Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen WE 30.April/1-2.Mai


rostymama

Empfohlene Beiträge

Der Rock sieht klasse aus, Anne, drücke die Daumen, dass er nun passt.

Das Kosmetiktäschchen gefällt mir auch.

 

Rostymama, ist das die Antonia? Hast Du da diese kleinen Ärmel gewählt? Da hab ich mich schon gefragt, ob das nicht ein ewiges Gefummel ist, die anzunähen. Der Stoff ist toll!

 

Ich bin auch fertig mit der Weste:

 

[ATTACH]87695[/ATTACH]

 

Die Farbe ist ein helles Türkis, kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber.

Es fehlen noch die Knöpfe, aber da muss ich bis nächstes WE warten, dann kommen nämlich endlich meine KAM Snaps :-)

 

Oh Emmatje, ist das eine hübsche Weste,

 

Sandra Dein Shirt gefällt mir auch sehr gut, was magst Du an den Armen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    11

  • Shiva8

    7

  • annepfanne

    6

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist die Antonia mit dem kleinen Ärmel. ich habe erst den Ärmel reingesetzt und mußte danach ja noch den Ärmelsaum nähen. War ziemlich fruckelig. Das muß ich beim nächstenmal anders machen. Unter dem Arm sieht es jetzt nicht 100%ig aus. Aber sieht ja keiner.

 

@emmatje: Die Weste sieht hübsch aus. Was ist das für ein Schnitt?

 

@2 nut: schön wenn Du soviel Schlaf bekommst. Erhole Dich gut. Und schön wenn Du wieder mit nähst.

 

@ elawen: Wie hast Du denn jetzt die unterteilung innen gemacht??

 

Werde mit den Kids heute nachmittag ersteinmal zum Indoor Spielplatz. Es regnet endlich auch mal bei uns. Heute abend mache ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nut, das hört sich ja wirklich nach einer Traum-Geburt an! Und wenn der kleine Mann weiterhin so gut schläft, kannst Du ja wirklich schnell wieder mit dem Nähen beginnen :-) Ich bin sehr neugierig auf ein Foto!

 

Rostymama: Der Schnitt ist eigentlich ein Pulli: "Drunter und Drüber" von farbenmix. Habe ihn dann so abgeändert, wie ich ihn brauchte (Vorderteil geteilt als Jacke und die Kapuze am Hals so "hochgezogen").

Für die Belege habe ich einen Jersey genommen, der suuuperflutschig ist, den musste ich vorher komplett mit dünner Vlieseline bebügeln, sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Dadurch ist die Weste doch etwas aufwändiger geworden, als ich dachte...

 

Dafür mache ich jetzt noch eine simple Antonia (mit "normalen" Ärmeln, habe keine Lust auf Friemelei :)) und auch ohne viel Getüddel. Es fehlt noch das Halsbündchen und die Seitennähte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste is ja klasse geworden emmatje :)

 

@akinna Die Stifterollen, polstere ich immer mit Bodenwischtüchern aus, diese aus dem festeren Vlies, vieleicht hilft Dir das. Da verzieht sich dann nix und die Stifte haben ein schönes Polster ;)

 

Ich werd heut auch wieder etwas nähen, es regnet, Mann is Fußball spielen und die Kinder machen Mittagsschlaf, was soll frau da sonst tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jule, danke für den Tipp. Bisher habe ich für Stiftrollen immer Cord- oder Jeansstoff verwendet, das war sehr stabil. Auf die Idee mit dem Füttern bin ich nicht gekommen, obwohl ich solche Tücher sogar da habe, weil ich sie auch für meine Taschen oft verwende. Ich glaube, ich hole gleich mal meinen Nahttrenner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen, gibts jetzt auch Fotos :D

ay9sakin.jpg

Relativ groß, es passen 2 kleine Säckchen Holzkohle rein ins große Fach, das kleine ist für den ganzen Kladderadatsch drumherum, also Kohleschaufel, Kohlenanzünder...

 

hr5m3fo6.jpg

Hier sieht man deutlich, dass Handnähen und ich nicht wirklich Freunde sind und werden :o :D ich kriegs auf den Tod nicht gleichmäßig hin :(

 

o6rre4ma.jpg

Hier auch mal die Einteilung; abgeguckt hab ich mir die von hier

Verstärkt hatte ich den Boden mit Vlieseline und Pappe, die Zwischenwand nur mit fester Vlieseline und die Seiten mit Pappe.

 

Es sind echt wieder tolle Sachen entstanden, die Weste gefällt mir gut.

 

@Bärbel: Das hätt ich mir auch gewünscht bei Vanessas Geburt :D Die Lütte hat sich mächtig Zeit gelassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab gerade wärend mein Monster Mittagschlaf gemacht hat kleinFöhr fertig genäht.

An meinem Sohn als Model. Ist für seinen Freund. Der spielt Tennis. Hoffe es past ihm überhaupt. Der ist nämlich wesentlich stabiler als mein Sohn. :confused: Mal sehen.

004.jpg.69bbb38df2473a37d5cd1c5588dfff67.jpg

002.jpg.279d3f4ec40ee9660c28dc506d76d3be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier noch meine Stoffmarkt-Ausbeute von gestern. :) Ich hätte gerne noch gemusterten Jersey für Jungen gehabt. Aber den gabs kaum und wenn dann sehr teuer. :(

005.jpg.1a6bdea29d1981826350b084a116b065.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig euch jetzt noch ein Foto von dem gestern erwähnten Rock.

Die Leggins konnte ich noch nicht im angezogenen Zustand fotografieren, da Tk den Rock einfach nicht ausziehen will. Ich glaub sie geht da später auch noch mit ins Bett.:D

Wie schon geschrieben, keinen aufwendige Arbeit

Will morgen mal versuchen eine rote oder weiße Leggins zu dem Rock zu bekommen.

 

Und dann hab ich heute eine Hose von Sohnemann geflickt. Trotz Flicken, ist die Hose, dank der Skulls, jetzt schon das absolute Lieblingsteil.

 

Schönen Sonntag noch

P1040761.jpg.00ccd071106f3e03ef2788cfcc0e890c.jpg

P1040763.jpg.9dd955db63254f1d4e6161192805e634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva8: Danke schön:)

 

Ist kein Schnittmuster. Ich habe einfach zwei Rechtecke aus Zeitungspapier ausgeschnitten. Das obere auf Taillenmaß + Nahtzugabe und das untere habe ich so ca. 40 cm länger gemacht (+ Nahtzugabe) und auch ein bisschen breiter (ca 3 cm)

Dann habe ich mit Einhaltefäden das untere Teil auf die Länge des oberen Teils gezogen und zusammengenäht. Hoffe das ist verständlich:confused:.

Oben dann Gummi rein und fertig. Absolut simpel

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, denn ich war etwas lange nicht online und hab jetzt über 1500 neue Beiträge :rolleyes: aber ich war heute fleißig, so kann ich doch noch was zeigen.

 

Heute morgen hab ich für mein Himmelbett einen Baldachin oder Himmel genäht, wie auch immer man das nennen mag.

 

Dann hab ich aus den Schiebegardinen eine Direktverdunkelung am Rahmen gemacht, weil die Röllchen immer rausfallen und die Teile eh nur auf der Erde liegen ;-))

 

Dann hab ich noch ein paar Klamotten meiner Tochter bemalt und meine Hose gestopft mit Filzen und Freihandsticken in Kombination.

 

Ist ein erster Test gewesen, hab ich vorher noch NIE gemacht. Dafür finde ich das ganz ok.

 

Und alles heute !!!

DSCI0010.jpg.f5858da90e0015ae2d5cefb9cea6450c.jpg

DSCI0019.jpg.8c54f9f75cc1868a60616494c110391e.jpg

DSCI0015.jpg.d8b3854e90999ba1c6a5bf6db913c041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch die Shirts und die Jeans.

 

Der Schriftzug war eigentlich mit nen Perlenstift gemacht, aber war dann leider noch nicht trocken und verhuddelt, da hab ich dann eben drübergebügelt :(

 

Aber war auch nur ein olles T-Shirt zum ausprobieren:D

 

Das pinke hatte Flecken, die wir jetzt übermalt haben.

 

Die Matruschka hab ich noch mit Thermo Folie bebügelt

DSCI0011.jpg.a7018cd152547dceed778ebd8da0b148.jpg

DSCI0012.jpg.a31495afa7288ad210a15932cb4627e7.jpg

DSCI0013.jpg.c091011672e01de16b6d43bad5647c1b.jpg

DSCI0014.jpg.482f1f8adb8def3595ecc632edace3a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Ihr wart ja alle so fleißig.

Ich habe auch etwas geschafft, meine Oona ist fertig und ein Kleid aus Jersey für meine Nichte .

1698324770_Oona001.jpg.c31eac945c5579e057351ab5ebdf14a5.jpg

814625458_HelloKitty001.jpg.acbf7d58c12834e7b387dcfd1bf8bd19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da da sind ja schon wieder neue Sachen zu bewundern.

 

Unter dem Baldachin schläft es sich bestimmt gut, Sachensucherin.

Krümmelchen, die Kleider sind ganz toll !

Und der selbstentworfene Rock auch, Tillimaus!

 

Hier ist noch mein T-Shirt:

 

DSC05520a.jpg.03c309f8633de8686a7afefaf784facd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wenn ich eure ganzen tollen Kindersachen sehe, dann bekomme ich auch Lust, sowas zu nähen. Ich brauche dringend ein Kind :D oder wenigstens eine Nichte oder einen Neffe oder Kinder im Bekanntenkreis. Die sind bloß leider bisher eher rar. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden und weiter Deko, Röcke und vor allem Taschen nähen. :rolleyes:

 

Hier meine Wochenend-Ergebnisse. Leider nicht soviel, wie ich geplant hatte, aber mein Bügeleisen ist letzte Nacht kaputt gegangen. :mad:

Alles was zugeschnitten war, habe ich aber auch zusammen genäht, ist halt noch nicht ordentlich gebügelt.

4 Kissenbezüge:

614106219_2Kissenbezge.jpg.70420d9584131ac8a5f4659939b5b7ad.jpg

Mein Klassiker unter den Taschen. Die dritte, mit dem Stoff und die fünfte davon insgesamt. Wenn ich nach Geschenkwünschen frage, heißt es immer wieder: "Du hast doch so'ne rote Tasche..." :rolleyes: Voila!

1390887920_3RoteTascheIII.jpg.32cb5efd537df728dd00c9fc29d71f78.jpg

Dieses Mal mit Klett. Sonst habe ich immer Rvs eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinna: Die Kissenbezüge sehen toll aus! Rein zufällig :rolleyes: hab ich nämlich hier auch diesen Stoff liegen und schon gegrübelt was der werden soll :D Ursprünglich dachte ich an einen Rock für mich, ist aber nicht so ganz meine Farbe... Männe hat vorsichtig nach Bermudashorts aus dem lila Josefin angefragt :cool:, hmm, mal sehen...

Ich war grad auch mal in deinem UWYH stöbern, echt tolle Sachen, die du da gemacht hast. Deine Taschen find ich super, meist fehlen mir grad die Ideen, wenn ich bei Ikea vorm Regal stehe, und dann ärger ich mich, den Stoff nicht doch mitgenommen zu haben, weil ich dann hier so supertolle Sachen sehe ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow habt Ihr viel geschafft. Es sind ja echt tolle Sachen zu bewundern.

Ich habe heute nichts nehr gemacht. Erst war ich mit den Kindern in der Tobehalle, inder Zeit ist mein Mann wieder gekommen und hat mich spontan noch nett ausgeführt. :D

Jetzt bin ich k.O. werde noch ein wenig stöbern gehen und mache morgen weiter.

Euch noch viel Spaß. Bis nächste Woche!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr ward ja wieder richtig fleißig!!

 

Ich habe vorhin mein lila Kleid vom letzten Wochenende fertiggenäht. Mal schauen, wann mein Liebster mich damit fotografiert.... Und weil hier ständig das Telefon geklingelt hat, bin ich auch nicht zu mehr gekommen. Nächstes Wochenende muss ich dann das lila Kleid ausführen also nix mit Wochenendnähen :traenen:

 

Euch eine schöne Zeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja alle fleißig. Ich habe leider nichts Neues fertiges zu zeigen. Habe bis gerade an einer Hilde für meine Kleine genäht. Bin auch weit gekommen, aber jetzt is das Garn leer. Werde sie dann nächstes WE beim Nachtnähen zuende nähen, weil ich erst Donnerstag neues Garn kaufe. Ich kauf das immer bei uns aufm Wochenmarkt und der ist Donnerstags.

@Tillimaus: Danke für die Beschreibung! War verständlich. Mal sehen ob ich mich daran wage.

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.