Zum Inhalt springen

Partner

Suche unbedingt Schnitt für Prinzessinnenkleid von "Schöne und das Biest"


agathachristie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bin in Nöten, habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag gelesen, wo jemand eine Schnittmusteradresse weitergegeben hat von den Disneyprinzessinnen, fand ich auch schön, damals bin ich eher davon ausgegangen, das kommt für meine Tochter nicht in Frage, war eher der robuste Pippi-Langstrumpftyp, deswegen habe ich mir dummerweise nicht die Adresse gespeichert. Jetzt kommt meine Tochter auf einmal auf mich zu und sagt, ich gehe Karneval als Prinzessin und nicht etwa in blau, weil das bisher ihre Lieblingsfarbe war, nein in quietschrosa. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, vielleicht hat auch einfach jemand Ideen, wie ich diesen Rockteil so gerafft bekomme, dann kann man das Kleid sicherlich länger tragen.

Liebe Grüsse Anette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • agathachristie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Belle von "Schöne und das Biest" trägt ein gelbes Kleid, doch Aurore "Sleepingbeuty" trägt ein rosa Kleid. In USA kann man Schnittmuster von Disneykleider kaufen, doch leider kann man sie nicht nach Deutschland schicken lassen, denn die haben eine Lizenz drauf, doch es gibt hier ja auch Leute, die in USA wohnhaft sind, frag da doch mal nach. Habe meine Muster auch auf diesem Weg erhalten.

 

Ach ja, die Schnitte sind von Simplicity, wenn ich mich recht erinnere, doch Google hilft weiter mit "Disney pattern".

 

Die Schnitte sind einfach und du musst nicht einmal mehr Nahtzugaben machen, denn die sind schon im Schnitt enthalten. Ich empfehle dir zuerst deine Tochter gut auszumessen, denn die Schnitte sind nach amerikanischen Standart und dass heisst ziemlich weit geschnitten. Ich musst es ziemlich viel enger machen und es war dann noch weit genug...

 

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, das das eigentlich in gelb so ist, aber mein "Engelchen" hat da schon recht klare Vorstellungen. Ich bin mir aber sicher, das hier mal eine Adresse war, wo man sich die Schnitte bestellen konnte, find dern Eintrag auch nicht mehr, ist halt schon ne Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben, habe nochmal ordentlich geforscht und den Beitrag doch noch gefunden, es war die adr. von sewingpatterns, die ich suchte, bei schnittmuster.net habe ich die Disney Patterns unter Kostüme bei Simplicity leider nicht gefunden, aber ich habe mir das Kleid jetzt ganz genau angeschaut, habe hier einen normalen Grundschnitt von einem Prinzessinnekleid und den Rest werde ich jetzt mit meiner Fantasie und Kreativität versuchen umzusetzen. Wollte nämlich doch zügig anfangen und nicht erst warten bis so ein Schnitt von Amerika bis hierher geschickt wurde.

Gurss Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...