Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Natascha, ich drück dir die Daumen, dass er dir wieder vor die Füsse kullert.

 

Christa, superschönes Set. Ich brauch noch Blaue Spitze und Zubehör, dann will ich nächsten Monat auch wieder ans Dessousnähen gehen. Ich hoffe bis dahin schaff ich alles was ich mir für vorher vorgenommen habe. Denn derzeit näh ich nicht. Hab dermaßen Hustenanfälle, dass jede Naht schief und krum werden würde. Dafür strick ich fleißig für die Tafel. Meine Kitten lieben es, wenn das Wollknäul durchs Wohnzimmer saust und helfen mit kräftig beim Abrollen.

 

So, jetzt muss ich kurz einkaufen, sonst gibt es heute nichts zum Mittag. Aber mehr mach ich auch nicht.

 

 

PS: Tanja, ich würde Hufeisen draufquilten. Und die Pferdequadrate frei lassen.

Bearbeitet von DoroDu
noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • DoroDu

    9

  • natpa

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse!

 

ich hab ihn, ich hab ihn...... er war in meiner Hosentasche zum Glück.

 

Bei den Mäusen geht nix verloren, schon mal hat eine Maus ihren Ehering gesucht - und wiedergefunden ;) :p.

 

Ich werd mich jetzt dann dem Thema Hüllen widmen, nix Aufregendes und klein, aber wie ich hoffe praktisch.

 

Und dann die nächste BH-Garnitur zuschneiden. Diesmal in Orange, die Ringe, Schieber und der Verschluß haben den Heimweg mit mir angetreten.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., Keiner da:rolleyes:

 

Drückt mir bitte für morgen feste die Daumen, ja?

Ich berichte auch dann weiteres morgen in der IG;)

 

Schlaft alle schön :winke:

Und allen Mäusen mal ein :bussi: schicke

Gute Besserung für die, die es brauchen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Tole sachen habt Ihr die da wieder gezaubert, Wäsche , Kissen, Quilt und überhaupt...

 

Marion ich drück ganz feste.....

 

Ich bin heute erschlagen und werde nicht mehr nähen, aber da ich morgen frei habe, dürft Ihr raten , was ich morgen machen werde:D...Kleiner Tipp:Pilze sammeln ist es nicht...

 

 

Schönen Abend noch!

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Keiner da...

 

doch, doch, da bin ich ja :p.

 

Hab 2 BH's zugeschnitten und einen halben Socken gestrickt. Genäht wird erst morgen, da Susanne ja diese Woche unseren Pifftag verschoben hat :D.

 

Marion, Daumen fest gedrückt ;).

 

Ich wünsch Euch auch eine gute Nacht! Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier der morgendliche Kaffee.

Ich wünsch euch nen guten Start in den Tag. Die Hälfte der Woche haben wir ja schon.:D

Kirsten: ich kenn das wenn man unzufrieden mit dem genähten Stück ist. Ich hoff du findest was passendes an Accesoir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein schnelles Guten Morgen!

 

Frühstück hab ich auch schon hergestellt, diesmal hab ich irrtümlich Weißbrot erwischt beim Backen (neue Sorte :o) - aber Abwechslung muß auch sein.

 

Kirsten, ich find auch, daß Dir das Kleidchen super steht. Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel :)!

 

Um sieben eine Runde mit der Nachbarin, dann hoffentlich ins Nähzimmer.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, das Wetter soll bei uns wieder superb werden, schreit förmlich nach Wäsche raushängen.

 

Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben nähmäuse,

 

danke topcat für dein frühstück,na klar geht auch mal weißbrot,hm lecker,

 

@kirsten, super schönes kleid,mir gefällt es,

 

@topcat,dein bh-set sieht toll aus topcat,

 

ich wünsche allen einen schönen sonnigen mittwoch,

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

Kirsten, das Kleid sieht auf den Bildern toll aus.

 

Natascha, schön, dass die Lösung so einfach war.

 

Ich hab gestern wie erwartet nur gestrickt. Aber so langsam geht es mir wieder besser. Mal sehen, wie es heute Abend ist. Wenn es mir gut geht, geh ich an die Nähma.

 

Jetzt häng ich erstmal Wäsche raus, denn hier scheint die Sonne nochmal so richtig aus allen Löchern.

Morgen soll es auch nochmal so sein, da wird mir mein Großer dann endlich den Holunder pflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

danke für Frühstück & Weißbrot :durstig:

 

Hier scheint auch die Sonne. Sitze noch im Büro - teilweise noch mit kleinen weißen Flecken am Arm. Irgendwie habe ich die Farbe der Fußleisten nicht komplett abbekommen :rolleyes: Nachher kommt der Baustellen - Endspurt sozusagen und dann ist hoffentlich bald wieder Platz im Nähzimmer :roller:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Hallo (für ein guten Morgen ist es ja inzwischen ein wenig spät :o)

 

Kirsten, dein Kleid gefällt mir aber auch super. Eigentlich gefiel es mir sogar so gut, daß ich es auch nähen wollte. Nun hast du mich mit deiner letzten Bemerkung ein wenig unsicher gemacht. :confused: Egal, der Stoffschrank ist so voll, da kann ich das ruhig mal ausprobieren. Papp! Aber noch eine Frage: du hast (irgendwo, nicht hier) geschrieben, daß du deine Kaufgröße genäht hast. Daraus schließe ich, daß die nicht mit deiner Nähgröße übereinstimmt.

 

Mein Problem: ich kenne meine Kaufgröße nicht wirklich (habe das letzte Mal was vor ..... örks .... gut dreieinhalb Jahren gekauft), wenn ich aber bei Ottobre die Grösse nach meinen Maßen wähle (46 - bäh), dann passt das eigentlich immer ganz gut.

Meine Frage: lieber eine Nummer kleiner? Habe schon öfter gelesen, daß das Kleid ein wenig reichlich ist.

 

Übrigens: die Variante mit Bluse drunter gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaube, das werde ich mir abgucken :D

 

Heute Nachmittag werde ich wohl doch eher mit dem Lütten draußen verbringen (so lange es noch so schön ist muß das ausgenutzt werden!), mal sehen, was ich heute Abend nähe. Müßte auf jeden Fall zuschneiden .... hmmmm! Da fällt mir schon was ein ;)

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder ran an die Arbeit.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle draußen?

Ich lass mal eine Kanne Kaffee hier.

Wäsche ist trocken und mir geht es auch deutlich besser als gestern. Gleich noch ein wenig einkaufen, dann hab ich Zeit fürs Nähen. Morgen muss ich außerderReihe schon für um 8.00 Uhr in der Schule sein. Dann bekommen die Schutzräume endlich Licht und Heizung. Und hinterher soll ich einer Kollegin von SM noch mit Servierttentechnik helfen. Soll für den Herbstbasar gebastelt werden und es klappt wohl nicht so wie es soll. Also hab ich meine alten Sachen mal rausgekramt und versuche es morgen zu vermitteln. Somit ist der Vormittag ausgebucht. :o

 

Nachher will ich die angefangenen Oberteile fertigmachen. Mal sehen, ob es was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Da hab ich mich doch vorhin glatt in den Fred von letzter Woche verirrt :nana: :D

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.09.2010

 

also her mit dem Bild

attachment.php?attachmentid=97225&d=1285176586

 

@Christa

Sehr schönes Set :super: und gibt es schon ein Ergebnis vom Tragetest :)

 

So mal gucken zu was ich mich noch aufraffen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch nun war ich so hochmotiviert das heute Pfiff-Tag war und was ist, richtig, nicht eine Naht hab ich geschafft. :( Mal kurz erzähle, Stoeffchen rausgesucht und Schnitt. Schnitt auskopiert bis hierhin lief noch alles supi. Nun kommt es, Stöffchen ausgebreitet...und... was macht Katerchen?! Richtig! legte sich lang wie er ist drauf. Ok eine Runde geschmust, was macht das Aas als ich ihn weg heben wollte? Krallt sich in meine Hand fest...... Kicher (war nicht tief und fest) Gut meine Hand aus den Krallen gelöst.........Schnittteile auf den Stoff gelegt und fest gestellt der Stoff reicht für diesen Schnitt nicht. :mad: Da hab ich nun alles wechgelegt und Katerchen liegt zufrieden auf dem Stoff und schläft. :D Ich glaube er wollte mir das von Anfang an mitteilen das der Stoff nicht reicht. :D

 

ich hab ihn, ich hab ihn......

 

Dieses Gefühl kenn ich. ;):hug:

 

@Näh Nix: Ich würde vermutlich im Nahtschatten, bzw. o.5 cm neben der Naht um den Pferdeblock herum quilten und dann nochmal um alle Blöcke herum. Verständlich????

 

Mmmmhhhh, ich denke schon ..... Du meinst um die kleinen Pferde Quadrate im Nahtschatten und dann nochmal um das große Quadrat und nicht die einzelnen Rechtecke?! Und das könnte ich sogar mit der Näma machen. :o

 

Ich habe heute wieder genäht...ich krieg gleich Angst vor mir...und ich finde es schaut super schei...aus. Ich werde jetzt mal gaaaaaaaaaaaaanz viel dämpfen gehen und dann mal sehen was mein Schrank an Accessoires hergibt. Villeicht kann ich ja noch was retten.

 

Ich finde dein Kleid super super schick, besonders mit den Stulpen find ich das klasse! Und was du strahlen kannst. :hug:

 

@ Doro, deine Idee mit den Hufeisen quilten ist klasse, mal schauen ob ich die auch noch mit einbaue. :hug: Oder auch im Nachhinein muss ja erstmal schauen ob ich das Handquilten überhaupt schaffe. :o

 

@ Monika du warst sehr fleissig in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wir steurn ja schon mit ganz großen Schritten auf das We zu.

Heut gehen wir unseren neuen ersteigerten Esstisch mit den Stühlen holen, ich bin schon ganz gespannt.

 

Ich wünsch euch nen schönen Tag, ach ja und Kaffee ist ja wie immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen, Guten Morgen Natascha!

 

Von mir wie immer das Frühstück mit Marmelade, Honig und Butter. Diesmal mit Vollkornbrot :).

 

.........richtig, nicht eine Naht hab ich geschafft.

 

Teilen wir uns Deinen Nick? Ihr kennt solche Tage? Wochenlang läßt sich keiner blicken und gestern hat ein Besuch dem Anderen die Klinke quasi in die Hand gedrückt. (Socken) Stricken ist man ja zum Glück schon gewohnt von mir. Aber so unhöflich, hinter die Näma zu verschwinden, wollt ich doch nicht sein :p.

 

Heute eine kleine Runde, dann müssen wir den Eiskasten wieder einmal füllen :o. Aber Nachmittag hält mich sicher nichts mehr auf.......... egal wer zu Besuch kommt :D.

 

Heute baumelt auch sicher meine Wäsche draußen, bevor die Saison endgültig gelaufen ist.

 

@ Monika: Tragetest bestanden - Schnitt bestimmt zu empfehlen - (für mich) leicht anzupassen. ;) Fleißiges Küchenmäuschen :super:!

 

Ich wünsch Euch eine guten Start in den Freitag. Den kranken und sonstwie angeschlagenen Mäuschen (und MitleserInnen) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Darf ich mich in die Reihen der nicht-Näher einreihen? :D

Gestern habe ich mein Strickzeug dann mal nicht vergessen, als ich mit dem Lütten auf dem Spielplatz war und habe dann abends vor dem Fernseher weiter gestrickt. Eine Socke für den Lütten ist jetzt fast fertig. In Gr. 27 geht das einfach viel schneller ;) (obwohl ich doch reichlich langsam stricke. Ich glaube, einige von euch hätten gestern das ganze Paar fertig bekommen :o)

 

Julia, ich habe keine Ahnung ob zwischen Kaufgröße und Messgröße ein Unterschied besteht, denn ich habe nicht nachgemessen...ich habe es aufgegeben, diese seltsamen Masstabellen mit meinen Maßen zu vergleichen, denn dann habe ich immer irgendwas zwischen hier und nirgendwo und passen tut es dennoch nicht.

 

Ok, dann nehme ich doch die 46. Kleiner machen geht besser als größer. Aber die Sache mit den Maßtabellen kenne ich von Burda auch, da paßt nix, was nach Tabelle ausgesucht ist. Bei Ottobre und Knip funktioniert das bei mir allerdings ganz gut. Hatte bisher erst ein Knip-Shirt und eine Ottobre-Bluse, die mir hinterher nicht gefielen. Und bisher habe ich doch schon eine Menge Sachen nach Ottobre und Knip genäht. Ich werde berichten.

 

Mal sehen, ob ich zuerst das Kleid nähe, oder doch den Desigual-Mantel. Ich bin jetzt total angefixt und würde am liebsten jetzt nach Hause gehen, statt hier im Büro zu sitzen und zu arbeiten. Nutzt aber alles nix! Jetzt wird gearbeitet und nachmittags ist noch Oma-Tag. Und dann muß ich ja auch irgendwann noch mal die Steuererklärung machen :cool: Naja, vielleicht komme ich ja nächste Woche mal wieder zum Nähen :silly:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und genießt das schöne Wetter!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wohnzimmer ist fertig und wird heute wieder eingeräumt. Es gibt also wieder Platz im Nähzimmer :roller:

 

Habe gestern noch etwas an meinen Socken gestrickt. Ich stricke auch nicht so schnell, aber so langsam arbeite ich mich zur Spitze vor :)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Mäuschen,

 

hier scheint nochmal die Sonne. Aber die Nacht war kalt. Ich bin das erste Mal aus der Schule zurück. Jetzt wissen die Handwerker, wie es soll. Nachher nochmal zum Einräumen hin und den Schulleiter überzeugen, dass für 2 Räume nicht eine Heizung reicht. :rolleyes: Hoffe für den 2. Raume wenigstens Wärmelampen zu bekommen. Das würde schon reichen. Zumal die Dämmung auch immer noch auf sich warten lässt.:o

 

Genäht hab ich noch immer nicht. Dafür kräftig gestrickt und endlich eine gute Idee für die MonatsChallenge. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.:D

 

So, gleich gehts ins Altenheim zur Bastelerklärung.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, mal schnell überflogen was ihr die Tage so gemacht habt.

Christa tolles Set!:super:

Kirsten mir gefällt dein Kleid auf dem Foto auch.

Tanja der Pferdequilt wird super und ich würde schon zwischen Top und Decke noch ein dünnes Vlies einarbeiten ich hab das letztens nicht gemacht und ärger mich da jetzt drüber.

So euch noch ein paar schöne Tage und geniest das Sonnenwetter. Bei uns war es heute morgen sehr unruhig auf dem Gelände, da heute erst die meisten Gäste kommen. Obwohl das ja auch nicht mehr wie früher ist, die Zählen lassen mächtig nach. Alles ist nur am jammern, das liebe Geld man kann nicht mehr wie früher zu jedem Treffen fahren. Aber auch im kleinen Kreis machen wir das beste raus.

Bis Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir noch schöne Tage, Angel :winke:!

 

Erstens kommt es anders und zweitens ................:p.

 

Ich hab noch das schöne Wetter genutzt, Betten überzogen, Wäsche gewaschen und das Hüttchen glänzt wieder :freu:.

 

Die Kaufleute bekommen mein Geld noch früh genug :o.

 

Jetzt noch :waesche:,:buegeln: und dann :schneider: :schneider: :schneider:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben eine gute Stunde im Garten. Hab ganz gut was geschafft, aber jetzt ist gut, ich merk die Erkältung immer noch in den Knochen, also lieber nicht zu viel auf einmal.

Hab vorhin im Laden wo es AldiegutenDinge gibt ein Wollpaket ergattert, davon will ich TK eine Kurzweste stricken. Die Anleitung ist gleich dabei.:) Eigendlich hab ich ja gehofft, dass die Wolle für den von mir geplanten RRSchal geeignet ist. Aber so ist es auch gut. Dafür finde ich bestimmt auch bald das geeignete Garn.

Jetzt werde ich erstmal den Holunder entsaften. Morgen geht es dann ans einkochen und Likör ansetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nähnix, Topcat ich reih mich ein...nix wars mit Nähen gestern, aber dafür war ich gaaaaanz lange die Sonne genießen. Und bis ich dann wieder daheim war, war die Luft buchstäblich raus.

Aber dafür jetzt!!!! Ich bin schon oben, Maschinchen schnurren gleich los....

 

Kirsten, steht Dir echt gut, das Kleid!

 

Bis dann!

 

LG

von einer hochmotivierten Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...