Zum Inhalt springen

Partner

gymnastikanzug für voltigieren


babsy

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. wo bekomme ich ein schnittmuster für einen gymnastikanzug her? die tochter meiner nachbarin hat mit dem voltigiern begonnen und nun hat sie mich gefragt ob ich ihr helfen könnte eine anzug zu nähen, aber wo gibt es pfiffige schnitte?:confused:

vieleicht könnt ihr mir helfen.

 

liebe grüsse babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • dickmadam

    1

  • schäflein

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Babsy,

 

Sporttrikots und Gymnastikanzugschnitte gibt es viele von Kwick Sew, in den USA natürlich Unmengen. Aber in Deutschland werden die auch vertrieben, ich meine bei schnittmuster.net z. B., Ela führt davon auch Bademodenschnitte und Wäscheschnitte.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voltigierer haben meist einen kompletten Anzug mit RV im Rücken. Das oben gezeigte Teil wäre vielleicht mal was für eine Showvorführung. Aber für Wettkampf oder Training ist das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaum mal beispitzen-stoffe - da sind einige Beispiele. Vielleicht können die dir den verwendeten Schnitt nennen?

 

Oder bei http://www.funfabric.de - die Jalieschnitte sind toll!. Hier sind sie alle: http://www.jalie.com. Unter Eiskunstlauf ("figure skating") oder Ballet findet sich einiges.

Unter diesen Stichworten findest du sicher auch hier im Forum noch ein paar geeignete Links!

 

Allerdings würde ich nochmals nachfragen, ob die Mädels wirklch alle im Trainig schon so einen Anzug tragen. Oft sind die nämlich für das "drumherum" (Pferd putzen, bereit machen, Stall, Reitbahn etc.) sehr ungeeignet. Auf jeden Fall stabile Stoffe verwenden! Oft werden im Training einfach Leggings und T-Shirt getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich habe selber etliche Jahre voltigiert und kenne die Tücken der Kleidung.

 

Wir haben, nachdem wir uns innen immer die Beine aufgescheuert haben, dann Anzüge mit nur einer Außennaht bekommen und auch einen nahtlosen Zwickel. Dann war es echt ok. Ist vielleicht was zum mit dran denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...