sie zu kurz. Also habe ich 2 Tischläufer draus gemacht, sieht auch gut aus. Und weil meine Tochter den Stoff so mag, habe ich überlegt, was aus dem Rest werden kann - klar, ne Tasche.Das habe ich dann auch probiert, ist so ne ganz einfache Umhängetasche, aber das ist sicher noch ausbaufähig, denn es hat Spaß gemacht. Bin gespannt, auf eure Arbeiten,da kriegt man Lust auf mehr. Das Bild mit unserer Blumentasche kommt in die Galerie, aber erst nächste Woche, denn die Tasche hat sich heute direkt auf den Weg nach Berlin gemacht-Studienfahrt.

Bis dann.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    3

  • Kasi

    1

  • Tanjuscha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

ich möchte aus dem gleichen Material nähen.

Welche Nadel und welches Garn hast Du genommen?

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Tischdecke war ein fester Baumwollstoff, also habe ich ich zuerst mit normalem Garn und Nadel genäht. An den Stellen wo 4 Lagen aufeinandergetroffen sind , gings sehr schwer zu nähen, aber ich habs mit ner Ledernadel geschafft. Werde mir aber für die nächsten Versuche noch dickere Nadeln kaufen und hier noch mal fragen, denn es gibt hier glaube ich ziemlich viele Taschenspezialisten, da sind z.T. die wahnsinns Bilder in den Blogs.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für richtig festen, dicken Baumwollstoff nehme ich immer Jeansnadeln. Ledernadeln zerschneiden ja das Gewebe im Gegensatz zu normalen Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...



×
×
  • Neu erstellen...