Zum Inhalt springen

Partner

Namensschriftzug - Raupe nähen


tina2202

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich nähe grad eine Art Schnuffel- oder Labeltuch. Gern möchte ich darauf den Namen des Kindes nähen. Dachte erst an eine Applikation, dafür reicht aber der Platz nicht aus. Nun ist mir in einem Geschäft ein Schriftzug auf einem Shirt aufgefallen. Im Grunde war es ein enger, breiter Zick-Zack, jedoch war der sehr erhaben. Also wie eine Raupe quasi. Kann es schlecht erklären... Bekommt man so etwas mit einer "normalen" Nähmaschine hin? Legt man dort eine Kordel drunter und geht mit Zick-Tack drüber?

Ich hoffe auf euch! Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

Herzliche Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina2202

    3

  • tortoise

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir wirklich niemand helfen?:traurig:

Schade, ich dachte, es würde einen Trick geben, aber scheinbar funktioniert so etwas nur mit einer Stickmaschine.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einfach mal auf einem Stoffrest aus. Es gibt Nähfüßchen, da kann man einen extra Faden bzw. eine dünne Kordel bei Nähen mitführen, die haben dafür eine extra Führung. Ich könnte mir vorstellen, daß man das dann auch mit zickzack übernähen kann.

Versuch macht kluch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elfi, liebe charliebrown,

ich werde mein Glück mal versuchen und wenn es geklappt hat, werde ich berichten. Jedoch habe ich glaube ich nicht so einen speziellen Fuß zum Kordelführen.

Danke für eure Auskunft. (Habe vorhin sogar einen Stickrahmen von meiner Oma gefunden.)

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...