Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre woman 5/11 Outdoorjacke ohne Futter


Stofffresserchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir hat´s die Outdoorjacke Nr. 19 aus der neuen Ottobre woman angetan. Allerdings möchte ich die Jacke ohne Futter nähen. Muss ich da am Schnitt irgendetwas ändern (Saum- und Nahtlinien verändern?) oder schneide ich den Oberstoff wie angegeben zu und muss eben die Nähte versäubern?

 

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofffresserchen

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nati79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht, ist das Futter identisch mit dem Oberstoff oder gewisse Details anders?

Welcher Stoff ist denn dort angegeben und welchen verwendest Du?

Die Jacke könnte ohne Futter evtl. etwas zu groß sein, wenn es für dickere Materialien vorgesehen ist.

Ansonsten ist es grundsätzlich kein Problem, das Futter weg zu lassen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

eigentlich steht in der Beschreibung zum Futter nur, dass eine neue Saumlinie - 3 cm kürzer als der Saum am Oberstoff - eingezeichnet werden soll. Ansonsten sind die Futterteile identisch mit denen des Oberstoffes.

Es ist auch kein dicker Wollstoff, sondern ein Polyester/Polyamid-Mischstoff, das geht eher in Richtung Windjacke. Ich verwende ein beschichtetes, und daher auch winddichtes Leinengewebe.

Ich mach jetzt mal einen Papierschnitt und schau ob die Größe hin kommt, notfalls tacker ich mal ein Nesselmodell zusammen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Möchte die Jacke auch nähen ,aber eher als Parka -Version,also mit der kapuze.....ich möchte einen parka-stoff,aber wie heißt der eigentlich..........könnte der Aussenstoff ein baumwollstioff sein..........oder kann ich auch Tachtel nehmen............möchte den stoff ziemlich nahe kommen........könnt ihr mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.