Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Viel Spass auf der Feier. Wir haben heute auch ein Fahrrad gekauft. Allerdings für meinen Mann. :D

Noah hat das Rad in der Garage entdeckt, als mein Mann mit denen noch mal los ist. "Für wen ist das, wem gehört das?"

Papa:"Mir"

Noah:"Glaub ich nicht."

Später fragte er mich dann:

"Mama, wir haben in der Garage ein neues Fahrrad gefunden, für wen ist das?"

Ich (kannte die Antwort von meinem Mann nicht):" Das ist für Papa, sein altes ist doch kaputt."

Ach, und mir wurde in diesem Fall übrigens geglaubt :D

 

Ja, das ist ein Jersey.

Der gefällt mir auch echt sehr gut, ich muss im September die Augen offen halten :)

 

@Bärbel

Wie Akku leer? Hast du keine Handkurbel? Wäre doch eine tolles Bild, beim schreiben dich kurbeln zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Zurückmeld*

 

Danke! Ich gebe mir Mühe ;)

Ich bin sehr froh, dass das bei uns geht mit der langsamen Eingewöhnung, ich hatte das auch vorher extra angefragt. Wäre das nicht so gewesen, dann hätte ich mich dagegen entschieden Paul schon mit 2 in den Kindergarten zu schicken. Dann wäre er erst mit 3 gegangen ;) Ich denke auch, dass es anders geht, aber für Paul ist es so die beste und stressfreiste Lösung.

 

Ich bin sicher, so ist es genau richtig für Euch!

Schöne Stoffe!

 

@zippelzappel : schöne Kombi!

 

So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben....

Das hast du wirklich toll zusammengefasst, so sehe ich das auch! Ich hab da auch schon an eine grössere Party gedacht, wo man es halt nicht schafft, sich mit allen gleichviel zu unterhalten (auch wenn man es wollte)...auf der nächsten Party sinds dann aber wieder andere Leute mit denen man mehr zusammenhockt.

 

@ Andrea

wie war das Musical?

 

 

@ me

Heute geht es mir dann wieder etwas besser, immerhin hab ich ein bisschen was geschafft (hat aber alles nichts mit nähen zu tun). Unter anderem hab ich Noahs Rad gekauft, das bekommt er morgen, wenn wir die Familiengeburtstagsfeier machen. Dann hab ich nun drei Kuchen/ Torten fertig.

Morgen mach ich dann noch Rosinenschnecken oder so. Wir sind nämlich immer so zwischen 20 bis 30 Personen, da kommt was zusammen. Und ich bin ko :)

 

Musical war schön, natürlich besonders fürs Kind :-)

 

Respekt! So viel Kuchen! ich wünsch euch ne schöne Feier morgen!

 

ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.:mad:

 

:hug:Gute Besserung!! Schon dich wirklich mal und kurier es gut aus! Wir vergessen Dich nihct!

 

Eigentlich dachte ich mir, dass ich jetzt eine auf den Deckel bekomme. :o

Warum denn? :D Hast doch recht:hug::hug: (und die lange Version der Freibad Geschichte möchte ich auch hören :D:D)

 

Und ich war diese Woche jeden Tag mindestens eine Stunde joggen. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht. :o:D Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. :D Heute hat es schon fast nicht mehr weh getan. Erst zwei Stunden später. :D!

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass du echt viel Sport gemacht hast, die letzten Tage (oder zumindest hast Du das früher nicht erwähnt :)) ich müsste mich auch mal wieder mehr bewegen....:o

 

@freakyangel: Schöner Schneeanzug mit cooler Schalmütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach für heute auch Schluss!

Ich wollte für meine Töchter Tellerröcke nähen. Aber irgendwie kam das nicht gut. Zuerst der ganze Zirkus mit dem Kreisel, mein Mann musste noch Verlängerungen bauen und mit Schnur arbeiten... pfffffff!

Und nach dem Zuschneiden fehlte mir irgendwie ein Schnittteil und ich hatte keinen Stoff mehr. Zudem geht der Stoff nur in einer Richtung und ich habe natürlich daran nicht gedacht und nun stehen die Tierchen auf 3/4 des Rockes falsch rum, ist ja klar, wenn man dann mal das Hirn einschaltet!

 

:eek::klatsch:

 

Nunja, da mir irgendwie ein Teil fehlte und ich nicht heraus fand woran es lag und der Stoff sowieso alle war habe ich nun 3 "normale" schmalere A-Form Röcke mit Rundteilen und mit Tierchen die nur auf dem rechten viertel gerade stehen. :mad: :mad:

 

Einzig der Rollsaum sieht perfekt aus, nachdem ich ihn das letzte Mal nicht hin gekriegt habe... eigentlich schade für den schönen Saum an einem TfdT!!!

 

So, ich geh schlafen, ist wohl besser. :ohnmacht::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das war mein Plan Rike! :D

 

und lebende Maus hatten wir heute auch schon. Nur leider haben meine Katzen das Interesse verloren als das Viech hier drin war. :D

 

Das hab ich mir wohl gedacht :hug:

 

Mitlerweile bin ich schon Meisterin im Mäuse-fangen, aber das musste ich wie gesagt in letzter Zeit nicht anwenden. Und vorhin wollte ich die Maus gerade schnappen, aber Zelda war leider schneller (ich hab nichtmal gesehen, dass sie überhaupt da war)

 

Ich (kannte die Antwort von meinem Mann nicht):" Das ist für Papa, sein altes ist doch kaputt."

Ach, und mir wurde in diesem Fall übrigens geglaubt :D

 

:lachen: Ja, sowas ist immer gut. Wenn zwei unabhängig von einander den gleichen Blödsinn reden, dann muss es ja stimmen!

 

Das hast du wirklich toll zusammengefasst, so sehe ich das auch! Ich hab da auch schon an eine grössere Party gedacht, wo man es halt nicht schafft, sich mit allen gleichviel zu unterhalten (auch wenn man es wollte)...auf der nächsten Party sinds dann aber wieder andere Leute mit denen man mehr zusammenhockt.

 

Danke :hug: Ich wundere mich nur immer darüber, warum an die virtuelle Welt andere Ansprüche gestellt werden als an die reale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

 

Erstmal: Bärbel :hug: Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!

Aber jetzt mal ganz generell. Ich finde, Bärbel hat Recht: Natürlich sind wir hier im Café und natürlich kann jeder "zuhören" der gerne möchte. Wir unterhalten uns eben, zeigen uns unsere genähten Sachen und sind eine mehr oder weniger begrenzte Gruppe, die sich eben genau dazu hier immer wieder trifft. Und wenn jemandem gefällt, was wir reden und machen, dann kann er sich ja gerne mal dazugesellen und abtasten, ob man sich in die Gruppe integrieren kann. Insofern steht es natürlich jedem frei, der Gruppe beizutreten. Das heißt aber auch, dass es ausdrücklich gewünscht ist, sich persönlich kennenzulernen (und da meine ich jetzt nicht unbedingt auch real zu). Je größer die Gruppe ist, desto schwieriger ist es natürlich, allen gerecht zu werden und man konzentriert sich eben hauptsächlich auf die Leute, die einem am Herzen liegen. Dadurch ergeben sich dann vielleicht auch "Untergruppen", aber so ist es ja bei großen Feiern, die mehr als 10 Leute beinhalten auch: Man kennt jeden, aber man kann sich nicht intensiv mit jedem beschäftigen. Genauso kann sich auch mal ändern, mit wem man sich gerade intensiv beschäftigt und man kann auch mal seine Meinung über Personen ändern, wenn man sich aus irgend einem Grund mal mit demjenigen auseinander setzen muss.

Es steht natürlich jedem frei, das ganze mehr oder weniger unbeteiligt zu verfolgen und natürlich steht es auch jedem frei, hier mal eine Frage zu stellen und wenn gerade jemand Lust zum Antworten hat - umso schöner. Ich finde aber, man kann einfach nicht den Anspruch haben, hier sofort freudig aufgenommen zu werden. Es kommt eben immer darauf an, wie man sich so einbringt. Die einen gehören schnell zum "harten Kern", die anderen werden es vielleicht niemals. Meine Sachen werde auch nicht alle kommentiert, obwohl ich mich mitlerweile wohl zu den "alten Hasen" zählen darf - so what? Wenn mir etwas wichtig ist, weise ich eben einfach nochmal darauf hin Wenn dann immer noch keiner antwortet sollte ich langsam anfangen darüber nachzudenken, warum das so ist :D

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sauer sind, wenn man ihnen nicht antwortet oder Dinge nicht kommentiert, aber das hat weder etwas damit zu tun, ob man neu ist, noch damit, dass man nicht gemocht wird. manchmal überliest man es einfach, hat keine Lust, die Frage zu beantworten oder fühlt sich vielleicht auch einfach nicht angesprochen. Je "präsenter" man hier ist, desto größer ist eben einfach die Wahrscheinlichkeit, dass mit einem "geredet" wird...

 

Man, das waren jetzt ganz schon viele Anführungszeichen in einem Monolog. Ic geh jetzt aufs Sofa zu meinem Mann. Der hat heute nämlich auch schlechte Laune.

Danke Rike:hug:. Irgendwie scheint es nach allen Versuchen von uns anderen nicht richtig angekommen zu sein. Hoffe es ist nun klar wie wir das gemeint haben.

 

ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.:mad:

aber ist nun mal nicht zu ändern.

durch die medis wird es in ein paar tagen wieder besser werden.

ich sitz hier grad mit eisbeutel auf der schulter:cool:

gsd. hatte ich heute schon etwas weniger schmerzen.

 

so ihr lieben:hug: ich wünsch euch was!

ich werde versuchen, morgen mal was nachzulesen, sind ja ganz viele seiten.

auch die bilder möchte ich gerne sehen.

 

:hug::hug::hug:Gute Besserung Elke und nein wir vergessen dich nicht!

 

Danke :hug: Ich wundere mich nur immer darüber, warum an die virtuelle Welt andere Ansprüche gestellt werden als an die reale...

Du sprichst mir aus der Seele!!!:hug:

 

Melde mich auch mal für heute ab. Leider nichts genäht etc., da hier heute so viel anderes los war.

Morgen sind wir erst mal zum Brunchen mit der Familie im Europa- Park. :freu:

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum denn? :D Hast doch recht:hug::hug: (und die lange Version der Freibad Geschichte möchte ich auch hören :D:D)

 

 

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass du echt viel Sport gemacht hast, die letzten Tage (oder zumindest hast Du das früher nicht erwähnt :)) ich müsste mich auch mal wieder mehr bewegen....:o

Ich erzähl dir die Geschichte bei einem Caipi, ok? :D

Und nein ich habe vorher keinen Sport (mehr) gemacht und erst jetzt wieder angefangen. Und witzigerweise war ich heute beim laufen nicht mal ausser Puste und jetzt liege ich hier und stöhne. :D

Danke :hug: Ich wundere mich nur immer darüber, warum an die virtuelle Welt andere Ansprüche gestellt werden als an die reale...

 

Vielleicht weil wir hier in der Kuschelecke sind! :D

 

Schlaft gut. Ich hab meinem Mann kurz seinen Computer geklaut nd muss ihn jetzt wieder raus rücken. :D Verkehrte Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaft gut. Ich hab meinem Mann kurz seinen Computer geklaut nd muss ihn jetzt wieder raus rücken. :D Verkehrte Welt!

 

*ggg* Das hast du davon, wenn du dein Vorgänger-Äpfelchen raus rückst... :D

 

@Silke: Viel Spaß morgen!

 

@Rike: hast du meine Nachricht erhalten? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin. :D

 

Ich gehe jetzt mal gar nicht auf die ganze Diskussion ein, denn ich denke Rike hat es gut getroffen und außerdem gehöre ich ja selbst gar nicht zu den alten Hasen. :D

 

@Insa+Alex: Sooooory, hatte leider heute das Date mit Herrn Vogt, war ganz spontan und ging auch ganz schnell. Bin dann ihne große Umschweife gleich wieder nach Hause, aber ich komme sicher bald wieder, wie ich mich kenne. Der Laden macht süchtig, und außerdem hat der gute mir heute meine Maschine verstellt und kann das wohl recht bald wieder rückgängig machen.

 

Leider hab ich nix groß nachgelesen, muss jetzt auch ins Bett....Morgen zeige ich Euch dann mein neues Portemonnaie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du schlimmer Finger. Gib dem Thorschten schnell seinen langsamen immer ladenden Apple wieder :D

Und ja ich grüß die Mäuse, aber wir brüntschen *ggg* ja nur. In den Park gehen wir nicht. Und ja deine Erklärung war sehr verständlich, weil auch bebildert. Warum hast du wieder 100 PNs zu dem Thema?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Also sie war so verständlich, dass meine Mutter mit Darian ein halbes Springseil fertig hat. Also muss sie es ja verstanden haben :)

Warum? Planst Du ein Ebook bei Dawanda. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ganz ehrlich. Fandet ihr meine Erklärung wie die Strickgabel funktioniert verständlich? :confused:

 

sehr verständlich liebe Bärbel:D

 

@Bärbel: Also sie war so verständlich, dass meine Mutter mit Darian ein halbes Springseil fertig hat. Also muss sie es ja verstanden haben :)

Warum? Planst Du ein Ebook bei Dawanda. :D

 

Ich denke weniger, es hat jemand in Ihrem Thread geschrieben das sie lange gebraucht hat um es hinzubekommen und deshalb eine Anleitung bei den Downloads dafür eingestellt hat.

 

Ich denke ich werde es mal fotografieren und schreiben wie einfach es nachzuarbeiten ist.

 

Ich finde es schon unmöglich und hatte mir mein Teil dazu gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.:mad:

und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.:mad:

aber ist nun mal nicht zu ändern.

durch die medis wird es in ein paar tagen wieder besser werden.

ich sitz hier grad mit eisbeutel auf der schulter:cool:

gsd. hatte ich heute schon etwas weniger schmerzen.

 

so ihr lieben:hug: ich wünsch euch was!

ich werde versuchen, morgen mal was nachzulesen, sind ja ganz viele seiten.

auch die bilder möchte ich gerne sehen.

 

Mensch, dann mal gute Besserung! Kurier das gut aus, wenn es chronisch wird ist nicht mit zu spassen... dann mal lieber ne Woche abstinent oder so, als ewig schmerzen!:hug:

 

:hug: Danke schön. Eigentlich habe ich gar keine schlechte Laune. Mir gehen einfach die ganzen Angriffe gegen uns als Gruppe so etwas von auf den Sender. Deshalb musste ich einfach mal laut sagen was ich mir schon länger denke. :o Eigentlich dachte ich mir, dass ich jetzt eine auf den Deckel bekomme. :o

 

Naja, ich krieg die Diskussionen ja 2erst" nen Monat lang mit oder so.. aber auf Dauer würd ich dann auch mal explodieren, obwohl ich eigentlich ganz zahm bin:p

 

Und ich war diese Woche jeden Tag mindestens eine Stunde joggen. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht. :o:D Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. :D Heute hat es schon fast nicht mehr weh getan. Erst zwei Stunden später. :D

 

Stolze Leistung! Jeden Tag ne Stunde! Ich bin froh wenn ich 3x die woche meine 5km schaffe...

 

hier mal der fertige schneenanzug

 

das wellige sieht nur grad so aus wenn er liegt ist das nicht*Komisch*

 

imgp8897k.jpg

 

Sehr sehr schick! Was ist dass denn für ein Material? Hast du da was genommen mit dem man auch in den Schnee kann ohne nass zu werden, oder ist es "nur" Kälteabweisend? Hört sich jetzt voll negativ an mit dem "nur", ist aber gar nicht so gemeint:confused:

 

Danke Rike:hug:. Irgendwie scheint es nach allen Versuchen von uns anderen nicht richtig angekommen zu sein. Hoffe es ist nun klar wie wir das gemeint haben.

Da hat sich dann ja Rikes lernen/Studium mal richtig ausgezahlt! Also Rike weiter so! Du bist auf nem guten Weg! Praktische Erfolge sind doch toll und lernmotivierend:D

Bearbeitet von ladylion70
Hälfte vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ladylion es ist ein recht dicht gewebter hosenstoff der dank Imprägnierung recht gut dicht sein wird =)

 

 

ich denke nicht besser und nicht schlechter als die von H&M die sind ja auch irgendwann durch:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Meine Mädels sind leider aus dem Alter der Einteiler raus, aber ich suche immer noch geschickte Stoffe für ne Schneetauliche Jacke:confused: Und Lisann ist so ein Frösteköttel, die braucht was gaaaaaanz dickes.. Na mal sehen, noch passt die Jacke vom letzten Jahr, wenn sie nicht noch nen Schuss macht, wird die halt nochmal getragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da zieht wenigstens nix, aber wenn dann die "ich bin groß ich brauch keine Windeln, aber wenn ich muss dann in 5 Sekunden" Phase losgeht, ist ein zweiteiler auch ganz praktisch:D Das hatten wir dann letztes Jahr mit dem letzten einteiler... :rolleyes:

So, ich mache mich nun auf den Weg, heute ist Babybasar und ich hoffe einige Sachen loszuwerden... Brauche mal wieder etwas platz...

Also wieder nix mit nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky und Ladylion: In einer Ottobre gibt es einen Schnitt für einen Einteiler, den ich sooooooo toll finde. Ich schleiche schon ständig drum rum. Der Schnitt ist für Größere gedacht, so nach dem Baden oder für den Strand.......Also nix für Schnee, aber trotzdem toll! :)

 

So, jetzt mal schnell mein neues...

picture.php?albumid=3618&pictureid=39982

 

Und jetzt muss ich mal eben die Kinder einfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Deine Geldbörse sieht ganz klasse aus.

 

@Schneeanzug: wir haben hier sowohl Einteiler als auch Zweiteiler im Gebrauch, wobei bei uns ganz selten so richtiges Schneewetter ist. Der Große zieht dann z.B. lieber seine Regenhose über einer normalen Hose an und dazu dann seine dicke Winterjacke.

Für unser Baby werde ich vielleicht den Anzug aus der aktuellen Ottobre nähen. Für ein Februarbaby bestimmt sehr gut zu gebrauchen, wobei ich wahrscheinlich sowieso eher im Tragetuch tragen werde, sodass eher ich eine tragetaugliche, gute Winterjacke brauchen werde. Ich habe ja alles verkauft/verschenkt , was ich hatte.

 

Antonia hat übrigens heute die Mareen/Sachenfinder-Kombi an, und meine Mädchen finden Röcke jetzt so toll:). Linnea musste auch gleich den Tulip-Rock anziehen und ich sollte jetzt noch ein paar dazu nähen. Der Sachenfinder-Rock passt von der Länge ganz gut, ist aber recht breit. Wahrscheinlich wäre eine Nummer kleiner besser (aber die gibt es ja nicht) Vielleicht mache ich das nächste Mal am Seitenrand keine NZG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippel zappel

 

bei meinem dezember baby fand ich schneeanzüge unverzichtbar =)

 

besonders beim tragen damit die kleinen beine nicht kalt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geldbörse ist ja superschön!!!

 

Der Schneeanzug ist auch super, ist das ein Ottobre Schnitt?

 

Das Shirt mit dem Rock gefällt mir auch echt gut.

 

Zu eurer Nähtreffdiskussion:

Ich dachte es wäre hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mitschreiben kann. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn man mitmachen möchte, einfach mitschreibt. Meine Vorstellung wurde, glaub ich auch überlsen, da es schön einen neuen Thread gab. Ich bin halt neu und muss mich noch zurecht finden.

ABER, falls ich lieber unter euch bleiben möchtet, dann würde ich es schön finden, wenn ich neue User (z.B. wie mich) anschreibt und das direkt sagt. Ich weiß nun nicht, ob ich hier bleiben darf oder nicht?

Falls nicht, weiß ich leider nicht wohin, denn ich möchte mich über Kindergenähtes austauschen, auch wenn ich leider durch Job und Kinder nicht ganz so viel Zeit dafür habe, wie ich gerne hätte. Oft schaffe ich es auch nur eben zu lesen ohne was zu schreiben.

In anderen Foren ist es doch auch so, dass ständig neue dazu kommen und andere eben wieder gehen, weil sich vielleicht die Interessen geändert haben.

Ich würde wirklich gerne bei euch mitschreiben, aber wenn ihr das nicht wünscht, dann wäre es mir lieber, wenn ihr es direkt sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...