Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo Maigruen,

 

bei den Vogue Schnitten ist die Nahtzugabe schon dabei. Heist glaube ich "seam allowed". Bin auch schon drauf reingefallen?!

 

Grüße sonnygirl

 

Hallo! Nee... die inkludierte Nahtzugabe habe ich beachtet... die Schnitte gefallen mir auch sehr gut, weil eben auch die ganzen Angaben wie der Brustpunkt etc. genau angegeben sind.. aber das ganze ändern... seufz. Passen tun mir die leider irgendwie nicht so richtig...

 

@maigrün:

Sag mal, Du hast das drapierte Burda-Shirt in Deinem Storyboard (2x). Hast Du das schon mal genäht? Ich hatte es auch erst drin, aufgrund der technischen Zeichnung, hab es beim Betrachten des Models dann wieder rausgeworfen, weil man da ja immer was drunterziehen muss.

 

Ja, habe ich schon 1x genäht. Ich möchte es im Herbst als Pullover tragen, ich trage eh eigentlich immer T-Shirts/Tops und dann irgendwas drüber. Und ja, man muss wirklich was drunter tragen... ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber erst mal steht mein Storyboard. Tata!

[ATTACH]93201[/ATTACH]

 

Ohh, das ist aber schön geworden!

 

Die Jerseyjacke soll so werden, wie abgebildet.

 

Die habe ich mir auch ausgesucht, wollte sie allerdings aus Strick nähen, wenn ich denn einen finde, der mir gefällt.

 

Pibri, auch dein Storyboard ist schön, nur werden wenige bis gar keine Oberteile (bis auf die Jacke) zu dem Rock passen - zu lang und zu weit.

 

Deswegen habe ich meinen ursrpünglich ausgestellten Rock auch in ein schmaleres Modell getauscht, da ich in "Drüberträgerin" bin. Habe ich aber auch erst gesehen, als ich die TZ alle nebeneinander hatte. Da ist so ein Storyboard ja auch echt gut für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... und dann einmal diesen V8546 | Misses' Jacket, Top, Dress, Skirt and Pants | Vogue | Vogue Patterns

Schnitt durchnähen, alles in der gleichen Farbe, und zwar in espressobraun, ... Anschließend wollte ich gerne dann eine 2. und 3. Farbe dazunehmen, (helles grün/petrol oder wollweiss oder auch flieder) und einige Tops davon nähen.

Dann hätte ich mal eine Ausgangsbasis, von der ich die Gardarobe weiter entwickeln könnte.

Was meint ihr?

 

...zu Deinen voguepatterns meine ich:

bravo, chic,

genau das wäre es auch für mich. :D

und die von Dir genannten Farben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Storyboards sind schon entstanden, ich hab meines immer noch nicht auf der Reihe...schnüff...Aber ich geb nicht auf...

 

Sabrina, kannst Du für Deinen Rock vielleicht einen der Vier in eins-Röcke aus der aktuellen Burda benutzen? Vielleicht Nr. 134?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere auch immer eure storyboards. Bei meinem sind immerhin zu den Kleidern noch zwei Blusen dazu gekommen. Muss noch weiter Schnittmuster durchgucken und basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Röcke aus der aktuellen Burda (noch) nicht online sind, kann ich nichts dazu sagen. Angeschaut hab ich mir sie auch noch nicht. Aber aus akutem Geldmangel möchte ich am liebsten vorhandenes nutzen.

Den Schnitt von "meinem" Rock will ich auf jeden Fall abnehmen.

Ansonsten hab ich auch noch einen Schnitt aus einer Burda im Auge, der leider nicht online ist. Zu alt. Der wäre aber gut für meinen vorhandenen Karostoff geeignet. Wenn ich den näh, pack ich den einfach noch in mein Album. Ich geb euch dann Bescheid. Der Rock/die Röcke sind sowieso nicht meine Priorität. Da liegt sogar noch ein UFO rum... (Ist aber definitiv ein Sommerrock.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es entdeckt :D

 

Ich hab heut festgestellt, dass ich für die Arbeit auf jeden Fall sehr pflegeleichte und möglichst Kochbare Stoffe nehmen muss - der Verschleiß an Shirts wird wohl enorm steigen. Schokoschnuten schmusen gerne :rolleyes: und ich sollte wohl auch schnell noch Duschen :p

 

Ich hoffe, ich komm am Samstag mal zu einer genaueren Überlegung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollte ich das Ganze eigentlich noch in den Computer übertragen, auch gleich mit den farbige hinterlegten Zeichnungen. Aber irgendwie bin ich dazu zu dusselig:mad:, trotz der Anleitung von Susanna.

 

Jetzt mch dich mal nicht verrückt. das hört sich ja grad so an, als ob man hier nur mitmachen darf, wenn manein möglichst professionelles Storyboard beisteuern kann. Wichtig ist, dass du dich damit beschäftigst und selbst den Durchblick hast.

 

Anke: immer schön langsam. Du hängst mich sicher dann im Oktober ab. Da zieh ich nämlich um ;)

 

Mehrere Teile in 1 Farbe erscheinen zwar langweilig, aber ich denke so schaffe ich mir erstmal meine Basis, und kaufe dann auch Stiefel und Tasche in der Farbe. Was dann noch dazu kommt darf dann bunt sein. Dann kann ich mich auch an bunten Ketten und Halstüchern richtig austoben.

Was meint ihr?

 

Dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben. Vonwegen schwarze Basisi und so ;)

 

Klar ist das langweilig aus einfarbigem und immer wieder dem selben Stoff zu nähen. Aber Fakt ist: danach hat man echt ne solide Basisi, auf die man irre kombinieren kann. Wenn der Stoff denn kombinierbar ist.

 

Ich hatte erst noch mal ein bisschen Theorie und hab das jetzt auch schon brav 2 mal geübt. Durch den Crash-Stoff ist das Kleid nämlich weiter geworden, als ich gedacht hatte.

 

Ganze 10cm enger war dann allerdings doch etwas zu viel und jetzt liegt es getrennt auf dem Nähtisch. Morgen versuche ich es dann noch mal mit 8. Und dann geht es auch an die richtige Saumlänge.

 

Mein Holder ist ein wenig enttäuscht, weil das Kleid keinen richtigen „Balkon“ hat ;)

 

Antje: das Top und die Hose aus der Kmobi find ich sehr schön. Allerdings ist das Kleid ein wenig... naja, es zeichnet sich halt alles ab. Wär mir zu "nackisch" für die Arbeit...

 

Was haste denn nun gegen das Kostüm?

 

Pibri: wenn der Rock kariert wird, dann würde ich von Muster-Oberteilen wieder Abstand nehmen ;)

 

Und ich denke grau wird für die Hose besser kombinierbar sein, mit dem, was du farblich an Shirts nähen magst als beige.

 

Jadzia: Viel Erfolg beim Endspurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch, viel Erfolg für die Prüfung. Welche Richtung studierst Du eigentlich?

Mascha, das Kleid wollte ich aus festerem Interlock nähen, der Stoff muss zwar dehnbar sein, aber nicht sehr (so etwa 10-15% - hab's jetzt auf dem Umschlag nicht nachgemessen, aber so in etwa kommt das hin). Auf keine Fall aus dünnem single Jersey! Eventuell auch abgefüttert mit einem dehnbaren Futter, zwecks besserem Fall.

Aus dünnem Walkstoff würde es mir ja auch gut gefallen für den Winter. Zur Not muss ich mir halt noch ein Bauchwegbody für drunter nähen.

Ich kämpfe auch mit dem Storyboard rum, bekomme die Masken nicht so hin wie ich will und die Objektransparenz funktioniert auch nicht wie ich will. Daheim arbeite ich mit Coreldraw, und da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Ich finde manche Funktionen nicht, die es bei Photoshop gibt und dessen ich mir sicher bin es bei Coreldraw auch geben müsste.

Nee, muss ja nicht jede ein Storyboard hier machen. Mir macht's nur Spaß dran rumzutüfteln.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der erste und der dritte am besten. Hast Du schonmal einen Wardrobe-Pattern durchgenäht? Falls ja, warst Du zufrieden mit wie die Schnitte zusammengepasst haben? Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie meiner wird.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

jetzt versuch ich es mal. Im Schweiße meines Angesichts habe ich etwas zusammengeschustert, was mich bei weitem nicht zufriedenstellt, aber mir fehlt gerade die Geduld! Ich weiß, dass nicht jeder mit einem Storyboard hier aufwarten muss, aber mich ärgerts, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme, denn eigentlich bin ich computertechnisch nicht auf den Kopf gefallen. Aber mit Grafik-/Fotoprogrammen hatte ich bisher nicht soviel zu tun.

 

Egal, ich werds schon schaffen, hier erst mal der Anfang:

 

Bei den Schnittmustern von Schnittvision hat das mit der technischen Zeichnung noch nicht ganz geklappt, kommt hoffentlich noch.:rolleyes:

 

Als Grundfarben möchte ich jetzt dunkelbraun und ein Glencheck ein braun-beige nehmen. Ich denke, dazu sollten eigenlich alles farbigen Teile passen.

Die Jacke ist erstmal eine "robuste" Variante, weil ich das Schnittmuster schon kenne und es passt. Eine "feinere" Variante kommt noch, da habe ich noch nicht das passende Schnittmuster gefunden.

 

Im Profil ist (hoffentlich:o) eine größere Variante zu sehen.

Storyboard.jpg.dc658774a307f13d7efc1efa33b63338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da gibt's doch nichts zu meckern dran. Der Kurzmantel gefällt mir auch - würde ich auch gerne mal nähen. Hast Du den schonmal ausprobiert?

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Garderoben-Feen!

 

Soo... nach 24 Seiten Grundgarderoben-Fred habe ich mich endlich entschieden, mich auch mal bei euch zu melden. Ich kann ganz viele Gedanken, die hier verfasst wurden, nachvollziehen. Die Kleiderschrank-Frage kann geradezu zu einer Obsession werden, wenn man erstmal angefangen hat. So viele Beiträge, Schnittmuster, Farbtheorien, Cluster etc. pp. Einfach soviel zu lesen und gucken!

Ich selbst habe auch schon ein paar Mal angefangen meinen Kleiderschrank zu erneuern, war aber leider nie konsequent und bin nach wenigen Monaten wieder in alte Schemata zurückverfallen (-> Jeans und T-shirt).

Nach meiner Schwangerschaft sieht es aber selbst auf diesem Gebiet katastrophal aus. Das Ausgangsgewicht habe ich zwar wieder zurück, aber viele Sachen sind einfach abgetragen. Und zum shoppen fehlt mir tatsächlich oft der Nerv. Inspiriert von euren tollen Beiträgen habe ich auch schon ein bisschen in meinem Notizbuch rumgeskribbelt. Vielleicht finde ich dieser Tage mal etwas Zeit euch die Skizzen zu zeigen.

 

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Erfahrungen von mir mit euch teilen: Ein Grund, aus dem ich die Kleiderschrank-Erneuerung nie durchgehalten habe, ist, dass ich zu viele neue Schnitte verwenden wollte, die ich vorher nicht ausprobiert habe. Der Frust, dass die Sachen am Ende manchmal nicht so toll gesessen haben, war einfach zu groß. Wenn ihr also unbedingt neue Schnitte nehmt, dann versucht diese mehrmals zu nähen (z.B. Hosen). Dann lohnt sich die Anpasserei wenigstens.

Außerdem habe ich oft relativ anspruchsvolle Schnitte rausgesucht... Naja, die Sachen sahen einfach toll aus auf dem Umschlag. Aber tatsächlich sollte man sich zwischendurch mit ganz einfachen Teilen wieder motivieren. Und Motivation ist bei Langzeit-Projekten ganz ganz wichtig. Erstens hat man dann auch ohne Nähmarathon mal wieder ein neues Teil. Und außerdem lassen sich die einfachen Sachen auch am besten kombinieren. Also Gerüschtes und Gerafftes und Blazer ja - aber nicht nur.

 

Ich wollte jetzt nicht Rum-Klugscheißen... das waren einfach nur ein paar Sachen, die mir halt schon mehrmals passiert sind.

 

Bis dann dann,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studier Jura, weswegen meine Garderobe trotz Studentendaseins eher chic wird - Jeans sind halt in Praktika nicht so der Renner, zumindest, wenn sie etwas abgenutzt sind und/oder stone-washed sind.

 

Bin grad am Überlegen, welche Garderobe für mich geeignet wäre. Ich will bei Etuikleid keinen zu tiefen Ausschnitt haben.

 

Die Schnitte habe ich daheim:

 

V1021.jpg

 

V2909.jpg

 

B5334.jpg

 

Und natürlich den Simplicityschnitt aus der Diana, das ist der.

 

Und das, das ist aber keine Garderobe, sondern nur Kleid plus Jacke:

 

V8614.jpg

 

(Merkt man, dass mir Jeans und T-Shirt zum Hals raushängen? :D)

 

Das 2. finde ich nicht so geeignet, die Träger sind ziemlich schmal. Die anderen gefallen mir sehr gut, vor allem das zweite Rote, das ist grandios.

 

Das 3. kann ich mir allerdings besser aus einem "seriöserem" Stoff vorstellen, oder?

 

Und ja, Jeans und T-Shirt hängen Dir ganz offensichtlich zum Hals heraus:D

 

Ich will ja im Büro auch davon weg, aber in meiner Freizeit gebe ich sie nicht auf, dazu liebe ich sie dann doch zu sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Erfahrungen von mir mit euch teilen: Ein Grund, aus dem ich die Kleiderschrank-Erneuerung nie durchgehalten habe, ist, dass ich zu viele neue Schnitte verwenden wollte, die ich vorher nicht ausprobiert habe. Der Frust, dass die Sachen am Ende manchmal nicht so toll gesessen haben, war einfach zu groß. Wenn ihr also unbedingt neue Schnitte nehmt, dann versucht diese mehrmals zu nähen (z.B. Hosen). Dann lohnt sich die Anpasserei wenigstens.

Außerdem habe ich oft relativ anspruchsvolle Schnitte rausgesucht... Naja, die Sachen sahen einfach toll aus auf dem Umschlag. Aber tatsächlich sollte man sich zwischendurch mit ganz einfachen Teilen wieder motivieren. Und Motivation ist bei Langzeit-Projekten ganz ganz wichtig. Erstens hat man dann auch ohne Nähmarathon mal wieder ein neues Teil. Und außerdem lassen sich die einfachen Sachen auch am besten kombinieren. Also Gerüschtes und Gerafftes und Blazer ja - aber nicht nur.

 

Ich wollte jetzt nicht Rum-Klugscheißen... das waren einfach nur ein paar Sachen, die mir halt schon mehrmals passiert sind.

 

Bis dann dann,

Ulrike

 

Erst mal willkommen bei uns:)

 

Ich finde Deine Argumente schon berechtigt, so ein bisschen Bedenken habe ich bei meinen Wünschen auch. Aber ich habe noch nicht so einen großen Grundstock an schon genähten Sachen, daher bleibt mir gar nix anderes übrig, als loszulegen.

 

ui, da gibt's doch nichts zu meckern dran. Der Kurzmantel gefällt mir auch - würde ich auch gerne mal nähen. Hast Du den schonmal ausprobiert?

lG

Antje

 

Danke:hug: Da gibts noch einiges zu meckern, aber ich gebe nicht auf, ich tüftele nämlich auch gerne:)

 

Den Mantel habe ich einmal genäht, aus einem ganz dicken Strickstoff, überhaupt nicht dafür geeignet, aber die Passform war gut, müsste beim Nächsten nur ein paar kleine Änderungen vornehmen. Da ich ihn dann aus einem Tweed oder so nähen wollte, geht das dann bestimmt auch besser mit dem Nähen und Füttern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön auch was von Dir zu hören, Ulrike. Mit den einfachen Schnitten hast Du recht. Eine Grundgardarobe soll ja auch simultan tragbar sein, d.h. der erste Blazer sollte nicht schon verschlissen sein wenn ich im übernächsten Herbst mit der 2. Jacke fertig werde.

Hatte ich bei mir auch zum Teil so geplant, deshalb wollte ich die Vogue Hose noch 2 mal nähen (habe bereits 3 Stück davon) - aber weil es so viele geile Schnitte gibt, habe ich jetzt doch an einer anderen Hose angefangen.

Aus diesem Grund hatte ich mir auch den Wardrobe-Schnitt mit "5 easy Pieces" bestellt.

Mein großes Problem ist, dass ich für Blazer und Mäntel Ewigkeiten brauche (soll ja auch alles stimmen) und da vergeht dann schnell mal eine ganze Jahreszeit zur Fertigstellung. Shirts und Hosen gehen relativ flott. Ich hoffe auch um mit eingeschränkter Farbwahl halbwegs koordiniert hinzukommen.

Ich vermute mal ganz stark, dass Du im Moment sabberunempfindliche Tops brauchst?

Und wenn ich heute Abend nicht den halben Abend an der Kiste gehangen hätte, wäre meine neue Hose jetzt auch schon zusammengeheftet zur Anprobe. Könnte mich selbst in den Hintern treten.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten hat mir hauptsächlich die "andere" Variante der Jacke gefallen.

 

Das dritte braucht auf jeden Fall einen tollen Stoff und ist sicher nix für die Uni. Ich hätte sogar welchen daheim (traumhafte blaugrüne Wolle), aber da wollte ich eigentlich was anderes draus nähen.

 

*schäm* Auf die Jacke habe ich garnicht geachtet, habe mir nur die Kleider angeschaut... Aber Du hast recht, das ist mal etwas anderes.

 

Für die blaugrüne Wolle fehlt mir gerade mal wieder die Phantasie, aber ich brauche manchmal einfach länger, um mir Dinge vorzustellen. Ich denke morgen nochmal drüber nach, jetzt muss ich ins Bettchen.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch als Nicht-Mitmacherin nochmal kommentieren darf ...

 

@jadzia: Wenn es um Kleid und Jacke geht, finde ich Vorschlag 4 (das in rot) wesentlich interessanter als die anderen Schnitte. Da wirkt jedes Teil für sich auch aus einem schlichten, wenn auch edlem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia - ich finde den letzten Vogueschnitt klasse (liegt bei mir auch noch "rum") - da sind die Schnittdetails an Kleid und Rock einfach typisch "Vogue" - auf den ersten Blick was relativ klassisches - aber eben mit dem gewissen extra. Abgeschreckt hat mich bisher nur die Tatsache, dass die Jacke komplett mit dem Futter verstürzt wird - sprich - nix Bewegungsfalte am unteren Futterabschluss....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe auch mit dem Storyboard rum, bekomme die Masken nicht so hin wie ich will und die Objektransparenz funktioniert auch nicht wie ich will. Daheim arbeite ich mit Coreldraw, und da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Ich finde manche Funktionen nicht, die es bei Photoshop gibt und dessen ich mir sicher bin es bei Coreldraw auch geben müsste.

Nee, muss ja nicht jede ein Storyboard hier machen. Mir macht's nur Spaß dran rumzutüfteln.

lG

Antje

 

So lange du Spaß hast... ich hab mir fest vorgenommen, nicht meine ganze Zeit damit zu vertüddeln (bin so der Typ...)

 

 

Jadzia: also den ersten find ich ja total Jura ;) Vor allem die Jacke. Frag nicht, warum. ist so ne intuitive Kiste. Oder du nimmst das Kleid vom 3. das ist schön hoch geschnitten. und die 1. Jacke.

 

Die Simplicity-Jacke find ich auch schön förmlich, aber eben doch bisschen verspielt.

 

das Rote find ich nicht so "Basic". Das würd ich eher mal dazu nähen, wenn ich schon alles andre hab. Das ist nicht so der klasische Schnitt. Und darum gehts hier ja, oder???

 

So ihr Lieben,

 

jetzt versuch ich es mal. Im Schweiße meines Angesichts habe ich etwas zusammengeschustert, was mich bei weitem nicht zufriedenstellt, aber mir fehlt gerade die Geduld!

 

So schöööööööööööön!!! Und dürfte auch alles schön kombinierbar sein.

Der Kurzmantel ist wirklcih toll und die Shirts und Blusen sind klassisch, aber goldisch ;)

 

Ulrike: gute Einwände und Tipps! Werd ich mir merken und wir können uns ja gegenseitig immer wieder mal drauf stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir wollen ja alle Klischees erfüllen, nicht:cool:?

Ne, die Garderobe gefällt mir total gut, die zweite immer weniger...vielleicht sollte ich mich von dem Schnitt trennen, dann hab ich ein Problem weniger :D

 

Ja na klar *lach* was denn sonst :p

 

Und zu dem zweiten: weg damit! Immer schön Ballast abwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mein Board jetzt auch noch in Photoshop gemacht.

Es ist recht ausführlich, weil ich ja wie gesagt schon länger dran nähe.

Projekte sind die Sachen, die ich rot geschrieben habe.

Das Board ist mal ein recht schöner Überblick für mich. Manchmal war es schwierig, die Farben einigermassen korrekt widerzugeben. So ist die Weste links unten nicht so grasgrün, irgendwie grüner und gleichzeitig gelber.

Das grau vom Hosen- und Voguekleidprojekt hat einen gewissen gelbstich und sollte mir somit stehen, hoffe ich.

 

Weiter fehlt mir die Textur des Stoffes etwas. So ist etwa das knallrote Kleid aus Walk, das Wickelkleid aus Viskosejersey etc.

 

Und natürlich schaut alles angezogen nochmal ganz anders aus. Ich überlege, mich jeweils kurz zu knipsen, wenn ich Kombinationen davon trage, und eine Art "Lookbook" zu erstellen. Das liesses sich vielleicht besser kritisieren? Wäre das sinnvoll?

 

basiskopie.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Und ob ich das Voguekleid wirklich brauche? Ob es mir steht? Aber das ist etwas, was ich mir unbedingt nähen möchte... reizt mich sehr!

Und ob ich das Raglanlangarmshirt wirklich in so grellem Apfelgrün nähen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, leichte technische Probleme halten mich doch manchmal auf;)

 

@aficionada: Das mit dem Häkchen ist mir dann zum Glück wieder eingefallen - vorher hatte ich mich auf einen bestimmten Bildschirmausschnitt eingeschossen und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:-)

 

Weiß nicht mehr, wer's gefragt hatte, ich persönlich gehe - bei Photoshop - hin, nehme "Bild - skalieren - Bildgröße" und stell dann die 500 Pixel Maximalbreite ein, meistens noch so um die 80 ppi als Auflösung und dann wird das schon, auch wenn mir meistens das Programm erst noch was anderes als Dateigröße anzeigt:D

 

Habs mir gerade anders überlegt, Spülen kann warten, aber die Bundnaht an der Probehose...die schreit gaaaanz laut nach mir:D

 

Euch allen viel Spaß und einen angenehmen Dienstag!

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...