Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    95

  • Freude am Nähen

    90

  • gartenfee

    89

  • smunkert

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch allen ein schönes und fröhliches OSTERfest.

 

Da wir heute nachmittag besuch bekommen, klinke ich mich für die nächsten Tage aus.

Aber das Wetter ist wirklich verrückt. Strahlender Sonnenschein und Minus 2,5°. Wollen wir mal hoffen, das es noch besser wird.

 

Mensch Inge deine Decke ist traumhaft. Die würde ich auch sofort nehmen, da wird sich deine Schwester sicherlich freuen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aprilgeburtstagskinder!

(Monika und Andrea :) :))

Heute nachmittag habe ich eure Umschläge bei der Post aufgegeben fig50.gif :) :)

 

Dann nochmal eine andere Frage:

Haben die Januar-, Februar- und März-Geburtstagskinder ihren Umschlag von Dan(i)ela erhalten? Auf meine PN und Email habe leider ich bis dato keine Antwort bekommen. c045.gif Schade eigentlich :traurig:;

 

denn meine Geburtstagsstöffchen sind alle verarbeitet in dem Hochzeitsquilt.

 

Nach langem Suchen habe für die Randlösung diese Woche einen wunderschönen Bordürenstoff gefunden :freu:. Nun heißt es nur noch meinen Tennis-Ellenbogen auskurieren und dann :schneider:

DSCI1763.jpg.996c1bc02dcb6a190c28dc771ac6c2fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wunderschön aus. Musstest du denn ausser dem Bordürenstoff und der Rückseite noch Stoffe dazukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wunderschön aus. Musstest du denn ausser dem Bordürenstoff und der Rückseite noch Stoffe dazukaufen?

 

Hallo Eike,

 

für den Quilt habe ich insgesamt 28 LQs bzw. FQs verarbeitet. Aus jedem Stöffchen habe ich je 6 Quadrate geschnitten mit einer Größe von 17 cm = maximale Ausnutzung der Stoffbreite. Alle zusammen ergeben 168 Quadrate plus ein zusätzliches einzelnes Quadrate = 169 (=> 13 x 13 = 200 x 200 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elisabeth

Das Top sieht schon sehr schön aus :super: und puuuuuuuuuust für deinen Ellenbogen :hug:

 

Post für mich ist schon unterwegs , oh das gibt ja was *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohhh das ist ja ein Traum *umfall*

 

Ich habe die Bilder von euren wunderschönen Geschenken nicht vergessen. Meine Kamera ist grad zickig *grummel* aber Fotos habe ich schon gemacht, aber irgendwie muckelt sie.

 

Aber ich freue mich jeden tag an den schönen Stöffchen und liebevollen Zugaben - immer noch sprachlos bin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth

 

Dein Umschlag ist heute bei mir angekommen :winke:

Ich hab ihn gleich im Nähzimmer verstaut, jetzt wispert es dauernd aus der Kiste :D ich hab aber extra noch eine drüber gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

na es ist ja nicht mehr lange hin. Du zählst bestimmt schon die Stunden und bist hoffentlich schon ganz arg aufgeregt... :hug: Ich muß heute unbedingt noch deinen BOB nähen, die Stoffe dafür liegen schon bereit und das Muster steht auch fest. Das es bei mir auch immer so auf den letzten Drücker sein muß.

 

@ Elisabeth,

deine Decke ist ja wunderschön und die Stoffe passen alle so gut zusammen. So richtig zum reinkuscheln. Ach Rosen sind einfach immer schön und so zeitlos.

Nein, leider habe ich von Daniela noch nichts gehört. Mir macht es nicht soviel aus. Aber für dich ist es schon ärgerlich, da du ja deine Decke jetzt schon fertig hast.

 

So Mädels - ich freue mich schon so sehr auf unser gemeinsames Nähwochende. Juhuuu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt gibt es endlich mal Fotos. Seit letzter Woche bin ich zwar schon aus der Kur zurück, aber die DigiCam wollte nicht so wie ich, denn sie war nur geliehen und ich mußte erstmal schauen, wie das so funktioniert mit ihr ;O)

 

Aber nun verstehen wir uns und ich habe doch tatsächlich die Fotos von ihr runterbekommen.

 

Ganz ganz lieben Dank nochmal für die schönen Geburtstagsüberraschungen. Ich habe mich in der Kur gefreut, weil ich einige Umschläge mit genommen habe, der Umschlag von Susanne ist sogar direkt in der Kur gelandet und als ich nach Hause gekommen bin konnte ich mich schon wieder freuen über die restl. Umschläge :D Das war echt super.

 

Von Danela habe ich allerdings auch nichts gehört.

 

Aber schaut selbst, was tolles bei mir angekommen ist

geburtstag01.jpg.a9c9435e6cec8537b3ba96d88771806e.jpg

geburtstag02.jpg.d025bc18f72f94e6486517e8f8c8e354.jpg

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Das sieht ja schön aus :freu: sind da welche doppelt ?

 

@Nadine

Da freu ich mich schon drauf

 

@Sabine

Oh ja stimmt mein BOB kommt ja auch noch :hug: dann muß ich da aber auch endlich mal ran ;)

 

Ich befürchte ja einen überquellenden Briefkasten in den nächsten Tagen :D und ich :freu: freu mich schon :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja da bin ich aber froh das du meinen Umschlag bekommen hast.Hättest du uns nicht erzählt wo du unter kommst.Tja wäre ich leider zuspät gewesen.Ende Gut Alles Gut :D

 

So nun muss ich mich weiter auf die suche nach meiner genähten Zugabe für Monika machen:ohabe es mit den gedanken, Dort´ liegt es sicher verlegt.Notfalls verschicke ich morgen den Stoff und deine Zugabe kommt nach.

Passiert euch auch solche Pannen auch:confused:Liegt es am älter werden:nix:

Ich suche nun mal weiter:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sanne, mir geht es gerade genau so.

Ich habe ein Kissenpaneel, das in 14 Tagen fertig sein soll.

Ich hatte es letztens noch in der Hand. Jetzt suche ich schon

seit Tagen und find´s nicht. Ich werde auch alt!!

 

Dafür habe ich den 50. Geburtstags-Quilt für meine Schwester rechtzeitig fertig bekommen:

AQuilta.jpg.81743b150b76ee454be4bf12b5677ecb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

der ist ja super schön geworden. Deine Schwester fällt bestimmt in Ohnmacht, wenn sie ihn sieht :)

 

@ Sanne ohhh das kenne ich nur zu gut - irgendwie geht mir das ständig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, das ist ja ein Prachtstück geworden :klatschen:

 

Sanne, das geht nicht nur dir so :rolleyes:! Ich bin ständig am Suchen, irgendwie erscheint mir immer alles logisch, was ich wo hinpacke, aber anscheinend ändert sich meine Logik ständig :D. Da helfen auch meine diversen Helmer mit beschrifteten Schubladen nicht immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Inge,die Decke ist ja ne Wucht.Warum hab ich keine Schwester die mir so was schönes näht?

Werde gleich beim Gassigehen den Brief für unser nächstes Geburtstagskind einwerfen.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob, es freut mich, dass er Euch gefällt.

Das Anstrengendste war das Quilten mit der Nähmaschine. Das Teil ist knapp

1,80 x 2,20 m.

 

Eike: hier mal ein Foto, ich hoffe, man kann was erkennen. Ich habe immer

noch kein gescheites Bildprogramm.

Unbenannt3.jpg.29356bc77bbb912447eb9cdc2393d069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge

Prima :super:, ist der schön :ohnmacht:

 

@inia

Dein Umschlag ist angekommen, Dankeschön :hug:

 

@Sanne

Das findest Du bestimmt sobald Du den Umschlag zugeklebt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge:

Da wäre ich gerne deine Schwester :hug:

 

@Monika:

Dein Umschlag geht morgen früh auf die Reise. Ich hoffe mal, dass die gelben Engel schnell fliegen können.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, der Quilt ist ja der Hammer! Puh, so viele tolle Details... :) Wie lange hast Du da dran gesessen? Und hattest Du eine Vorlage?

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.