Zum Inhalt springen

Partner

... komme nicht so richtig aus dem Quark


Reva

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

 

geht es Euch manchmal auch so, oder habe ich nur eine längere kreative Denkpause??? (ok, hier war viel Stress, aber der ist ja immer mal wieder, dass kennt ja auch jeder: that's life :))

 

Aber aus unerfindlichen Gründen fange ich seit sehr vielen Monaten neue PW-Arbeiten an... aber oftmals werden sie, sobald die Vorderseiten gepatcht ist, gut eingepackt und fast "vergessen", :klatsch:dann auf zum neuen Projekt welches mir nun gerade vorschwebt...

 

... letztens hab ich auf der Suche nach passendem Stoff für ein neues Projekt eine Arbeit gefunden, welche zwar angefangen war, aber an die ich mich nur wage erinnerte und gefallen hat sie mir auch nicht mehr, diese wird vermutlich wohl für länger ein Ufo bleiben :confused:

 

irgendwie benötige ich wohl mal einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf :hammer:

 

für einen :stups: oder eine Idee, wäre ich Euch dankbar

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reva

    2

  • StickmausDoris

    1

  • janchen

    1

  • GrisiB

    1

hallo Alexis,

 

das kommt mir sehr bekannt vor, über Jahre habe ich viele Ufos angesammelt, alles mögliche, Sticken - Stricken- Häkeln - Basteln - Nähen - Patchwork und was es sonst noch alles gibt, alles was nicht am Stück fertig wurde, landete in einer Kiste gut verstaut im Schrank.

Anfang des Jahres habe ich alles zusammensucht und durchsortiert, was da alles zum Vorschein kam ... :( ich habe vieles getrennt und gute Stoffestücke, die man noch verwenden kann, in eine Restekiste gepackt, manches mitsamt Schnittmuster entsorgt (erst schlechtes Gewissen - dann sehr erleichtert) und 2 große Kartons neu gepackt mit den Sachen, die ich jetzt so Stück für Stück abarbeite, mittlerweile ist ein Karton schon leer und die Stoffreste schrumpfen auch langsam aber stetig.

 

aufmunternde Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da können wir wohl fast nen Club gründen, mir gehts genau so und so gehts sicher noch einigen anderen.

Ich MUSS das Geschenk für Papas 80sten Geburtstag GANZ BALD machen, der ist am 21. November und die Stoffe sind noch nicht mal geschnitten und die Aufhängmöglichkeit (ein Tunnel oder mehrere Schlaufen für eine Stange :confused: steht auch noch nicht fest). Ich müsste also ernsthaft und nicht nur allmälich die Schlagzahl erhöhen, doch ich nehme wohl als Entschuldigung, dass der als "Hintergrund" gedachte Stoff erst übermorgen hier eintrifft. Dann komme ich ganz sicher wieder ins Trudeln und so gehts mir dann wirklich bei JEDEM Patchworkprojekt, dass zu einem bestimmten Feier-Tag fertig sein soll - kurz vorher krieg ich dann fast ne Herzattacke, weil ich sozusagen den Reaktor auf 180% hochfahren muss, um das Ziel zu erreichen und versenke mich dabei fast selbst (sorry für die U-Boot-Fahrer-Sprache :cool: ).

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

viele die das gleiche Lied trällern...... ich natuerlich auch. Ich hab es hier gepostet. Ich muss mich auch jedes Mal selbst unter Druck setzten, bevor etwas fertig wird.

Zeig uns doch mal dein angefangenes Werk..... glaub mir, das motiviert ;)

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Fertigstellung kennen wohl viele und schließlich gibt es auch ständig neue Anregungen, was man noch alles machen und ausprobieren könnte. Da muss man sich manchmal ganz schön beherrschen....

Zeig uns doch mal Fotos von deinen Ufos, auch von denen die dir nicht mehr so gefallen. Dann kriegst du wieder einen Überblick, was noch alles so herumliegt und wir können dich vielleicht gezielter motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure Antworten - ich bin echt schon froh das ich mit diesem Chaos nicht so ganz alleine bin :hug:

 

Ok, ich hatte immer mal wieder so 1-2 Ufos, nur nicht diese Menge :o, ich war selbst überrascht :ups:.

 

Fotos würde ich gerne machen, aber das kann dauern, nicht weil ich nicht fotografieren kann ;), sondern mein Uralt-PC tierisch rumschneckt, bis der etwas hochgeladen hat, ist meine Tochter bald in Rente :D :D :D

 

Aber ein neuer ist schon angeliefert, nur brauche ich Zeit den ganzen Krempel - der sich hier in über zehn Jahren angesammelt hat - auf den Neuen zu bekommen und genau dafür benötige ich auch Hilfe, aber sie wird vermutlich noch bis zum Jahresende hier eintreffen. Dann kann ich auch endlich wieder an meiner Webseite arbeiten - da sind auch viele Fotos und Texte nach Provider-Umzug, doppelt oder gar ganz weg und aus unerfindlichen Gründen in den unendlichen Weiten des www verschwunden :mad:. Von daher muss ich mich noch 'ne Weile mit diesem Dinosaurier 'rumschlagen,

aber das passt schon :silly:

 

Zwischenzeitlich spiele ich auch immer ausgiebigst gerne mit klein Pebbles und Senior Merlin - nachzulesen unter: http://www.silver-moon.de (meine Heiligen) - nur wenn sie mal schläft, statt immer mitten im Geschehen zu sein als nur dabei - habe ich wieder eine neue Idee oder arbeite ggfs. auch "altes" streckenweise auf.

 

Auch habe ich noch eine Wunschliste meiner Tochter für Weihnachten - also für dieses Jahr :cool: - ob das noch etwas wird wage ich auch sehr zu bezweifeln :D... na ja, Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, wie jedes Jahr :D :D :D

 

Jedenfalls danke ich Euch für Eure Antworten, somit scheint bei mir noch nicht "Hopfen & Malz" verloren zu sein, wenn es anderen ähnlich ergeht!

 

Sobald ich in der Lage bin auch wieder Fotos einzustellen, mache ich das auch! Sicher brauche ich weitere Tipps von Euch für einige Ufos, sonst wird das vermutlich nix mehr.

 

Ganz liebe Grüße,

Alexis und die "Heiligen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele setzen hilft mir, um mit einem Projekt fertig zu werden. Ich mache gerne etwas, das zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden muss. Wenn ich frei bin in der Zeitwahl, schätze ich ein, wie lange ich brauchen werde, und fange dann auch nebenbei nicht zu viel Neues an (höchstens 2 Parallelstücke).

Zur Zeit muss ein BOM fertig werden (ich weiß, bis wann :D ) und eine Häkelarbeit (hat auch nur eine gewisse Zeitspanne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange auch recht diszipliniert und hatte wenig bis gar keine Ufos. Aber ich hab das Gefühl, die kommen gerade auch zu mir :eek: ;)

Aber ich weiß noch wie es ist, das super Gefühl, wenn etwas fertig ist, ich stolz darauf bin und auch gelobt werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hierbei handelt es sich wohl um eine Art von Krankheit, die sehr viele Patchworkerinnen befällt - mich eingeschlossen - Ich habe mir seit einigen Wochen vorgenommen erst mal keine Stoffe mehr zu kaufen und meine UFO's nach und nach abzubauen. Ist mir auch schon bei einigen gelungen. Jedoch habe ich immer neue "Flausen" im Kopf und starte dann doch mal wieder was Neues. In meinem Bekanntenkreis ist es übrigens nicht anders. Da sind einige dabei, die ein Projekt auch mal ein paar Jahre ruhen lassen - leider hat das auch manchmal den Effekt, dass einem die Stoffe oder das Muster bzw. die Vorlage gar nicht mehr zusagt und alles über den Haufen geworfen wird.

 

Du siehst auch an den Antworten dass das gar nicht sooooooo schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...