Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Fleecejacke mit Kapuze


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir in Hannover auf dem Stoffmarkt einen wunderschönen bestickten Fleece gekauft und möchte daraus eine Jacke mit Kapuze machen. Bei Burda und Onion hab ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden, die Schnitte gehen bis maximal Gr. 46, ich brauche 48 und mag es auch nicht zu eng anliegend (ein Pulli sollte schon noch drunter passen).

 

Weiß vielleicht jemand einen schönen Schnitt, nicht zuuuu kompliziert?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    4

  • Chantilly

    3

  • wölfin

    1

  • Kristine Bareis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups, die hab ich übersehen :o . Sieht mir aber recht kurz aus, ich hab es ganz gern bis über den Hintern (bin doch ein Frostköttel :p ). Ich gehe mal gucken, ob ich das Schnittmuster bei Karstadt finde, dann kann ich wegen der Maße ja genauer schauen.

 

Lieben Dank schonmal, vielleicht finden sich ja noch mehr an!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

wie wäre denn der Schnitt für eine Walkjacke mit Kapuze von Pattern Company? Sieht aus besticktem Fleece sicher auch gut aus!

 

Der Mehrgrößenschnitt geht bis Gr. 48 und ist super einfach und schnell zu nähen. Wenn Dir der "Schößchen-Effekt" hinten nicht so gut gefällt, kann der hintere Saum auch ungerafft angenäht werden. Falls Du eine Overlock besitzt, würde ich die Jacke rundherum versäubern.

 

Hier kannst Du die Jacke von vorne und hinten anschauen: http://www.kreativ-stoffe.de (siehe Modellgalerie).

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist aber kein Problem ein Schnitt zu vergrößern. Und wenn du Gr.48 trägst und Schnitt in Gr.46 hast ist das noch leichter zu verändern.

 

alle Schnitte in der Mitte (längst) durchschneiden und um ein cm vergrößern.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chantilly

Jaaaaa! Genau sowas schwebte mir vor!!! :D Nicht zu kurz mit muckeligen Taschen und Kapuze :klatsch1:

 

Gibt es die noch nachzubestellen oder muss ich das große Auktionshaus bemühen?? Muss ich doch gleich mal gucken gehen...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hey, du hast Glück, ich habe noch ein nagelneues Exemplar (Doppelkauf, man weiß ja nie!!;) , das ich Dir verkaufen könnte. Ich würde 5,75 Euro + 2,50 Euro Porto haben wollen. Ist das ok? Anleitungen sind aber alle in holländisch.

Gruß Chantilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chantilly,

 

das ist lieb, ich habe inzwischen auch schon ein anderes Angebot bekommen. Ich möchte aber auch nochmal abklären, ob das die gesamte Knip ist oder nur der XL Anhang. Ansonsten würde ich gern nochmal auf Dich zurück kommen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

wie wäre es denn mit der Jacke Basic Round & Sweet von Golden pattern? http://www.golden-pattern.online.de/shop/jackers.htm Die gibt es auch mit Kapuze und Reißverschluß in unterschiedlichen Längen und du könntest sie dir genau mit deinen Maßen ausdrucken. Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mit dem Programm zu arbeiten, da mein Mann im Moment einfach keine Zeit hat, mich auszumessen. Aber es gibt ja einige hier im Forum, die begeistert von den Schnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...