Zum Inhalt springen

Partner

Material für Kindergartentaschen


Empfohlene Beiträge

Wir haben doch sehr viele Taschennäherinnen in unseren Reihen. An Euch habe ich eine Frage: welches Material ist für Kindergartentaschen empfehlenswert? Mir ist besonders wichtig, dass sich die fertigen Taschen gut reinigen lassen. Ich nähe mit einer normalen Haushaltsnähmaschine, die eine gute Durchstichskraft hat. Ein hübsches, kindgemäßes Material-Design ist auch wichtig.

Ich habe heute diverse Anbieter durchkämmt, neben Wachstuch auch beschichtete und laminierte Stoffe entdeckt, deren Gebrauchseigenschaften aber oft nicht weiter beschrieben werden. Was verwendet ihr für pflegeleichte Taschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • Sini

    1

  • loeckchen0815

    1

  • winterm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab eine Kindergartentasche aus Cord als Aussenstoff und als Futter Baumwolle gemacht. Damit sie mehr Stand hat, habe ich Volumenvlies dazwischen genäht.

Diese Tasche lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen. Das finde ich praktisch.

 

Lg

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feincord habe ich auch schon mal vernäht, für die einzige Tasche, zu der ich mich bislang aufgerafft habe. Für die Kleinen wollte ich aber gern was abwischbares verwenden, denn sonst kann meine Tochter täglich die Taschen waschen. Im Kindergarten packen die Zwerge ihre Brotdosen alleine in die Tasche zurück nach dem Essen, da kamen schon mehrmals offene Joghurtbecher oder angebissene Brote etc. zum Vorschein:ups:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, da kamen schon mehrmals offene Joghurtbecher oder angebissene Brote etc. zum Vorschein:ups:.

 

In dem Fal versuchs doch mal mit Wachstuch. Das ist schnell abgewischt.ich habe damit bisher nur die Aussenseiten vo 3-Nähte-Taschen damit gemacht, aber erscheint mir ideal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd demnächst auch eine Kiga-Tasche nähen. Da ich dasselbe Problem schon hatte (Joghurtbecher, unverschlossene Trinkflaschen) werd ich innen auch Wachstuch nehmen. Die gibt's ja schön mit Tupfen ect.

 

Lg

Antonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...