Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Dessous


Xinada

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die tolle Übersetzung. :bier: Jetzt werde ich mich auch mal ran wagen. Habe noch nie einen BH genäht. :o An die Erfahrenen: Ist bei denen vielelicht einer anfängergeeignt? Vielleicht besser ohne Bügel?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    15

  • Sew

    12

  • Rena489

    10

  • kassandrax

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mal ne blöde Frage die Schnitte von 1-6 kann man die auch downloaden?

Die Bilder kann ich anschauen nur an die Schnitte komme ich nicht ran.

Ich konnte nur 7-10 herunterladen. Bei 1-6 kam nur error. Datei nicht gefunden.

 

Falls ich die Frage am falschen Eck gestellt sorry und bitte verschieben

 

LG

E.T

 

@ Elena: Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

 

Noch ein Tipp zum Ausdrucken: Ich habe die Muster auf Transparentpapier gedruckt. So kann man die Blätter ganz exakt über einander schieben.

 

Ich werde sie auch nicht zusammenkleben, sondern nur über einander legen, und dann das Teil rauskopieren. Die Musterblätter lassen sich so im Ordner gut ablegen.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena

 

Vielen Dank für Deine Übersetzung, das war einfach klasse und das hat Klasse.

Ich werde mich gleich heute Abend daran machen und die benötigten Dinge zusammensuchen und so schnell wie möglich einen dieser BH´s (Modell 10) nähen.

 

Fröhliche Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

vielen Dank und sorry: Ich hab heut morgen an einem anderen PC gesessen und die Links nicht als solche erkannt. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meditiere auch gerade über dem Bogen, und hab da eine Frage...

 

kann es sein, dass es das Rückenteil für Nummer 9 (das ist ja ein "gemischtes", also mit etwas anderer Linienführung auch für andere Schnitte gibt) zwei mal auf dem Plan gibt???

 

Oder habe ich Tomaten auf den Augen???

Da sehen zwei Teile sehr ähnlich aus, und es steht irgendwie auch zweimal das gleiche dran...

 

Achtung: Böööse Falle! :banghead:

Das Rückenteil ist für die Schnitte 7,8,9, und 10.

Für Nr. 9 mußt Du in der VM fast alles bis auf ein kleines Zwischenstück wegschneiden und einen Teil , der zu Nr. 10 gehört am Rückenteil.

 

Du mußt aber schauen, daß Du das richtige Rückenteil für Deine Cupgröße erwischst. Auf dem Bogen gibt es diese für alle Größen von AA bis D.

Sie sind im rechten Bereich zu finden, ganz oben D und ganz unten AA.

 

 

Ich empfehle auch, das Teil 9A (oberes Cupteil) nicht an der Linie 9 abzuschneiden, sondern wie 22 zuzuschneiden.

Sonst ist der BH seeehr tief geschnitten. ;)

 

LG

Kerstin

 

PS:

Danke für die viele Arbeit, Elena! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Die Übersetzungs-Arbeit ist in vollen Gang!

Hier ist "die Einführung" Jetzt werden die Modelle folgen, Ein nach dem Anderen. Sorry für meine Fehler, die Zeit ist knapp!!!

LG Elena

 

Mod. 1 und 2 sind fertig

3 und 4 auch

Ich komme nicht mir Formatierung und mit Bilder einfügen klar!!! Muss noch viel lernen. Verzeihet mir bitte!

 

Wow Elena Du bist Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal ne blöde Frage die Schnitte von 1-6 kann man die auch downloaden?

Die Bilder kann ich anschauen nur an die Schnitte komme ich nicht ran.

Ich konnte nur 7-10 herunterladen. Bei 1-6 kam nur error. Datei nicht gefunden.

 

Falls ich die Frage am falschen Eck gestellt sorry und bitte verschieben

 

LG

E.T

 

@ Elena: Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung.

 

Ich kann dir die morgen per mail schicken? Sende mir doch per pm deine mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir die Schnitte ausgdruckt 12 Seiten :)

jetzt sitze ich da und versuche die zusammen zustellen, irgendwo passt was nicht zusammen in der 2. Reihe :banghead:

hat jemand seinen Schnitt schon zusmmen geklebt und kann ein Bild hier reinstellen :) oder mir mailen, dass ich es mir genauer anschauen kann wo mein Fehler liegt BITTE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, da ich russisch nicht kann würde mich jetzt nur noch interessieren ob es auch eine Schnittmusterseite für ähm Unterhöschen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posting 24 von Sew!

LG

Inge

 

 

Rena hat schon recht, ein Bild muss etwas kleiner sein als die anderen... ich habs geschoben was das zeug hielt, dann ging es schon :) sind nur 2-3 mm abweichung allerdings wird es nach unten hin mehr...

 

Es könnte auch daran liegen, dass durchen kleber das papier flüssigkeit aufsaugt und demzufolge größer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja, es gibt eine Seite mit dem Schnittbau!!! (keine fertige Modelle!) von

Slips und Strings .

Dabei werden volgende Massen berücksichtigt:

-Talienweite

-Hüftufang

-Sitztiefe

-Hüfthöhe (die Länge von 7.Virbelsäule bis zur dickster Stelle der Po,wo der Huftumfang gemessen wird,minus Rückenlänge)

-Stoffdehnung (elastizet)

... Ich denke, dass man so mit eine Halbe Stunde Rechnen und Zeichnen rechnen muss. Wenn jemand bereit ist es zu tun, würde ich das auch übersetzen

 

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du so freundlich wärst ;), musst du aber nicht

 

Dameleinen wird von den unterschiedlichen Materialien genäht; folglich während des Aufbaus der Muster sollte man die passenden Berechnung Methoden verwenden. Unelastische Tücher, z.B. Seide. Aufbau wird entsprechend den Massen von Körperplus des Beitrags zur freien Umzingelung abhängig von Modell geleitet. Kleine-stretchable Tücher. Aufbau wird nach Ansicht der Masse des Körpers mit dem kleinen Abzug geleitet. Als Regel wird Abzug von den Massen der Breite geleitet. Mit den sehr ausdehnbaren Tüchern wird der Prozentsatz von tensibility durch das das Längs- und durch Quergewinde errechnet. Als Regel sollte er von 15 bis 20% entlang der Breite verringert werden (quer) und von 0 bis 5% entlang der Länge (longitudinal) des Artikels. Aufmerksamkeit! Material muß zum tensibility, seit einigen Tüchern mit dem Ausdehnen entlang die Breite überprüft werden, verlieren Länge.

Niedriges Muster der notwendigen Masse der Belege: Reichweite der Taille - "2sm Reichweite von Schenkeln - 9"sm Tiefe von Sitz - 2'sm Die Höhe von Schenkel - 20, 'sm (Maß von 7 zervikalen Wirbeln zum höchsten Punkt der Hinterteile, auf denen es der Reichweite der Schenkel gemessen wurde, minus des Masses der Länge der Rückseite) Unelastische Tücher, z.B. Seide. Aufbau wird entsprechend den Massen von Körperplus des Beitrags zur freien Umzingelung abhängig von Modell geleitet. Kleine-stretchable Tücher. Aufbau wird nach Ansicht der Masse des Körpers mit dem kleinen Abzug geleitet. Als Regel wird Abzug von den Massen der Breite geleitet. Mit den sehr ausdehnbaren Tüchern wird der Prozentsatz von tensibility durch das das Längs- und durch Quergewinde errechnet. Als Regel sollte er von 15 bis 20% entlang der Breite verringert werden (quer) und von 0 bis 5% entlang der Länge (longitudinal) des Artikels. Aufmerksamkeit! Material muß zum tensibility, seit einigen Tüchern mit dem Ausdehnen entlang die Breite überprüft werden, verlieren Länge.

Kompilieren der zusätzlichen Linien der hinteren und vorderen Hälften von den Belegen Von A führen wir das abwärts und zu den rechten Senkrechten durch

A - N1 - Tiefe des Sitzes N1- N - 1/10 Reichweiten der Schenkel minus 1 AN - 1/4 Reichweiten der Schenkel A - T1 - 1/4 Reichweiten der Schenkel minus 2 t B - Höhe des Schenkel T1 G - 6 Zentimeter HOMOSEXUELLES - 4 Zentimeter (zeichnen Sie die Schenkellänge der seitlichen Schweißung von Kurzschlüssen), a K - 8 Zentimeter NP und n D - 1/4 Längen des Abschnitts N1- N lassen uns rechts weg von den Abschnitten entlang 3.5 Zentimeter uns setzen und von den Ende Punkten setzt sich weg beziehungsweise aufwärts und abwärts von den Punkten D und P auf 1 Zentimeter. wir erreichen Punkte M und L.Soyedinim von Punkt M und L durch glatte Linie mit den Punkten D und P

 

Genau schildern des Musters der hinteren und vorderen Hälften von den Belegen

Die Linie der Taille für die hintere Hälfte von Belegen sitzt auf 1 Zentimeter in hohem Grade einer als zusätzlichen Linie der Taille Kilogramm und für die vordere Hälfte von Belegen - auf 1 Zentimeter unten; folglich vom Punkt k beziehungsweise aufwärts und abwärts setzen uns wir beiseite auf 1 Zentimeter und erreichte Punkte verbinden wir durch glatte Linie mit dem Punkt G, den das seitliche Schweißung HOMOSEXUELLE in Ähnlichkeit auf die Linie des Schenkels auf 1.5 Zentimeter links für die Frontseite gebracht wird und bis 1.5 rechts für die Rückseite der Hälften der Belege wird die zusätzliche Linie des Musters für die vordere Nut von Fuß EM zur Hälfte und geteilt und ist gezogene Ablenkung Kurve innen einwärts auf 7 Zentimeter einer zusätzlichen Linie für die hintere Nut des Fusses SIE ASS, zur Hälfte geteilt zu werden und ist gezeichnete elastische Linie draußen auf 0.75 Zentimeter für das Herstellen des Einsatzes die Kurzschlüsse vom Punkt N lassen uns aufwärts weg von 8 Zentimeter uns setzen und von diesem Punkt lassen Sie uns zur rechten Führung Linie zum Durchschnitt mit der Linie der vorderen Nut von Belegen. Für vykraivanii des Einsatzes lassen Sie uns Muster entlang dieser Linie schneiden. Mit dem Nähen von Kurzschlüssen ist diese Linie die Linie von pritachivaniya des Einsatzes zu den Kurzschlüssen

Niedriges Muster der notwendigen Masse der Zeichenketten: Reichweite der Taille - "2sm Reichweite der Schenkel - 9"sm Tiefe von Sitz - 2'sm Höhe von Schenkel - 20, 'sm. Kompilieren der zusätzlichen Linien der hinteren und vorderen Hälften von den Zeichenketten

Vom Punkt A führen wir das abwärts und zu den rechten Senkrechten A - N1 - Tiefe des Sitzes N1- N - 1/10 Reichweiten der Schenkel minus 1 AN - 1/4 Reichweiten der Schenkel A - T1 - 1/4 Reichweiten der Schenkel minus 2 t B - Höhe des Schenkel T1 G - das 7 Zentimeter HOMOSEXUELLE durch - 3 Zentimeter (zeichnen Sie die Schenkellänge der seitlichen Schweißung von Kurzschlüssen), a K - 9 Zentimeter NP und n D - 1/4 Längen des Abschnitts N1- N lassen uns rechts weg von den Abschnitten entlang 1.5 Zentimeter uns setzen und von den Ende Punkten setzt sich weg beziehungsweise aufwärts und abwärts von den Punkten D und P auf 1 Zentimeter. wir erreichen Punkte M und durch soyediny l. diese Punkte durch glatte Linie mit den Punkten D und P Genau schildern des Musters der hinteren und vorderen Hälften von den Zeichenketten

Die Linie der Taille für die hintere Hälfte der Zeichenketten sitzt auf 1 Zentimeter in hohem Grade einer als zusätzlichen Linie der Taille Kilogramm und für die vordere Hälfte der Zeichenketten - auf 1 Zentimeter unten; folglich vom Punkt k aufwärts und abwärts setzen uns wir beiseite auf 1 Zentimeter und und wir schließen glatt die erreichten Punkte mit dem Punkt G an, den die seitliche Schweißung in Ähnlichkeit auf die Linie des Schenkel HOMOSEXUELLEN auf 1.5 Zentimeter links für die Frontseite gebracht wird und bis 1.5 rechts für die Rückseite der Hälften der Zeichenketten die zusätzliche Linie des Musters für die vordere Nut von Fuß EM teilen wir uns zur Hälfte und Betragablenkung Kurve Innere auf 6 Zentimeter einer zusätzlichen Linie für die hintere Nut des Fusses ASS SIE uns teilt uns zur Hälfte und elastische Linie Innere des abgehobenen Betrages auf 9 Zentimeter vom Punkt Ny ließ uns aufwärts uns setzen weg von Abschnitt, das Gleichgestellte zu 3 Zentimeter und von diesem Punkt ließ uns rechts weg von 0.75 Zentimeter durch den erreichten Punkt uns setzen, den er die Nut der hinteren Hälfte des Fusses (Sie schauen Abbildung) führt. Für das Herstellen des Einsatzes zu den Kurzschlüssen vom Punkt ließ N uns aufwärts weg von 8 Zentimeter uns setzen und von diesem Punkt lassen Sie uns zur rechten Führung Linie zum Durchschnitt mit der Linie der vorderen Nut der Zeichenketten. Für vykraivaniya des Einsatzes zu den Zeichenketten lassen Sie uns Muster entlang dieser Linie schneiden. Mit dem Nähen von Kurzschlüssen ist diese Linie die Linie von pritachivaniya des Einsatzes zu den Kurzschlüssen Artikel wird gegründet auf den Materialien gebildet, geschickt irina.

 

Das war die Übersetzung von Bablefish... Mir wäre neu, dass man einen String mit Homosexuellen fertigt :D ich musste allerdings erst auf Englisch und dann nach Deutsch übersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Die BH-Schnitte sind echt super und die Übersetzung auch, vielen Dank!

 

Aber ich hab ein Problem: Ich will das ausdrucken und bei mir (Fotodruck-Assistent) kann man wählen zwischen:

 

ganzseitiger Faxausdruck, zentriert und gedreht

 

und

 

ganzseitiger Fotoausdruck, zugeschnitten und gedreht

 

Der FAxausdruck ist etwas kleiner.

 

Was nehm ich denn jetzt???

 

Ich bin auch nciht sicher, ob ich alle Bilder hab, bei mir sind es 12.

 

Ich muss doch dringend den Balkonette BH und die Corsage nähen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elena

 

Also mich würde die Slip/String-Seite auch ziemlich interessieren ;) :) Über eine Übersetzung würde ich mich freuen, aber lass dir ruhig mal Zeit. Ich denke, jeder hier kann noch warten! :bier:

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rena hat schon recht, ein Bild muss etwas kleiner sein als die anderen... ich habs geschoben was das zeug hielt, dann ging es schon :) sind nur 2-3 mm abweichung allerdings wird es nach unten hin mehr...

Es könnte auch daran liegen, dass durchen kleber das papier flüssigkeit aufsaugt und demzufolge größer wird...

 

Hallo Feuerchen,

ich habe alles nochmal neu gedruckt, und meine Einstellungen am Drucker kontrolliert, man muss beim Orginal bleiben dann geklappts.

Alles zusammen geklebt passt perfekt.

Man nimmt einfach durchsichtigen Tesafilm,

 

Kleber wie Uhu oder so nicht nehmen

 

Mit der Reihenfolge bin auch was durcheinander gekommen, aber Dank diesen Forum wurde mir geholfen DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Die BH-Schnitte sind echt super und die Übersetzung auch, vielen Dank!

Aber ich hab ein Problem: Ich will das ausdrucken und bei mir (Fotodruck-Assistent) kann man wählen zwischen:

ganzseitiger Faxausdruck, zentriert und gedreht

und ganzseitiger Fotoausdruck, zugeschnitten und gedreht

Der FAxausdruck ist etwas kleiner.

Was nehm ich denn jetzt???

ich bin auch nciht sicher, ob ich alle Bilder hab, bei mir sind es 12.

Ich muss doch dringend den Balkonette BH und die Corsage nähen!!!! :D

 

Hallo, hatte auch erst mit Drucker Probleme,

dann habe ich über den Programm IrfanView gedruckt, hier kannst du genau den Punkt setzen bei Orginal, drucken nix verändern an der Größe.

ja sind 12 Seiten

das Programm kannst dir hier kostenlos holen, wenn du es noch nicht hast.

http://www.irfanview.de

--gehst du links auf Download

--die Zeile anklicken wo die Kühe sind

--siehst du rechts was du für win hast anklicken z.B. klickst XP an

--siehst die Länder entweder Germany oder Austria und eine Stadt anklicken

--ladet das Programm.

--die exe Datei starten

--am Deskop so roten Fleck als Symbol

--anklicken kommt schwarzes Seite

--oben auf Befehlszeile Options dann Language und deutsch anklicken,

--das Programm ist jetzt in deutsch.

 

Viel Erfolg mit dem Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

erst mal vielen Dank für die tolle Übersetzung.

 

Ich hätte auch Interesse an der Übersetzung für die Slips und Strings, sieht ja echt irre aus, wie man da seinen eigenen Schnitt konstruieren kann. Aber, auch wenn ich noch die Wörterbücher aus längst vergangenen Tagen im Schrank stehen habe, wäre es ganz toll, wenn du uns da nochmal weiterhelfen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Renate,

 

vielen herzlichen Dank für den Tipp, hab das Programmm runtergeladen und jetzt geht das alles :) ganz wunderbar!!!!!

 

 

So jetzt hab ich noch eine Frage:

 

welcher der Striche ist den Cup c bzw. B :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

erst mal vielen Dank für die tolle Übersetzung.

 

Ich hätte auch Interesse an der Übersetzung für die Slips und Strings, sieht ja echt irre aus, wie man da seinen eigenen Schnitt konstruieren kann. Aber, auch wenn ich noch die Wörterbücher aus längst vergangenen Tagen im Schrank stehen habe, wäre es ganz toll, wenn du uns da nochmal weiterhelfen könntest.

 

 

 

Um perfekte Resultate zu erreichen qua Passform, ist es auch die beste Methode, die Schnittmuster selbst zu zeichnen. Sitzt immer perfekt (wenn man einmal seine

Körpermerkmale, wie dicken und kleinenPo/Bauch usw. entsprechend darin verarbeitet hat).

So habe ich es auch gelernt und meine Kursusteilnehmer lernen es genau.

Und für einen Slip braucht man eigentlich nur 2 Körper-

masse und erst einmal ein paar Zeichenbeispiele, an hand

deren man die Slips zeichnet. Mit ein bisschen Feeling kann man dann später selbst eigene Ideen drauf loslassen.

Und beim Zeichnen von Bh's funktionierts ähnlich.

 

Also Damen, probierts mal.

(die "russische" Schnittzeichnung funktioniert übrigens

anders als die, mit der ich arbeite). Ich werde die aber

auch mal probieren.

 

übrigens: ich denke, dass das Schnittmusterblatt aus

dem schwedisch/nordischen Raum kommt. Falls jemand

dorthin Verbindung hat. Vielleicht gibts ja noch mehr.

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

 

 

Total vergessen: liebe Elena, herzlichen Dank für deine

Mühe mit den Übersetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...