Zum Inhalt springen

Partner

SWAP - Neue Garderobe in Gr. 48/50


pharao

Empfohlene Beiträge

nessel geht nicht für shirts, ist ja nicht elastisch

 

teststoff bei shirts solle aber auc das gleiche Dehnverhalten haben ie beim endgültigen modell,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    29

  • 3kids

    7

  • slashcutter

    3

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Kann man mit Nesselstoff auch Shirtschnitte anpassen? Eher nicht oder? Gibt es da auch eine günstige Stoffvariante mit der man Probeshirts arbeiten kann?

 

 

Alte Jerseybettwäsche oder -spannbetttücher?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier 2 Fotos der geänderten Hose und des neuen Shirts.

 

Das bekannte Problem der Hose von hinten - aneinander reibende Oberschenkel - diese Änderung sowie das enger nähen des Bundes müssen noch auf den Schnitt übertragen werden.

Wobei die generelle Hosenform ja nicht repräsentativ ist, da ich dramrumgepfuscht habe damit ich sie tragen kann, denn die ist wirklich sehr bequem.

 

Was mir aufgefallen ist, der T-Shirt-Ärmel ist nicht grade ... laut dem Buch "Der große Fotoguide für die perfekte Passform" ist die Armkugel zu kurz ... ich brauche da Mehrlänge, damit der Saum am Arm grade fällt.

Ist mir vorher noch nieeee aufgefallen ... da hat sich das Buch ja schon gelohnt ;)

 

DSCI0001.jpg.68a04d86679eaabb1d5010f7f4abd511.jpg

 

DSCI0002.jpg.0d7cefd5368fc87956ce28e493fd8f1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ersten Versuch gestern meinen Hosenschnitt auf Nessel zu übertragen und Fadenlauf sowie waagerechte Linien einzuzeichnen bin ich gescheitert.

Das stimmte alles hinten und vorne nicht - aber jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Hosenbeine unterschiedlich waren .. ;)

Die äußere Naht der Hinterhose war viel länger als die der Vorderhose - wo ich da den Fehler eingebaut habe beim Schnittändern ist mir nicht klar aber er ist auf jeden Fall da.

Zum Glück steht ein langes WE bevor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe pharao,

 

es kann ja auch sein, dass ich mir irre, aber ich habe die Vermutung, dass die Sitzhöhe deiner Hose nicht ganz stimmt.

Gerade bei dem Bild der Rückansicht bilden sich ja starke Falten, dieich nicht allein den Oberschenkeln zurechnen würde.

Für mich sieht es so aus, als sollten die Seitennähte eigentlich ein Stückchen tiefer sitzen.

Denn wären es nur die Oberschenkel wären die Falten ja einigermaßen waagerecht.

 

Daher würde ich mich tedenziell lieber an die längere Naht halten und beim Vorderteil oben etwas dazugeben.

 

Lieben Gruß! Und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadora:

Ich kann an der Vorderhose keine Höhe zugeben, dann ist der Bund zu hoch und knickt zu stark um. Ich vermute ich habe einfach vergessen Länge zuzugeben als ich die Hose oben gekürzt habe.

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hosenbund muss ja nicht unbedingt in der Mitte höher sitzen, ich meine eher an den Seiten, vielleicht fehlt auch nur ein Bisschen Weite.

Oder es könnte auch vielleicht die Hose hinten vom Bund bis zum Schritt zu lang sein...

Ich bin noch nicht so ganz firm in Hosenänderungen, habe ich aber schon durch ein paar Bücher gelesen und meinte auch genau so ein Bild gesehen zu haben, kann es jetzt aber leider nicht finden... :(

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wegen dieser Problemchen will ich mir jetzt einen Grundschnitt erarbeiten und daraus dann andere Hosenformen bzw. Längen ableiten.

Da ich die Hose nicht komplett selber zeichnen kann/möchte nehme ich den Schnitt von Modell 10 als Grundlage, der sitzt ja schon recht gut bis auf die Falten unter dem Po zwischen den Beinen.

 

Ich denke, auf lange Sicht ist das deutlich praktikabler als jedes mal die vorgegebenen Schnitte wieder und wieder anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ist leider im Moment Pause ... mich hat eine fiese Blasenentzündung umgehauen und zeitlich passt es im Augenblick etwas schlecht bei mir - ich komme einfach nicht an die NäMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Etwas später Zwischenbericht.

 

Das Nähen steht im Moment. Ich nehm ab ... ;) ....

Ich kann das jetzt endlich wieder und nutze es deshalb natürlich.

Alles was ich hier bisher genäht habe ist inzwischen enger genäht worden.

Aktuell bin ich bei Gr. 46.

 

Deshalb muss der Swap doch noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...