Zum Inhalt springen

Partner

Fotoanleitung Nähen mit dem Schrägbandfuß


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

@darcy

Den gibt es zumindest bei Ebay für jede Maschine, auch für Brother. Einfach mal Bias binder foot eingeben"

 

Das hab ich auch gemacht für meine pfaff quiltstyle 2027, doch für meine maschine gibts den fuß nicht!

ich schluchze vor mich hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    4

  • mausebärchen

    2

  • connylotti

    2

  • ive25

    2

Hallo,

 

ich habe auch verschiedene Füße in dem Shop,unter anderem auch für meine alte Bernina bestellt.

Diesen Schrägbandfuß habe ich in der Low Shank Variation gekauft und der passt mit einem Adapter sowohl an meine Bernina,ohne Adapter an die Singer Treti und die Featherweigt und wenn man den Snap on Halter an der Pfaff abschraubt auch an meine Pfaff creatives.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Birgit und die anderen,

 

ich lese mich gerade durch die Themen (Schrägband)Füßchen und co.

 

Ich habe eine alte Pfaff Creativ 1469 mit Snap-On-Füßchen und eine Bernina Artista 165 (High-Shank).

 

Verstehe ich das wirklich richtig, dass ich Füßchen mit Low-Shank an der Pfaff nutzen kann (da muß ich wohl ein Teil abschrauben) und das gleiche Füßchen mit einem entsprechenden Adapter an der Bernina?

 

Funktioniert auch der Umkehrschluß: Snap-on Füßchen der Pfaff mit dem "abgeschraubten Teil" zusammen mit dem Adapter der Bernina an der Bernina Maschine nutzbar?

 

Ich habe nämlich von meiner Pfaff einige Füßchen, welche ich gerne an der Bernina nutzen möchte. Und bei Neuanschaffungen wie z.B. diesem Schrägbandfuß (den Tütenfuß habe ich vor Ewigkeiten für die Pfaff gekauft und komme auch nicht damit klar und der Schrägbandfuß mit Bandführung von Bernina ist preislich m.E. jenseits aller Vernunft) wäre die von dir beschriebene Kombi ja genial.

 

Vielen Dank für eure Hinweise.

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich einige gebeten haben, die Nähtechnik mit dem USA-Schrägbandfuß genauer zu erläutern, die ich bei meinem Achselshirt (zu sehen hier) verwendet habe, habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben, die Ihr, wenn Ihr möchtet, in meinem Blog nachlesen könnt.

 

Tati und der Stickbär

 

Ich weiß nicht, ob ich sie einfach hier im Forum unter Anleitungen einfügen darf, vielleicht frage ich Anne erst mal.

 

Liebe Grüße

Tati

 

hallo

 

darf ich mal fragen wo die anleitung ist...find sie im blog nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

 

deine Anleitung ist klasse. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir demnächst so ein Füßchen gönne. Ich habe gesehen, dass die Spulen auch sehr billig sind.

 

Ich bezahle für meine Brother NX 200 im Moment 1,40 Euro pro Spule. Hat schon mal jemand von euch die Spulen dort gekauft?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carmen75

Hallo Bianca,

 

schaue im Blog (nach unten scrollen) in die nächsten Einträge, dann findest du die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nach Deiner Anleitung letztens einen kurzen Versuch mit Baumwollschrägband gestartet, was auch gut geklappt hat.

Mit elastischem Schrägband haut das bei mir so gut wie gar nicht hin und bei dem Baumwollband wird es bei nicht geraden Strecken auch nicht wirklich toll.

 

Davon abgesehen, dass ich es schweinfummelig finde, das Band einzufädeln und den Stoff dazwischenzuschieben.

 

Da habe ich das Band schneller auf die herkömmliche Weise angenäht.

 

Verate mir mal jemand, was ich falsch gemacht habe?????????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...