Zum Inhalt springen

Partner

... ich bin schon drin


connylotti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    62

  • abonack

    14

  • jelena-ally

    6

  • minerva08

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Blumen! :)

 

nun bist du auch noch flott beim Avatar änderen. Ahhhhh wo ich doch so fixiert auf die Avatare bin, dann erst kommt der Nickname und irgendwann, wenn überhaupt der richtige Name.

Das mit dem Bildchen ist recht leicht, sofern du eins digitales - halbwegs gutes - Foto hast. Ich orientiere mich übrigens auch gerne an den Atavaren, finde ich persönlicher.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich eigentlich nur liebe Blicke in meinen vollen Stoffschrank geworfen oder besser liebevolle Blicke in den Schrank.;) Meine Nichte hat mich die letzte Woche doch ziemlich auf Trab gehalten und jetzt, da wieder Schulanfang ist, hat sich bei mir noch nicht alles wieder eingespielt. :cool:

Immerhin habe ich einen ziemlich schrägen Rock von einer Freundin kürzen dürfen, der war so schräg, daß ich da nicht viel falsch machen konnte. :D

Dafür sind 2 von 4 Einschulungs-T-Shirts der Stickmaschine zum Opfer gefallen, kaum war ich mal einen Moment draußen.... mampf mampf mampf :eek::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.... ah, endlich mal wieder an einer Maschine gesessen!

 

Die ersten Schulwochen waren doch reichlich ausgefüllt, dann habe ich Anfang der Woche spontan entschieden mein Arbeitszimmer zu streichen und umzuräumen - obwohl ich mir das hätte sparen können, letztendlich steht fast alles wieder an seinem Platz.:cool:

 

Nun gut, heute habe ich aus meinem Fundus einige Meter Stickgarn "verbraten" - das zählt doch auch, oder?

Ein kleines "Zicklein" hat sich das Motiv für ihren Rock ausgesucht und so sieht es aus:

qjlcht5w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da macht das nähen doch gleich viel mehr spaß :D

 

das kostüm ist sehr schön geworden. ich hab mir ja vorgenommen für fasching dieses jahr selbst zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines "Zicklein" hat sich das Motiv für ihren Rock ausgesucht

 

Irgendwie ist mir als wenn ich wüsste welche Zicke das war.

 

Ist auf jeden Fall schön geworden und ich denke mal, es wird ihr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Schulwochen sind um und es pendelt sich wieder normales Leben ein. So kann ich mich endlich wieder meinen vernachlässigten Maschinchen widmen. ;) Da ein paar Sachen in meinem und meiner Tochter Kleiderschrank fehlen, habe ich mir erst überlegt, was ich brauche und dann die passenden Stoffe aus meinem Schrank herausgezogen. Nun gut, da sind auch zwei Geschenke dabei, die ich schon von ein paar Monaten fertig haben wollte - glücklicherweise werden Babys ja noch ein wenig länger gewickelt. :cool:

 

Erst mal den Stoff für die Wickelunterlagen, da diese als erste genäht werden sollen. Der Schnitt ist von Kati/minismama (feines stöffchen).;)

sb3wanow.jpg

 

Dann die Projekte für meine Tochter:

mcbxznen.jpg

Das ist ein blau-weiß gestreifter fester Hosenstoff, als Schnitt ist Kati von FM vorgesehen.

xdkmqwti.jpg

Zwei schöne Cordstoffe die zu Kleidchen verarbeitet werden wollen, Schnitte weiß ich noch nicht, aber ich glaube einer davon könnte eine Art "Latzkleid" werden. Schnitte werden sicherlich noch gezeigt.

 

Aus den beiden Stoffen, schwarzer Jeans und ein wohlbekannter grauer Hosenstoff (:winke: anja) werden Hosen für mich nach meinen jetzt erprobten Hosenschnitt. Sollte genügend Jeans übrig bleiben, dann wird noch ein schmaler Rock genäht.

r6bpxe9v.jpg 9f9qbfv4.jpg

Der Stoff hier ist ein BW-Stoff, der recht weich fließt. Da möchte ich gerne ein leichtes Kleid draus nähen, ob mit oder ohne Ärmel weiß ich noch nicht.

a5qc9jwf.jpg np7m6deo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähtempo verlangsamt sich derzeit, da ich einerseits ein Mittagskind habe, andererseits einen schönen spannenden Krimi lese. :o Dennoch komm ich hin und wieder an meine Maschinen, die wären sonst schwer beleidigt. :rolleyes::D

 

Die erste Wickelunterlage a la minismama (ein klitzekleinwenig abgeändert) ist eben fertig geworden und wird in den nächsten Tagen verschenkt.:) Die nächste wird einfacher. Wenn meine Kleine noch ein Wickelkind wäre, würde ich mir die sofort machen, so prima find ich die. :)

 

Hiermit ist nicht nur der blaue Kinderstoff verarbeitet worden sondern auch eine gute Gabe meiner nichtnähenden großen Schwester, die mir letztens gut zwei Meter gelben Cordstoff mit den Worten in die Hand drückte, ich könne ja was daraus machen.:confused: So eine Farbe ist definitiv nicht meine, erstaunlicherweise passt sie prima zu Stoff. :D Tja, und dann noch ein Rest Volumenvlies, der bestimmt schon sieben Jahren in einer Kiste schlummerte (Ist doch zu schade um wegzuschmeißen).

1.jpg.6bcb4f7aa5ea33a1f2f1db5a71e4ef7a.jpg

3.jpg.87ff4bb43131e729420807054ec915da.jpg

2.jpg.75d3ee440cd45149e44bae6294c3b108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern abend ist noch die zweite Wickelunterlage fertig geworden. :) Da sie eigentlich genauso aussieht wie die oben, lohnt es sich nicht unbedingt sie einzustellen, diesmal müßt ihr es so glauben. :D

 

Heute werde ich noch eine Kleinigkeit einschieben, da meine Schwester in den nächsten Tagen Geburtstag hat und ich ihr was hierfür nähen wollte. Mal schauen was es wird.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die erste hatte ich auch noch nicht gesehen, die sieht wirklich hübsch aus!

Ist die Anleitung aus einem Blog oder hier aus dem Forum?

 

Schön, daß es hier weitergeht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, die Anleitung bekommst du problemlos von Kati (minismama).:)

 

Tja, in letzter Zeit sind einfach viele Kleinigkeiten auf mich zugekommen, die mich einfach vom Nähen abhalten. Aber ich kämpfe mich durch, ich habe doch noch soviele Dinge vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, gestern war noch ein wunderbarer Regenbogen über unserem Dorf. Den gibt's vorab:

mjyzl8g5.jpg

 

Und nun das versprochene Foto. Meine Schwester wollte unbedingt einen Teewärmer mit Schaumstoffeinlage, das würde soooo schön warm halten. Fragt nicht ...:rolleyes:

P1000859.jpg.c55f71904d0abd74f81911f57bb6db12.jpg

Bearbeitet von connylotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

fällt das unter die gleiche Kategorie wie mein Kaftan?? :p:rolleyes:

 

Aber ich muß sagen, dein Teewärmer ist sehr schön geworden. Die Apllikation ist sehr hübsch und gut gelungen. (Auch wenn ich sowas nie benutzen würde!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt das unter die gleiche Kategorie wie mein Kaftan?? :p:rolleyes:

Irgendwie schon. :D

(Auch wenn ich sowas nie benutzen würde!!)

Was die Appli oder den Teewärmer?:p

Ich hab mir ja vor ein paar Monaten auch einen gebastelt und bin ganz zufrieden. So ein Teil hat den Vorteil, daß ich in meinem Nähzimmer stilvoll heißen Tee aus'er Porzellankanne trinken kann ohne ein Stövchen anzumachen :rolleyes: (Stoffe und Feuer:eek:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich mir die Frage: " Was macht der Hase in der Teekanne? "

Ist doch klar, wenn's unserm Hasentier zu kalt draußen wird, stopfen wir ihn da rein. :beleidigt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es wird mal wieder Zeit, daß ich mich hier zurück melde. Der September ist nicht mein Nähmonat, wie ich mal wieder festgestellt habe. Dennoch habe ich in den letzten Wochen immerhin zwei Teile fertiggestellt. Eine Bluse - die auf dem Foto fürchterlich zerknittert aussieht :o Nun, das ist eine sehr tragbare Probebluse und ich hatte zum Zeitpunkt des Fotos absolut keine Lust auf das olle Bügeleisen :entschuldigung:.

Und endlich habe ich den Hosenschnitt überarbeitet und perfektioniert. Auf dem Foto sieht frau vielleicht nicht viel, aber so mag ich Jeans...:rolleyes: Übrigens, der Saum ist zwischenzeitlich auch genäht.:cool:

3.jpg.1e5fb0109c517fb2aae534291fe5ad04.jpg

P1000897.JPG.7b57ea10d73c4119ca6db7d12c202f61.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne Sachen hast du genäht.

Dein Teewärmer war bestimmt ganz schön frickelig... Hast du dir das selbst ausgedacht oder hattest dur einen Schnitt dafür? Vielleicht kannst du ein wenig was dazu schreiben, so ein Teilchen könnte nämlich evtl. auch eine Geschenkidee für eine Freundin sein...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...