Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuaster Pucksack


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß das Thema gab es hier schon öfters. Ich suche ein Schnittmuster für ein Pucksack ich hab alle Treads durch und bei denen man auf ein Schnittmuster verlinkt wird funktioniert der Link nicht mehr.

 

Bitte hat jemand einen Schnitt oder weiß wo ich einen bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    3

  • kiwi.lucky

    1

  • schnuttl

    1

  • rosaroteszebra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich würde mir ein Schnittmuster selbst machen:

Einfach gewünschte Länge und Breite aufzeichnen und dann den unteren Teil rund zeichnen. Ich habe damit viele Pucksäcke genäht und es klappt super und ist individuell schnell verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß das Thema gab es hier schon öfters. Ich suche ein Schnittmuster für ein Pucksack ich hab alle Treads durch und bei denen man auf ein Schnittmuster verlinkt wird funktioniert der Link nicht mehr.

 

Du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe ich jetzt immer unter einen Pucksack etwas falsches verstanden?:confused: Ich dachte immer es ist ein Schlafsack für Säuglinge ohne Träger. Also nur ein Sack mit einem breiten Gummiband in Brusthöhe des Babys.

 

Ich lerne aber gern noch etwas dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: :lol: :lol: :lol:

 

wenn man mal die Suche hier bemueht und "pucksack" eingibt, dann erkennt man relativ schnell, dass der Pucksack nicht fuer Pucks ist :p :p sondern fuer Babys.

Allerdings interessiert mich auch, warum der Pucksack heisst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ja die lieben Tippfehler. Ich schrieb seit kurzem Zehfinger und da schleicht sich schon mal was ein.

Hat man es bemerkt kann man es ja jetzt nicht mehr ändern, leider.

 

Ich meinte aber den PUCKSACK.

 

Die anderen Beiträge hab ich durchsucht und alte Links funktionieren dort nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätt ich mich aber schon gefreut, dass ich da mal was kreatives für unsere pucks machen kann, die zu verstauen ist eh immer so ein problem... hm, aber da lass ich mir jetzt direkt was einfallen, einen sack, aus gaaaaanz festem netzstoff und zum auf den rücken schnallen, das die dinger dann auch wieder trocknen. danke für die ideengebung.

sollte ich das verwirklichen, werd ich selbstverständlich ein bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Rechtschreibfehler!

 

Der Name Pucksack kommt vom Wort Pucken.

 

Pucken ist eine zeitlichbefristete (bis zum 6. Monat) "Einwickelart", die ein Kind zur Ruhe kommen lässt. Gepuckt wird mit zweit auf die Größe des Kindes angepasste Tücher. Das Einwickeln vermittelt das Gefühl von Sicherheit, Verlässlichkeit und Begrenzheit. Ein Gefühl wie zuvor im Mutterleib, was auch sehr gut zur Unterstützung der Entwicklung des Tastsinns ist.

 

Mit dem Pucksack "spart" man sich das einwickeln (das muss man richtig lernen, sollte man jedenfalls) und gibt dem Kind trozdem ein vertrautes Gefühl. Außerdem ist das Einwickeln unpracktisch wenn ein Kind gewickelt werden muss.

 

Kommt also nicht vom Eishockeypuk und ich möchte auch für einen solchen Puck ein Säckchen nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...