Zum Inhalt springen

Partner

Bh mit UBB oder mit kleinem mittelstück - ist das eigentlich egal?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

mit meiner DNS bin ich mittlerweile an dem punkt angekommen, an dem das happy end steht ;) Nun habe ich mich während der anpasserei von einem bh mit ubb zu einem bh mit kleinem mittelstück bewegt. Mir selbst gefällt das eigentlich besser - ABER bisher paßte mir auch kein bh wirklich perfekt. Also ist das eher ein nicht relevanter gesichtspunkt.

 

Sooo bin ich also auf die suche gegangen, um ganz sicher zu gehen, welche bh-form ich denn jetzt weiter verfolgen sollte. Kann ich denn mit gemessener größe 70G überhaupt sicher und stabil einen bh mit kleinem mittelstück tragen? Oder ist das völlig egal? Oder mit einschränkungen?

 

Aus welchen gründen bevorzugt ihr die ein oder andere form? Vielleicht sollte eine umfrage dazu gestartet werden :D? :kratzen:

Diese DNS ist wirklich eine gefährliche sucht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • schau

    1

  • 3kids

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

meiner Meinung und Erfahrung nach ist ein Unterbrustband ab einer gewissen Verantwortung unerlässlich, wenn der BH wirklich stützen soll und nicht nur zum Appetit machen und ausziehen gedacht ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Mittelstück geht nur mit Bügeln!

Ein BH mit Unterbrustband kann evt. auch ohne Bügel getragen werden.

 

Ich kenne eine HS, die ziemlich viel Holz vor der Hütte hat und immer unzufrieden war mit ihren BH, an das Warum erinnere ich mich nicht mehr, jedenfalls hat sie einen BH mit kleinem Mittelstück genäht und festgestellt, dass sie damit viel besser zurecht kommt.

 

Ich nähe meine BH mit UBB, aber das ist so arg dezimiert wie es nur geht.

 

Wenn Du mit Bügeln gut klar kommst, dann bleib doch bei dem kleinen Mittelstück, es kann halt weniger drücken. Wichtiger als das Mittelstück wären mir die Seitenteile, die müssen bei der Größe eine gewisse Höhe haben, sonst wird das Gerüst zu instabil.

 

Ich habe noch nicht die 100% passenden Bügel gefunden - deshalb kann ich es nicht ausprobieren

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita :winke:

 

Ein kleines Mittelstück geht nur mit Bügeln!

Ein BH mit Unterbrustband kann evt. auch ohne Bügel getragen werden.

 

Jepp, das habe ich schon probiert. Mir gefällt das mit bügeln auch besser

 

Wenn Du mit Bügeln gut klar kommst, dann bleib doch bei dem kleinen Mittelstück, es kann halt weniger drücken. Wichtiger als das Mittelstück wären mir die Seitenteile, die müssen bei der Größe eine gewisse Höhe haben, sonst wird das Gerüst zu instabil.

 

Ich habe noch nicht die 100% passenden Bügel gefunden - deshalb kann ich es nicht ausprobieren

Rita

 

Und ich hab mich bisher gewundert, warum die seitenteile immer so hoch sind. Dann ist das ja auch gleich geklärt. Jetzt muß ich wohl auch noch nach neuen bügeln ausschau halten, denn in der mitte brauch ich auch etwas mehr höhe. Dafür sind meine bügel alle zu kurz. Da drück ich uns beiden doch mal die daumen und geh schon mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Unterschied zwischen einem BH mit UBB und einem mit kleinem Mittelstück ist nicht besonders groß, wenn der Rücken hoch genug geschnitten wird. Bei einer großen Brust würde ich allerdings auf jeden Fall zu einem 3er Verschluss raten und den Rücken hoch schneiden.

Traditionellerweise ist das Rûckenteil bei einem BH mit kleinem Mittelstûck ein einfaches schmäler werdendes Band, das im gerader Linie von der Bügeloberkante zur Verschlussoberkante führt, aber kein Mensch hindert Dich daran, einen Rücken wie für einen BH mit UBB daran zu fügen. Also so eines, bei dem die Träger in einem Viertelkreis zum Verschluss geführt werden.

Der einzige wirkliche Unterschied liegt darin, dass Frauen mit einem hohen Magen oder einem Spitzbauch das kleine Mittelstûck angenehmer finden. Rein theoretisch kann man natürlich auch ein UBB mit einem an der Unterseite stark geschwungenen Mittelstück kombinieren, es ist aber nicht ganz leicht, da den UB-Gummi dranzunähen.

Bei entsprechender Praxis kann man das UBB übrigens so schmal machen wie das Bügelband plus 2 bis 3 mm, aber genau diese zusätzliche Breite kann empfindliche Frauen durchaus irritieren. Und ich persönlich bin nicht besonders begeistert davon, dass sich dann die Wellennaht von der UB-Gummi-Fixierung und die Steppnähte des Bügelbands überkreuzen. Ich mache das also nur dann, wenn die Nähte in flauschiger Spitze oder voluminöser Stickerei verschwinden. Bei glatten Stoffen ziehe ich das cleane Aussehen eines BHs mit kleinem Mittelstück vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...