Zum Inhalt springen

Partner

Stoff - wieviel gebt Ihr so aus?


Empfohlene Beiträge

Ich denke, die Entscheidung, wie viel Geld man für Stoffe ausgiebt, hängt auch damit zusammen, wie viel Geld sonst für Bekleidung ausgegeben wird. Wer eher günstige Sachen kauft, wird auch bei den Stoffen eher sparsam sein.:) Diejenigen, die für Bekleidung eher viel Geld auf den Tisch legen, lassen sich auch von hohen Stoffpreisen nicht bremsen.:o

Ach ja, und dann gibt es noch diejenigen, die auch für hochwertige Stoffe und Klamotten nur wenig bezahlen wollen. Das sind dann die, die von Fabrikverkauf zu Fabrikverkauf rauschen und denen z. B. Metzingen wie das Paradies auf Erden vorkommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    5

  • charlotte

    5

  • kleine-lady

    3

  • Skletto

    3

ich stelle fest, ich gebe zunehmend mehr geld aus.

 

ich habe dazugelernt, mache aufwendigere sachen und habe keine lust, das aus stoff minderer qualität zu machen.

 

daher ist die anfängliche begeisterung über den holländischen stoffmarkt stark zurückgegangen. auch der fabrikverkauf von betty barcley - ich werde am WE hingehen, aber ich verspreche mir nicht mehr so viel davon. einige stoffe vom letzten verkauf waren mehr als seltsam und die viele arbeit nicht wert.

 

hager in aschaffenburg steht auf meiner to do list, pfingstferien, wahrscheinlich mit unterstützung der madhätterin.

 

vorhin kam eine sehr freundliche und schnelle email von meinem amerikanischen lieblingsdealer. ich schilderte, was ich nähen möchte und erkundigte mich, ob stoff a oder b besser wäre. ich habe eine sehr detaillierte auskunft bekommen und werde jetzt das richtige bestellen. das nenne ich service! da sind mir die versandkosten und der evtl. zoll wurst.

 

ich verdiene geld, um es auszugeben. :silly:

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stoff muss mir sehr gut gefallen, ich muss in ihn verliebt und von ihm überzeugt sein. Dann schaue ich, ob er mir farblich steht und ob er zu meinen Schnittvorstellungen paßt. Dann sage ich der Verkäuferin, wieviel ich davon brauche. Tja und dann guck ich so nebenbei auf den Preis - er ist aber nicht entscheidend. Ich bin in einem Alter, in dem man gerne edle Stoffe trägt. Billige Ware habe ich vor zig Jahren mal gekauft und die Endresultate waren nicht umwerfend. Tolle Ausrede für mich: wenn ein Mann für sein Auto oder Motorrad Zierfelgen oder breite Schlappen kauft, fragt er in der Regel auch nicht nach dem Preis. Auch tiefergelegte Fahrgestelle usw. spielen im Preis keine Rolle. Diese Einstellung nehme ich auch für mich in Anspruch. Bei mir ist es eben der Stoff und nicht die Zierfelgen. Auch beim Zubehör wie Knöpfe usw. spare ich nicht. Da lege ich immer Wert auf das ganz Besondere. Dafür rauche und trinke ich nicht - dieses Geld wird eben "verstoffwechselt". Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hager in aschaffenburg steht auf meiner to do list,...

 

 

Charlotte, könntest du vielleicht noch ein bisschen detaillierter auf Hager in Aschaffenburg eingehen? Ist das ein toller Stoffladen :D , eine sensationelle Würstchenbude :freu: , oder etwa der Leiter eines Nähkursus für historische Kostüme :klatschen: ?

:help: :help: :help: :help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hager ist ein sehr großer stoffladen.

mit verkäuferinnen, die was von stoff verstehen.

und ein feuerzeug in der hosentasche haben ;)

 

es gibt kleiderstoffe, aber auch gardinen.

 

dort finde ich immer etwas, auch dinge, die man sonst nicht überall findet.

 

 

einfach mal ausprobieren.

ist leider ca. 150 km weit von hier.

 

ich treffe mich mit mädhatter dort und dann machen wir einen köpfer in die stoffe. es müssen für mich die ferien sein, denn sie haben nur mo-fr bis 17 uhr auf, samstags nie.

 

vielleicht gibt es hier einheimische, die uns dann noch ne würstchenbude für hinterher empfehlen können, damit ich der mädhatterin neueste japaner bewundern kann?

 

 

ich kenne da noch einige damen, die da ab und zu hinfahren. lohnt sich. :D

 

 

sincerely yours,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dank meiner konsequenten Buchhaltung :D konnte ich herausfinden, dass ich im Jahre 2005 durchschnittlich 17,- Euro für einen Stoff (Stoff, nicht Meter) ausgegeben habe. Ich kaufe oft einen Meter, oder mal anderthalb, also sagen wir, 12 bis 15 Euro pro Meter im Durchschnitt.

 

Dieses Jahr liege ich bislang etwas niedriger, mit 12 Euro pro Stoff. Das kommt aber hauptsächlich daher, dass ich in den letzten Wochen ein paar preiswerte Teststoffe gekauft habe, die nicht zu richtiger Kleidung wurden; das mache ich sonst gaaanz selten.

 

Die Abhängigkeit vom Preis für Kaufkleidung finde ich sehr plausibel. Ich kaufe z.B. meist T-Shirts in Markenläden, die kosten um die 20 Euro oder mehr. Da hab ich kein Problem, für einen guten, aktuellen Shirtstoff 17 Euro zu zahlen. Da ich nur einen Meter für ein Shirt brauche, ist das immer noch billiger als im Laden, und es gefällt mir besser :)

 

Und billige Stoffe machen keinen Spaß zu verarbeiten... :rolleyes:

Billige, nicht preiswerte! Preiswerte hab ich auch gerne. Meine Devise ist aber auch allgemein: Wat nix kost, is auch nix. Solange ich es mir leisten kann... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlotte:

 

Danke für den Tip :bussi:

 

Für mich ist Aschaffenburg gleich mal zwei Stunden entfernt. Aber in ein paar Tagen muss ich nach Hagen, da kann ich evtl einen kleinen Zwischenstop einlegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei längeren Autofahrten ein schöner Stoffladen krampflösend und nervenberuhigend auswirkt.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisher teuerster Stoff lag bei 70 Euro/m. Aber ich habe nur einen Meter gebraucht und durch intensiven Charmeeinsatz bei einem italienischen Verkäufer noch 30 cm als Geschenk bekommen. :handkuss:

 

Ich handle immer mehr nach der Devise "Klasse statt Masse" und kann meiner gleichnamigen Vorschreiberin nur zustimmen. Das, was ich vor Jahren mal billig bei Ebay gekauft habe, liegt immer noch ungenutzt im Korb. Insofern war es zwar billig, aber letztendlich umsonst. :o

Für mich ist Nähen ein Hobby - da will ich für mein hart erarbeitetes Geld auch Spaß an schönen Materialien haben.

 

Wie gut, daß es hier keine Pfingstferien gibt und ich nicht zu Hager fahren kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein paar jahren bei ebay mal große mengen einiger stoffe gekauft. zb. 15 m wollflausch oder weißen hemdenstoff etc.

 

zurückblickend war der stoff zwar nix berauschendes und die dinge "leben" auch nicht mehr...aber die riesenmenge hat mir einen großen schub gebracht. ich habe verschiedene dinge ausprobiert. macht ja nix, ich hab ja genug.

 

 

vielleicht kann ich eines tages auch mal aus 1 m stoff was für mich machen. dann gebe ich gerne mal richtig geld aus, zb. bei evelin harren.

 

die zeit wird kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, seit ich hier rumsurfe, sind meine Internetkosten dramatisch gestiegen - muss ich wohl auch beim Stoff abziehen :-)

 

nenenene, da schaffste dir ne flatrate mit DSL-Zugang an und dann passt es wieder :-))

 

Letztlich ist dein Nähbudget von deinem verfügbaren Einkommen abhängig. Ich habe die Stoffszene online und auch in Läden eine Zeit lang a bisserl im Auge gehabt. Naja, teuer ist es , *stöhn* !!! Deswegen bin ich mittlerweile sehr zurückhaltend beim Kaufen und überlege mir von längerer Hand, was zu bereits Vorhandenem passen könnte oder ich neu realisieren will. Es sammelt sich nämlich schneller einiges an, als man denkt, da die Ideen schneller sprudeln als man mit der Produktion hinterherkommt. Vor allem kann es ins Geld gehen, wenn man hinter jedem "tollen" Stoff spontan hinterher hechelt *ggg*.

Es ist nicht ganz einfach, sich beim Nähen sinnvolle Schwerpunkte zusetzen, die Stoff- und Schnittauswahl konsequent zu planen, finde ich. Wenn man das schafft, dann kann man die Ausgaben sicher besser in Schach halten und sich zwischendrin auch mal etwas teureres, besonderes Material leisten. Wenn du auch noch konsequent Sonderangebote und Saisonschlusszeiten nutzt, kannst du deine Ausgaben schon begrenzen. Ich gebe aber zum Nähen immer noch wesentlich mehr aus, als wenn ich die Menge genähter Sachen gleich fertig gekauft hätte. Ich habe nämlich meine gekauften Sachen immer jahrelang getragen, bis sie zerfallen sind, naja, weil idas Geld fehlt(e). Seit ich nähe, merke ich , dass ich durchaus einen bislang vergrabenen Modefimmel mit einem Hauch Extravaganz beherberge *ggg* . selbernähen machts möglich....

 

Was hast du denn vor deiner Nähzeit so ausgegeben an gekaufter Kleidung???? Das könnte doch mal ein erster Anhaltspunkt sein für Deine aktuelles Nähbudget. Würde mich jetzt direkt einmal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, soviel auch wieder nicht! Seitdem ich zum Stoffmarkt fahre ist das völlig ok.

Ich berechne jeden Stück das ich nähe, was es mich insgesamt gekostet hat mit Garn, RV, Schnitt (manchmal) und den Stoff. Die Preise die ich da zusammen rechne , dafür hätte ich im Laden nie etwas vergleichbares bekommen.

Bei den Shirts langärmelig ist das 5- 9,-, meistens kaufe ich 1,5m Meter Jersey, darauf schaffe ich ein langärmeliges und ein kurzärmliges Shirt.

Preiswert darf der Stoff gerne sein, ich gucke mir schon die Qualität an, sonst lohnt die ganze Arbeit nicht.

Mein günstigster Stoff ist Jersey vom Alfatex Sommerschlussverkauf, 1,99/m und 180 breit. Das Burda Neckholderkleid das ich mir daraus genäht habe hat also sage und schreibe: 3,- gekostet, mit Garn 4,-

Mein teuerster Stoff war Seide von Karstadt für 20,-/m.

Toll ist auch der Stoff Bomull von IKEA (1,79,-/m) kann man super mit Simplicol in der Waschmaschine färben und dann vernähen. Klasse Qualität und kostet dann gefärbt (5m) pro Meter 2,99,-.

Kann ich nur empfehlen!

 

Seitdem ich nähe habe ich vielmehr Shirts, Röcke, Kleider.. im Schrank als ich mir im LAden gekauft hätte. Ich bin nicht mehr bereit für ein einfarbiges H&M Shirt bei dem sich nach einmal waschen die Nähte verdrehen und die Farbe total ausgebluete ist 16,- zu bezahlen.

 

Ich habe eher das Gefühl ich bin besser angezogen und spare Geld durchs Nähen.

Den nächsten Stoffmarkt habe ich mir verboten, weil ich erstmal vernähen will was sich jetzt doch angesammelt hat.... da konnte ich an vielen Stoffen nicht vorbeigehen.

Und so schnell wie ich Ideen habe, kann ich noch nicht Nähen.

 

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Diskussion! Mir ist, ehrlich gesagt, noch nie ein Stoff unter 5 € über den Weg gelaufen. Ich kaufe in der Regel im Stoffgeschäft, hab aber auch schon auf dem Stoffmarkt was gefunden.oder online bestellt. Aber trotzdem achte ich auf Qualität. Wenn ich mir schon die Arbeit mache, will ich auch, daß das Teil nach dem Waschen noch vernünftig aussieht. Wenn ein guter Stoff reduziert ist, super! Aber billig kaufen heißt für mich doppelt kaufen. Gefällt mir der Stoff und kann ich ihn mir leisten, nehme ich ihn. Wenn nicht, laß ich es und suche keine billige Ersatzvariante. Und wenn es plötzlich finanziell sehr eng wäre, würde ich lieber weniger nähen und lieber nur ein Teil in einer sehr guten Stoffqualität statt 5 aus Billigstoff.

 

Für einen guten Stoff zahle ich schon mal bis 50 €, ich brauch ja keine 10 m. Und in einem vernünftigen Geschäft ist Kleidung auch nicht wirklich preiswert.

 

Viele Grüße

Katrin (die demnächst auch mal zum Hager fährt:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai miteinander,

 

wenn mir ein Stoff gefällt und mich von der Qualität überzeugt, bin ich sehr schmerzfrei bei den Preisen. Das können dann auch mal 35 Euro für einen Kinderstoff sein. Mein teuerster Stoff lag bisher auch bei knapp 70 Euro/Meter. Ich nähe allerdings seit 26 Jahren, insofern habe ich keine "Angst", dass ich den teuren Stoff "verhunze".

 

Da ich demnächst mal nach Aschaffenburg muss, war Hager schon eingeplant. Mein erstes Mal. ;) Aber warum haben die samstags nicht auf? :( Unter der Woche komme ich momentan wegen Arbeitsaufwand nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn vor deiner Nähzeit so ausgegeben an gekaufter Kleidung???? Das könnte doch mal ein erster Anhaltspunkt sein für Deine aktuelles Nähbudget. Würde mich jetzt direkt einmal interessieren.

 

Hallo Myfair,

ich gehöre zu den Frauen, die drei Kleidergrößen im Schrank haben. Also reichlich Klamotten und trotzdem nichts zum Anziehen. Ich würde mehr für Kleidung ausgeben, wenn ich die Möglichkeit hätte, was Passendes zu kaufen. (Ich habe eine Figur, die viele Abnäher und lange Reißverschlüsse braucht :) ), und so was ist von der Stange entweder gar nicht oder nur sündhaft teuer zu kriegen) Ich kann also meinen (zukünftigen) Stoffverbrauch nicht mit meinem Kleidungskontingent vergleichen, denn wenn ich so schneidern könnte, wie ich es mir wünsche, wäre mein Stoffverbrauch wesentlich höher.

 

 

Seit ich nähe, merke ich , dass ich durchaus einen bislang vergrabenen Modefimmel mit einem Hauch Extravaganz beherberge *ggg* . selbernähen machts möglich....

 

Ja, genau, das kann ich von mir auch sagen, obwohl ich noch gaaanz am Anfang einer Nähkarriere stehe. Ich möchte einfach nicht immer nur T-Shirt und Jeans tragen, ich habe Lust auf Kleider, Blusen und Röcke. Außerdem brauche ich einen Ausgleich zur (Kopf)Arbeit. Ich habe mich im letzten Jahr mit diversen Dingen beschäftigt (mit den Händen etwas zu tun, hält mich von dummen Gedanken ab) und bin jetzt darauf gekommen, dass sich Salzteig einfach schlecht anziehen lässt :D )Fazit: wenn ich ohnehin am basteln bin, kann ich doch auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Ich bin also noch in der Ausprobier- und Informationssammelphase, und ich habe die Frage ins Forum gestellt, weil meine Kenntnisse über Stoff (Qualität, Preise, Quellen etc.) gegen Null gehen. Und bevor ich etwas richtig anfange, muss ich immer erst wissen, wie die Anderen es machen, das minimiert die dummen Fehler und beugt Frust vor.

 

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte, könntest du vielleicht noch ein bisschen detaillierter auf Hager in Aschaffenburg eingehen?

Ist das ein toller Stoffladen :D , eine sensationelle Würstchenbude :freu: ,

oder etwa der Leiter eines Nähkursus für historische Kostüme :klatschen: ?

:help: :help: :help: :help: :help:

 

huhuuuuuuuu

ich hab "hier" schon geschwärmt vom HAGER - bei Aschaffenburg,da kommen die Leute von üüüüüüüüüberall her,ich staune jedesmal über die Auto-Kennzeichen,die da immer vor der Türe stehn,das ist echt irre,

HAGER ist offensichtlich eine Reise wert,wortwörtlich,

!! ich wohne nämlich....naja.... quasi beim Hager um die Ecke,deshalb hatte ich ja schon erwähnt,ich hab echt Dussel !!

 

ich schaue aber auch gerne beim Flach rein - http://www.naehzentrum.de/ - die machen auch Näh-Kurse,

und natürlich auch bei der machemer - http://www.yolan.de/

- da gibts die Patchworkkurse,

also lohnt sich die Reise nach AB sowieso !!!

 

Gruss aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hager ist ein sehr großer stoffladen.

mit verkäuferinnen, die was von stoff verstehen.

und ein feuerzeug in der hosentasche haben ;)

 

es gibt kleiderstoffe, aber auch gardinen.

 

dort finde ich immer etwas, auch dinge, die man sonst nicht überall findet.

 

 

einfach mal ausprobieren.

ist leider ca. 150 km weit von hier.

 

ich treffe mich mit mädhatter dort und dann machen wir einen köpfer in die stoffe. es müssen für mich die ferien sein, denn sie haben nur mo-fr bis 17 uhr auf, samstags nie.

 

vielleicht gibt es hier einheimische, die uns dann noch ne würstchenbude für hinterher empfehlen können, damit ich der mädhatterin neueste japaner bewundern kann?

 

 

ich kenne da noch einige damen, die da ab und zu hinfahren. lohnt sich. :D

 

 

sincerely yours,

charlotte

 

 

huhuuuuuuu charlotte

die Würstchen gibts direkt gegenüber vom Hager, (lach)

die sind echt lecker........

 

Gruss aus AB

 

Hager & Co. GmbH

Kontakt: hager-stoffe@gmx.de

http://www.hager-stoffe.de/index2.html

Darmstädter Str. 100

63741 Aschaffenburg

Montag bis Freitag 8.oo bis 17.oo h

Tel: 06021 89095

Fax: 06021 418800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Thema ist echt interessant.

Erstaunt bin ich, daß viele von Euch an so günstige Stoffe kommen. Bei uns (ländlicher Raum) gibt es nur noch wenige Stoffgeschäfte, die Kaufhausabteilungen haben mittlerweile alle geschlossen und in den verbliebenen Fachgeschäften habe ich noch nie Stoff unter 15 € gesehen.

Selbst einfarbiger Jersey (bin gerade auf dem T-shirt-Tripp) kostet zwischen 15 und 20 €. Schlußverkauf gibt es in den Fachgeschäften auch nicht. Einmal habe ich ein "schnäppchen" gekauft, das Reststück war im Schaufenster dekoriert und als ich das Teil anprobiert habe, habe ich festgestellt, daß es helle Streifen hatte, war wohl von der Sonne ausgebleicht... Da hat es sich gleich mit "billig", das Teil war nicht zu gebrauchen!

Wo bestellt ihr denn preiswert mit guten Erfahrungen im Internet?

 

Grüße

Eure Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind all diese netten geschäfte eigentlich in aschaffenburg?

gibt es noch einen vergleichbaren laden mit riesenauswahl in deutschland. man ist ja doch öfter mal unterwegs und schlägt dann gnadenlos zu.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon lustig das grad die Mütter nicht mehr wie 10 Euro den Meter ausgeben.

 

Wenn ich nach H & M gehe, kostet mich ne Hose auch rund 25 Euro und wenn ich da an Hosen von Esprit oder so denke oder von Mini-Stars, da bin ich mit 40 Euro dabei.

 

Also ich hab auch schon schönen Cord für über 20 oder bestickten Velvet für über 30 Euro gekauft und zur Hose vernäht.

 

Also da lieg ich dann preislich zwar über H & M aber noch unter Markenware.

 

Natürlich versuche ich auch günstiger dranzukommen, aber wenns so schön ist, und ich unbedingt will, isses mir auch egal.

 

Und natürlich muß es im Budget drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt es auch, wenn man für andere einkauft? Der Stoff für das Oberteil eines Hochzeitskleides hält bei mir mit 150 Euronen pro Meter bei 90 cm ebbes Breite den bisherigen Rekord.

 

Bei dem Weg: Es erleichtert den Small Talk auf Hochzeiten ungemein, wenn man das Hochzeitskleid genäht hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollten wir doch mal zusammen einkaufen gehen, frau dr. bratbecker. du könntest meine zurückhaltung bei der wirtschaftsförderung noch knacken. :p -

 

zwei für die konjunktur! wir wollen nix vererben!

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... da muß ich aber für yours truly noch ein paar japaner nähen....

 

 

kurz und knapp: für stoff geb ich immer zuviel aus.

nicht, weil ich sauteuren stoff kaufe, sondern weil ich einfach "auf vorrat" kaufe. ich horte und sammle wie ein eichhörnchen, manchmal mit einem schnitt im hinterkopf, meist aber ohne. oft brauche ich dann 10 cm mehr und ärgere mich.

 

muß natürlich im budget drin sein, das ist immer ein bißchen schwierig.

somit übe ich mich in zurückhaltung.

gut ist, wenn ich meinen persönlichen bremsklotz dabeihab, der paßt auf, daß ich nicht zuviel geld umsetze.

von wegen bruttosozialprodukt. pah!

 

greetZ,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mhh sehr interessant. Wenn ihr nicht merh als 10 Euros /m ausgebt, wer kauft denn dann all die stöffchen in den Onlineshops für 20 und mehr??:confused: Egal, also ich hab vier Kinder zu benähen und ich kaufe meine Stoffe meistens online. Meine Devise ist saisonende! Ich krieg zwar nicht mehr all die die ich möchte, aber doch meist viel günstiger. Achte allerdings schon auf die Qualität. Da ich aber immer mindestens 2 Meter brauche, kommt trotzdem ein hübsches Sümmchen zusammen. Da ich am lande bin, sind Stoffläden nicht wirkklich vorhanden. ich hab einen in 30 km Entfernung, der macht ein- zweimal im jahr eine Aktion. Einmal 50% reduziert, da kauf ich dann schon mal um 300 Euros ein. Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze be 15-20 Euros . kommt drauf an, was es werden soll. Aber bei mir geht auch Qualität vor. Natürlich freu ich mich über günstige Stoffe. Wer nicht?

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Hallo Skletto!

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ebay sehr günstige Stoffe kriegt 10m= 19,95€ Satin, Organza ,Samt Tüll für nur.10m 9,95€ Solche Stoffe kann man auch getrost dort kaufen.

Aber hochwertigere Stoffe Wie Brokat,Seide, Spitze sollte man schon vorort sehen , da die Bilder im Internet oft täuschen ( ist mir schon passiert, Stoff auf Foto sah super aus und zu Hause , nicht mehr)

 

In Mannheim (Baden Württemberg) und Umgebung kostet 1m Stoff 15€ und aufwärts) in den Läden.

Ich finde es ist zu teuer, ich sehe ein für einen Stoff aus Spitze etwas mehr hinzulegen aber ansonsten nicht

 

Diese Ebayverkäufer kann ich dir weiterempfehlen: Stoffkontor, Bergs Stoffe usw.

 

ciao

 

Annabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...