Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

das "Teil" habe ich inzwischen zugeschnitten. Erstmal mit einem 3/4 Ärmel. Sicher ist sicher .. *grins, gibt dann wahrscheinlich noch einen Mustersatz quer vor genäht. Aber das hat ja noch Zeit ... ;) Vielleicht bekomme ich von euch noch tolle Vorschläge *** grins *** HOFFE DAS NATÜRLICH!:hug:

 

Monika, danke für deinen Tipp bezüglich der Ärmel. Stelle das aber wegen der Hochzeit jetzt erstmal hinten an. Ach Monika, wie klein ist doch die Welt *** grins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ihr Lieben,

 

:hug: ich glaube, es fängt langsam an, wieder zu kribbeln ....

Gestern Abend hab e ich das Verona-Kleid zumindest nur das Shirt aus der letzten Ottobre auf Folie gebracht. Allerdings interessiert mich nur der Ärmel.

Man sieht den angekrausten Ärmel jetzt ja an vielen gekauften Sachen. Häufig ist dann auch in der Mitte vom Ärmel noch eine Kräuselung mit Framilon. Leider habe ich kein Framilongummi. Außen werde ich einfach ganz normal ankräuseln, wie man es sonst auch macht. Und in der Mitte werde ich einfach Hutgummi nehmen. Das ganze ist an meinem FBA-Shirt-Grundschnitt "angebracht". Dafür nehme ich den getauschten, dunkelbraunen BW-Jersey (übrigens danke liebe Larissa:hug:), passend zu meinem Tigerrock! Die Ärmel werde ich so lang machen wie es geht. Ich denke 3/4 lang werden sie bestimmt.

 

 

Sehr schön, noch jemand der dieses "Kleid" (Ich find es als Kleid ja recht kurz , hat für mich eher die Länge einer Tunika) nähen möchte. Ich hab meines schon fertig. Bin mal auf deine Version gespannt. Ich hatte übrigens auch kein Framilonband da. Die Ärmel hab ich normal eingerüscht und das Rockteil normal ohne Gummi angenäht.Hat auch wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

:hug: ich glaube, es fängt langsam an, wieder zu kribbeln ....

Gestern Abend hab e ich das Verona-Kleid zumindest nur das Shirt aus der letzten Ottobre auf Folie gebracht. Allerdings interessiert mich nur der Ärmel.

Man sieht den angekrausten Ärmel jetzt ja an vielen gekauften Sachen. Häufig ist dann auch in der Mitte vom Ärmel noch eine Kräuselung mit Framilon. Leider habe ich kein Framilongummi. Außen werde ich einfach ganz normal ankräuseln, wie man es sonst auch macht. Und in der Mitte werde ich einfach Hutgummi nehmen. Das ganze ist an meinem FBA-Shirt-Grundschnitt "angebracht". Dafür nehme ich den getauschten, dunkelbraunen BW-Jersey (übrigens danke liebe Larissa:hug:), passend zu meinem Tigerrock! Die Ärmel werde ich so lang machen wie es geht. Ich denke 3/4 lang werden sie bestimmt.

 

Als zweites möchte ich einen schwarzen Pullunder nähen, den linken Stoff. Diesmal werde ich einfach den Top-Schnitt nehmen. Bei meinem selbstgebastelten Pullunderschnitt ist die Schulterpartie einfach zu breit.

 

Ich werde versuchen beides noch zuzuschneiden, bevor ich zur Arbeit gehe. Ob ich es noch schaffe, heute zu nähen? Mal schauen, ob die Zeit oder auch Lust reichen!

 

Natürlich benötige ich einfach auch Motivation, die ich bisher reichlich von euch erhalten habe.:hug::hug:

 

Wenn du dann die teile für die Hochzeitsgadrobe fertig genäht hast, werde ich dieses Kleid wohl auch gerade nähen, spätestens anfang April :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara - Häschenmutti:hug:

Dein Stoff gefällt mir sehr gut, wird bestimmt eine tolle Bluse. Ich hätte auch 3/4-Ärmel genommen, die passen zu schönem und schlechten Wetter;).

Festlicher dazu würde ich einen Rock finden, aber dann dürfte die Bluse nicht ganz so lang werden wie zur Hose. Vorsichtshalber länger zuschneiden und dann entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,:hug:

 

Monika und Lanora, ob ich wirklich das ganze Kleid Verona mache oder nur den Ärmel für meinen Shirtgrundschnitt "entwende" steht noch nicht ganz genau fest, das hat ja auch noch Zeit. Irgendwie kann ich mir in Gr. 50 das Kleid in natura mit mir drin noch nicht so richtig vorstellen:D

 

Gabi, wir sind auf einer Wellenlänge :D, den 3/4 Ärmel hab ich genau mit deiner Begründung auch gewählt:D. Stimmt ein Rock ist festlicher, aber ich muss das wirklich angzogen sehen. Ich habe sogar noch einen apricot farbenen Rock, der eher eng ist (8 Bahnen), die dann alle nach unten ausgestellt sind. Die Farbe könnte auch zum dunkelbraun passen. Die Länge habe ich auch reichlich zugeschnitten, damit alles möglich ist. :rolleyes:Falls ich wirklich einen Rock trage, werde ich einen größeren Saum machen, den ich jederzeit rauslassen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

leider hatte ich heute wenig Zeit und konnte so erst heute Abend mit dem Nähen beginnen. Es ist alles zusammen genäht. Es fehlt jetzt noch der Abschluss für den Ärmel, wobei die Länge jetzt gut passt und ich ihn theoretisch nur umnähen müßte. Aber will ich das wirklich so? Ich bin total unsicher. Natürlich noch der Saum und das Absteppen des Beleges. Vorne dran als Schließe kommt ein Bikiniverschluss :D:D Auch wenn man keinen trägt, kann man doch wenigstens den Verschluss nutzen, gelle**:p

 

Das Bügeln war total nervig, da der Stoff so dünn ist und ich immer bammel hatte, dass das Bügeleisen zu heiß ist. Einfach nervig. Es geht doch nichts über die schönen Jerseys oder festen Stoffe. Aber im ganzen ging es dann doch noch erstaunlich gut zu nähen.

 

Jetzt gibt`s noch Augenfutter, wobei die Farbe überhaupt nicht gut getroffen ist, einfach viel zu hell. In Wirklichkeit ist es ein schönes sattes dunkelbraun.

So auf dem Bügel sieht es ja nach 0815 aus. Aber angezogen wirkt es doch gut. So jetzt reicht`s, ich bin müde und verabschiede mich:winke:

DSC07631.jpg.b76aca85b4326edb3bf2741693dc336e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:hug: für die Bluse habe ich genau passenden dunkelbraunen Jersey für ein Top gekauft. Danach dachte ich allerdings upps, das wird wohl zu dunkel und habe dann noch cremefarbenen Jersey gekauft. Gestern Abend hatte ich sie dann aber über einem hellen Unterhemd an. :ups: Das sah wirklich schauderhaft aus. So habe ich wenigstens schon mal ein Problem gelöst.;)

 

Die Ärmel einfach so umzunähen, sieht einfach doch nur doof aus. Unten doppelt quer angesetzt, hat so gar keinen Pep, oder. Gern hätte ich was richtig tolles.

 

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wie wäre es, wenn Du einen Bund aus dem Blusenstoff machst, aber dafür einen ganz langen Streifen nimmst, der an den Ecken schräg ist und so lang, dass man ihn nachher zur Schleife binden kann bzw. knoten?

Ich hoffe, Du verstehst mich...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Raffbänder an die Bluse nähen oder eine Rüsche und dann gibt es auch noch die möglichkeit eine breite Manschette die nach unten schräg ausläuft und auf jede seite ein Knopfloch das man mit 2Knöpfen als Manschettenknöpfe schließt. Das hab ich an einer weißen Bluse, könnte dir bei bedarf ein Foto von machen. Leider ist mir die Bluse beim ersten waschen derbe in der länge eingelaufen, so das es fast nur noch ein kurz Arm ist, statt 3/4. :mad:mich noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an euch beide, dass hört sich schon mal sehr gut an.

 

:hug:Heute Morgen war ich zum Frühstück eingeladen und muss jetzt noch mal schnell schauen, ob sich hier was getan hat, bevor ich zur Arbeit gehe. Littleursa, wie breit müßte dann die Manschette sein? Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Doch sicherlich zum Binden eher schmal, oder?

 

Angel, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Gern würde ich dein Angebot annehmen und mir mal ein Bild von deiner Bluse anschauen. Wärst du so nett und stellst ein Bild ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schmal sollte es schon sein, vielleicht so 1 cm, sonst wird die Schleife ja später zu dick.

Da ich nicht weiß, ob ich hier den Link zu einem Bild posten darf, schick ich dir gleich mal eine PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littleursa,

 

:hug: das ist aber nett, dass du mir das Bild per pn gemailt hast. Das sieht auch sehr gut aus, etwas verspielt und nicht so bieder!:D

 

Ich bin auch auf die Version von Angel gespannt! Vielleicht hat ja noch jeamand eine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich musste extra vorher noch posten, damit ich auch eine pn schicken konnte. Hab ja bisher nur mitgelesen, den Mund mache ich jetzt erst auf :)

Hab ja auch schon an einen UWYH gedacht, aber in den paar Wochen bis zur Geburt... das wird wohl doch zu knapp.

 

Angels Vorschlag musste ich mir auch erst eine Weile lang vorstellen, bis sich das ganze zusammengefügt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littleursa:hug:

 

Das ist ja nett von dir. Noch mal schnell posten, damit du mir eine PN schicken kannst:hug:!

 

Wenn dir da nach ist, fang doch kurz der vorstehenden Geburt noch mit einem YWYH-Thread an. Die Zeit spielt doch keine Rolle. Du könntest es doch auch mit in den Titel nehmen z.B. YwYH - bis zur Geburt oder bis der Kreissaal ruft! **** grins *** das wär`s doch, oder? Ich wär damals allerdings nicht genug dafür motiviert gewesen. Aber es ist ja jeder anders!

 

Auf jeden Fall muss du uns sagen, wenn es denn dann los geht! FAlls noch Zeit bleibt:rolleyes:

 

Mein Mann kommt heute nach Hause, deshalb werde ich nicht mehr nähen, evtl. aber noch das Top zuschneiden.

 

Eigentlich brauche ich ja auch noch eine Jacke :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara ich mache gleich mal Fotos werd aber erst später einstellen, muss jetzt erst zum KH da meine Mum seit heute morgen da liegt. Nichts schlimmes, obwohl sie das sicher anders sieht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wenn ich dann vielleicht mal bescheid weiß, was es wird. Ich habe aus den allerkleinsten Resten so drei Babyröckchen genäht... zum ausprobieren und- notfalls- zum verschenken. Aber an so richtige Jungs- oder Mädchensachen mag ich nicht ran. Habe eh keine Mädchenstoffe hier, und mit Töfftöffs muss es ja nicht sein, sollte es eine sie werden.

Am 25. ist der nächste Vorsorgetermin.... vielleicht verrät es sich doch noch.

 

Und ich versuch dran zu denken, mich hier zu melden, wenn die Wehen los gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babara,

 

so und nu das Bild vom Ärmelbündchen nur die Knöpfe die hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, sind kleine viereckige Perlmutknöpfe und hab mich da gleich drin verliebt. Hab die auf der Goldhochzeit meiner Eltern getragen, mit einem Abend Köstüm. Die Ärmellösung finde ich immer noch super.

1737713372_rmel.jpg.99891a0018d22c626ab36fc7534dc1d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littleursa:hug:, na ja, wenn es sich dann bei der Vorsorge nicht zeigt, hast du ja nicht mehr lang zu warten;). Und vergess nicht, beim dritten geht es bestimmt schnell, und wenn du dich dann hier abgemeldet, bitte nicht zu lang surfen, sonst reicht die Zeit nicht bis ins Krankenhaus.:roller:

 

Angel :hug:danke für deine Mühe. Die Variante sieht wirklich gut aus. Aber du hattest sicherlich einen langen Ärmel. Meinst du das geht auch mit einem 3/4 Ärmel? Vielleicht sollte man dann die Knöpfe weg lassen.

 

Mal schauen, entscheiden muss ich mich heute Abend ja Gott sei Dank noch nicht.;) Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich hab bei einer Bluse (gekauft) einen ähnlichen Abschluss wie Angel, da ist aber kein Knopf dran. Der Eigentliche Ärmel geht bis knapp über den Ellbogen und die Manschette ist ca. 7 cm lang mit Schlitz zum Körper hin.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,:hug:

 

Lieby, danke für deinen Hinweis. Das ist noch mal eine andere Variante. In einen Schnittmusterheft hatte ich den Schliz an der Außenseite gesehen.

 

Gestern Abend habe ich meine Zeitschriften durchforstet. Da habe ich noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich könnte auch einen kleinen Volant untendran setzen. Bei den Schnitten ist er immer als "Kringel" (ich denke ihr wisst, was ich meine) zugeschnitten, damit er besser fällt. Das geht bei mir allerdings nicht wegen dem Mustersatz. Was meint ihr

 

Heute geht es auf jeden Fall an das Top, zuschneiden vielleicht heute Morgen noch. Und dann wir genäht. Die Bluse lass ich jetzt erst ruhen, bis ich mehr weiß:rolleyes:

 

Ach was ich fast vergessen hätte. In wieweit müßte eigentlich eine Jacke farblich zu dem ganzen passen? Ich habe einen ganz tollen dunkeblauen schimmernden Stoff, der ideal passen würde, wenn er dunkelbraun oder vielleicht auch schwarz wäre, aber dunkelblau?? Man hat die Jacke doch wahrscheinlich auf wenn man ankommt? Ich habe auch noch einen dunkelbraunen, der etwas steif ist, aber das sind nur 1,3 m und das reicht hinten und vorne nicht!

 

Nächste Woche Mittwoch fahre ich ins Stoffgeschäfft und dann schaue ich mal, ob ich was finde. Meint ihr es geht auch schwarz? Denn das richtige braun zu finden ist sehr schwierig.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag:hug::hug:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Babara das ist ein 3/4 Arm und durch das einlaufen sitzt die Manschette jetz sogar über den Ellenbogen, leider habe ich kein Foto wo man die Bluse angezogen richtig den Ärmel erkennen kann weil ich ständig den kleinen auf den Arm hab. Ich muss nachher mal schauen mein Mann bitten der hat noch Bilder von der Goldhochzeit auf seinem Rechner oder auch die Filme vielleicht ist da noch was bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

:hug: du bist aber lieb!!! Aber nein, du musst dir jetzt nicht noch so viel Mühe geben, und Bilder angezogen machen. Ich hab`es jetzt verstanden:rolleyes:

Und wie findest du die Version mit der Rüsche unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Rüsche ganz toll. Dazu muss der Ärmel aber einigermaßen anliegend, jedenfalls nicht weit, sein. Denke ich..

Und der Mustersatz hebt sich doch beim Kreis auf, oder? Da ist es ja (fast?) egal, wie das Muster verläuft.

Ich denke, das wäre eine sehr schöne Möglichkeit.

Ärmellänge bis ganz knapp über den Ellbogen. Und dann die Rüsche etwa 10 cm, oder bisschen weniger, breit.

Das macht sich richtig verspielt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, in einer Diana war so was mit Volant und ich hab das an ein Shirt gemacht, mir gefällt das sehr gut. Man sieht es selberfotografiert leider nicht ganz so gut, aber der Volant geht nicht bis zum Handgelenk.

Bei der roten Blus ist der Volant anders geschnitten, bei Interesse kann ich dir die Diana-Nr. raussuchen.

1377618185_SchiffGenhtes018.jpg.c48acbee81f209b4db9616d544e58b17.jpg

1021230774_SchiffGenhtes026.jpg.3cc4721bedd642e1a7ccea817317ccfc.jpg

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...