Zum Inhalt springen

Partner

die perfekte jeans!???


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich bei einem blick in den kleiderschrank festgestellt habe, dass es mal wieder an der zeit für neue jeans wäre, bin ich auf der suche nach dem richtigen modell.

ganz gut passen mir die s.oliver-jeans, gerade auch von der länge. ich bin klein (1,62m) und hab eher weibliche rundungen. mein problem ist eigentlich meistens, dass die hose, wenn sie am hintern passt, an den oberschenkeln ziemlich schlottert...

nicht dass ich ein besonders dickes hinterteil hätte, aber eben einen runden po. laut schnittmuster-masstabellen hab ich größe 38. bei gekauften sachen aber eigentlich immer 36.

 

also: wer von euch hat die ultimative jeans für meine figur entdeckt? (kaufmodell)

 

oder auch: wer kennt den ultimativen schnitt und besonders: den ultimativen jeansstoff!???

es sollte schon eine washed/used-optik sein und eher dunkel (schwarzblau) oder so dass es leicht gestreift aussieht.

 

danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    20

  • Greta

    7

  • sushile

    4

  • oesti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du nicht eine alte s.oliver-jeans?

 

Dann würde ich die schön auftrennen und du hast Deinen perfekten Schnitt!

 

Konnte ich Dir helfen?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die s.oliver hab ich erst neu entdeckt, die ist noch gut. aber davon gibts leider nicht so viele in dem schnitt (und lauter gleiche jeans zu haben ist ja auch nicht so prickelnd...).

hast du vielleicht einen tipp, wo ich richtig schönen jeansstoff herkriege? (so im stil der diesel-jeans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob es Dein Stil ist, aber McCalls 9233 ist ein gut sitzendes Modell. Hinzukommt, dass es ein Palmer/Pletsch Design ist und mit sehr detaillierter Passformanleitung kommt. Der Schnitt enthält verschiedene Formen, u.a. auch klassische Jeans

 

M9233.jpg

 

Ein anderes klassisches Modell ist Kwik Sew 3193

3193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ellen,

 

Ein anderes klassisches Modell ist Kwik Sew 3193

 

kennst du den kwiksew schnitt? ist er ein bisschen "hüftiger", wie es auf dem bild aussieht?

 

ich bin ja auch immer noch auf der suche nach dem ultimativen schnitt für eine hüftjeans, wobei mein problem ist, dass ich gr. 32 (jeansgr. 25/26) oder noch kleiner brauche.

kinderschnitte sind mir in der taille auch zu hoch.

 

danke und grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

der KwikSew Schnitt liegt noch unbenutzt vor mir. Ich hatte meine Testreihe mit dem McCalls angefangen und der passte so gut, dass ich weitere Tests erst einmal vertagt habe.

 

Der KwikSew startet mit Grösse XS (was nur eine Ziffer von meiner Grösse XL entfernt ist :D :D ) und scheint laut Detailzeichnung wirklich mehr in der Taillengegend zu starten.

 

Wenn Du dieses Problem überwiegend hast, ist es wohl sinnvoll, wenn Du bei Deinen Schnitten generell eine Änderung aufgrund niedrigerer Leibhöhe durchführst, damit die Proportionen bei Deinem zierlichen Körper stimmen. Einen Schnitt, der direkt aus der Packung passt, wird wohl schwer zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kaufjeans kann ich persönlich die von Esprit empfehlen. Ich habe auch einen etwas runderen Po und Esprit sitzt bei mir echt gut über den Hintern. Allerdings muss ich wegen meiner Oberschenkel dann oft auf Stretch Varianten ausweichen :rolleyes:

 

Jeans nähen mag ich persönlich nicht so. Irgendwie sieht das nie so schön aus, wie gekauft.... auch wenn genäht wahrscheinlich besser sitzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dieses Problem überwiegend hast, ist es wohl sinnvoll, wenn Du bei Deinen Schnitten generell eine Änderung aufgrund niedrigerer Leibhöhe durchführst, damit die Proportionen bei Deinem zierlichen Körper stimmen. Einen Schnitt, der direkt aus der Packung passt, wird wohl schwer zu finden sein.

 

hallo ellen,

 

danke für die schnelle antwort!

 

schade, dann ist der kwiksew wohl auch nichts für mich - ich scheue die doch recht aufwendigen änderungen im hüftbereich ziemlich, ich habe ja auch nicht wirklich ahnung davon ;) und wenn es dann noch schnitte mit hüftpassentaschen und sattel sind, finde ich das ziemlich gruselig, allein schon aufgrund der anzahl der zu ändernden teile.

 

deswegen bin ich immer noch auf der suche nach einem schnitt, der meinen vorstellungen (jeans, schmal, sitz auf der hüfte, beinform erstmal egal) schon mal recht nahe kommt, damit nicht sooo viele änderungen nötig sind.

 

@milka: beim stoff habe ich noch nichts wirklich schönes gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Stoff und Gardinenmarkt in der Nähe? Hier bei uns gibt es die Geschäfte, und die haben (nicht immer) Diesel und espritjeansstoffe.

Meist so um die 10-15 Euro und wirklich gute Qualität.

 

Wenn ich nächstes Mal dort einfalle, kann ich ja mal nachschauen, was die im Moment haben und gebe Dir Bescheid, okay!?

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

denk aber dran wenn es eine knackige, etwas engere Jeans werden soll, dann sollte auch der Jeansstoff dementsprechend gewählt sein.

Ich bin nämlich selber schon mal drüber gestolpert, weil ich nicht daran gedacht hatte und habe mir eine Jeans genäht aus 100% BW, die saß dann wie ein Panzer :o

Mit ein wenig Elasthan-Anteil ist es besser!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ich hab für mich als "Kauf"- Jeans die von "Angels" entdeckt, die sitzen bei mir sehr gut , passen auch in der Länge gut, haben aber einen Elastananteil, was widerum nicht jedem gefällt.

Ich bin auch nur 1,60 und trage Gr 38 und mag diese Hüftjeans überhaupt nicht.

Street One hab ich auch schon gehabt, aber die Angels passen besser, dann sitzen bei mir Jeans von Rosner noch sehr gut, gibt es aber verschiedene Modelle muß man eben ausprobieren.

 

Auf ide Idee mir Jeans selbst zu nähen bin ich noch nie gekommen und werde es wahrscheinlich auch nicht, Jeans gehöhren bei mir zu den Sachen , die auf jeden Fall immer gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey corinna,

 

an jeansschnitten kann ich dir nichts empfehlen, da ich ja mir noch nie eine selbst genäht habe. ich bin, wie jochrika, auch zu dem schluss gekommen, dass gekaufte jeans schöner sind als selbstgenähte. alles geschmackssache. ich habe deinen "aufruf" so verstanden, dass es sowieso nur eine alternative wäre.

es ist echt ein drama, wenn die lieblingsjeans einen verlässt. dies passierte bei mir zuletzt im winter. seitdem bin ich auch wieder auf der suche nah der ultimativen jeans. ich habe jetzt eine von diesel (modell reggins, gibts auch in mehreren längen) und eine von bloom (die macht einen schönen popo und wundervoll schlanke beine :) ). davor war mein favorit die 525 von levis, die ist aber ziemlich eng geschnitten und nicht so hüftig wie die oben genannten.

du könntest es ja wie mit der suche nach der richtigen nähma halten und dich mal durch das gesamte jeansangebot in deiner nähe probieren ;) ?

 

von stenzo gibt es verschiedene jeansstoffe bei stoff-art - die sehen recht weich aus :o

 

 

liebe grüße,

katja

80000669-g.jpg.f92324c35806fc284624ff8395c4fd05.jpg

80000670-g.jpg.5efb4bf40382245c023d84d8e8e27555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Íngrid,

*****die haben (nicht immer) Diesel und espritjeansstoffe.*****

in Oberhausen? Wo genau da?

das würde mich nämlich auch interessieren. Da ich selten in Oberhausen bin und dann auch nur immer auf die Schnelle (beruflich), wüßte ich gerne etwas genaueres.

Tschüss und danke

Biggi aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find' die Jeans- und Hosen-Schnitte in den Patrones-Joven Heften einfach fast alle klasse und super von der Passform. Habe auch den Eindruck, daß die Spanierinnen weiblichere Rundungen haben bzw. daß auf diese in der Bekleidungsindustrie mehr Rücksicht genommen werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

"meine Kaufjeans" ist von Eddi Bauer, Loose Fit (sitzt in der Taille, bequem über Hüfte und Oberschenkel), für ca. 40,00 EUR. Eddi Bauer ist Versandhandel, teilweise auch mit eigenen Läden, gehört zu OTTO. Da ich gerade im Büro bin, kann ich dir keine Webseite angeben, aber die findest du ggf. über Google.

 

Meine genähte Jeans ist aus Burda Hosen-Röcke-Blusen Frühjahr Sommer 2004, Modell 704 (glaube ich zumindest). Die Hose habe ich einmal im Workshop genäht, eine Schneiderin hat sie mir auf meine schmale Taille passend abgesteckt und den Schnitt entsprechend geändert. Die habe ich inzwischen zigfach, aus unterschiedlichen Stoffen. Einmal jedoch ohne Elasthan-Anteil und schon sitzt sie nicht, sondern kneift :banghead: Außerdem habe ich nach der letzten Wäsche den RV zu kräftig hochgezogen - RRRRRAAAAATTTTTSCHSCHSCHSCH :freak: Ich werde also diese absolute Lieblingshose nur noch aus elastischen Stoffen (Jeans oder BW) nähen.

 

TIPP: wenn du einen Schnitt findest, der dir gefällt und du ihn auf dich maßgerecht änderst (mit Hilfe!), dann hast du deine persönliche ideale Jeans und kannst sie dir beliebig oft und aus verschiedenen Stoffen nähen!

 

Bzgl. Stoff: Fährst du nach Karlsruhe zum Stoffmarkt??? In Frankfurt war ein Stand (Holländer), der quasi nur Jeansstoffe hatte. Auch Timmerman's hatten da einiges da ... :D

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, sooo viele antworten!

also stoffmarkt in karlsruhe - da geh ich hin und werde mal sehen ob es überhaupt jeansstoff gibt, wie ich ihn gerne hätte.

 

katja, du hast es richtig verstanden: selber nähen wäre bei jeans nur eine notlösung für mich. ich hab auch noch zwei ältere diesel-jeans, die zu meinen lieblingsjeans gehören. aber ich denke ich werde mich dann mal durch diverse jeans-geschäfte arbeiten (ich hasse das!!!)...

am besten wohl, wenn ich mal wieder in köln bin. da gibts genug geschäfte!

das modell reggins werde ich mal genauer ansehen.

 

das problem ist wirklich, dass ich hier keine richtigen jeans-läden kenne... vielleicht mache ich ja auch demnächst mal stuttgart unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Íngrid,

*****die haben (nicht immer) Diesel und espritjeansstoffe.*****

in Oberhausen? Wo genau da?

das würde mich nämlich auch interessieren. Da ich selten in Oberhausen bin und dann auch nur immer auf die Schnelle (beruflich), wüßte ich gerne etwas genaueres.

Tschüss und danke

Biggi aus Moers

 

@ingrid

 

das würde mich auch interessieren. vor jeans bin ich bis jetzt immer zurück geschreckt weil mir die normalen jeansstoffe meistens nicht so 100%ig gefallen. und oberhausen ist nicht gar so weit von uns entfernt :D

 

@milka: mir passen die hosen von mexx meistens sehr gut. also auf zum shoppen und ausprobieren :D :D viel spaß dabei !!

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingrid,

 

das hätte ich ja fast vergessen! wenn du mir per PN deine email-adresse schreibst, kann ich dir ja mal fotos von jeansstoffen schicken, die mir zusagen würden.

und falls du es dann mal wieder zu dem geschäft schaffst, würde ich dich sehr gerne bitten, mir was zu besorgen!!! :) das wär echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wurde in der Woman und in der Brigitte erst kürzlich

besprochen. Werde mal daheim nachschauen, ob ich die Nummern

noch habe und mich wieder melden.

 

Eine echte schwarze oder blaue Jeans würde ich mir auch nie

nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brigitte hab ich auch - da war auch eine jeans drin, die für meine figur passen könnte. aber die frage ist immer, wo man die bekommt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

only-jeans gibt es soweit ich weiß bei vero-moda. das ist ja das ding: jedes label hat viele verschiedene schnitte und viele sitzen dann, wenn man abbildungen gesehen hat, doch nicht so wie man sich das vorgestellt hat. diesbezüglich würde ich mich als expertin bezeichnen :D.

 

greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...