Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufpeppen eines Shirts - Ideen??


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend!

 

Ich nähe mir gerade 2 Jersey-Shirts - eines in kirschrot, uni und eines in Sandfarben, auch uni....

 

Der Schnitt (404 aus der aktuellen Burda +) ist auch eher schlicht... Nun würde ich es gerne vorne etwas aufpeppen - aber wie? Stofffarbe, Pailletten... Aber was für ein Motiv? Bin ehr der elegantere Typ, also sportliche Motive find ich nicht so prickelnd...

 

Sticken kann mein Maschinchen auch, aber nur 10x10 - und meine Motive und alles, was ich im Internet gefunden habe, war mir zu ...mhhhh, comicmäßig??

 

Könnte mir vielleicht chin. Schriftzeichen vorstellen, aber ich muss wissen, was auf dem shirt steht...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • anea

    1

  • benzinchen

    1

  • RicaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du es eleganter magst eignen sich doch auch Hot-Fix-Steinchen gut, gibt es auch als komplette Transfers zum aufbügeln.

 

Zum Sticken gibt's doch nicht nur Comic-Motive... filigrane Blumenranken, Paisley-Muster, Schriftzeichen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre mit eiem schönen spitzen (lace) motiv zum aufsticken, ton in ton sieht das oft sehr gut aus. ein chin. drachen oder einen eleganten frauenkopf mit hut.

da fallen mir viele möglichkeiten ein.

 

und zu den chin. schriftzeichen habe ich eine schöne seite

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

 

dort klickst du das deutsche wort an und das chinesische wird angezeigt.

allerdings mußt du das stickmuster selber erstellen. dann weiß du aber was es bedeutet.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ zum sticken gibt es auch ganz tolle Borten, von winzigklein-dezent bis hin zu breiten über und über mit Pailletten und Perlen bestickten Modellen. Vielleicht wäre das für Dich interessant? Glitzer ist momentan ja auch noch ziemlich modern und eine Borte am Halsausschnitt oder an den Säumen hat doch auch was :)

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre das auch was ?

Kombistoff untergenäht

 

Die gestreiften Ärmel müssen ja nicht sein.

 

Oder zwei Zahlen (bspw. unten rechts) aufsticken: Stoff unterlegen(evtl. auch 2 Lagen) und mit einem Geradestich die Konturen nachsticken . Dann den Stoff ein bisschen überstehen lassen.

 

Hm, wenn ich ein Bild hätte.....

Das sieht man zur Zeit immer mal wieder auf Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Anregungen..

 

Manche Fragen sollte man später stellen... Das rote Shirt werde ich wohl nur zu Hause tragen, und da brauchts keinen Pepp... Und das beige ist noch nicht zugeschnitten...

 

Aber ihr habt klasse Ideen und mir sehr weiter geholfen, vielen Dank!!

 

Gruß

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.