Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Konrad Klammermonster


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    9

  • wurzel31

    5

  • Susele

    4

  • mausy75

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, wie süß.

Das niedliche Ding würde bei mir bestimmt nicht lange an der Leine hängen, da meine Kiddies es sofort bespielen wollen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teil das gefällt mir auch!

 

Braucht noch einer eine neue Idee?

Im unteren Bereich einen Reißverschluß (nicht zu kurz)

einsetzen und es ist ein lustiger Wäschebeutel im Kinderzimmer

evtl. den Beutel etwas länger machen.

 

Viel Spaß dabei

alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Klammermonster am Wochenende auch genäht, ich fand die Idee einfach :super:

 

Vielen Dank für die supertolle Idee @ Dragonfly :hug:

Klammermonster.jpg.c006233bebfd422270f77ce1694e9b1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Cool, das jemand das ausgegraben hat. Genau das hatte ich im Sinn, als ich vor einigen Wochen Stoff für einen Wäschesack für meine Tochter gekauft habe! Nur wusste ich nicht mehr, wo ich es gesehen hatte!

 

Danke Danke Danke - ein Weihnachtsgeschenk ist schon mal in nähbarer Nähe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Grad war ich am überlegen, womit ich meiner Mum eine Freude machen könnte.

 

Jetzt weiß ichs :D

 

Ich hab in meinem Stoffschrank noch etwas roten Fellstoff und der eignet sich perfekt für einen Konrad :D

Wir könnten ja eine Konrad-Galerie aufmachen, oder?

 

LG

Susele, die jetzt gleich in den Keller verschwindet und die Näma anwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

OK - es ist kein Konrad für meine Mum geworden. Den behalte ich selbst:

 

FCK-Konrad.jpg

 

Und da ich noch blauen Plüsch liegen hab, wird es wohl noch den unvermeidlichen Schalke-Konrad geben. Und dann hätte ich noch blau-weißen Rautenstoff..

 

Ich habe erst den Schnitt gebastelt (als Aufhänger dient ein Hager & Mager-Klinder-Kleiderbügel), danach den Plüsch ausgeschnitten und das Vorderteil mit "Konrad" bestickt. Anschließend aus schwarzem Wollstoff und weißer Baumwolle sowie Bodentuch-Einlage Füße, Arme und Hörner gebastelt.

Die linke Seite von Konrads Rücken habe ich mit rotem Jersey benäht damit der Mund schön hinterlegt ist. Der Mund von Kontrads Vorderseite ist mit dem gleichen Jersey verstürzt.

Die Augen sind aus weißem Baumwollstoff und Bodentucheinlage mit der Stickmaschine gemacht, da ich nicht fähig war, ein hübsches Oval zu zeichnen :D. Die schwarzen Pupillen sind einfach mit Edding gemalt.

Dann alle Teile zusammennähen, Kleiderbügel rein und ferdisch.

 

Allerdings bin ich am überlegen, ob ich dem FCK-Konrad nicht noch ein Paar Hosen verpasse. So ist er nicht "tief" genug und ich bekomme nicht genug Klammern rein. *nachdenk*

Mal gucken... vielleicht mach ichs...

 

Achja - das nächste Mal nehme ich auch das auswaschbare Stickvlies.. :cool:, diesmal hatte ich das falsche erwischt und mußte mit der Stickschere Pusselarbeit leisten :o

 

LG

Susele, im Konrad-Fieber

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susele, dein Konrad ist wunderschön geworden. Ich würde ihm allerdings keine Hose anziehen - er kann einfach nicht mehr schöner werden - sondern ihm einen großen Bruder nähen.

 

Noch viel Spaß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich versuche gerade das süße Monster nach zu nähen aber scheitere schon beim anfang grrr

 

Wie wird der Mund auf der vorderseite verstürzt ich verstehe null mir brennt das Hirn

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Verstürzen heißt das die Nahtzugabe zwischen den beiden Stoffschichten liegt.

 

Also:

Konrad schnappen

der Stoff der hinterher innen im Mund sein soll rechts auf rechts auflegen und die Mund-Naht nähen. Danach den Mund innen mit Nahtzugabe ausschneiden und wenden. So hat der Mund eine ordentliche Kante.

 

Weio, versteht mich wer?

 

Bild1.jpg.acccb1c011da34b4cb79ca3c659f34eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid aber ich verstehe immer noch nix wo ist der sinn

 

man sieht das rote vom mund dannach ja gar nicht mehr oh das kann doch nicht so schwer sein ?ich glaub ich fang einen neuen an nach meinem denken....

 

ärgert mich dennoch das ich nicht dahinter komme

 

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich viel sieht man davon nicht. Es ist nur wie ein stabilisierender Beleg - und ich hatte in meinem Fall die Zähne dazwischen gefasst. So sieht es ordentlich aus. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele habe heute ein monster aus orangenem zottelfell ganäht bääh ist das flussig aber nach dem kämmen gehts

 

wenn ich wüßte wie man bilder einstellt aber ich versuchs gleich mal

 

monster004.th.jpg

 

Lg wurzel

Bearbeitet von wurzel31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurzel,

 

ich bin auch gerade am Konrad dran, soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Der Mund hat mich auch eine ganze Nacht um den Schlaf gebracht. Er war genäht und ich bekam den Stoff nicht gedreht. Irgendwie stand ich auf der Leitung. Als mir dann das Aufschneiden wieder einfiel, hab ich mich selber kaputtgelacht, dass ich das vergessen hatte.

Ich habe übrigens den gesamten Konrad aus doppeltem Stoff genäht, ist dann stabiler.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen WIP, der kam gerade zur richtigen Zeit, als mir die Geschenkideen ausgingen.

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele habe heute ein monster aus orangenem zottelfell ganäht bääh ist das flussig aber nach dem kämmen gehts

 

wenn ich wüßte wie man bilder einstellt aber ich versuchs gleich mal

 

monster004.th.jpg

 

Lg wurzel

 

Bild einfügen hat geklappt und Dein "Konrad" ist doch cool geworden! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Ich hab meinem Konrad noch ein Paar Hosen geschenkt damit man auch wirklich was reinmachen kann. Der Mund war einfach zu weit unten :D

 

FCK-Konrad:

Konrad_001.JPG

 

Förster-Konrad:

Konrad_002.JPG

 

Konrad eignet sich total gut um Reste zu verarbeiten :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

finde ich noch besser. Das könnte vielleicht endlich mal eine Lösung sein, daß die Schmutzwäsche im Kinderzimmer da landet wo sie hingehört (ohne daß ich erst suchen gehen muss:rolleyes:)

 

 

Da brauche ich nicht erst suchen, die liegt GUT SICHTBAR auf dem ganzen Teppich verteilt! :ohnmacht: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

 

 

Das beruhigt mich nun ein wenig, daß es bei anderen auch so ist. :rolleyes:

 

Mit suchen war auch eher das zusammensuchen gemeint:rolleyes:;)

 

Ich überlege gerade noch, wie groß der werden sollte.

 

Ich stelle inzwischen einen Wäschekorb direkt gegenüber der Kinderzimmertür auf den Flur. Selbst da landet die Wäsche nur nach Aufforderung drin. Die beiden sind 6 und 3 und was da so an Socken, T-Shirts und Shorts aktuell durchgeht ist echt phänomenal! :D

 

Sei bei der Größe also nicht zu sparsam, sonst kannst Du ihn täglich 3x leeren. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

ja, ja der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

 

Ich würde Konrad sofort adoptieren!

Da du ihn aber bestimmt nicht hergibst, werde ich dann wohl selber einen nähen müssen ;)

Für Schmutzwäsche bei uns leider nicht einsetzbar da wir jeden Tag Berge von Schmutzwäsche haben! Ich habe heute brav die obligatorischen drei Maschinen gewaschen, aber leider den Kleinkram noch nicht aufgefalten :o

Morgen geht´s weiter :cool:

 

Begeisterte Grüße,

von den Dreckmonstern und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.