Zum Inhalt springen

Partner

Mach ma Dampf Luise oder Steampunk x 4 fürs WGT 2015 (naja vlt auch x 5)


gwenny

Empfohlene Beiträge

Nee, wieso denn? Bin doch da.... ich warte auf weitere Ergebnisse :D Ich hab hier das ausgeschnittene Pin-up-girl-Korsett liegen und hab doch tatsächlich schon die Vorderkante für die Schließe aufgezeichnet *huiiii* :eek:

 

Ansonsten hab ich es heute wenigstens geschafft, mein Nähzimmer für die nächsten Schandtaten aufzuräumen. Ist doch schonmal was :) Übrigens regnet es hier seit früh morgens immer wieder und ist auch recht frisch - also ganz weit entfernt von Hitzewelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    112

  • Brigantia

    21

  • gelibeh

    12

  • Tarlwen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, heute scheints hier auch nicht so dolle heiß werden zu wollen, na schaumermal.

 

Hier erstmal meine bisher vorhandenen Stoffe und Materialien. Die "Zahnräder" werden natürlich noch angespüht, damit sie schon metallisch aussehen.

IMG_0850.jpg.63c2f1e554073b3b694031f9f23a581f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Endlich, alle Ufos sind weg. Gestern haben wir auf einem laaaaaaangen Waldspaziergang mal unsere Identitäten geklärt. Wir werden eine Expedition darstellen. Mein Mann ist der Geologe und ich die Biologin. Als solche brauch ich natürlich jede Menge tote Viecher und so. Der Einfachheit halber trag ich die nicht in der Tasche rum, sondern in Form von Broschen, Knöpfen usw. Dazu haben wir gestern schonmal eine sehr schöne Spinne und 2 Glitzerkäfer und irgendein bremsenähnliches Vieh gefunden. Die werden in Harz eingegossen und dann weiterverarbeitet. Im Moment liegen sie aber noch im Alkohol wegen der Desinfektion. Was ich noch brauche, sind Fliegen und Ohrenkneiper, aber das wird schon. Ich hoffe, dann Ende der Woche Fotos liefern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, du sammelst doch jetzt nicht lebende Tiere, um sie dann in Alkohl einzulegen um sie dann für Dekozwecke zu nutze!!!!:confused::eek::eek::eek: Oder sammelst du wirklich nur die toten auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine lebende Spinne sammelst, rollt sie sich zusammen und ist für Dekozwecke unbrauchbar. Also no panic. Allerdings habe ich auf unserem Waldspaziergang mal gezählt: die Bilanz: 25 Glitzerkäfer, eine Blindschleiche und 2 Frösche, die von den "naturliebenden" Radfahrern überfahren worden sind, weil man halt mit dem Rad die Tierchen nunmal nicht sieht. Und ich möchte hier nochmal ganz deutlich getonen, dass ich absolut überhaupt und gar keine Lust habe, eine bescheuerte Diskussion über Tierliebe zu Insekten und was auch immer anzufangen. Ich habe auch kein Mitleid mit Mücken, die mich stechen wollen, Zecken, die das bereits getan haben, Fliegen, die durch meine Küche fliegen, Ohrenkneipern in meiner Wanne und allen anderen Plagegeistern. Wer damit ein Problem hat, möge bitte diesen WIP verlassen und mich mit Kommentaren verschonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, alle Ufos sind weg. Gestern haben wir auf einem laaaaaaangen Waldspaziergang mal unsere Identitäten geklärt. Wir werden eine Expedition darstellen. Mein Mann ist der Geologe und ich die Biologin. Als solche brauch ich natürlich jede Menge tote Viecher und so. Der Einfachheit halber trag ich die nicht in der Tasche rum, sondern in Form von Broschen, Knöpfen usw. Dazu haben wir gestern schonmal eine sehr schöne Spinne und 2 Glitzerkäfer und irgendein bremsenähnliches Vieh gefunden. Die werden in Harz eingegossen und dann weiterverarbeitet. Im Moment liegen sie aber noch im Alkohol wegen der Desinfektion. Was ich noch brauche, sind Fliegen und Ohrenkneiper, aber das wird schon. Ich hoffe, dann Ende der Woche Fotos liefern zu können.

 

Juhu!!!

 

Ich hab' hier noch 'nen Weberknecht!

Der würde doch sicher 'ne gute Haarspange abgeben, oder?

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!!

 

Ich hab' hier noch 'nen Weberknecht!

Der würde doch sicher 'ne gute Haarspange abgeben, oder?

 

M.;)

 

auja, kannst du den vorsichtig einpacken :)

 

Ju wien, eigentlich nur zur Sicherheit. Ich hab Bedenken, wenn sie bereits Bakterien in sich haben, die sie dann zersetzen. Ich weiß ja nicht, wielange die da schon lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja mal gespannt! Ohrenknieper hab ich leider nicht zu bieten, aber ein paar Stubenfliegen, die meine Katze auch nicht fressen mag! ;)

Schöne Idee, die Viecher in Deko umzufunktionieren!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich denke Stubenfliegen werd ich hier auch reichlich finden. Die liegen immer haufenweise tot auf Arbeit in den Fensterbrettern - vor einiger Zeit hatte sich sogar mal ne Libelle verflogen und lag morgens hier rum. Aber dummerweise hat die jemand entsorgt, bevor ich es verhindern konnte :mad: Lanora, ich hab schon Harz und sowas alles da. Aber trotzdem danke. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Mein Mann ist der Geologe und ich die Biologin

 

Das finde ich ja brandspannend. Könnt ihr noch eine Archelogin gebrauchen, die sich die Knochen um den Hals hängt? und Schaufeln und Hackebeilchen im Gepäck hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen noch: Archäologe/in, Arzt/Ärztin, Ingenieur/in, Kartograph/in, Chemiker/in. Also Brigantia du siehst, es ist reichlich Interpretationsspielraum. Man kann so schön Plastespielzeug kaufe und mit Metallicspray ansprühen, sieht total echt aus. Auf diese Weise wird Frank wohl zu seinen Gesteinshammer und allen möglichen anderen Dingen kommen, die sonst viel zu schwer werden würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Making off der Schmuckteile:

Als erstes stelle ich aus Settings, Perlen und Fimo die Grundform her. Dabei soll eine Vertiefung entstehen, die groß genug für die Insekten ist

IMG_0870.jpg.e2541c218c5bff4251e28a406aa9e7ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das jetzt alles schön vor sich hin trocknet, fange ich schonmal mit der Bluse an. Ich verwende dazu 2 IKEA-Bettlaken aus sehr dünner aber trotzdem grober Baumwolle. Klingt komisch, ist aber so. Ich möchte keine zu edle Optik haben, weil ich ja damit durch den Dschungel schleiche. Nach dem Zuschnitt wird zuerst das Futter vernäht. So steht es halt in der Anleitung:

IMG_0875.jpg.b73af1ebfbfd06fd232bac7036256f86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das Stoffteil auf das Futterteil geheftet und die hintere Mitte so gerafft, dass sie die gleiche Breite hat wie das Futterteil. Dasselbe wird mit den Vorderteilen an Schultern und Taille gemacht

IMG_0877.jpg.f5c41924cfcaa89da92c30458a3bbf5f.jpg

IMG_0878.jpg.64782bb32d24f34cf3ed3c9446188ea5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar schon im anderen Forum was geschrieben, aber hier dokumentierst du ja viel ausführlicher: Ich finde das total spannend wie die Bluse 'wächst' und bin sehr auf das fertige teil gespannt :D

Und als ich die Bilder von den Anhängern gesehn habe, fragte ich mich schon wo man so schöne herbekommt (ohne Insekten *schauder* xD) und dann hast du die selbst zusammengebastelt: wie toll!!! (und ich hätte nicht gedacht das Sprühfarbe so überzeugend aussehen kann)

Bearbeitet von Windspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werden Futterteil und Stoffteil rechts auf rechts an den beiden Vorderkanten miteinander verbunden. Wenden und gut ausbügeln. Danach wird das Stoffteil an den Schultern auf das Futterteil geheftet und mittels Zickzackstich verbunden.

IMG_0882.jpg.5e45129993bdc8d15add02172bab2da3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...