Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

oje, dann hoff ich mal, dass das äpfelchen nichts ernstes hat...............das geht ja mal garnet...........bärbel ohne äpfelchen............oje, oje.............:hug::hug::hug::hug:

 

silke: nu mach mal hinne mit den schlafgewandungen für deine süße.............bin doch neugierig.

 

alex: ich habe verschiedene garne. das vom "wolle rödel", das von "lana grossa" und jetzt hab ich mir noch welches von "lang yarns" gekauft..........achja, "schachenmeyer" hat ich auch mal................aber am knäuel zuppeln muss ich auch immer. ;)

 

sonst lass es mal auf dem boden sich abrollen, vllt klappt das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heublume Catania von Schachameyer ist gut zum häckeln. gibts bei Dawanda für 1.20€. Musst du evtl ein bischen danach suchen aber Miriam die Shopbesitzern ist eine ganz nette. Das Garn kostet bei uns in der Apotheke äh Bastelladen 2.95€ nur so zum Vergleich.

@Rufflerbesitzer könntet ihr mir vielleicht den Link vom US Händler per PN schicken. Ganz lieb frag?

Ihr näht hier alle immer super Sachen für eure Kiddies. Aber bei mir gilt im Moment der Spruch: Meine freie Zeit ist mir davongelaufen. Und ich schau mir halt solang eure Fotos an.

GLG Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug:

 

@Alex: ich schmeiß beim Häkeln das Garnknäul immer auf den Fussboden. Zuppeln muss ich zwar auch, aber nicht mehr soo viel. Wenn du es schaffst, kannst du auch das Garn von innen raus abhäkeln, also das lose Ende innen suchen und damit anfangen. Dann turnt das Knäul nicht so rum. Und die jetzige Wolle legst du erstmal in die Ecke. Wenn du sicherer geworden bist im Häkeln, probierst du es nochmal und du wirst sehen, es flutscht :hug:

achja, ich hab Catania und Catania-Verschnitt (also die gleichwertigen Eigenmarken von Karstadt und Wolle-rödel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufflerbesitzer könntet ihr mir vielleicht den Link vom US Händler per PN schicken. Ganz lieb frag?

Die hätte ich auch gern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Catania Garn und Mille Filli von Rödel. Kommt halt auch drauf an, wie oft du dir das um den Finger wickelst oder ob du evt. raue Haut hast. Nur mal so spektlativ, denn wenn du ein mercerisiertes BWGarn hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, zumindest nicht, wenn es vom Knäul abgerollt ist. Das Knäuel rollt sich bei mir nie von alleine ab, da muss man immer ein bisschen nachhelfen und wenn es das täte wärs ja auch ein Chaos, das würd dann ja nimmer aufhören.

 

@Simone: Ok, ok, bloß kein Streß, dann geh ich eben an die Maschine und mach halt Bilder ohne Kind:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, heute ist ja richtig stille hier... Müßt ihr schlaf nachholen?:D

Morgen nachmittag fahren wir für 1 Woche weg. Erst nach Schönderling Geburtstag feiern von meiner Schwägerin und Hochzeitsnachfeier von meinem Bruder und ihr, danach gehts weiter zu meiner anderen schwägerin (die Schwester von meinem Mann) nach München... nächstes Wochenende kommen wir spätestens wieder. Bin mal gespannt auf wieviel tausend einträge ihr es bis dahin schafft!

Man, was machen bloss die daheimgebliebenen von uns, in der Zeit vom Nähwochenende?!? Wird ja ziemlich ruhig hier werden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und silke, wie sieht es aus?......................:p

 

ladylion: da wünsch ich euch schon jetzt viel spaß...............

 

wir haben ab freitag ferien und bleiben dann auch komplett daheim. ok, ich bin ja immerhin 3 tage weg................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so mir ist auch eingefallen, dass Bärbel, so meine ich zumindest, heute Übernachtungsbesuch von ihrer Freundin bekommt.

 

Hier kommen nun die geforderten Bilder von den Nachthemden. Ich hab sie so 10 cm in der Länge eingekürzt und nun ist es das perfekte Mitwachsnachthemd. Die Bilder sind nicht besonders aber sie erfüllen den Zweck:D. Habe auch absichtlich Stoffe gewählt, die ich nimmer so mag, aber als Nachthemd sind sie doch gut, oder?!

IMG_0619.jpg.b87c1c44b41e42ca16cfcdee8154af8e.jpg

IMG_0618.jpg.9a8eab19bab1af3069739fa35fe62fc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Viel Spass auf dem Spielplatz. War die Tasche rot?

 

spielplatz ist heute ins wasser gefallen. dafür waren wir knapp 3 stunden in einer turnhalle. viel zu lange für so kleine.

inga ist lustig "gehipft" und dann auf meinem arm eingeschlafen.

die kinder waren dann heut abend um 8 uhr im bett und dann konnte ich nach hause fahren, also ein anstrengender tag.

 

Rike, kann es sein, dass Elke deine Tasche meint, die du probebestickt hast? Ansonsten wüßte ich es auch nicht :o

 

nein, die tasche hatte als grundfarbe ein schönes grün.

in grün hab ich ihn nicht mehr bekommen, aber in braun.

es ist auch schon etwas längggggggggger her , daß ich die tasche hier gesehen habe.

ich hab auch mit der dame PN`s geschrieben.

leider sind die schon gelöscht.

ich häng mal ein bild an.

 

@monika, ich wünsch dir gute besserung!:hug:

häkel nicht so viel, das ist nicht gut für den arm.

ist ja toll, daß du einen schönen tag gehabt hast.

 

auf die schnelle hab ich hübsches nachtgewand, ganz tollen käferpulli,

süßes schmusepüppchen gesehen.

ein ganz lustiges krakenshirt, gefällt mir!

 

die nachthemden sind ja süß!

1575889390_stoff013.jpg.6216b4f6768e157d03aef5dcc9124924.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: die nachthemden sind total schön geworden..............und die stoffkombis sind doch echt klasse. :super:

 

elke: an solchen tagen sind die mama´s/oma´s doch meist noch kaputter wie die zwerge..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen nun die geforderten Bilder von den Nachthemden. Ich hab sie so 10 cm in der Länge eingekürzt und nun ist es das perfekte Mitwachsnachthemd. Die Bilder sind nicht besonders aber sie erfüllen den Zweck:D. Habe auch absichtlich Stoffe gewählt, die ich nimmer so mag, aber als Nachthemd sind sie doch gut, oder?!

Also ich findei die Stoffe toll!

Den einen habe ich auch mal vernäht. Ist eine Mütze für Sina draus geworden, wo ich leider kein Foto von habe, und ein Tanzoutfit für Lisann nach dem Nala Schnitt von FM

CIMG1501.jpg.f7c903e1fc4dcd492efe550cfa4f9103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen nun die geforderten Bilder von den Nachthemden. Ich hab sie so 10 cm in der Länge eingekürzt und nun ist es das perfekte Mitwachsnachthemd. Die Bilder sind nicht besonders aber sie erfüllen den Zweck:D. Habe auch absichtlich Stoffe gewählt, die ich nimmer so mag, aber als Nachthemd sind sie doch gut, oder?!

 

Na und wie! Sind gekauft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätte ich auch gern:rolleyes:

 

 

Ich auch bitte mal .. habe zwar schon gegoogelt und welche für 18,99$ gefunden aber diese werden nicht zu uns verschickt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie kriegt ihr eigentlich die Bilder im Text integriert hin? Ich kriege sie immer nur angehöngt. Wäre doch viel Besser, wenn man manchmal eine Bildunterschrift machen könnte, ... und irgendwie scheinen das uach alle hinzukriegen, ausser mir:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: die nachthemden sind total schön geworden..............und die stoffkombis sind doch echt klasse. :super:

ich finde die stoffe auch hübsch und hätte sie für shirts genommen.

elke: an solchen tagen sind die mama´s/oma´s doch meist noch kaputter wie die zwerge..............

 

das kann man wohl sagen!

die letzten 4 nächte haben die kinder kaum geschlafen und viel geschrien.

inga träumt schlecht und gerit bekommt zähne.

die mutter hat natürlich noch weniger geschlafen und dazu das schmerzende bein.

eigentlich sollte ich vorübergehend dort einziehen!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Tröste dich ich auch nicht :D Aber Rike weiß da doch bestimmt Abhilfe?!

 

Danke für euer Lob. Habe jetzt noch ein Shirt an den Ärmeln eingekürzt. Es ist eins von meiner Mutter und sie hatte unten am Ärmel ein Loch. ZUvor war es ein LAShirt nun ist es eben ein 3/4 Arm Shirt, aber man muss es nicht wegschmeißen. Für so was ist ne Cover doch echt auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich für heute ab, die letzten beiden Abende und die schlechten Nächte hängen mir doch etwas an. Bis morgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke super schöne Nachthemden.

 

Zum Häkeln nehme ich auch Catania und Adina von Rellana.

 

Betzüglich Fotos.

 

Ihr müsst zuerst die Fotos auf euren Alben hoch laden. Unter jedem Foto steht:

URL zu diesem Bild: http://www.hobbyschneider........Das braucht ihr, ich kopiere es immer.

Dann hier ober an der Leiste gibt diese Postkarte (oder ähnliches) Grafik einführen, ihr drück drauf und erscheint: bitte geben sie hier die URL zu ihrer Grafik das kopierte ...... und das wars.

 

Ihr muss aufpassen wo der Cursor steht, weil genau da erscheint das Foto.

Aber bei den Vorschau Kannt ihr das kontrollieren.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

 

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht vom Häkeln? Gute Besserung:hug:

Danke:hug:es fing aber letzte Woche schon an, da habe ich noch nicht gehäkelt.

 

 

 

@Monika: Hast du aus der Ottobre 4/10 schon mal die Hose genäht, die der Junge mit dem Fuchsshirt anhat? Das ist so ne Art Jogginghose. Mich würde mal interessieren, wie die ausfällt und ob es was zu beachten gibt. :hug:

 

Das Fuchsshirt und die Jacke hatte ich schon genäht und den Stoff für die Hose habe ich zu Hause.

Weshalb willst Du das wissen, Andere Cordhosen aus der Ottober habe ich für die Mädchen schon genäht, wenn es Dich interessierT, kannst Du ja mal in meine Galerie schauen.

In die Alben auf die Profilseite kann ich keine neuen Bilder mehr hochladen, habe da keinen Speicherplatz mehr.

 

So, bin wieder zurück und setz mich nun nochmal an die Nachthemden, fehlt nimmer viel. Dann will ich noch ne ipod Tasche a la Bärbel nähen für meine Schwester zum Geburtstag am Freitag und dann mal sehen.

 

A poropos Bärbel: Ihrem Äpfele gehts nicht gut, das musste in die Klinik, aber sie hat kein Beistellbett bekommen und ist nun ganz alleine zuhause und gaaaaaanz traurig. Nun hat sie nur noch den, ich zitiere: " Schrotthaufen" von ihrem Mann. Liebste Bärbel :hug::hug::hug::hug::hug:

 

Na ich bin ja eine, da schreibe ich das ich die Schlafanzüge aus dem Heft schon genäht habe;), dabei hast Du von Nachthemden gesprochen .

 

Ich hatte mich heute morgen schon gewundert wieso Bärbel hier nicht mitmischt, da muß man sich ja jetzt nicht mehr wundern.

 

Na, heute ist ja richtig stille hier... Müßt ihr schlaf nachholen?:D

Morgen nachmittag fahren wir für 1 Woche weg. Erst nach Schönderling Geburtstag feiern von meiner Schwägerin und Hochzeitsnachfeier von meinem Bruder und ihr, danach gehts weiter zu meiner anderen schwägerin (die Schwester von meinem Mann) nach München... nächstes Wochenende kommen wir spätestens wieder. Bin mal gespannt auf wieviel tausend einträge ihr es bis dahin schafft!

Man, was machen bloss die daheimgebliebenen von uns, in der Zeit vom Nähwochenende?!? Wird ja ziemlich ruhig hier werden:p

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.

 

Ja, im April war es hier auch sehr ruhig, ich war da zwar mit auf dem Treffen, aber man sah das hier kaum geschrieben wurde, wird uns wohl dieses Mal auch so gehen.

 

 

Hier kommen nun die geforderten Bilder von den Nachthemden. Ich hab sie so 10 cm in der Länge eingekürzt und nun ist es das perfekte Mitwachsnachthemd. Die Bilder sind nicht besonders aber sie erfüllen den Zweck:D. Habe auch absichtlich Stoffe gewählt, die ich nimmer so mag, aber als Nachthemd sind sie doch gut, oder?!

 

Ganz ganz entzückend geworden die Nachthemden, ich hatte mir den Schnitt im letzten Jahr auch schon ausgeschnitten, hate sie aber dann nicht genäht da sich unsere Mäuse immer so freistrampeln.,

 

spielplatz ist heute ins wasser gefallen. dafür waren wir knapp 3 stunden in einer turnhalle. viel zu lange für so kleine.

inga ist lustig "gehipft" und dann auf meinem arm eingeschlafen.

die kinder waren dann heut abend um 8 uhr im bett und dann konnte ich nach hause fahren, also ein anstrengender tag.

 

@monika, ich wünsch dir gute besserung!:hug:

häkel nicht so viel, das ist nicht gut für den arm.

ist ja toll, daß du einen schönen tag gehabt hast.

Das kann ich mir gut vorstellen, die Kleinen sind in den beim Turnen ja immer voll dabei.

 

Danke liebe Elke:hug: Ich denke ehr nicht das es vom Häkeln kommt, da es schon anfing als ich die Starken Rückenschmerzen schon hatte, da taten mir die Muskeln im linken Arm schon weh.

Aber jetzt wenn ich mit dem Häkeln aufhöhre und den Arm strecke ist es schier unerträglich.

Wenn ich die Mütze fertig habe werde ich erst einmal eine große Handarbeitspause einlegen.

 

Aber erstmal muß ich nächste Woche noch mit der Kindergartentasche für Elida anfangen, damit sie sie mit nach Hause nehmen können wenn sie wieder fahren.

Wenn ich dann zum Nähen komme

@ Ladylon, das Tanzoutfit siehtklassen aus, ich habe aus dem Stoff 2 Hannels genäht.

 

Ich habe da noch sein super Krakenshirt gesehen.

 

 

 

 

 

Also ich findei die Stoffe toll!

Den einen habe ich auch mal vernäht. Ist eine Mütze für Sina draus geworden, wo ich leider kein Foto von habe, und ein Tanzoutfit für Lisann nach dem Nala Schnitt von FM

 

Sagt mal, wie kriegt ihr eigentlich die Bilder im Text integriert hin? Ich kriege sie immer nur angehöngt. Wäre doch viel Besser, wenn man manchmal eine Bildunterschrift machen könnte, ... und irgendwie scheinen das uach alle hinzukriegen, ausser mir:o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke super schöne Nachthemden.

 

Zum Häkeln nehme ich auch Catania und Adina von Rellana.

 

Betzüglich Fotos.

 

Ihr müsst zuerst die Fotos auf euren Alben hoch laden. Unter jedem Foto steht:

URL zu diesem Bild: http://www.hobbyschneider........Das braucht ihr, ich kopiere es immer.

Dann hier ober an der Leiste gibt diese Postkarte (oder ähnliches) Grafik einführen, ihr drück drauf und erscheint: bitte geben sie hier die URL zu ihrer Grafik das kopierte ...... und das wars.

 

Ihr muss aufpassen wo der Cursor steht, weil genau da erscheint das Foto.

Aber bei den Vorschau Kannt ihr das kontrollieren.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

 

LG Sylvia

 

Lösch das letzte lieber wieder, das darfst Du hier so nicht schreiben, nicht das der Thread geschlossen wird, Forumsregeln.

 

das kann man wohl sagen!

die letzten 4 nächte haben die kinder kaum geschlafen und viel geschrien.

inga träumt schlecht und gerit bekommt zähne.

die mutter hat natürlich noch weniger geschlafen und dazu das schmerzende bein.

eigentlich sollte ich vorübergehend dort einziehen!!!;)

 

Ist wahrscheinlich besser so, oder Du holst die ganze Familie zu Dir.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Häkelgarn: Danke für die vielen Tipps, dann kann ich ja endlich wieder Geld ausgeben:D

So, mein Abendwerk, nicht viel, aber bin auch wieder mal in der Blogwelt rumgeschwirrt. Rechts ist ein Herz:cool:

picture.php?albumid=1864&pictureid=37741

 

Hier kommen nun die geforderten Bilder von den Nachthemden. Ich hab sie so 10 cm in der Länge eingekürzt und nun ist es das perfekte Mitwachsnachthemd. Die Bilder sind nicht besonders aber sie erfüllen den Zweck:D. Habe auch absichtlich Stoffe gewählt, die ich nimmer so mag, aber als Nachthemd sind sie doch gut, oder?!

Also ich finde sie toll, auch die Stoffe passen:) Da hab ich aber schlimmere im Schrank, die ich sicher nie vernähen werden...jaja, zu Beginn kauft man echt seltsame Stöffchen:rolleyes:

 

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika habe ich schon erledig. Aber bei deinem Zitat steht es noch. Dass kannst nur du lösen.

 

Ich dachte dass man die Namen sagen kann, aber nicht verlinken darf:confused:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika habe ich schon erledig. Aber bei deinem Zitat steht es noch. Dass kannst nur du lösen.

 

Ich dachte dass man die Namen sagen kann, aber nicht verlinken darf:confused:

 

LG Sylvia

Ja, aber Du hast den Händler, die Quelle und den Preis genannt, das gehört in die Händlerbesprechung.

Man kann auch in der Suche Bias Binder eingeben, da habe ich mal eine Anfage gestellt, da habe ich auch geschrieben wo ich den Ruffler her habe.

Leider kann ich hier in Köln am Rechner keinen Link setzten, sonst hatte ich ihn zu diesem Thread gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

 

das ist ja schön, dass ich nicht alleine hier unterwegs bin. :)

 

Wie lange bist du denn noch in Köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.