Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

........ huhu, Zusammen,

 

ich lese immer fleissig mit. Und wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich meine Jewels auch zu Ende nähen....... Abgespeichert hab ich mir alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.Und wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich meine Jewels auch zu Ende nähen....... Abgespeichert hab ich mir alle :D

 

Super, dann ist ja doch noch jemand mehr dabei, hoffe du zeigst uns die Blöcke dann trotzdem noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Newsletter-Abonnent bekommt man übrigens noch eine 2. Variante für die Fertigstellung. Ich hab ihn gleich mal bestellt. Mal schauen wie die aussieht.

 

Hallo janine, hast du schon einen Newsletter bekommen?

Ich habe noch nichts bekommen, aber da ich kein Englisch kann, habe ich vielleicht etwas falsch gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab auch noch keinen Newsletter bekommen. Der kommt dann bestimmt nächsten Monat. :kratzen: Auf die 2. Variante bin ich aber auch schon ganz gespannt.

 

Die Größen der PP-Vorlagen stimmt übrigens. Ich war mir erst auch nicht sicher, aber ich hab die Eckteile heute mal angelegt und es passt. :D

Morgen mach ich mal ein Foto von den Eckteilen und fang mit den Seitenteilen an. Heute hab ich's leider nicht geschafft.

 

@ Elinchen: Schön wieder von dir zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte was falsch gemacht und er wäre nicht abonniert.

Dann wird es wohl für den äusseren Rand eine zweite Variante geben :kratzen:

Toll das die Teile passen, bin gespannt auf die Fotos :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute hab ich es endlich geschafft Fotos zu machen. Das erste Dreieck für die Seitenteile ist auch fertig und die nächsten beiden sind schon angefangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Gestern ist mein 60 Inch Lineal (jetzt hätte ich fast noch "cm" zwischen 60 und Inch gesetzt :o) angekommen, jetzt kann ich richtig loslegen. :D Bei den PP-Teilen bin ich zwar noch nicht weitergekommen, aber ich könnte ja schonmal die Zwischenstreifen zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia, die hellen Streifen zwischen den verschiedenen Blöcken

 

Ich habe nun mal meine Eck-Teile in die Galerie geladen.

Mehr habe ich leider noch nicht, aber so seht ihr wenigstens schon mal welche Farben ich gewählt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia, das sind diese ganz hellen Streifen zwischen den Blöcken.

 

36 x 12,5 Inch x 2 Inch im Original Elfenbeinfarbig

24 x 2 Inch x 2 Inch im original Grün

 

Nun wäre es gut wen du ein Inch-Lineal hättest, ich glaube mit umrechnen kriegt man es nicht so genau hin.

 

Wen du umrechnen möchtest dann sind 2,54 cm = 1 Inch

 

Auch dein Jewels wird fertig, gemeinsam schaffen wir das schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Da kann ich mich black_tanja nur anschließen, das kriegen wir schon hin. :hug:

 

@black_tanja: Die Eckteile sind toll geworden! :super:

 

Ich hab Zwangspause, bzw. muss mich erstmal mit den Zwischenstreifen beschäftigen. Ich werd nämlich den türkisen Stoff austauschen (hab mir gerade anderen bestellt), der ist nämlich die reine Katastrophe!! Ich hab noch nie so eine schlechte Qualität bei Patchworkstoffen erlebt. :banghead: Der ist auf der Oberfläche irgendwie fusselig und sobald man einmal mit der Nadel falsch reinsticht hat man Löcher oder Fäden gezogen. Da steckt mir einfach zuviel Arbeit in den Jewels und bevor ich mich später tot ärgere, tausch ich den Stoff lieber jetzt aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Stoff ist heute angekommen, jetzt muss ich ihn nur noch waschen und bügeln und dann kann es weitergehen. :freu:

 

Die ersten Zwischenstreifen sind schon dran, jetzt werd ich aber erst die PP-Teile fertig nähen. Ich mach 3 Kreuze, wenn ich das Mittelteil fertig hab. Im Hinterkopf hab ich immer die Angst das irgendwas nicht passt, obwohl die einzelnen Blöcke eigentlich alle gleich groß sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Hinterkopf hab ich immer die Angst das irgendwas nicht passt, obwohl die einzelnen Blöcke eigentlich alle gleich groß sind. :rolleyes:

 

Diese Angst habe ich auch, wieso wir die wohl haben ;)

 

Schön das dein neuer Stoff eingetroffen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute vom frühen Nachmittag bis ca. 20.45 Uhr (mit Pausen ;)) alle PP-Teile für die 8 Seitendreiecke genäht. Eigentlich wollte ich sie auch gleich noch bügeln und die Ränder zurecht schneiden, damit ich sie morgen nur noch zusammennähen muss, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause. :ohnmacht: Morgen gehts dann munter weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow janine du bist ja sehr fleissig. ich hab jetzt mal den stoff bekommen. nächste woche noch das inchlineal besorgen und dann geht auch weiter.

euch noch einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gemeint ich schaffe heute die teile zu zuschneiden, aber vor lauter anderes zuerst erledigen bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

euch noch einen schönen abend

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind jetzt alle PP-Teile fertig. :freu:

 

Ich hab die Teile Abends vor dem Fernseher zugeschnitten (da muss ich eh immer irgendwas tun ;)), sonst hätte ich das auch noch nicht geschafft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...