Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Adelheid: näh doch Kurzarmshirts mit langen Ärmeln drunter im 2-Lagenlook;

 

Klar werde ich weiter nähen...ein Aus... bekomme ich jedes Jahr von meiner Tochter;)))))

 

@ SYlvana... eine ganz süße Oona der Stoff ist ja herzallerliebst;)

 

so nun muß ich noch einen Kartoffelsalat fertig machen.... Laktosefrei damit Jana keine Bauchweh bekommt;))

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

^^...ja, beim nochmaligen lesen....der Garten meines Mannes liegt außerhalb der Stadt, da hat er ein kleines Häuschen drauf zu stehen, da hat er ca.18Jahre gelebt. Da fahren wir halt im Sommer oft hin, bzw. er auch noch öfter, aber ich mit Lütti fast immer, wenn Zeit ist. Ist auch nicht weit, aber mein Mann kann das wieder in die Stadt reinfahren nicht ausstehen. V.a. weil wir ja schon um 17Uhr wieder weg müssen...weil Lütti ja um 18Uhr ins bett geht.

Jetzt dürfte es etwas klarer sein^^

 

 

Die ist aber süß geworden:-)

 

lg

 

danke feder, jetzt hab ich es verstandne...........;) und verständlich, dass er net immer so früh heimfahren mag.

 

elke: schöne hose.

 

tanja: schöne antonia. die bindebänder-version hab ich auch noch net gemacht bisher............warum? keine ahnung.....

 

sike: absolute klasse......................wirklich, total schön............................*schwärm*

 

beate: ich drück dir die daumen, dass ihr verschont bleibt. deine angst kann ich voll und ganz nachvollziehen............................ich hoffe sehr, dass die ursache bald gefunden und dementprechend gehandelt wird.

 

monika: das häk-top ist ganz toll...........

 

andrea: das ist ja dann nur aufgeschoben und net aufgehoben...........:lol:

 

sylvava: ist das der neue janeas-stoff? der ist super schön..................und die oona ist auch total klasse.

ich habe franzi ihre jetzt nochmal ohne verband angezogen mit shirt und leggins drunter......................viel besser, richtig schön. und sie passt jetzt auch meiner meinung nach..................jedenfalls hatte sie sie gestern an und war stolz wie bolle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolla Oona. Die würd ich am liebsten mopsen.

 

@Monika: Sorry, hab dein Häcktop voll vergessen. Es ist so süß, da kann ich mir denken, dass das gut ankam. Bleibt es wohl bei einem???:D

 

Also mein Virenscan hat nichts gefunden von daher hoffe ich das Beste. Heute Nachmittag sind wir ja auf der Hochzeit. Männe ist so lieb und passt auf Marlene auf, so dass ich nun noch ca. 2 Stunden nähen kann. *freu*

 

Schönen Samstag euch allen und viel Spaß auf der Messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich fix nachgelesen und natürlich mal wieder vergessen den Zitierbutton anzuklicken. Tolle Shirts habe ich gesehen, wie schafft man eigentlich so schnell soviele????? :ohnmacht: Ein niedliches Häcktop und eine wunderschöne Oona. Bei der Hose mit den Knieverstärkungen musste ich erstmal nachdenken, warum hier bis jetzt noch nie ne Hose Löcher hatte. Aber Paul ist kaum gekrabbelt (ich meine allerhöchtens 6-8 Wochen) und ansonsten eher im Tiefflug gerobbt. Da geht nix kaputt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Komplimente.

 

@Sylvia: wow, die Oona sieht ja super aus. Im Internet konnte ich mir den Stoff nicht so recht vorstellen. Wie alt ist denn die Kleine, für die du das genäht hast?

 

Tanja, das Kleid ist für niemand bestimmt, ich hatte nur Lust gehabt mal wieder etwas Kleines zu nähen. Das Kleid ist in der GR. 86 ich glaube so ca. 18 Monate

 

sylvava: ist das der neue janeas-stoff? der ist super schön..................und die oona ist auch total klasse.

Simone, nein der Stoff ist wieder vom Michael Miller, Webstoff, aber der Zwergen Stoff von Janea ist glaube Jersey und bei Michas…. Zu kaufen.

 

Der Stoff von Janea sieht wunderschön aus, tollen Farben, aber ich glaube nichts für meine Tochter, obwohl als sie das Oona Kleidchen gesehen hat, wollte aus diesem Stoff auch ein Kleid, aber kein Oona.

Wer kann diese jungen Damen verstehen? Meistens soll alles Cool sein und auf keinen Fall süß, und jetzt will sie diese kindischer Stoff mit Schleife hinten.:confused::confused::rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: verstehe ich das jetzt richtig, dass du die oona genäht hast und weisst nicht für wen? wenn du interesse hast sie zu verkaufen/tauschen was auch immer, dann würde ich mal interesse anmelden. ich finde sie total schön..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habt ihr wieder viele schöne Teile fertig bekommen.

@Elke, die Hose ist so richtig für den kleinen Mann zum krabbeln.

@ Silke, tolle Shirts hast Du da gezaubert.

 

@Monika: Sorry, hab dein Häcktop voll vergessen. Es ist so süß, da kann ich mir denken, dass das gut ankam. Bleibt es wohl bei einem???:D

 

Macht nichts, oft übersieht man auch mal was bei der Vielzahl von genähten Teilen kein Wunder.

@sylvava, eine wunderschöne Oona hast Du da genäht, ganz ganz süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seit mir eine Truppe. Komme ja kaum mit lesen nach und mit staunen erst Recht nicht mehr. Die Oona aus dem Stoff finde ich sooooo niedlich und sie hat mich auf eine Idee gebracht. Nein ich werde nicht kopieren, sondern du hast mir eine Idee für einen Stoff gegeben, nun brauch ich nur mehr Zeit und und und.

 

@Stoffbea: tut mir leid, denn ich hatte dich bei meinem letzten Beitrag ganz vergessen, obwohl ich geschockt und betroffen war als ich das mit Ehec von dir gelesen habe.

Ja es ist grausam, dass nun Krankheiten entstehen deren Ursache und somit Gegenmittel nicht schnell gefunden werden können. Unfassbar für die heutige Zeit aber es gibt neue Erkenntnisse und ich hoffe sie sind auf der richtigen Spur und allen Betroffenen kann endlich geholfen werden. Lass dich lieb drücken und ich hoffe es kommt schnelle Hilfe und somit Heilung.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Wunderschöne Oona!!!

 

Ich habe gerade einen Reißverschluss genäht :jump: Meine Tochter und ich haben heute Sturmfrei und da sie gerade Mittagsschlaf macht, habe ich mal schnell die Maschinen rausgeholt. Leider, leider treffen die Passen der Hose nicht richtig auseinander, sodass ich einen ziemlich heftigen Versatz darin habe, das ärgert mich total, denn der Reißverschluss selbst hat super geklappt und ist auch voll funktionsfähig. Jetzt überleg ich die ganze Zeit wie ich den Versatz vertuschen kann, aber mir fällt nichts ein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvava

wow toll geworden das Oona Kleidchen, gefällt mir sehr gut

 

@dalo

was für eine Hose nähst du denn? im Zweifel würde ich trennen, je nachdem wieviel Versatz du hast

 

Ich habe heute morgen den Rest der Piratenhose für meinen Großen zugeschnitten und versäubert, mal sehen, ob ich noch zu was komme, aber das kleine Töchterlein will irgendwie nicht so richtig schlafen heute! ;-)

Mein Shirt des Grauens ist auch fertig geworden, na ja eher suboptimal, der Stoff hat auch schon ein Loch, für zu Hause oder zum Schlafen ist es ok. Bild stell ich bei Gelegenheit mal ein.

Bei uns gibt es hier gerade ein Gewitter, aber immerhin habe ich die Wäsche gerade noch rechtzeitig abhängen können! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss gar nicht was ich alles kommentieren soll. Ich habe immer zwischen drin mit gelesen. Zwischen Boden legen, schleifen, Tapeten kleben und IKEA.

Ich kann mich nur noch n die Shirts von Silke erinnern und an die süsse Ona.

Ach und die Shirts von Monika fand ich auch so süss!!!! Ihr habt richtig tolle Sachen geschafft dieses Wochenende!:hug: Ich mach einfach nach dem Wochenende eine Blogrunde bei allen und schau mir noch mal alles in Ruhe an.

 

Ich war heute Vormittag bei IKEA und habe alles bis auf einen zweiten Tischbock für den Zuschneidetisch bekommen. Zwei Autos voll! Aaaaaber schon wieder keine Teelichter und Servietten. Nur Möbel die auf meiner Einkaufsliste standen. :D Ok die war lang. Aber keine Lustkäufe.

Ich melde mich später wieder. Morgen kann ich noch mal ein paar Bilder machen. Der Boden und die Wand ist nämlich fertig. Morgen werden wir anfangen die Möbel aufzubauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich fast 24 Stunden nicht reingeschaut und schon wieder habt ihr supertolle Sachen genäht. Ich kann es wieder nicht einzeln aufzählen, sonst muß ich drei weitere Runden drehen im Thread:D

 

Aber ganz, ganz lieben Dank für euren guten Wünsche:hug::hug: Das tut gut:)

 

Ich war heute morgen mit meiner Tochter auf dem Stoffmarkt und sie hat kräftig ausgesucht. Die Kinder hat sie zu Hause gelassen und wir haben danach schön gefrühstückt und unsere Schätze gestreichelt:streichelstoff: Dann haben die Stoffe ihre Runden in der WAMA gedreht und nun sind sie fertig gebügelt. Bei der Hitze sind sie so schnell getrocknet, daß ich mit dem Bügeln gar nicht hinterher gekommen bin.:D

Mein Sommerkleid von gestern paßt perfekt und gefällt dem Vater von allen Kleidern am besten. Also für den Ostseeurlaub muß ich nochmal ran und ein zweites Sommerkleid nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wieder da =)

 

die messe war echt toll ich hab massenhaft flex und flockfolie gekauft und KEINEN stoff

 

 

achja und ich liebe meine neue overlock

 

ich musste leider komplett neu einfädeln da 2 fäden den nach hause weg nicht überlebt haben, aber selbst das ging halbwegs :)

 

danke christine :hug:

 

edit: ich hab ganz viele schnittmuster und schnittmuster zeitschriften aus

holland gratis bekommen :D

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow bärbel, das geht ja richtig gut voran bei euch..............klasse. dann kannst du ja nächste woche anfangen mit dem einzug...............

 

beate: na dann bin ich gespannt, was du zaubern wirst...........

 

freaky: glückwunsch zum neuen maschinchen....................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santander, ich werde noch einen Insa-Rock nähen und noch ein ärmelloses Sommerkleidchen nähen. Das sind meine kurzfristigen Projekte;)

 

Freaky, herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi, was hast du für eine ? Hab ich wohl überlesen:o

 

2nut, auf dein neues Nähzimmer bin ich schon sooooooo gespannt:D

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffbea nein hast du nicht überlesen, wurde nnoch nicht gefragt, ich habe eine alte pfaff hobbylock 796 bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin auch mal wieder da habe mich heute mit ein paar Hobbyschneiderinen getroffen und ein Shirt was ewig lag fertig gemacht ein Oberteil für mich sitzt leider nicht :( und eine Beuteltasche angefangen die morgen fertig wird. Ja Bilder Stelle ich morgen ein.

 

@Monika tolle 3 Rüschenshirt sind zuckersüß Und sehr schöne Farben,das Häkeltop sieht auch sehr gelungen aus das mit den Fotos kenn ich :rolleyes:

 

@Adelheit tolle Tasche und ja Bündchen ein bisschen zu groß aber sonst ganz gut.

 

@Bianca tolle Puppe und das deine kleine sie liebt ist doch die Hauptsache

 

@Beate tolles Kleid und das ohne Schnitt süß.

EHEC dann hoffe ich mal das es deinen verwandten schneeeeeeell besser geht :hug:

 

@freakyangel tolle Schuhe und herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen träum will auch :hug:

 

@Elke tolle Spielhose muß auch noch den Rest von der Zwergenverpackung nähen. Jetzt bin ich wieder erinnert. ;)

 

@Tanja tolle Antonia ich glaube auf die Idee muß ich auch mal kommen mit Passe und Bindeband :)

 

@Marlenesmama tolle Shirts und Tops sieht richtig goldig aus :cool:

 

@Sylvia das ist ja eine süße Oona richtig putzig :D

 

Bis in ein paar Stunden :)

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier hat es gestern abend auch kurz gewittert aber nicht schlimm. Na ja ich mag ja Gewitter und am liebsten noch raus und zusehen.Ja ich weiß ist nicht normal aber ist halt so.

 

Hatte gestern noch ein total schönes Chatgespräch @Elawen :hug:. Bist du fit? :D

 

Heute den Tag will ich als Kreativtag nutzen, gestern schon Vorbereitungen gemacht. Mal sehen was ich heute Abend zu dem Thema sage.

 

Auf eure Bilder bin ich auch schon gespannt, nicht das ich neugierig wäre. Ich doch nicht:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Ich habe gerade einen Rock zugeschnitten. Schließlich müssen die neuen Stöffchen verarbeitet werden;) Meine Tochter wünscht sich noch einen

Insa-Rock, diesmal dunkler. Wenn nicht wieder so viele Ablenkungen kommen, müßte ich heute abend fertig sein:rolleyes:

Auf eure Ergebnisse bin ich auch schon gespannt.

 

Freaky viel Spaß mit deiner neuen Ovi:D

 

Und das Gewitter könnt ihr behalten, wir haben heute morgen schon auf der Terrasse gefrühstückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Melde mich auch mal wieder! Habe auch gestern nähtechnisch nichts geschafft, zwischen Kindertanzstunde und Kindergeburtstagseinladung blieb einfach nicht viel Zeit...

 

@ monika: schönes Häcktop, da wirkt der Stoff wirklich gut.

 

@Sylvava: süsses Kleidchen, obwohl ich persönlich nicht so sehr auf Zwerge stehe:), aber als Gesamtwerk für ein keines Mädchen echt niedlich und wie immer sooo toll verarbeitet.

 

@Bärbel: ihr kommt ja echt toll vorran, bin ja soo gespannt!

 

edit: ich hab ganz viele schnittmuster und schnittmuster zeitschriften aus

holland gratis bekommen :D

Cool, sag bescheid, wenn Du hilfe beim übersetzten brauchst (obwohl ich da manchmal auch auf´m Schlauch stehe bei manchen Nähanleitungen:D)

 

Und herzlichen Glückwunsach zur Ovi!

 

Bei uns ist das Wetter auch umgeschlagen, nun regnet es, na ja vielleicht mach ich dann mal endlich an der Vida weiter....

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ein schöner Badeanzug, wollte ich mich eigentlich auch mal ranwagen, vieleicht im nächsten Jahr.

 

Moin moin!

 

@ monika: schönes Häcktop, da wirkt der Stoff wirklich gut.

 

 

Danke, der Stoff ist auch von Dir, beim Treffen getauscht?

Da habe ich wirlich richtig schöne Sommerliche Baumwollstoffe bekommen.

 

Bei uns waren er heute morgen um 8 schon 22 Grad, es ist drückend warm.

Die Kölner sind vor einer halben Std. auch wieder Richtung Heimat gefahren.

Mal sehen ob ich heute noch was im Garten nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.